checkAd

    Nasdaq >>> Schaut doch ganz gut aus!!! <<< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 23:35:02 von
    neuester Beitrag 19.12.00 15:15:24 von
    Beiträge: 12
    ID: 317.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:35:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo



      Schade hätte heut fast ein Reversal gegeben.



      Schaut gut aus: Bodenbildung??


      Gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:44:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für die nächsten Tage - JA!
      KZ 2800 - 2950 Punkte ;) ;) ;)

      CSCO hat´s bös erwischt - die werden sich morgen wieder erholen... - jeder weiss was dann mit der Nasi passiert ;)

      Cu
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:44:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann derzeit nicht positives erkennen. Wenn Greenspan
      nicht etwas besonders positives macht, wird der Nasdaq wohl
      durch die 2600 brechen und erst mal den Bereich um die
      2200,2300 testen. Noch ist Hoffnung das es nicht so schlimm
      kommt. Aber nach einem sehr schlechten November kommt vielleicht
      auch ein schlechter Dezember.
      Der Januar wird auch nicht viel besser werden, da die
      abkühlende Konjunktur im Januar zu weiteren Gewinnwarnungen
      führen wird. Da Greenspan keine übermäßigen Zinssenkungen
      durchführen wird und die Steuersenkungen von Bush nur mit
      Verzögerung wirken, wird das nächste Jahr wahrscheinlich so
      beginnen wie dieses zu Ende geht. Ich hoffe nicht das ich
      Recht behalte, aber realistisch ist das derzeit trotzem.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:55:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      diese Frage wird Dir hier keiner beantworten können.

      Möglicherweise bringt die FED morgen einen neuen Impuls in
      den Markt.

      Nach einem Artikel im Euro am Sonntag, S.10ff. haben die
      Amerikaner zur Zeit die Summe von 1,8 Billionen US-$ (aus
      Angst vor einem Crash) in Geldmarktfonds geparkt.

      Wenn Greenspan morgen über sinkende Zinsen spr.-andeutet,
      könnte Bewegung in den Markt kommen. So jedenfalls Meryll-Lynch
      Strategin Callies...

      Was ist daraus zu folgern:
      Wenn alle mit dem Crash rechnen, kommt der garantiert nicht.
      Wer sein Geld aus dem Markt herausziehen wollte, hat dies bereits
      getan.

      :p :p :p :cool:

      Gute Nacht allen
      57er
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:08:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Könnte morgen ein entscheidender Tag werden:

      Nasdaq
      17-12-00:

      Bereits vor einigen Tagen hatten wir den Nasdaq kurzfristig beobachtet. Unsere positive Haltung ist bisher nicht eingetreten. Im Gegenteil - es scheint ein erneuter Test der Korrekturtiefs bevor zu stehen.

      Fazit: Der langfristige Trend muß unbedingt gehalten werden! Optimal wäre ein schneller, dynamischer Ausbruch aus dem steilen Abwärtstrend, sowie der Anstieg über die Widerstandszone um 3000/3200. In diesem Fall sollte das ermäßigte Kursniveau zu massiven Käufen genutzt werden. Stop: unterhalb der letzten Tiefs!



      Quelle: Outperformer.de

      cu Harami

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:10:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @57er

      Hallo,

      folgende Überlegung:

      Onkel Grünspan verliert ein klitzekleines "falsches"
      Wörtlein über die mögliche Zinsentwicklung.

      Folge: Kursrutsch
      Nächste Folge: Aktiendepots auf Kredit (in USA normal)
      in hellen Flammen!
      Nächste Folge: Zwangsverkäufe
      Nächste Folge: weiterer Kursrutsch
      Nächste Folge: Pferde vor der Apotheke haben sich ausgekotzt
      Nächste Folge: ???

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:21:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine Erholung für 3-4 Tage dürfte doch allemal drin sein. Aber dann kommen wieder
      die Gewinnwarnungen für Q4 und das ist noch nicht alles eingepreist. So wird es
      im Januar nochmal kritisch werden. Zwischendurch lassen sich mit den guten Aktien
      allemal Tradinggewinne machen.

      Ich habe heute Siebel als Stock Pick eingekauft. 20-30% erhoffe ich mir da kurzfristig.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 08:45:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      seit gestern ´bin ich zu 95% investiert
      2600 sollte der boden sein
      greeni heute mit ner dicken tasche und es geht up
      das sollte die wende sein
      sieht jedenfalls technisch gut aus
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:12:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo ihr optimisten,
      ich habe aber trotz alledem ein mulmiges gefühl in der magengegend.
      alle scheinen darauf zu bauen, ja haben es förmlich schon als gegeben hingenommen, daß heute in amerika eine "explosion" stattfinden wird.
      aber ich bin da eher skeptisch, da es ja alle erwarten, genau wie nach dem wahlentscheid pro bush. meistens kommt es ja doch anders als man denkt.
      ich habe gestern com1 zu 39,19 e nachgeladen, wenn das mal gut geht, wenn ich mir broadvision so anschaue wird mir angst und bange.
      aber wie heißt es so schön, die welt gehört den mutigen.
      in diesem sinne.......
      gruß vom bullenzuechter
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:32:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle

      Ich denke auch, dass so langsam die luft nach unten raus ist!

      Wenn A.G heute was verändert, dann heftig (tippe auf senkung um 0.5 %Punkte).
      Bush (bzw.die USA) braucht jetzt mal wieder ne positive Sensation ("mit Bush begann das Ende des 2000er crah" oder so ähnlich)

      Und wenn dann mal 2 Tage die eventuellen gewinne nicht gleich wieder durch zittrige Hände vernichtet werden, sondern mal anschlusskäufe erfolgen, dann kann es auch ganz heftig werden.
      eines scheint auffällig:
      die nasdaq an sich wird volatiler und wenn dann die ängstlichen, die diesmal angst haben die rally zu verpassen, wieder panisch mit aufspringen, dann geht es ganz schnell wieder nach oben ( zumindestens bei ausgewählten werten)

      stehe auf jeden fall in den startlöchern:qualcomm,citrix,celera und sequenom

      gruss
      geldrausch
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:55:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      ich denke die FED wird ihre Stellung gegenüber den Zinsen auf NEUTRAL stufen, der Grund dafuer wurde in einigen Beiträgen schon erläutert. Obs tiefer geht weiß ich nicht, aber so langsam dürfte der Boden gefuden sein. Ich denke die nächsten Tage bildet dich eine geringe Tradingrange (100-300) Punkte nach oben. Wenn diese mehrmals bestätigt wird und wir letztenendes nach oben oder nach unten ausbrechen, wissen wir wohin es geht.

      Gruß Codex

      P.S.Eins steht fest:

      1. Das Board (WO) ist so ziemlich am Tiefpunkt angelangt, was man deutlich an der Stimmung und der Beteiligung erkennen kann. Das sollte vielleicht auch eine Indikator dafuer sein, dass die meisten kein BOCK mehr auf Börse haben und draußen sind.

      2.Die Fonds und Investoren sitzen auf sehr viel Kapital, welches Anfang des nächsten Jahres garantiert in die Märkte fließt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:15:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, die Könige des Nasdaq fallen jetzt auch um.
      Zuerst Oracle, dann Intel, dann Microsoft, jetzt Cisco.
      Und wir sind immer noch über der 2600. Wenn Cisco um 10% fällt,
      dann kann kaum was schlimmeres passieren. Ich verfolge diese
      Aktie schon lange, aber so einen Druck nach unten wie gestern
      habe ich bei ihr noch nie gesehen.
      Das müssten nun die letzten Bereinigungen im Nas sein.
      Wenn nicht, next stop Nasdaq 2000.

      Let´s hope for the best, but be prepared for the worst.
      Good luck to all traders


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq >>> Schaut doch ganz gut aus!!! <<<