checkAd

    Ich bin 25 % im Minus - wie sieht eigentlich Eure Jahresperformance aus ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 23:34:57 von
    neuester Beitrag 23.12.00 18:19:09 von
    Beiträge: 42
    ID: 317.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:34:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... das bloede daran : Meine ganzen Verluste sind erst in den letzten 8 Wochen entstanden. Bin im September bei meinen NM-Werten fast ueberall ausgestoppt worden. Lag Anfang Oktober aufs Jahr gesehen noch ca 35 % im Plus. Habe dann ab mitte/Ende Oktober/Anfang November massiv nachgekauft, in der Hoffnung auf die Winterrally.
      Meine Highlights :
      Heyde (KK 26 E)
      Kabel New Media (KK 26 E)
      Realnetworks (KK 36 E)
      Intershop (KK 51 E)
      ... den Rest will ich hier nicht auffuehren, zu traurig, nur heute hatte ich noch so ein Highlight : Systematics (KK 21.1), ausserdem ist mein schoener MDax-Highflyer Stinnes gerade dabei, abzustuerzen (aber immerhin noch im Plus ).
      Mein einziger echter Highflyer im Depot ist Kontron (KK 38 ) und der broekelt auch ..

      Das beste an der Geschichte : Alle o.g. Werte halte ich noch !

      Wie sieht es denn bei Euch so aus aufs Jahr gesehen. Macht es jetzt noch Sinn, alles zu verkaufen, nach dem Motto `lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ... ` ??
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:41:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      dausend %
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:42:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @TonyY
      wenn ich dir das erzähl,mach ich mich nur unbeliebt.
      falls ich das nicht schon bin.
      gruss und steigende kurse
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:44:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @thebull2 : Wuerde mich aber schon interessieren, auch wenn Du fett im Plus bist. Dieses Jahr zeigt nur, dass sich Langfristinvestments z.Zt. nicht mehr lohnen, Kostolany haette einpacken koennen (aber der haette den NM eh nicht angeruehrt..)
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:47:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich hab noch 25% ,von meinem Einsatz.

      Der"geviertelte"Duke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:50:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Scheisse, Duke !
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:56:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo tony,
      in etwa die gleiche performanc wie du. habe 2 fehler gemacht: im februar verkauft, im oktober gekauft.

      dadurch, daß ich aber im februar verkauft habe ( u.a. em.tv, yahoo, cmgi ), ist mir doch einiges erpart geblieben, sonst könnt ich mich erschießen.

      jetzt zu verkaufen, ist zu spät. wenns bergauf geht, kommt man nicht mehr rein und zaungast will ich auch nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:00:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hättste mal lieber auf mich gehört. Steig bloß aus bevor Du noch Deine ganze Kohle verlierst!!!

      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:01:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @@TonyY
      ok,auf die gefahr hin das das grosse gemecker gegen mich losgeht.
      brutto,ca.5000%.
      aber glaub mir,ich hatte tage an denen ich nervlich am ende war.
      mein tag fängt morgens um ca.7 uhr an und dauert meistens bis mitten
      in die nacht.du glaubst garnicht wie oft ich mir gewünscht habe nie
      mit der zockerei angefangen zu haben.
      haben wir letztens nicht schon mal nen plausch gehalten?
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:02:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fehlinvestition : Glaubst Du noch an eine Rally ? Ich irgendwie nicht mehr ! Es ist klar, wenn es hochgehen sollte, haben wir eh nur eine Bearmarketrally. Nun gut, die koennte sich lohnen, um seine Verluste noch ein bischen zu verkleinern, aber selbst daran glaube ich z.Zt. nicht mehr. Ich habe das Gefuehl, dass wir von den Banken etc nur noch verarscht werden, damit Ihre Fonds noch ihre Restpositionen an irgendwelche Leute verramschen koennen...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:03:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Toni:
      Ich glaube, du hast die Bedeutung des Wortes "Langfrist" nicht so richtig verstanden.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:06:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bully

      Freut mich natürlich für Dich und ich bin zugegeben
      auch ein bisschen neidisch.
      Ist aber gesunder Neid.
      Wenn Du soviel im Plus bist, müsstest Du dich doch
      eigentlich in Steuersachen auskennen.
      Ich hab da grad mal ne Frage ins Board gestellt, kannst
      ja mal nachlesen, vielleicht haste ja nen Tip für mich.

      Ansonsten, geniess das Leben mit Deinen Gewinnen,
      denn dafür sind sie da!

      Der"neidische"Duke
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:06:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @cherub : Am NM bedeutet `Langfrist` doch reines Gluecksspiel : Entweder die Firma ist pleite (->Totalverlust ) oder einige 100 % im Gewinn. Wobei die Wahrscheinlichkeit fuer letzteres z.Zt. doch sehr gering ist, ueber 60% der NM-Werte mittlerweile unter Erstkurs !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:07:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:11:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..frühjahr und sommer..1999...mit fünf-fonds eingestiegen(dac-ui,dws-technoaktien-typ-o,dws-us-aktien-typ-o,dws-biotech-typ-o.nordasia.com)..alle fonds nach einem jahr..mit ca..100%..gewinn.verkauft(ausser.nordasia.com)....verluste jedoch mit:
      1.pccw
      2.stone-electronic
      3.shin.com
      4.sparta-beteil.
      5.abit
      6.tria
      ...........aber zum glück noch dicke im plus...!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:13:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Der wahre Guru
      *lol*
      @ DerDuke
      ich seh mal nach ob ich es finde und wenn es mir möglich ist,
      werde ich drauf antworten.
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:21:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      hatte am jahresanfang noch aktien wie LHS, OTI,... ach, das waren noch zeiten... ein glücksfall, dass ich im februar mal cash gesammelt hab. im sommer/herbst ist das aber alles wieder in den markt geflossen und vom top hab ich jetzt auch 33% verloren. egal, mein depot ist jetzt nach besten wissen und gewissen strukturiert, nur 1A qualitätswerte.

      PS: die börse ist keine einbahnstraße! :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:36:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      tony:
      eigentlich glaube ich an die ralley auch nicht mehr. kein normaler mensch investiert nach diesen gewinnwarnungen und drecks-ipos sowie der anal-ystenverarsche mehr in den neuen markt.
      entscheidend ist, was grünspan morgen sagt. dann warte ich bis mitte januar, wenn sich dann nichts tut, tschüß.

      aber: ich kann mich noch gut an die situation vor 2 jahren erinnern, mit asien, rußland, dem hedge-fonds. da wollte auch keiner mehr aktien haben......
      oder vor 6 wochen, hatte ich mühe 500 internolix zu 17 zu bekommen, 2 wochen später wollte sie für 10 keiner mehr haben, jetzt auf 20, oder so ( habe leider bei 11 verkauft).
      also, alles ist möglich.

      zu dem thema langfristanlage:
      vergesst es. ich hatte z.b. ads für 18 gekauft, sie stieg auf 70 um dann langsam zu fallen. kurz vor ende der spekulationsfrist habe ich für 9 verkauft, damit die scheiße noch überhaupt für was gut ist. ich weiß, stopp-kurs, aber ich hätte es nie für möglich gehalten, daß die so tief fallen. und von dieser sorte hätte ich noch mehr.

      eigentlich mag ich diese daytrader überhaupt nicht, aber der markt hat gezeigt, daß es nicht anders geht.

      grüße, fehlinvestor
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:57:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch was:
      gemessen vom höchststand bin ich etwa 40% im minus, durch die steuer, die ich dann zu zahlen gehabt hätte relativiert sich das natürlich. wäre aber trotzdem wesentlich mehr als jetzt.

      @ tony:
      weist du was mit stinnes ist, da war ich mal drin und würde gerne wieder rein. bis auf die letzten tage haben die sich wirklich gut gehalten.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 01:05:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      ....darf mich kurz vorstellen;bin die petra...400%im plus mit..medigene,umweltkontor,siebel-systems und vertex...single bin ich auch noch...du auch???....(so jetzt höre ich aber auf mit dem quatsch-muss halt auch mal sein,cuscino...!!!)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 01:12:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich stimme dir zu, ne wirklich langfristanlage am neuen markt ist schwachsinn. die stimmung bringt JEDEN werte mal so eben um 50% runter und danach wieder 100% rauf :(

      allerdings gibts einige -wenige- wirklich gute werte am neuen markt, die sind dann aber auch recht teuer. aixtron und qiagen z.B. sind in ihrem segment unangefochtene nummer 1, die haben so gut wie keinen wettbewerb. intershop würd ich vielleicht auch noch als "global player" bezeichnen, die solidität fehlt mir hier aber (noch verluste).

      wichtig ist das die unternehmensführung glaubhaft ist und dies auch schon mehrfach bewiesen hat.

      AT&S, singulus, pfeiffer vacuum, comroad, CE consumer, InternationalMedia, BB biotech...

      das sind keine startup´s, die auf wackligen beinen stehen. grundsolide und weitsichtig wird hier vorgegangen, planzahlen werden eingehalten und meist sogar übertroffen. ich wette, dass diese werte den nemax auf sicht von 2-3 jahren deutlich outperformen.

      diese werte sind bei ner rally ganz sicher mit dabei und brechen bei nem crash auch nicht gleich 80% weg.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 08:47:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @fehlinvest : bzgl. Stinnes kann ich nur vermuten, dass die Ankuendigung von EON, ab 2002 (!!) Anteile zu veraeussern, schon jetzt den Kurs drueckt. Als ob EON die Anteile dann einfach auf den Markt werfen wuerde ... Ausserdem gab es in den USA Gewinnwarnungen bei FedEx und noch einem Transportwert (vergessen, wer es war..). Vielleicht loest aber auch ein Fonds seine Logistikpositionen auf. Mittlerweile muesste das KGV von Stinnes wieder einstellig sein...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:10:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe mir gerade mal die Depots der sog. Profis aus dem Capital Vermoegensverwalter-Contest angesehen. Sehr aufschlussreich, da sind auch einige dabei, die ganz gut Geldvernichtung betrieben haben !
      Der Wettbewerb laeuft seit Anfang Oktober. Die groessten Loser sind ausgerechnet Flossbach & von Storch (-26.5 %) , ein selbstdefinierter `Nobel-Vermoegensverwalter`, allesamt ehemalige Goldman Sachs Banker, und die Mindesteinlage bei denen betraegt lachhafte 10 Mio DM !
      Nachzulesen unter :
      http://www.business-channel.de/bch/capital/index.html
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:22:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Trotz einiger Griffe ins Klo (em.tv, c4n...) liege ich im Zeitraum vom 1.1.00 - 30.11.00 mit 15,45% im Plus. Kein Gezocke (jedenfalls kaum), aber ein diversifiziertes Portfolio... das macht sich bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:13:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo tony y,

      wir sind uns mal in einem sehr interessanten thread begegnet, vielleicht erinnerst du dich. ich glaube wir hatten bzw.beobachten immer ganz ähnliche werte. anfang september bin ich fast komplett ausgestiegen. danach wäre es mir fast genauso ergangen wie dir, denn es juckt einem immer mächtig in den fingern, wenn man cash hat und alles so billig wird. allerdings war mir inzwischen klar geworden, dass wir uns in einem tradermarkt befinden und es keinen sinn macht, sich dagegen zu stemmen. insofern habe ich tradingversuche immer schnell ausgestoppt, wenn sie in die falsche richtung liefen bzw. gewinne nach 5-15% mitgenommen (je nach marktlage). ich fürchte, dass der bearmarket uns noch eine ganze weile erhalten bleiben wird. es gibt hier ja einige diskussionen zu dem thema. auch dax und m-dax-werten werden kursverluste nicht erspart bleiben, allerdings mit einer gewissen verzögerung. trotzdem kann man in diesem bereich noch interessantes finden, nur eben m.e. nicht gerade die titel, die schon sehr gut gelaufen sind.

      bei den vier ersten titeln, die du genannt ist, sehe ich schon fast wieder kaufkurse. wenn ich es richtig erinnere, hiess es neulich, realnetworks bilde bei 12$ (?) einen boden aus - vielleicht kannst du das einmal am chart überprüfen. bei allen werten würde ich mir hier mal die nächsten unterstützungszonen ansehen und schauen, ob sie halten - sonst eher verkaufen (aus steuerlichen gründen lieber noch im dezember). kontron ist sehr interessant, aber m.w. charttechnisch angeschlagen (müsste ich mir genauer ansehen), vielleicht empfiehlt es sich, hier gewinne mitzunehmen oder jedenfalls sl zu setzen, um cash aufzubauen.

      schliesslich rätseln wir alle noch, ob die nasdaq `einen boden bildet` oder vor dem absturz steht und ob es in amerika eine rezession gibt oder diese verhindert werden kann. wenn man dies vor augen hat, macht es sinn, zumindest teilverkäufe vorzunehmen. ausserdem kannst du wie gesagt die in diesem jahr realisierten verkäufe steuerlich `nutzen` (schau mal ins board `recht und steuern`).

      viel glück!
      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:20:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Performance dieses Jahr? Jetzt bei ca. -2%.

      War allerdings im September noch bei ca. 100% und genauso wie Tony in der Hoffnung auf eine Winterrally... :(

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:25:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      So jetzt hat`s mich auch noch erwischt. Mein Depot war bis letzte Woche auf absolutem Jahreshoch (+200%). In den letzten 5 Tagen hab ich es jetzt auch geschafft ein bisschen Geld zu verbrennen. Jetzt nur noch +160% im Plus. Thiz suxxs...........
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:26:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @cabinda : Habe meine Kontron vorhin noch nachboerslich verkauft, man koennte mal versuchen, ein Abstauberlimit zum Traden im Bereich 75- 80 zu setzen. Die 90 werden morgen mit Sicherheit zumindest Intraday nach unten durchbrochen... Realnetworks ist und bleibt wohl eine echte Depotleiche. Glaube nicht, dass es da zu einem nachhaltigen Turnaround kommen koennte, wenn man sich anschaut, wie die Inets performen ... Bei Kabel waere ich inzwischen auch sehr vorsichtig, ich werde meine morgen auch verkaufen, auch mit 65% Verlust. Heyde werde ich morgen noch mal halten, aber ich habe z.Zt. einfach die Schnauze voll, bis oben hin ! Auch Stinnes fliegt morgen raus.
      Was haelst Du denn vom MG Technologies als Turnaround-Kandidat ??
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:15:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      erstmal @conquer:
      Hat EM.TV nicht auch mal zu den `wirklich guten` Werten am NM gehört? Dazu noch eines der Schwergewichte im Index? Daran hat man doch am besten gesehen, wie schnell sich das Blatt wendet! Der NM ist eine Zockerwiese. Problematisch nur, daß die ganze Republik mitgemacht hat. Deshalb sieht die Bilanz jetzt so verheerend aus. 1929 stürzte der Dow nur um ich glaube 30-40% ab. Am NM sind es jetzt schon -70% !

      Auf Jahressicht bin auch ich erst kürzlich ins Minus gerutscht. Wieviel genau, wird erst nächste Woche abgerechnet, wenn das Sch... 2000 vorbei ist. Tatsache, auch ich habe den Fehler gemacht, zu früh wieder eingestiegen zu sein.

      Viel schlimmer siehts dagegen aus, wenn man den Jahreshöchststand des Depots im März hernimmt. Verlust seitdem sind über 40%. Den größten Anteil bescherten mir meine Fonds. Ich selbst war nämlich so schlau, mein Depot rechtzeitig von NM-Werten zu räumen. Die Fondmanager waren das offenbar nicht.

      Einzige Gewinner dieses Jahr waren meine DAX-Werte (Bayer, BMW). Aber auch hier gab es hohe Verluste (Telekom, SAP hielt sich anfangs gut und kam erst in den letzten Wochen runter).

      Auf bessere Zeiten!
      e.maxx
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:18:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo tony,

      aber nichts übereilen, hm? manchmal ist es besser, den nächsten rebound abzuwarten, aber du wirst das schon richtig machen. möchte nur darauf hinweisen, dass man in dieser stimmung gerne fehler macht... (kenn ich, lol).

      von mg technologies halte ich sehr viel. ebenso von merck, buderus, linde, bayer, wcm (wobei ich mich mit wcm noch nicht soo viel beschäftigt habe).

      ich habe da zwei interessante threads auf der favoriten-liste, ich suche sie dir mal raus.

      grüsse
      mach`s gut
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:58:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo tony,

      hier bin ich wieder.
      gestern hatte ich geschrieben, erst mal abwarten, was grünspan macht. nun, er hat nichts gemacht. er hat aber von rezession gesprochen, und das ist wohl das schlimmste.

      von daher glaube ich, daß es die nächste zeit nichts mehr wird. da das jetzt die meißten glauben, könnte es tatsächlich anders laufen. die frage ist halt nur, wo hat die nasduck ihren boden.

      zum glück hatte ich heute die eingebung broadvision, consors und aixtron zu verkaufen.

      ob ich morgen noch was verkaufen soll, ich weiß es nicht. habe im moment 35% cash. mit einem einstieg ( übrigens danke für die auskünfte zu stinnes )bin ich vorsichtig, allerdings werden mich sicher die einen oder anderen kurse schon reizen.

      grüße, fehlinvestor
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:17:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      muß erst mal ein paar trinken, da überlegt es sich besser.....

      also redback networks, network appliance,cmrc und bvsn reizen mich schon auf diesem niveau.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:46:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo tony,

      hier die beiden hinweise:

      thread317358 von statistik-fuchs
      thread315833 von teschemacher (`mdax-favoriten für 2001`)

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:18:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      So, dass Minus bei mir hat sich heute natuerlich deutlich ueber 30% ausgeweitet. Habe noch nicht genau nachgerechnet, habe mich auch nicht wirklich getraut.
      Hatte heute morgen fast alles in den Verkauf gestellt, aber einige Limits (u.a. Stinnes und Kabel ) wurden nicht erreicht - wer weiss, vielleicht freue ich mich doch noch mal darueber. Heyde hat sich ja bombig gehalten :D:D:D .
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:25:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      werde auch nicht nachrechnen.
      habe heute anfangspositionen in redback, cmrc und medigene aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:29:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      .... und vergessen habe ich Realnetworks, die habe ich behalten. Soeben nachboerslich noch mal 40 % runter - Hurra eine echte Depotleiche ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:59:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo,

      an der Eurex kann man auch Calls verkaufen.
      Ich habe Calls auf T-Online, Intershop und Telekom verkauft.
      Die laufen im nächsten Jahr aus und ich bin damit gut im Plus (ca. 25 % seit August).
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:36:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ohne Derivate und shorten (beides mach` ich nicht): -5%
      Ohne Zukäufe diesen Herbst: +40%, hypothetisch....
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:02:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      tausent brotcent
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 02:05:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      intershop gibt in 2001 der "Mega-Flop" - Leute ist müsst Euch mal die Unternehmen genauer anschauen. Schaut Euch im Fall Intershop mal den Aktienwert (auch wenn`s dumm klingt: Anzahl der Aktien mal Kurs) an und die Ergebnisse, die dieses Unternhemen bringt. Fragt mal den Vorstand, wie er denn Gewinne jemals erzielen will (mit diesem Allerweltsprodukt), damit dieser Aktienkurs jemals gerechtfertigt erscheint. Onlineshops gibt`s heute schon wie Sand am Meer und jeden Tag entstehen einige Hundert mehr. Ich frag mich auch wie Analysten für diesen Wert noch Empfehlungen aussprechen können. (Sind wahrscheinlich auch nur Zocker). Ich habe in der Vergangenheit auch blauäugig gekauft, bin aber auch noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Wer in dem Wert jedoch drin bleibt, braucht gute Nerven und ....
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 17:16:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      -34% seit 31.3.00



      ...aber eigentlich immer noch besser als der "Gesamtmarkt" ;)

      Schöne Weihnachtstage
      und ein erfolgreicheres 2001

      wünscht
      Selter
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:19:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      +24% (nach etwa 100% im High)
      kann mich ja noch glücklich schätzen.
      calm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich bin 25 % im Minus - wie sieht eigentlich Eure Jahresperformance aus ?