checkAd

    Hiermit erkläre ich die BAISSE für beendet mT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 19:00:28 von
    neuester Beitrag 27.07.01 09:04:22 von
    Beiträge: 5
    ID: 317.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:00:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Begründung ?

      Gerne: Hier meine letzte Prognose zum Verlauf der Märkte:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Seither habe ich -bis auf ein paar kleine, mehr oder weniger erfolgreiche Trades nie mehr als 30 Prozent in den Märkten gehabt.

      Das Chance/Risiko-Verhältnis ist m.E. jetzt sehr vielversprechend, gerade für die Neuen Märkte.

      Um nicht in den Verdacht zu geraten, das 10.000.000-ste Pushdummposting in dieses Board stellen zu wollen, hier meine Empfehlung für eine vernünftige Asset Allocation/spekulativer Investor (nur Fonds):

      UniNeueMärkte (Neuer Markt + NASDAQ)
      EuroAction N.M. (Neue Märkte Europa)
      Nordinvest EuropGrowth (kleinere Unternehmen, Fokus: Wachstum)
      Nestor Neue Märkte
      Metzler Euro Small Cap
      CB Fund Neuer Markt P
      H&A LUX DAC Neuer Markt

      Empfohlene Gewichtung: 60 Prozent, Rest Cash.

      Ich weiß, dass sich die meisten fürchterlich die Finger verbrannt haben und bereits draussen sind. Die Reaktionen auf dieses Posting werden wohl ähnlich heftig sein wie auf mein Posting damals im März, nur eben aus der anderen Richtung.
      Trotzdem viel Glück, es gibt wichtigeres als Geld. Und nur eine gesunde Distanz dazu, abseits von irgendwelchen Weisheiten und Gurus wird langfristig den Erfolg bringen.

      Gruß
      bonAPART
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:07:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na denn kann ja nix mehr schief gehen :)

      Grüsse
      c.m., der auf deine "Unfehlbarkeit" hofft :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:13:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      du könntest recht haben, entweder gibts morgen einen totalen ausverakuf oder a.g. sektn wirklich die zinsen oder stellt es in aussicht dann könnte der markt drehen ansonsten geht es so salamimäßig weiter bis mindestens 2100 im nasdaq100
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:17:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo clean money,

      es geht hier nicht um "Unfehlbarkeit", auch ich baue genügend Mist. Nur weiß ich, wann ich viel und wann ich wenig Geld einsetzen muß.

      Ich bin der Meinung, dass man momentan ruhig mehr als 50 Prozent seines Vermögens auf eine starke Erholung der Wachstumswerte setzen sollte, denn:

      1. Gibt es keine vernünftigen Alternativen zu Wachstumsaktien. Über die Heinis die jetzt ihre restlichen Mücken in Zykliker mit niedrigen KGV pumpen, kann ich nur lachen. Viel Spass damit. Weil ich selber kein Insider bin, gebe ich das Geld den Fonds.

      2. Alle, wirklich alle die ich kenne haben durch den Fall der letzten Tage endgültig die Schnauze voll und den Glauben an eine Rallye verloren.

      Und erst dann komme ich......
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:04:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte sie jetzt endgültig beendet sein?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hiermit erkläre ich die BAISSE für beendet mT