checkAd

    Teles - Internetakademie / Die beste Teles die es je gab / - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 10:59:46 von
    neuester Beitrag 14.01.02 09:02:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 318.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 613
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -4,59 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 10:36:26 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:59:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also, der Telesauftritt im Internet wird doch immer besser !

      Ich bin angenehm überrascht- über die Entwicklung in den letzten 3 Monaten !

      Besonders schön ist es, dass im Bereich der TEIA unter www.studieren24.de endlich die Produkte der Lerninhalte mit entsprechendem Kostenpunkt angeboten werden !

      Nachteil ist jedoch immer noch : Kurse voraussichtlich erat ab Beginn Januar / März oder Mitte 2001 !! Also noch keine definitven Zeitplanungen !

      Jeder "Studiengang" kostet 1.450.-- DM und der Web & Domain Manager kostet DM 14.500.-- Gesamtpreis !
      Ansonsten kann ich nicht beurteilen inwiefern gleichlautende Angebot von z.B. Volkshochschulen angeboten werden !? Sollte die TEIA hier der Pionier sein mit seinem offiziellen W&D-Manager (Bachelor) kann hier wirklich die Lucy abgehen !

      Gravis hin, More her - aktuell ist TLI vieleicht doch ein Schnäppchen ??

      Bin seit heute wieder drin !! Hoffe mit mehr Erfolg als in der Vergangenheit - aber welche negative Nachricht soll noch kommen ?? PC´s werden nicht mehr gebraucht ??, Domains auch nicht mehr ??? Internetschulungen schon gar nicht mehr ??? und Teles fliegt aus dem Neuen Markt All Share in den geregelten Markt :Nemax All Waste ???

      Also, will ich mal hoffen, daß der Prof mit seiner Aussage: die Beste Teles die es je gab - recht bekommen wird !

      Good luck allen ( und mir natürlich auch ! )

      HD
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:28:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmmm..Teles sind definitiv nicht die Einzigen auf dem OnLine Weiterbildungsmarkt (ehr schon bei den letzteren, die sich positionieren):
      Andere Grosse sind:
      - Internet Ac@ademy (eine Tochter der gfn AG)
      - MediaDesign Akademie AG
      - Siemens Qualifizierung und Training
      - Time4u
      - Microsoft/IBM etc...
      - ...
      Und auch die bisher grossen Bildungstraeger (die sind nicht doof, die haben nur mehr Zeit zum wechseln):
      - VHS
      - Bertungsunternehmen
      - Trainingsunternehmen
      - Outgessourcte Personalentwicklungs/ Trainingsabtielungen von Konzernen (wie Siemens /AudiAkademie / VW-Coaching...)

      Wenn Ihr Euch mal ueberlegt, dass es nicht ums Netz geht sondern vor allem Qualifikationen aufzubauen, werdet Ihr sehr schnell feststellen, dass das nix neues ist..neu ist, dass es eventuell OnLine funktioniert...
      Stellt sich natuerlich auch die Frage: An wen werden sich die Kunden in Zukunft wenden (Auch die haben nicht erst gestern entdeckt, dass lernen wichtig ist)???
      Naja..zunaechst mal an die Partner mit denen Sie teilweise schon seit mehr als 10 Jahren zusammenarbeiten....wenn die definitiv NEIN sagen, sehen die sich nach Alternativen um, anderen Unternehmen, die von Beginn an sicherstellen koennen, dass Sie technisch, Wissensmaessig, vom Trainer-Know-How her UND organisatorisch in der Lage sind sowas durchzufuehren (wir reden hier von 500`er und 1000`er Paketen...und die grossen Firmen lassen sich verstaendlicherweise nicht unbedingt auf ein Risiko ein...schon mal fuer einen Kurs, aber fuer die Seminar/Qualifizierungsplanung eines ganzen Jahres fuer komplette Betriebsteile???) hmmm...

      Nicht dass ich nicht daran glaube, dass es was werden kann, aber ein Allheilmittel gene alles ist es auch bei Teles nicht...also nur weil die das machen heisst das nicht, dass es automatisch funktionieren muss...
      Der OnLine-Lernmarkt ist gross, es gibt aber auch schon Unternehmen, die das seit ein paar Jahren machn...

      Bernd
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:51:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      richtig, und teles hat heute NICHTS zum vorweisen, keine referenzen. Aber wer möchste sich schon auf die bekannt-berüchtigten Absichtserklärungen der Firma Teles verlassen?

      und schon wieder -10%. Kein Boden in Sicht. Na, was gibts neues im investro-forum?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:20:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Logisch ist die TEIA nur ein kleiner Teil von TLI !
      Warum die allerdings heute nochmals über 10 % abgeben ist schon sehr bedenklich ! Pleite ist TLI nun mal nicht !

      Der Nemax50-rausschmiss dürfte auch mehr als verarbeitet sein !

      Die Aussage vom Prof darf ich wohl auch nicht zu sehr bewerten, denn T.Haffa hat ja selbst bei em.tv noch 8 Tage vor Bekanntgabe der Zahlen mitgeteilt, daß die Prognosen nicht revidiert werden !!

      Aber vieleicht bin ich ja auch der perfekte Kontraindikator - da wo ich reingehe fallen die Kurse !!

      Also Warnung an alle ! Ich bin seit heute in TLI !

      Sorry, aber es war nun mal meine Entscheidung TLI zu kaufen !

      Tschöö
      HD
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:42:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiss garnicht, was die Aufregung soll. Teles liegt seit einem Kurs von Euro 90 im Abwaertstrend und die letzte Trendlinie weist auch klar nach unten.

      Die einzige Besonderheit seit Donnerstag letzter Woche ist, warum der Abwaertstrend sich jetzt so extrem beschleunigt hat. Ich vermute mal, weil den Investoren klar wurde, dass Teles ja eigentlich im PC-Kettengeschäft agiert. Und da kommen die Gewinnwarnungen von den Chip- und PC-Herstellern. Die haben aber nicht die besonders hohen Kosten im Bereich Vertrieb über Filialen (Miete, Personal etc. muss vorhanden sein, auch wenn wenig umgesetzt wird und die Margen sind eh sehr gering). Also ich vermute mal, dass die PC-Handelsketten wirtschaftlich viel staerker betroffen sind als die PC-Hersteller selbst.

      Man erinnere sich an den Konkurs von ESCOM in 1996 - Grund: plötzliches Einbrechen des Weihnachtsgeschaefts und zu wenig Liquidität im Rücken. Vobis hatte es damals überlebt. Es wird berichtet, dass viel Handy und Organizerzeugs im Weihnachtsgeschaeft verkauft wird - aber PC`s ? (und da gibts auch Aldis fuer). Beim PC-Geschäft - so hab ich es gelesen - bleibt man derzeit bei den Maschinen, die man schon hat, 400 Mhz tuns auch, warum brauchen denn alle was Neues - also eine Art Sättigung am Markt wie bei den Fernsehern schon dagewesen.

      Aber auch wenn das Weihnachtsgeschäft noch OK ist, ist es doch klar, dass die Zukunft der PC-Umsätze in 2001 massiv abbrechen werden. Was in USA gilt, wird von den Anlaysten etc. wohl auch auf Deutschland übertragen.

      Dies ist meine Erklaerung fuer die Verstaerkung des Abwaertstrends in den letzten Tagen und das dürfte sich wohl auch nicht unbedingt so schnell ändern, vielleicht gibts aber ein Bounce-Back zwischendurch (überverkauft).

      Grüsse
      Dietrich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:02:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,70
      -0,14
      +4,44
      -0,07
      -1,87
      +1,67
      -1,03
      -2,25
      -2,77
      -1,47
      Teles - Internetakademie / Die beste Teles die es je gab /