checkAd

    Ich habe eine Bitte, bzw. Frage an alle Mobilfunkexperten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.00 16:14:59 von
    neuester Beitrag 18.12.00 10:32:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 317.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 309
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:14:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Mobifunkfachleute,

      mein Mannesmann D2 Vertrag läuft aus, bzw. ich habe ihn ge-
      kündigt. Nun bin ich mit meinem Nokia Handy 6110 zufrieden,
      es reicht für meine Zwecke als Wenigtelefonierer voll aus.
      Ich benötige also kein subventioniertes neues Handy.
      Welchen Vorteil und bei wem habe ich, wenn ich einen neuen
      Vertrag abschließe und kein neues Gerät haben will.
      Besonderheit bei mir, ich benötige eine sog. Twin-card, da
      ich im Auto zusätzlich ein festeingebautes Gerät habe.
      Über eure Antworten diesbezüglich, würde ich mich sehr freuen.
      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:26:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei D1 kriegst Du, falls Du kein neues Handy willst, die so ca. 200 DM gutgeschrieben, unter Umständen auch das Startguthaben. Würde einfach mal bei D2 anrufen, und nach den Konditionen fragen, und Deine Forderung stellen.
      Ein Bekannter von mir erhielt die gleichen Vergünstigungen, die man bei einem Neuabschluß erhält.
      Also praktisch auch bei D2 ne Gutschrift und Startguthaben.

      Gruß juschka
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:16:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Besten Dank juschka,

      ich werde mal bei beiden anrufen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:43:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo PBR!
      Also, wenn Du Wenigtelefonierer bist, dann müßte Dir doch eigentlich auch eine CallYa-Karte reichen, oder? Nun ja, dann könntest Du nämlich Deinen alten D2-Vertrag auf CallYa umstellen lassen, der große Vorteil dabei ist: Du behälst Deine alte Nummer! (hab` ich auch so gemacht). Ob Du bei CallYa eine Twin-Karte bekommen kannst, weiß ich allerdings nicht. Wenn nicht, kannst Du Dir ja noch eine 2te CallYa Karte holen (die dann zwar eine andere Nummer hat, aber die brauchst Du ja nicht zu publizieren...) und immer wenn Du ins Auto steigst, leitest Du Deine "Original-Nummer" auf Deine "Auto-Nummer" um. (Man beachte zusätzlich, daß Du bei CallYa seit dem 14.12. zwischen 3 verschiedenen Tarifvarianten wählen kann. Außerdem ist das Telefonieren im Ausland ja mittlerweile auch ohne Mindestumsatz möglich!)
      Also ich bin mit meiner damaligen Umstellung von D2 Fun auf D2 CallYa vollkommen zufrieden (mir war es damals auch am wichtigsten, meine alte Nummer zu behalten)

      Gruß, Boersikus
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 18:03:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Boersikus,

      auch Dir vielen Dank. Ich werde mir das mal durch den Kopf
      gehen lassen. Auch habe ich noch etwas Zeit, da 3-monatige
      Kündigungsfrist.

      Viele Grüße PBR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 18:27:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ PBR

      Für deine Zwecke finde ich DPlus am Sinnvollsten.Die bieten dir einen 24-Monatsvertag ohne Grundgebühr, wenn du kein neuse Handy willst. Die Minutenpreise sind gleich wie bei deinem jetzigen D2 Vertrag. Du bekommst auch eine Twin-Card. Die kostet glaub ich 5 DM monatlich extra. Aber das bezahlst du auch momentan bei D2. Ich selbst nutzte zwar einen Buissnessvertag von T-Mobil, aber ich telefoniere sehr viel. Ein Bekannter von mir ist bei D-Plus und sehr zufrieden. D-Plusvertäge bekommst du bei allen Masters-Händlern. Frag doch mal nach.

      Gruß
      Meyer:cool:Lansky
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:32:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Meyer_Lansky,

      auch Dir vielen Dank! Die Twin-Card war bei D2 im Gegensatz
      zu D1 kostenlos. Ich werde einmal darüber nachdenken.

      Viele Grüße PBR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich habe eine Bitte, bzw. Frage an alle Mobilfunkexperten