checkAd

    Übernahmegerüchte EMTV - heute 100%? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 12:02:41 von
    neuester Beitrag 18.12.00 12:33:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 317.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 723
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    5,6100+15,20
    0,7900+14,68
    6,8300+9,46
    0,8350+9,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:02:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Übernahmeschlacht um EM.TV beginnt erst jetzt! Ecclestone oder Kirch?

      AKTIE IM FOKUS: Spekulationen beflügeln EM.TV-Kurs - Aktie gewinnt zweistellig
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Neue Spekulationen über die Zukunft von EM.TV haben den Aktienkurs des angeschlagenen Medienkonzerns am Montag beflügelt. Die Banken hätten am Wochenende bei einem Treffen in München EM.TV-Chef Thomas Haffa den Rücken gestärkt, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" (Montagausgabe). Die Unterstützung der Gläubigerbanken sei unabhängig vom geplanten Einstieg der KirchGruppe bei EM.TV. Zudem machten Gerüchte die Runde, Formel 1-Boss Bernie Ecclestone sei an einer Beteiligung bei EM.TV interessiert. Die EM.TV-Aktie gewann bis 11.40 Uhr 14,04% auf 6,50 Euro. Der NEMAX 50 (Performance-Index) legte zeitgleich 4,50% auf 3.137,03 Zähler zu.

      EM.TV ist derzeit in einer schweren Krise. Der Konzern musste seine Gewinnprognose für 2000 drastisch nach unten korrigieren. Zudem nahm die Münchner Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Thomas Haffa und dessen Bruder Florian Haffa auf, der früher Finanzvorstand und Konzernvize war. Die Aktie hatte seit dem Jahreshoch bei 120 Euro zwischenzeitlich mehr als 95% ihres Werts verloren.

      Bei der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) haben sich unterdessen laut einem Bericht des "Handelsblatts" bislang rund 800 klagewillige EM.TV-Aktionäre gemeldet. Derzeit würden mögliche Schadensersatzansprüche gegen den EM.TV-Vorstand und die begleitenden Banken geprüft.

      Die KirchGruppe will im Zuge der Allianz 25% der EM.TV-Stimmrechte übernehmen. Im Gegenzug erhält EM.TV die alleinige Kontrolle über das bisherige Gemeinschaftsunternehmen Junior TV. Kirch wird laut Vereinbarung außerdem knapp die Hälfte der EM.TV-Anteile an der Formel 1 kaufen. Im Gespräch ist weiterhin auch ein Einstieg der Rennteams in die Formel 1-Vermarktung.

      Zuletzt gab es allerdings Spekulationen, der Kirch-Einstieg bei EM.TV könnte noch platzen. Stattdessen werde möglicherweise Ecclestone bei der Münchner Firma einsteigen. Nach Information der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) gibt es aber keine Verhandlungen, weil Kirch und Haffa bis zum Abschluss ihres Geschäfts Exklusivität vereinbart hätten.

      EM.TV-Chef Haffa setzt laut SZ unterdessen auch auf einen neuen Stil, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Er habe unter Verweis auf die Lage des Unternehmens gesellschaftliche Verpflichtungen in München abgesagt. Die EM.TV-Weihnachtsfeier sei zudem aus einem Nobel-Restaurant in die Firmenräume in Unterföhring verlegt worden./DP/ax/ox/sh



      Es dürften während des Tages noch weitere konkretere Meldungen kommen!

      Die Bombe ist noch nicht gezündet!

      Lasst Euch die Chance nicht entgehen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:16:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Meldung zeigt doch nur, wie verzweifelt Haffa und die Banken agieren.

      Wer streut das Gerücht, die Banken hätten eine Bonitätserklärung für seine Firma abgegeben? :D

      Wer streut das Gerücht, Kirch habe ihm das doppelte vom derzeitigen Kurs geboten? :D

      Wer streut das Gerücht, Ecclestone wolle auch einsteigen? :D


      Ich glaube kein Wort von alledem, bis ich einen unterschriebenen Vertrag gesehen habe. Bis dahin sieht es nur nach einer Stützungsaktion aus, um den eigenen Ausstieg zu flankieren.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:21:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      2std. alt

      Em.TV: Underperformer

      Nach Angabe der Analysten von Merck Finck & Co habe sich der Em.TV CEO Haffa am Wochenende mit ungefähr 40 Bänkern getroffen, um die nähere Zukunft des Unternehmens zu besprechen.

      Als Ergebnis habe Em.TV eine kontrollierte Kreditlinie gewährt bekommen, um eine Neuausrichtung des Unternehmens zu ermöglichen. Ausserdem sei ein Interesse Bernie Ecclestones an der Em.TV aktie erwähnt worden. Diese Nachrichten passen nach Ansicht der Analysten zum psychologischen Klima zwischen Haffa, Kirch und Ecclestone. Haffa habe deutlich gemacht, die Unabhängigkeit seines Unternehmens beibehalten zu wollen, ausserdem, so Haffa, sei Ecclestone nie an einem Deal mit Kirch interessiert gewesen. Die Analysten sind überzeugt, dass Haffa zumindest kurzfristig nach einer Lösung ohne Kirch suchen werde. Dennoch sehe mannoch keine Sicherheiten für die Zukunft Em.TVs, deshalb
      werde das Underperformer-Rating beibehalten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:22:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      KORR zu: EM.TV bestätigt....
      Bitte korrigieren Sie in der um 10.33 Uhr MEZ gesendeten Meldung die dritte Zeile im zweiten Absatz folgendermaßen:

      In dem Bericht hieß es weiter, Verhandlungen zwischen Kirch und EM.TV hätten einen Nettovermögenswert je Aktie von 28,32 DEM rpt DEM ergeben, was mehr als dem Doppelten des derzeitigen Börsenkurses entsprechen würde.


      Nachfolgend eine korrigierte Neufassung der gesamten Meldung:


      EM.TV bestätigt: Es gab positive Gespräche mit Banken

      Unterföhring (vwd) - Das angeschlagene Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, hat einen Pressebericht bestätigt, wonach es am Samstag Gespräche mit Banken gegeben hat. Diese seien positiv verlaufen, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag auf Anfrage. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe) hieß es, bei einem Treffen von rund 40 Bankenvertretern mit dem EM.TV-Vorstand in Unterföhring hätten die Kreditinstitute dem Unternehmen ihre "kontrollierte Unterstützung" zugesichert. Diese gelte unabhängig vom geplanten Einstieg der Kirch-Gruppe bei EM.TV.



      Nach Angaben aus Bankenkreisen soll damit die Position des Medienunternehmens bei derzeit laufenen Verhandlungen gestärkt werden. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Haffa wolle EM.TV auch in Zukunft als selbstständig handelndes Untenehmen erhalten. In dem Bericht hieß es weiter, Verhandlungen zwischen Kirch und EM.TV hätten einen Nettovermögenswert je Aktie von 28,32 DEM ergeben, was mehr als dem Doppelten des derzeitigen Börsenkurses entsprechen würde.



      Der Unternehmenssprecher wollte zudem Angaben aus Bankenkreisen, wonach der Formel 1-Manager und Anteilseigner an der Holding SLEC, Bernie Ecclestone, an einem Einstieg interessiert sei, nicht kommentieren. Konkrete Verhandlungen zwischen Haffa und Ecclestone sind laut Branchenkreisen derzeit jedoch nicht möglich, da zwischen EM.TV und Kirch bis zum Abschluss der Gespräche Exklusivität vereinbart worden sei. EM.TV ist an SLEC mit 50 Prozent beteiligt.


      vwd/18.12.2000/mas/hal

      18. Dezember 2000, 10:49
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:33:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      EM.TV: Positive Gespräche mit Banken!



      Das Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat einen Pressebericht bestätigt, wonach es am Samstag Gespräche mit Banken gegeben hat. Diese seien positiv verlaufen, hieß es in einer vwd-Meldung. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" hieß es, bei einem Treffen von rund 40 Bankenvertretern mit dem EM.TV-Vorstand in Unterföhring hätten die Kreditinstitute dem Unternehmen ihre "kontrollierte Unterstützung" zugesichert. Diese gelte unabhängig vom geplanten Einstieg der Kirch-Gruppe bei EM.TV.
      In dem Bericht hieß es weiter, Verhandlungen zwischen Kirch und EM.TV hätten einen Nettovermögenswert je Aktie von 28,32 Euro ergeben, was mehr als dem Doppelten des derzeitigen Börsenkurses entsprechen würde. Konkrete Verhandlungen zwischen Haffa und Ecclestone seien laut Branchenkreisen derzeit jedoch nicht möglich, da zwischen EM.TV und Kirch bis zum Abschluß der Gespräche Exklusivität vereinbart worden sei, konnte man der Meldung weiter entnehmen.





      18.12.2000 12:07 Redakteur: tb Artikel drucken... © 2000 GSC Research


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Übernahmegerüchte EMTV - heute 100%?