checkAd

    Was ist so schlecht an OS von Lehman Brothers ? &welche Emis man meiden sollte. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 18:24:02 von
    neuester Beitrag 19.12.00 19:34:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 318.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:24:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute !
      Ich hab hier im Board schon des öfteren gehört, daß man sich vor OS von Lehman Brothers in Acht nehmen sollte. Ich hab mir jetzt den 524351 geholt. Dieser Schein ist krass unterbewertet, sein Bewertungsniveau -75%, die impl.Vola. liegt bei 58%, die historische bei 86%. Ich denke mal, daß sie bei diesem Schein die impl.Vola nicht mehr viel weiter runtersetzen können, da sie auch im Vergleich anderer Scheine andere Emitenten sehr niedrig ist. Der OS Kurs liegt bei 0,04 / 0,06 , der faire Wert bei 0,24. Was kann mir da passieren ? Wie können die mich großartig abzocken ?
      Hat von euch schon mal jemand negative erfahrungen mit Scheinen von denen gemacht ? Ich würde mich sehr über andere Meinungen und Erfahrungen von euch freuen und vielleicht könnten wir in diesem Thread auch mal vor anderen Emittenten warnen und diskutieren , welche einen schlechten Ruf unter Tradern haben. Vielleicht hat auch noch jemand ne Meinung zu dem von mir oben angesprochenen Schein. Danke im Vorraus für eure Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:54:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat denn wirklich keiner ne Meinung oder irgendwelche Erfahrungen ?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:34:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jet24,

      warum seid Ihr jungen Leute immer gleich so ungeduldig...:rolleyes::laugh:
      Mit Lehman habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mit Onvista aber, und zwar ähnliche wie Du sie offenbar gerade machst. Vergiß das mit den -75% und dem "theoretischen Wert", falls Du die Hoffnung haben solltest, daß es plötzlich batsch macht und Dein Schein so gepreist wird. Das ist zwar möglich, aber extrem unwahrscheinlich. Und vergiß auch das Omega von 13 oder so. Lade den Schein mal zum Vergleich in den Comdirect OS-Rechner. Da wirst Du zwar auch feststellen, daß die impl. Vola niedriger ist als die hist., aber nicht so sehr. Außerdem ist das bei der Laufzeit relativ normal. Und das Omega beträgt dort nur 4,38. Nach meiner Erfahrung ist das wesentlich realistischer.

      Bin letztens auch in so `ne Falle getappt. Hatte mir auf Grund Onvista-Zahlen einen Schein auf Worldcom ausgesucht, Bewertungsniveau -70% oder -80%, Omega weit über 10. Doch beim Anstieg von WCOM hat der sich kaum besser entwickelt als die Aktie selbst. Der war von GoSa und ich habe mal auf deren Homepage nachgesehen. Ist einer der wenigen Emis, die selbst jede Menge Kennzahlen zu ihren Scheinen liefern. Und siehe da, die hist. Vola haben die viel niedriger angegeben als Ovista und zwar sogar niedriger als die impl.! GoSa hat auch einen OS-Rechner, und wie es der Zufall so will ist es praktisch derselbe wie bei Comdirect. Also beide verglichen und natürlich lieferten sie fast dieselben Zahlen, aber weit von Onvista entfernt. Auch das Omega lag nur bei 3. Mein Schluß aus diesem 2:1-Verhältnis war: Vorsicht bei Onvista. Ich schaue mir jetzt immer zusätzlich den Comdirect OS-Rechner an und halte dann zu meiner Sicherheit die schlechteren Kennzahlen für "echt". Mittlerweile ist übrigens die hist. Vola bei Onvista stark gefallen und mein Schein "verschlechtert" sich rapide. Hab` ihn mittlerweile mit bescheidenem Gewinn zurückgegeben.

      Konkret an deinem Schein bzw. Emi könnte man kritisieren, daß sie offenbar den Spread erhöht haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist so schlecht an OS von Lehman Brothers ? &welche Emis man meiden sollte.