checkAd

    Das zum Thema: NM - NASDAQ - Greenspan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 17:20:11 von
    neuester Beitrag 19.12.00 20:44:07 von
    Beiträge: 33
    ID: 318.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.133
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:20:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der NM steht vor dem AUS.





      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:24:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie gut, das nicht alle die weisheit mit loeffeln gegessen haben
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:26:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie sieht denn ein aus aus?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:27:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      also wenn das alles ist, was dein Hirn hergibt, dann bist du falsch an der Börse.

      ein erbärmlichr, peinlicher Thread

      smeagle, du stehst auch auf der Abschußliste
      > Thread: Wahl zum Star 2000 im WO-Board !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:39:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rainrain

      Und es regnete Marmelade vom Himmel.

      Ich geb dir mal ein paar Stichworte, und dann zähl ma zusammen, falls du dazu in der Lage bist:

      Bush
      Rezession-Harte Landung-Steuersenkung-Leerverkäufe-Kredite

      Schröder
      Wirtschaftsabkühlung-Automobilflaute
      Überbewertung-Gewinnwarnung-Umsatzrückgänge
      Skandale-Getürkte Aufträge-Vorstandsvorsitzende im Knast
      Pleiten-CashBurnRates-Liquiditätsengpässe-Auftragsrückgänge
      2.Stufe der Ökosteuer-Hohe Verschuldung priv.Haushalte
      Gier-Spekulanten-Zocker

      Was ist das häufigste Wort in den Boards?
      Zocken


      USW
      Frohes Fest

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:42:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Smäggle13 hier bist Du also auch ? Man sollte dir die Tastatur für ein paar Wochen wegnehmen. ;)
      Nein, solche Stimmen brauchts auch mal im Board.
      Und ? Hast Du IBS Papiere nachgekauft ? Du bist doch solch ein Fan von dem Papier.
      Grüße t.n.t
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:49:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Peinlich ist das,wenn man sich in etwas verrennt,
      und dann den Kopf verliert.

      @rain
      Für mich bist du ein kleines Egoschwein,
      der zum Wichsen auch noch aufs Klo geht, aus Angst von der Mutter erwischt zu werden.

      Du mußt noch erst das Akzeptieren anderer Meinungen lernen

      @ TNT

      IBS ist die letzte Hoffnung.

      Aber was nützt es, wenn 2001 ca 30% der NM-Unternehmen das Geld ausgeht.

      Klar natürliche Auslese...Darwin läßt grüßen.

      @rainrain
      Darwin war im Mittelalter der erste Börsenguru

      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:58:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      smeagle13,
      Du Hüftschlingel, also bei IBS hast Du einen Teil investiert.
      Musst aber auch schon in den Miesen stecken.
      Denke immer an Dein Spiel, bumm und Deine Kohle hat sich ins
      Nichts aufgelöst!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:05:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi SMEAGLE13 !
      Ist doch gut wenn da ein gut Teil ausstirbt, die meisten Werte gehören da nicht hin. Und wenn die mal steigen, dann doch nur weil die Fonds die Kleinaktionäre verarschen.
      Meine Erfahrung sagt mir, Finger weg von den Empfehlungen der Analysten, insbesondere bei diesen Werbebannern im N-TV Videotext. Finger weg vom FAX-Service.
      Kauf nur Werte wo wirklich Gewinn dahinter steht, ein vernünftiges Management und laß der Sache mal ein wenig Zeit.
      Und vergiß das mit der Rezession, wird nicht passieren, Greenspan hat ein wenig mehr Lebenserfahrung als wir, der man ist der Garant für weitere gute Jahre an der Börse.
      Aber Du hast Recht, da müssen einige Werte richtig wegsterben. Die meisten werden wohl aus deren Konkursmasse herausgekauft, dann gibt es immer diese schönen Zockerschlachtfeste am NM, zum kotzen.
      Grüße t.n.t
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:08:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @FH

      Wer noch nicht in den Miesen hängt, lügt sich selber an.
      So wie uns diese Analysten-Banken-Instis-und zuletzt die Unternehmen selbst, angelogen haben.

      Nur haben die Banken den Vorteil, daß sie Verluste abschreiben, Beiträge erhöhen,genügend Reserven haben,
      im Gegensatz zu viele Kleiaktionären, welche tgl. abends diese fetten roten Balken betrachten müßen.

      Warst du nicht auch DVN-Fan?

      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:18:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @smeagle,
      ja,ich war DVN Fan, hat mich eine Stange Geld gekostet.
      Aber ich bin bestimmt nicht der einzige der am NM Geld
      gelassen hat. Was soll´s, bin um eine Erfahrung reicher!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:21:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @S13:O



      Smaegle ist noch immer der alte Dummkopf:( der er früher war. Nichts aber gar nichts dazugelernt.



      Hier einer seiner damaligen Beitrage:

      Das der nicht mehr alle Tasse beisammen hat, wird wohl auch dem Letzen klar.....

      Thema war übrigens Kabel New Media

      Unsere "S Bahnlinie" S13 war wohl eher auf den Tom´s Hütte Trip.



      von smeagle13 17.07.00 14:46:22

      "Bei Hrn. Kolb v. ID-Media läuft das anders.
      Als ehemaliger Psychologiestudent u. Sohn eines hiesigen Brauereibesitzers
      hat er es doch zu ansehnlichen Ruhm gebracht.
      Zumindest leistet er sich mitlerweile eine Yacht für mehrere Mio´s.
      Und hat nebenbei Onkel Harry´s Hütte auf Mallorca gkoft.
      Grüße an Hrn Schmid.
      Ach so: Glaubt bloß nich, daß vor dem Umzug nach Berlin, ID-Media besser untergebracht war.
      Ich fahr ab und an in Forst bei Aalen vorbei.
      Die Frage ist letztendlich, wär sparsamer wirtschaftet, und da auch noch an seine Geldgeber
      denkt.
      Aber ich muß mal anklopfen, vieleicht werde ich dann auf nen Segeltörn vor Mallorca
      eingeladen.

      S13"


      Wenn dann noch Äußerungen der besonderen Art hinzukommen, dann weiß man wer Smaegle ist:

      "
      rain
      Für mich bist du ein kleines Egoschwein,
      der zum Wichsen auch noch aufs Klo geht, aus Angst von der Mutter erwischt zu werden.

      Du mußt noch erst das Akzeptieren anderer Meinungen lernen "




      Ohne Worte



      Myoky:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:22:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @smeagle13
      danke für die Beleidigungen, spricht für dich und dein Niveau. Nach so einer Überschrift erwartet man etwas mehr Inhalt als einen primitiven Satz wie "Der NM steht vor dem AUS.", das wird sich wohl jeder gedacht haben, der sich hier reingeklickt hat.

      Zu deinem Wortspiel: die Hälfte der Wörter kannste erstmal vergessen, da sie sowohl für als auch gegen einen Aufschwung gelten. Die andere Hälfte ist die negative Sicht der Dinge. Hier der Konterpart:

      Inflation abgewehrt - Weiche Landung - Zinssenkung - attraktive Einstiegskurse - rasantes Wachstum vieler Branchen - Selektion -langfristiger Aufwärtstrend ungebrochen - Wirtschaftsentwicklung schalte lediglich von "sehr gut" auf "gut" (das war die nötige Korrektur)

      => STEIGENDE KURSE


      außerdem macht zocken auch Spaß...
      und nun, du Nase, hör mal auf, wie du`s gesagt hast, verbissen nur in eine Richtung zu schauen, und auch du wirst erkennen, das wir im Grunde gar nix wissen, und es außerdem eh immer anders kommt, als wir denken.

      also lassen wir uns überraschen :)

      RR
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:26:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @myoky

      Du bist derselbe Depp wie Rainrain




      Erst informieren, dann Quaken

      Roger

      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:36:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Thema: Warum der Neue Markt nicht mehr steigen wird



      von smeagle13 16.11.00 20:39:53 2368703

      Nur noch 573 Punkte, und wir treten über die 3000.
      Dann wieder Richtung 2000.
      Was passiert momentan?
      1.)Zu viel Unternehmen am Markt, kein Mensch hat mehr den Durchblick.
      2.)Es wurde absolut alles in möglichst kurzer Zeit an Börsengängen durchgeführt. Sogenanntes Risikokapital von den Kleinanlegern eingesammelt. Die Institutionellen wurden billig bedient und sind somit fein raus.
      3.)Die Kleinanleger sitzen mmt. auf großen Buchverlusten.Weiter Geld reinzupumpen, geht nicht, oder hat keiner mehr Lust. Warum auch. Ich kenn sehr viele Leute mit 60 bis 90 % Verlust. Das ist kein Witz. Jeder von uns kennt solche Fälle.
      4.)Den Fonds geht das Geld aus. Liquiditätsprobleme halte ich für gerechtfertigt. Wird mmt. noch niedergetreten. Aber da ist mit Sicherheit was Wahres dran.
      Ich erinnere damals an das Dilemma in Ostasien, ausgelöst durch faule Kredite.
      Wenn nun die Fonds nicht genug Gelder zur Verfügung haben, wer soll dann groß investieren?
      5.)Die Zugpferde (ETV, MOB, ISH etc) haben selber Probleme
      6.)Den kleinen Firmen geht zudem das Geld aus. Insolvenzen werden folgen.
      7.) Die Spreu vom Weizen trennen: Dann kann man von den ca 330 Firmen am NM gleich 10% abziehen, welche bis Ende 01 nicht mehr existieren werden. Von den restlichen 300 Firmen sind 70 % Spreu.
      Bleiben 90 Firmen übrig. Der Rest siecht vor sich hin Richtung 1 € oder weniger.
      Das heißt: Bei 210 Firmen werden die Anleger auf ihren Verlusten sitzenbleiben.
      Weiter: Kein gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen, da dies dann auch noch verkocht wird.
      8.)Die Anzahl der Neuemissionen wird nachlassen, da die dummen Kleinanleger, in der Hoffnung ans große Geld zu kommen abgestraft wurden. Diese Firmen gehen den sonst üblichen Weg: Direkt zum Risikokapitalgeber.
      Der Börsengang bringt doch nichts mehr.
      9.)Die Umsätze am NM sind einfach zu gering. Das war am Anfang auch nicht unbedingt klar. Aber nur bei Unternehmen mit hohen Tagesumsätzen lohnt ein Engagement.
      10.)Zocker haben das Zepter inzwischen im Griff. Mit leeren Hüllen wird gepokert. Das schreckt jeden Investor ab.
      11.)Der NM ist ein Markt der Trendlastig ist. Welche Trends können noch kommen? Keine: Warum? Ist doch schon alles durch.
      12.)Alles ist anderst: Vor 5 Monaten wurden die Firmen mit der größten Cash-Burn-Rate gefeiert, heute ist dies der Tod.
      Dot.com -Werte werden gemieden wie der Teufel das Weihwasser. In den USA bemerkt man plötzlich, daß die Anzahl der privaten Internet-Käufe drastisch nachläßt.
      13.)Die Euphorie ist vorbei, Katerstimmung ist angesagt.
      14.)Die betriebswirtschaftlichen Regeln der Old economy, monatelang verspottet, ziehen wieder. Gott wäre ich froh mein Geld in Daimler oder Allianz investiert zu haben.

      Ich könnte noch weitermachen, aber euch fällt dazu sicherlich auch was ein

      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:41:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey Du hohle Birne Roger,

      wenn Du wenigstens den Thread von Kabel New Media kopiert hättest. Du bist nicht mal mehr in der Lage zu unterscheiden zwischen Deinen Werten und anderen Werten. Echt peinlich. Du machst Dich ja schon wieder lächerlich.

      Also erst lesen, dann posten lieber Onkel Tom:(.

      Geh mal wieder auf Mallorca zum Segeltörn. Da Deine Verluste aber mittlerweile derart hoch sind, dass Du nicht mal mehr die Zinsen Deines Kredites bezahlen kannst, fällt das wohl flach:D:D:D.

      Deshalb der Rat des Kanzlers:

      Hol mir mal ne Flasche Bier Flasche Bier und bleibe hier:D:D:DLOLOLOL


      @rainrain
      Deinen Kommentar über S13 pflichte ich bei. Warum Du Dir bei diesem allerdings die Mühe machst irgendetwas zu begründen, nachdem er Dich recht arg beelidigt hat ist mir schleierhaft. S13 verdient nur eins- Mißachtung.


      Kommentar rainrain über S13:
      "smeagle13
      danke für die Beleidigungen, spricht für dich und dein Niveau. Nach so einer Überschrift erwartet man etwas mehr Inhalt als einen primitiven Satz wie "Der NM steht vor dem AUS.", das wird sich wohl jeder gedacht haben, der sich hier reingeklickt hat.

      Zu deinem Wortspiel: die Hälfte der Wörter kannste erstmal vergessen, da sie sowohl für als auch gegen einen Aufschwung gelten. Die andere Hälfte ist die negative Sicht der Dinge. Hier der Konterpart:

      Inflation abgewehrt - Weiche Landung - Zinssenkung - attraktive Einstiegskurse - rasantes Wachstum vieler Branchen - Selektion -langfristiger Aufwärtstrend ungebrochen - Wirtschaftsentwicklung schalte lediglich von "sehr gut" auf "gut" (das war die nötige Korrektur)

      => STEIGENDE KURSE


      außerdem macht zocken auch Spaß...
      und nun, du Nase, hör mal auf, wie du`s gesagt hast, verbissen nur in eine Richtung zu schauen, und auch du wirst erkennen, das wir im Grunde gar nix wissen, und es außerdem eh immer anders kommt, als wir denken.

      also lassen wir uns überraschen

      RR"


      Dass S13 darauf nichts mehr zu sagen hatte, war klar der ist Bierholen gegangen für´n Kanzler.



      Myoky:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:42:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      -700 Punkte in einem Monat

      Nix mit JE-Rally

      Damals dachte ich (wie gesagt vor 4 Wo): jetzt lohnt sich auch nicht mehr zu verkaufen.

      Bin gespannt auf die nächsten 4 Wochen

      Die 2000 sind realistischer denn je

      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:44:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @smeagle
      kannst du noch was anderes als andere zu beleidigen?
      was meinst du zu meiner Antwort?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:46:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @myoky

      Du bist nicht nur dumm,
      du gehörst hinter Gitter

      Aber mit den Dummen treibt man ja bekanntlich die Welt um.

      Roger hat übrigens nichts mit meinem Namen zu tun
      So und jetzt schleich dich


      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:48:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Smaegle 13:O

      Realistisch ist, dass Du weiterhin in den Miesen bleibst und von nichts ne Ahnung hast:D.

      Realistisch waren Deine Tipps noch nie:D:D.

      Realistisch ist es, dass Du weiter andere beleidigst:D:D:D.


      Realistisch ist, dass Du keinen Segeltörn mehr machst Onkel Tom :D:D:D:D.



      Myoky:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:51:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @rain

      Solange die Zocker drin sind, kommt kein ernsthafter Insti zurück.

      Wenn ich die Tagesgewinner heute ansehe, wird mir schlecht

      Zudem ist der Vertrauensverlust zu hoch.
      Das läßt sich nicht in ein paar Monaten korrigieren.

      Der Nikkei stand in den 80ern auch mal bei 40000
      Und nu?

      S13 --> Sorry für meine unpassende Wortwahl

      Aber zur Zeit ist die Stimmung bei -30 Grad
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:59:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Hohle Birne:),

      wann gibst Du denn Deinen Fehler mit ID Media zu?

      Mal sehen, ob Du wenigstens das einsiehst.


      Zu hinter Gittern: In die Zelle Du Delle aus Celle:D:D:DLOLOLOL.


      Warum soll ich dumm sein?

      Weil Du nicht in der Lage bist realistisch zu schreiben?

      Weil Du ID Media und Kabel verwechselt hast?

      Weil Du andere beleidigst?

      Weil keine anderen Meinungen neben Dir Hohlbirne Bestand haben soll?


      Smaegle Dein IQ ist wirklich nur bei 13. Damit sagst Du uns nichts neues.


      Wir wünschten alle, dass Du mal mit mehr Niveau schreiben würdest.

      Wenn ich mich schleichen soll, scheinst Du Dich mächtig zu ärgern. Freut mich:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



      Nimms nicht so schwer Dummkopf:):D:D:D


      Hol die Flasche Bier, Flasche Bier und bleibe hier.....


      Es scheint Dich zu ärgern, wenn man Dich mit den eigenen Waffen bekämpft.


      Frauen warst Du schon immer unterlegen.




      Myoky:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:04:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo S13:(

      Hast Dich bei rainrain entschuldigt.

      Wenigstens weißt Du was sich gehört.

      Mehr wollte ich nicht erreichen:D.



      Respektiere künftig die anderen Boardteilnehmer mehr. Danke.
      Dann werden Sie auch Dich achten.

      Gruß


      Myoky:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:10:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @myoky

      Nochmals für dich -Schriftlich-

      ID-Media ist nicht gleich Kabel-New-Media

      Vorstand ID-Media: B.Kolb
      Vorstand KNW: Prof. Kabel

      So jetzt lassen wir mal KNW außer Betracht

      Ehemaliger Firmensitz v. ID-Media: 76879 Essingen-Forst

      So den Rest der Story kennst du ja....

      ---------------------------
      Aber wäre eh egal, denn





      Was ich damit sagen will myoky:

      Man sollte ab und zu mal die Klitschen anschauen, bevor man investiert

      Weg ist die Kohle schneller als man denkt

      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:24:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      @smeagle

      die Zocker haben doch nichts damit zu tun, im Gegenteil, die Institutionellen nutzen die volatilen Kurse um günstige Abstauber Orders zu setzen, die auch durchkommen.
      Ich würde mich auch von dem Gedanken trennen, das das Vorgehen an der Börse so durchsichtig und berechenbar ist.
      Der Aktienhandel grad hier am NM ist aus unserer Sicht m. E. nach in drei wesentliche Glieder getrennt:

      das Unternehmen, die Institutionellen Anleger, die Kleinanleger

      Verbindungen sind der Kurs und die Informationsflut.
      Wir, die Kleinanleger, sind das schwächste Glied und aus Sicht der anderen das "unwichtigste" (was Erfolg betrifft).
      Wir kommen dann ins Spiel (werden "wichtig"), wenn es darum geht, einen Kurs in die Höhe zu treiben, oder abstürzen zu lassen. Durch die Informationen (bestes Bsp. Förtsch & Co.) werden wir zur Kursbeinflussung angeregt, woraus dann die Anderen profitieren. Außerdem, was wir erfahren, wissen die Institutionellen schon viel früher.
      Wir sind dann die Dummen und die "Verwirrten". Die Institutionellen wissen genau, wem sie "vertauen" können und wie`s um die Unternehmen bestellt ist.

      Und die Situation mit dem Fall Nikkei zu vergleichen, wäre etwas gewagt.

      von dem her..... sind wir nicht so schlau, wie wir denken, da müseen wir nur mal unsere Depots anschauen ;)

      schöne Grüße,

      RR
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:27:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ schmierlocke 13(alter???)

      also börse hin oder her, du lässt einen wenigstens für einige augenblicke die börse vergessen.

      denn so ein kleines vorpubertäres Mädchen wie dich hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

      ich finde es furchterregend, wenn ein kleines mädchen wie du, anfängt das Board mit dünschiss voll zu müllen.

      es kann schließlich nicht angehen, das du (trotz deines geringen alters) beim kleinsten anzeichen einer schließmuskelreizung einen beschissenen treat eröffnest.

      mäuschen, tja wie soll ich es dir nur beibringen.

      lass das mit den sinnvollen treads in zukunft bitte den
      alt eingesessenen profis.

      du denkst jetzt bestimmt :(wut,hass) dem antworte ich jetzt,
      aber ich bitte dich, lass es und komm in ein paar jahren wieder wenn du nicht mehr mit den puppen und bischen börse spielst.

      ich bin sehr objektiv, aber es tut mir leid, bei dir ist leider schon alles zu spät.

      also mäuschen bis in ein paar jahren
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:56:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @S13

      Kurz zu Deinen 14 Punkten:

      Ich nehme dazu wie folgt Stellung:

      1)mit den zuvilen Unternehmen am Neuen Markt wirst Du Dich abfinden müssen. Du behälst dann den Durchblick, wenn Du Stockpicking betreibst und auf die Geschäftsidee sowie das Management(Pfeiffer Vacuum soll eines der besten haben) achtest.

      2)Den Konsortialbanken zu verübeln, dass sie in kurzer Zeit möglichst viel Geld einsammeln ist nicht ganz redlich und zu kurz gedacht. Du als Privatanleger solltest eben nicht alles zeichnen, sondern vorher genau prüfen und den Fehler nicht auf die Banken schieben. Jeder privatanleger hat die Möglichkeit nein zu sagen!! Suche den Fehler zuerst bei Dir selber.Jammern hilft nicht.

      3)Dass die Kleinanleger auf hohen verlusten sitzen ist klar. Aber selbstverständlich kommt frisches Geld dazu, sei es dass die Kleinanleger etwas dazuverdienen und ihren Einstiegskurs verbilligen wollen oder aber, dass die Fonds speziell im Dezember und januar enorme Mittelzuflüsse haben. Zudem vergißt Du völlig die Erbengemeinschaft, die auch in Investmentfonds anlegen. und zu guter Letzt wird auch weiter in Aktienfonds eingezahlt werden, weil die Menschen etwas für Ihre Altersvorsorge tun müssen.

      4) Den Fonds wie oben bereits geschrieben verfügen im Dezember und Januar über erhebliche Mittelzuflüsse(insbesondere die US Fonds und britischen Fonds- die diese in Europa investieren!)Liquiditätsprobleme sehe ich nicht. In der letzten Woche des Jahres wird das sog. Windows Dressing der Fonds einsetzen und die Fonds werden Ihre Performance aufpolieren. Erzählt wird freilich, dass die Bücher angeblich geschlossen sind. Irrtum!

      Ich gehe im Gegensatz zu Dir davon aus, dass die Fonds noch mindestens 5-10 % Cash haben, wie übrigens eine Fondmanagerin von Metzler Invest n24 verlautbaren ließ.

      Du liegst also falsch.

      5)In der Tat haben Mobilcom und EMTV erhebliche Probleme, wobei die von EMTV bedeutend größer sind(Vertrauensverlust). Intershop hat keine Probleme, sondern vielmehr im Gegensatz zu anderen Neue Markt Unternehmen seine Investition in Werbung/Nasdaq und das dadurch erhöhte Minus rechtzeitig und vorbildlich kommuniziert. Intershop wird wie Qiagen, Teleplan und Pfeiffer Vacuum auch weiterhin gut laufen, wobei natürlich der internetsektor etwas volatiler ist und die richtige Misch es macht(z.B. zusätzlich Umweltaktien, die sich recht ordentlich halten ähnlich wie die Biotechnology).

      6.)Dass kleinen Firmen das Geld ausgeht mag ja richtig sein, deshalb sollte man eben vorher genaustens prüfen. Wenn Du soetwas beahuptest kannst Du auch Ross und Reiter nennen?

      7) Nach Berichten über die Fondkriterien bleiben zeimlich genau 60 Firmen übrig nicht die von Dir gennanten 90 Firmen.Viele Firmen habe gute Zahlen, haben aber schlicht zu wenig Aktien für die Fonds. Niocht umsonst hat Plambeck bei 45 Euro überraschend gesplittet. Man will in den Nemax 50. Ob von Geldern das gelingen wird ist eine andere Frage. Seine Chancen haben sich aber verbessert.

      8) Dass die Anzahl der Neuemissionen nachlassen wird ist für den Markt im gegenteil positiv zu werten, Erstens wird dann insgesamt mehr Liqidität als letztes Jahr zur Verfügung stehen(erinnert Euch an die Neuemissonen von der Telekom, der Post und T-Online), zudem prüfen nunmehr bei weniger Emissionen die Banken hoffntlich mehr auf Qualität, was den Kleinanleger zugute käme.

      Ob der Kleinanleger wirklich so dumm ist wie Du schreibst ist die Frage, da er auch nur auf die Analysten und Banker hört und deren Aussagen vertraut. Die Kleinanleger setzen sich aber zuwenig mit den Risiken auseinander und sollten deshalb anfangs in Fonds investieren, um das Risko zu streuen.


      9)Die Umsätze sind in dem Marktsegment neuer MARKT geringer weil die Leute Angst haben, andererseits sin die umsätze im M-Dax oder Dax nicht unbedingt geringer. Warum? Weil die Fonds umschichten, was Dir offensichtlich entgangen ist.


      10) Unsinn Zocker haben das Zepter nicht im Griff. Wenn Du ein bisschen Ahnung vom Markt hättest, wüßtest Du, dass Zocker nur Erfolg haben bei Markengen Werten. Investoren lassen sich von Zockern in großen WEerten wie Intershop etc. nicht abschrecken. In jedem Wert könnten Zocker sein. Na und? Die sind nur kurz drin. 80% aller Zocker machen Verluste und lernen hoffentlich aus ihren Fehlern.


      11. Nicht nur der Neue Markt ist Trendlastig. Die Trends werden wie Dui gemerkt haben dürftest fast immer von der Wallstreet vorgegeben. Dein Kommentar scheint mir daher etwas neben der Sache liegend.

      12.Nicht alles ist anders.
      Es war an der Börse schon immer so, dass irgendwann wieder die Fundamentaldaten in den Vordergrund rücken. Der wahre Grund für die derzeitige Lage sind die vielen US Gewinnwarnungen, die absehbar waren, weil letztes jahr ein gigantisch gutes Jahr gewesen ist. Im übrigen solltest Du mal berücksichtigen, dass der markt bis März deutlichst nach oben übertrieben hat, was er jetzt nach unten übertreibt. Keine Panik. Auch in den USA merkt man nicht erst plötzlicm, dass der Kauf von Internetwerten oder dot.com nachgelassen aht. Das zeichnete sich bereits vor 6 Monaten ab. Aber auch hier gilt fein zu unterscheiden. Nicht alle dot.com Firmen oder Internetfirmen sind schlecht und man muß sich jedes einzeln anschauen. Deine Verallgemeinerungen zum negativen halte ich für falsch und gefährlich.

      13. Die Euphorie ist vorbei. Das ist sie aber schon lange. Hast Du das erst jetzt bemerkt? Vielmehr sehen wir jetzt eine seitwärts gerichtete Bodenbildung, die im januar, dann wenn die Fonds investieren müssen leicht nach oben gehen wird. Man kann optimistisch sein, weil a) die Zinsen gesenkt werden und b) der Ölpreis weiter fallen wird zudem c) wir das Softlanding sehen werden und d) wie bereits oben ausgeführt US Fonds verstärkt in Europa investieren werden.

      14. auch das von Dir beschrieben Szenario läuft schon länger und stellen wir nicht erst heute fest. Daimler ist zur Zeit kein so guter Wert. Allianz sehr wohl.
      Ich würde Dir zum Abschluß zwei Werte empfehlen:

      1.General Electric

      2.Porsche


      dann klappt´s auch mit der old economy S13.


      Fazit:
      Da bei S13 die Stimmung derart schlecht ist und er bestimmte Sache verdreht oder unrichtig darstellt läßt mich das hoffen, dass wir die Tiefstpunkte gesehen haben.

      Jammern hilft da aber nicht, sondern Konsequenzen ziehen.


      Euch allen weiterhin alles Gute und ich hoffe auch, dass S13 nunmehr etwas positiver in die Zukunft schaut.


      Gruß Myoky:):):)


      Hier Smeagles Feststellungen-meine Antworten siehe oben.
      .)Zu viel Unternehmen am Markt, kein Mensch hat mehr den Durchblick.
      2.)Es wurde absolut alles in möglichst kurzer Zeit an Börsengängen durchgeführt. Sogenanntes Risikokapital von den Kleinanlegern eingesammelt. Die Institutionellen wurden billig bedient und sind somit fein raus.
      3.)Die Kleinanleger sitzen mmt. auf großen Buchverlusten.Weiter Geld reinzupumpen, geht nicht, oder hat keiner mehr Lust. Warum auch. Ich kenn sehr viele Leute mit 60 bis 90 % Verlust. Das ist kein Witz. Jeder von uns kennt solche Fälle.
      4.)Den Fonds geht das Geld aus. Liquiditätsprobleme halte ich für gerechtfertigt. Wird mmt. noch niedergetreten. Aber da ist mit Sicherheit was Wahres dran.
      Ich erinnere damals an das Dilemma in Ostasien, ausgelöst durch faule Kredite.
      Wenn nun die Fonds nicht genug Gelder zur Verfügung haben, wer soll dann groß investieren?
      5.)Die Zugpferde (ETV, MOB, ISH etc) haben selber Probleme
      6.)Den kleinen Firmen geht zudem das Geld aus. Insolvenzen werden folgen.
      7.) Die Spreu vom Weizen trennen: Dann kann man von den ca 330 Firmen am NM gleich 10% abziehen, welche bis Ende 01 nicht mehr existieren werden. Von den restlichen 300 Firmen sind 70 % Spreu.
      Bleiben 90 Firmen übrig. Der Rest siecht vor sich hin Richtung 1 € oder weniger.
      Das heißt: Bei 210 Firmen werden die Anleger auf ihren Verlusten sitzenbleiben.
      Weiter: Kein gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen, da dies dann auch noch verkocht wird.
      8.)Die Anzahl der Neuemissionen wird nachlassen, da die dummen Kleinanleger, in der Hoffnung ans große Geld zu kommen abgestraft wurden. Diese Firmen gehen den sonst üblichen Weg: Direkt zum Risikokapitalgeber.
      Der Börsengang bringt doch nichts mehr.
      9.)Die Umsätze am NM sind einfach zu gering. Das war am Anfang auch nicht unbedingt klar. Aber nur bei Unternehmen mit hohen Tagesumsätzen lohnt ein Engagement.
      10.)Zocker haben das Zepter inzwischen im Griff. Mit leeren Hüllen wird gepokert. Das schreckt jeden Investor ab.
      11.)Der NM ist ein Markt der Trendlastig ist. Welche Trends können noch kommen? Keine: Warum? Ist doch schon alles durch.
      12.)Alles ist anderst: Vor 5 Monaten wurden die Firmen mit der größten Cash-Burn-Rate gefeiert, heute ist dies der Tod.
      Dot.com -Werte werden gemieden wie der Teufel das Weihwasser. In den USA bemerkt man plötzlich, daß die Anzahl der privaten Internet-Käufe drastisch nachläßt.
      13.)Die Euphorie ist vorbei, Katerstimmung ist angesagt.
      14.)Die betriebswirtschaftlichen Regeln der Old economy, monatelang verspottet, ziehen wieder. Gott wäre ich froh mein Geld in Daimler oder Allianz investiert zu haben.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:56:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      @s13
      was meinst du dazu?
      wie siehst du die Sache?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:03:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Smaegle;)

      Dass ID Media nicht gleich Kabel New media ist, ist mir durchaus klar.

      Nur scheinst Du vergessen zu haben, dass Du Deine damalige Antwort in meinen Thread über Kabel New Media reingestellt hast. Thema war also Kabel und nicht ID Media.

      Insofern verwunderte etwas Dein Posting.

      Aber egal. Ich denke immer noch, dass kabel zu den führenden Internetagenturen gehört neben Pixelpark und GFT und sich Kabel früher oder später durchsetzen werden.

      Deine ID Media hingegen sind unter ferner liefen.
      Natürlich sehe ich auch, dass alle Multimediaagenturen geprügelt werden. Unser Freund bareda unser Oberschlauer weiß das ja alles schon vorher. Was vergessen wird. Im Gegensatz zu Razorfish und Marchfirst liefert Kabel und die deutschen Agenturen deutlich bessere Zahlen.


      Gruß
      Myoky:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:07:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @myoky

      Dann ist mir a.G. geistiger Umnachtung damals ein Fehler unterlaufen.

      War zumindest für ID-Media getaxt

      S13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:29:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      die Rezession kannste dir abschminken....
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:38:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ rr

      Bin total negativ vergiftet

      Scheiße

      S(cheiße)13
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:44:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      @smaegle;)

      Schon in Ordnung. Auch ich war damals wohl etwas hart zu Dir Philosophen.

      Aber ich glaube, dass Du vielleicht doch ganz in Ordnung bist.


      Gruß Myoky:D 90/60/90

      @rainrain :)
      Rezession wird sicherlich ob der allgemeinen Wirtschaftsdaten kaum möglich sein. Überall Wirtschaftswachstum um die 3%. Der Weltwirtschaft geht´s gut und die Zinsen werden bald auch gesenkt. Es ist nicht die Frage ob, sondern wann die Kurse steigen.

      Wenn alle denken es kommt wird es in der Tat schwierig, wie Lisa im anderen Thread angegeben hatte.

      Ihr seit schon tolle Männer hier in WO.....

      Gruß Myoky:D 90/60/90


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das zum Thema: NM - NASDAQ - Greenspan