checkAd

    Wollt Ihr mich nicht ein bißchen trösten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 13:25:26 von
    neuester Beitrag 19.12.00 15:25:15 von
    Beiträge: 15
    ID: 318.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe gerade im Rahmen eines Zusammenschlusses meiner Firma einen Überflüssigkeitstritt gekriegt. Habe zwar Zeit bis April für einen neuen Job, witzig finde ich es aber trotzdem nicht, denn sowas passiert mir zum ersten Mal. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:32:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      IHHHH ne FLIEEEGE *PATSCH*
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:34:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Checke Deinen Arbeitsvertrag, ob Du eine Chance hast, Kündigungsschutzklage zu erheben.

      Oder zahlen sie Dir eine ordentliche Abfindung?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:34:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Tse-Tse !
      Ist mir letztes Jahr auch passiert !
      Sieh es als Chance was neues anzufangen.
      Gruß Ted ! :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:37:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da fällt mir noch ein ! Du bekommst doch bestimmt ne Abfindung ? oder.
      Lass dich mal beraten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:48:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tse-Tse
      Sieh es wie TedBaxter.

      Bei einem Freund von mir war es auch so. Also was macht die
      Nase? Rein in die Selbständigkeit! Bei ihm ist es noch
      ziemlich frisch, aber die ersten Aufträge trudeln schon ein.

      Der Verlust liegt nicht bei dir sondern bei deiner Firma.

      :D mpf :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:49:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      I can help.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:51:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Tse-Tse,
      hab dies vor ein paar Jahren auch mitgemacht.
      Wenn keine Familie dahinter hat gehts, aber bei dem
      momentanen Stellenangeboten müßte eigentlich bald was
      zu finden sein. Hoffentlich siehts bei dir in der Region gut
      aus.
      Drück dir die Daumen und Kopf hoch

      Gruß co_mex
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:56:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Servus. Mir ist das auch passiert.
      Arbeitslosengeld kassieren und Pause machen
      kann auch mal nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:57:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Man glaubt als junger Mensch wohl immer, so etwas trifft nur die anderen.
      Es ist eine bittere aber auch notwendige Lebenserfahrung die man selbst erleben muß.
      Frage dich einmal selbst warum gerade Du?
      Du must Dir eine Antwort darauf geben können, die ganz realistisch entstandenn sein muß.
      Hast Du keine Mitschuld, dann wirst Du Deinen Weg auch in ZUkunft so finden.
      Bist Du mitschuld mußt Du wissen was geändert werden muß.
      Wenn Du jung bist, hat man Zeit es zu korrigieren. Im Alter wird es schwerer oder unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:19:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt lass uns mal in medias res gehen: wenn die voraussetzungen des kündigungschutzgesetzes in deinem fall vorliegen (mind. 6 monate beschäftigt, mind. 6 arbeitnehmer im betrieb), solltest du die erhebung einer kündigungsschutzklage überlegen. frist: 3 wochen ab kündigunszugang. das bringt dir zwar in der regel nicht den arbeitsplatz "zurück" hilft aber als druckmittel für eine ordentliche abfindung. alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:36:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      ist zwar ätzend. Mach aber einfach mal Pause (Urlaub), bilde dich fort und steig nach einem Jahr höher bezahlt wieder ein!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:46:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hallo leute,
      vielen dank für eure aufmunternden worte, bin zwar bis mai finanziell abgesichert, und auch unschuldig zum handkuss gekommen, ein kollege konnte die mastdarmakrobatik halt besser, sehe es nun auch als einen neuanfang und die chance aufzusteigen, war mit meiner entlohnung schon lange nicht mehr zufrieden. mit dem gedanken an selbstständigkeit hab ich mich auch schon beschäftigt, frage mich nur welcher bereich, am computer bin ich nicht so fit, bin bis jetzt aussendienstmäßig unterwegs gewesen. aber wie auch immer, es ist ein neuanfang.
      liebe grüsse tse
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:04:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey Tse-Tse!
      Ich habe für jedes Arbeitsjahr ein halbes Bruttogehalt als Abfindung bekommen. Das ist in etwa die Regel. Wenn Du Rechtschutz hast geh zum Anwalt und nimm die Kohle mit. Die bekommst Du auf jeden Fall.
      Bei mir ist nach diesem Boersenjahr von der Abfindung allerdings nicht mehr allzuviel uebrig. LOL
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:25:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @hallo ted baxter,
      kriege auch 1,5 monatsgehälter als goodwill abfertigung, so wie die börse momentan läuft, werde ich´s erstmal auf mein girokonto in sicherheit bringen und das nächste jahr abwarten. deinen namen finde ich genial, bin auch ein fleissiger mary tyler moore seher gewesen, ted war von der redaktion der genialste.
      gruss tse :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wollt Ihr mich nicht ein bißchen trösten?