checkAd

    Neuer markt- wann geht es wieder aufwärts? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.00 20:33:37 von
    neuester Beitrag 18.12.00 09:52:41 von
    Beiträge: 4
    ID: 317.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 20:33:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      bin seit ca 9 monaten aktienfan. hab bisher keine aktien des neuen marktes geordert, da mir die nötige erfahrung bisher fehlt.mich interessiert eure meinung ob es noch weiter abwärts geht, oder ob sich ein einstieg jetzt lohnt.
      welche aktien schätzt ihr als besonders aussichtsreich ein?
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 20:56:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ob und wann es wieder nach oben geht im NM, ist reine Spekulation und eigentlich auch nicht so wichtig, wenn man nicht auf die schnelle Mark aus ist, sondern in die Werte investiert, die
      1. nicht durch schlechte Nachrichten von sich reden machten,
      2. ein funktionierendes Geschäftsmodell besitzen,
      3. eine gesicherte Auftragslage aufweisen können,
      4. nicht Spekulationsobjekt von Zockern sind,
      5. steigende Umsatz- und Gewinnmargen hatten und haben werden (siehe 3.),
      6. sich im allgemeinen Abwertstrend einigermaßen behaupten konnten,
      7. führend in ihrer Marktnische sind, etc.

      Ich bin investiert in BB Biotech, Qiagen, Broadvision, Analytik Jena.
      Soll aber keine Kaufempfehlung darstellen, bin aber überzeugt, daß diese Werte langfristig (!!!) den NM outperformen werden.
      Grüße, Bierogen
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 00:37:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Broki52,Bierogen,

      Herzlich Willkommen im 50-er Club Forum !

      Wann es endlich wieder raufgeht mit dem NM kann Dir keiner sagt. Da ich selbst in drei Einzelwerten investiert bin (Aixtron, Medion und Qiagen), zudem plane in der nächsten Zeit mir Energie- oder Umweltkontor ins Depot zu legen, hoffe ich doch das die Kurse in den nächsten Wochen mal wieder gen Norden gehen...

      Für mich ist es auch wichtiger längerfristiger den Markt zu betrachten und da sehe ich bei dem derzeitigen NM-Kursstand doch noch einiges Kurspotential. Hoffentlich kommt es nach der Übertreibung nach unten jetzt bloß nicht wieder zu einer Übertreigung nach oben. Mir sind stetige, aber nicht zu hohe Wachstumssprünge doch bedeutend lieber...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 09:52:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Ich glaube, der Neue Markt ist noch lange nicht am Ende, dieser Skandal ist auch die Chance für einen Neuanfang. Allerdings wird jetzt nicht mehr jede Aktie steigen, sondern nur noch Qualität. Aktien, die überzeugen, wie z.B. ComRoad, Adva, Pandatel, D.Logistics etc. werden noch eine großwe Zukunft haben. Mit einem Einstieg sollte man immer vorsichti sein, zwar sind vieleAktien jetzt sehr günstig, aber man soll nicht in fallende Messer greifen...

      Frohe Trades!

      Grüße von

      :cool: casel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer markt- wann geht es wieder aufwärts?