checkAd

    Es ist vorbei!!!!!!!Der letzte macht das Licht aus!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 21:53:26 von
    neuester Beitrag 20.12.00 14:50:23 von
    Beiträge: 37
    ID: 318.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:53:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Danke Herr Greenspan,
      ich bin so gut wie pleite.
      10 Jahre Arbeit sind dahin. Danke.
      Diesmal hat Greenspan einen großen Fehler gemacht.

      mabed
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:55:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:57:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      mabed ich hab aus 40.000 DM 5.000 gemacht. Ich könnte heulen!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:57:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was hat er gesagt? Hat er wenigstens das Reating geändert?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:00:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      er hat alles unverändert gelassen. aber im Januar will er was machen...:(
      (und da isses zu spät..)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:02:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      BIN SO GUT WIE PLEITE!!!!!!!

      ICH hab so die FRESSE voll!!!!!!!!!!

      Scheiß BÖRSE
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:05:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      ich hab`s grad gelesen das ihr viel verluste gemacht habt. mein steuerberater hat mir grad einen tipp gegeben, vielleicht könnten wir einen deal machen. falls ihr interesse habt schreibt eure e-mail-adresse hier herein oder sagt mir wie ich euch erreichen kann! wenns klappt springt für euch so ca. 1000-2000 DM raus (ist aber VHS)

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:07:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:08:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ende der Woche wird Greenspan merken
      was er getan hat . Dann ist es zu spät.
      Nasdaq 2200 Punkte

      mabed
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:12:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das war der Final Knock-Out ! Wer läutet die Schlußglocke ?
      Ich mach dann das licht aus .
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:12:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nasdaq schließt mit 2511 Punkten !

      Ende der Woche unter 2000 ?


      Gruß CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:15:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      nicht die oder den Fehler bei Anderen sondern bei sich selber suchen!
      Nur so kommt man an der Börse weiter!
      sachte
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:18:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh danke, das wussten wir nicht...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:20:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Abend,

      man merkt gleich das ihr von Wirtschaft keine Ahnung habt! Es war doch ganz klar das die FED (Alan Greenspan) nichts macht. Für eine Zentralbank ist es wichtig nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren und genau das wäre passiert, wenn sie die Zinsen gesenkt hätten! Außerdem ist für die FED uninteressant wie sich die Börse verhält! Aufgabe der Zentralbank ist es u.a. für ein angemessenes Wirtschaftswachstum zu sorgen und Preisniveaustabilität beizubehalten! Und genau das hat Alan Greenspan hervorragend erreicht.

      Ich als VWL-Student ziehe meinen Hut vor der Leistung des Alan Greenspan und hoffe er wird noch lange so weitermachen, denn ohne ihn hätten wir die letzten Jahren nicht so eine Hausse erlebt!

      MfG DanShare

      P.S.: Alle langfristigen Investoren kann ich beruhigen, den die amerikanische und vor allem die europäische Wirtschaft steht auf einem gesunden Fundament. die Börse wird das irgendwann wieder würdigen, denn zur Zeit sind nur Angst und Unwissenheit im Markt(um nicht zu sagen Idioten)!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:20:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ tatütata

      Meine e-mail-Adresse: bonecrusher1@gmx.de

      Hoffe Du verarscht uns nicht, daß wurden wir bisher beileibe genug!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:25:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ tatütata,
      michaelj1@gmx.de
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:27:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @danshare "Ich als VWL-Student..." - na supa;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:30:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:35:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      In der Tat, ohne Alan Greenspan hätte es die Party
      der letzten fünf Jahre nicht gegeben.

      1997, 1998 und nochmal (am unverantwortlichsten)
      1999 hat er die Aktienmärkte rausgehauen mit immer
      neuen Liquiditätsschüben.

      Ich will noch immer nicht drauf wetten, ob er es
      diesmal wieder schafft, den Knockout der amerika-
      nmischen Wirtschaft hinauszuzögern.

      Aber irgendwann geht halt die mit Pump finanzierte
      Party zu Ende.
      Je länger es noch hinausgezögert wird, desto schlimmer.

      Bald werdet Ihr in den Massenmedien einiges lesen
      über die wirklichen wirtschaftlichen Verhältnisse
      in den USA.

      mfg
      Leghorn
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:39:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @DanShare
      Vor solchen Fachleuten wie Dir hat schon Kostolany gewarnt, er meinte die könnten nicht über den Tellerrand schauen. Fakt ist Greenspan hat sich verkalkuliert, hat die Märkte nicht mehr im Griff. Mit seinen schnellen Zinsanhebungen in kurzer Zeit hat er die Wirtschaft abgewürgt, das Genick gebrochen. Der Dow mit seinen Werten kann das vielleicht abfangen, obwohl ich glaube das er noch runterkommt, den Nasdaq Werten hat es heute das Genick gebrochen. Wenn ich mir die B2B Werte anschaue wird mir schlecht. CMRC unbestritten einer der besseren verliert wie verrückt.

      Ich würde mal sagen Greenspan sollte die Konsequenzen aus seiner verfehlten Geldmarkt Politik ziehen.

      Torsten1000
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:53:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Torsten1000

      Du solltest Dich mal mit der Theorie der Zentralbankpolitik beschäftigen und dann die aktuellen Wirtschaftsdaten dazu nehmen. Du wirst feststellen das es weitaus besser aussieht als vermeintliche "Experten" es jetzt darstellen. Die Wirtschaft konnte einfach nicht auf diesem Niveau weiterwachsen ohne das wir ein rasant steigende Inflation bekommen hätten. Wie ist denn eigentlich deine Meinung zur aktuellen wirtschaftlichen Situation in den Staaten? Meiner Meinung nach befindet Sie sich mit einem Anstieg des Bruttosozialproduktes im dritten Quartal von ~2,7 Prozent auf dem Weg zum "soft landing".

      Ich glaube das vielen Anlegern (privat/institutionellen) der Weitblick (oder wie du es ausdrücken würdest "der Blick über den Tellerrand") fehlt. Geldpolitik ist mehr als Zinsen und Inflation!!! Wieso hat die FED die Wirtschaft nicht mehr im Griff? Die wollten die Wirtschaft nie im Griff haben! Die eigentlichen Ziele der FED hatte ich ja oben schon angeschnitten.

      Also viel Spaß beim Hausaufgaben machen und gute Nacht.

      DanShare
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:12:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @DanShare:

      Den Fehler hat er nicht heute gemacht, sondern bei der letzten Zinserhöhung, die bereits völlig überflüssig war. Seitdem hat sich die US-Wirtschaft nämlich nicht wesentlich verschlechtert.

      Heute hätte er den Fehler wieder ausbügeln können, aber das hätte vermutlich zu sehr nach "Gesicht verlieren" ausgesehen. Eine Zinssenkung hätte in erster Linie der Ankurbelung der rapide abkühlenden Wirtschaft gut getan (und diese Abkühlung hätte er schon vor einigen Monaten erkennen müssen), und erst in zweiter Linie den Aktienmärkten.

      "Ich als VWL-Student" hört sich, mit Verlaub gesagt, übrigens nicht nur unangemessen wichtigtuerisch, sondern darüber hinaus auch herrlich dummdreist an wie in der Zahnpasta-Werbung "Ich als Zahnarzt-Frau..."
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:14:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      @DanShare
      mit 2,7% liegst Du nicht schlecht. Nachfolgend ein Artikel den ich bei Yahoo News gefunden habe. Yahoo? Mann oh Mann da hab ich ja Glück das es die noch gibt. :)

      Das Wirtschaftswachstum wird sich in allen Industrieländern nach Einschätzung des Kieler Instituts für Weltwirtschaft im kommenden Jahr leicht abschwächen. Die Wachstumsschere zwischen der Euro-Zone und den USA werde sich dabei schließen mit einem Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 2,6 Prozent in beiden Wirtschaftsräumen, teilte das IfW am Montag in Kiel mit. Hauptgründe für die schwächere Konjunktur seien die vergangenen Zinserhöhungen in den USA und der Euro-Zone sowie die dämpfenden Effekte der gestiegenen Ölpreise. Die Volkswirte sehen trotz der Konjunkturabkühlung noch anhaltenden Preisdruck und halten Leitzinssenkungen im kommenden Jahr noch nicht für erforderlich. Von der Europäischen Zentralbank (EZB) erwarten sie auch keinen Zinsschritt.


      Am stärksten verringert sich der Prognose zufolge das Wirtschaftswachstum in den USA von 5,1 Prozent in diesem Jahr auf 2,6 Prozent im nächsten. Der seit inzwischen zehn Jahren nahezu ununterbrochen anhaltende Boom der US- Wirtschaft gehe vor allem wegen der Leitzinserhöhungen der Notenbank offenbar zu Ende. Die Federal Reserve Bank hatte den Schlüsselzins von Juni 1999 bis Mai 2000 sechs Mal um insgesamt 175 Basispunkte auf 6,50 Prozent erhöht, um eine Überhitzung der Konjunktur und einen starken Inflationsanstieg zu vermeiden. Die deutlich langsamere US-Konjunktur dämpfe das Wachstum weltweit. Die Wirtschaft in den USA sei jedoch weiter robust und werde nicht in eine Rezession abgleiten, heißt es in dem Bericht.


      Höhere Zinsen und Ölpreise sind dem IfW zufolge neben der schwächeren US-Wirtschaft auch die Hauptgründe dafür, dass die Konjunktur in der Euro-Zone und in den Deutschland nach einem dynamischen ersten Halbjahr 2000 ihren Höhepunkt überschritten hat. Für die Euro-Zone erwartet das Institut nun ein BIP-Wachstum von 3,3 Prozent in 2000 und von 2,6 Prozent in 2001. In seinem September-Ausblick hatte das IfW hier noch 3,4 beziehungsweise 2,9 Prozent genannt. In Deutschland werde die Wirtschaft in 2001 um 2,4 Prozent wachsen nach 3,0 Prozent in diesem Jahr. Die Produktionsausweitung werde in Westeuropa jedoch nur leicht abgeschwächt. Steuererleichterungen sorgten für Nachfrageimpulse. Außerdem halte der exportfördernde Effekt der Euro-Abwertung bis weit ins kommende Jahr an und lasse dann erst wegen eines leichten erwarteten Kursanstiegs nach.


      Auch wenn sich die Konjunktur abschwächt, der Ölpreis nachgibt und sich der Euro im kommenden Jahr wieder etwas erholt, halten die Wissenschaftler Leitzinssenkungen noch nicht für nötig und raten: Eine "baldige Lockerung der Geldpolitik wäre verfrüht". Das IfW erwartet auch keinen Zinsschritt der Europäischen Zentralbank (EZB). "Zwar wird sich die Konjunktur im Euroraum abschwächen, doch bleibt der Preisauftrieb immer noch recht hoch", schreiben die Volkswirte. Die Teuerung in der Euro-Zone prognostizieren sie für 2001 im Vergleich zu diesem Jahr auf unveränderte 2,3 Prozent. Für Deutschland erwartet das IfW in 2001 wie in 2000 eine Jahresinflationsrate von 1,9 Prozent.


      In Deutschland wird sich die Konjunktur im letzten Quartal dieses Jahres weiter verlangsamen, aber im Frühjahr 2001 zunächst wegen der Steuerreform wieder beschleunigen. Diese lasse die verfügbaren Einkommen der Privathaushalte kräftig steigen. Außerdem werden die dämpfenden Wirkungen des Ölpreises abnehmen, den die Volkswirte "deutlich unter der 30-Dollar-Marke" je Barrel (159 Liter) Rohöl sehen. Der ausgabenerhöhende Effekt der Steuerreform wird schon im ersten Halbjahr wieder abklingen, der private Konsum wegen einer Zunahme der Beschäftigung jedoch kräftig bleiben. Die Zahl der Arbeitslosen wird nach Einschätzung des IfW in 2001 auf 3,602 Millionen Menschen sinken nach 3,89 Millionen in diesem Jahr, heißt es in dem Bericht weiter.

      Torsten1000
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:33:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo DanShare,
      ich stimme Dir voll zu und äußere auch die Meinung, daß
      die meisten hier im Board sowohl betriebswirtschaftliche
      Aspekte bei der Wahl einer Aktie, als auch volkswirtschaftliche
      Aspekte bei der Beurteilung des Gesamtmarktes schlicht und ergreifend
      vernachlässigen, sei es aus Unwissenheit oder purer
      Ignoranz.
      Der Level auf dem sich Diskussionen hier bewegen wird immer
      unerträglicher wenn Themen nur noch von unbegründeten Schlagworten,
      oder was ich noch schlimmer finde, gefährlichen Halbwahrheiten
      und pseudowissentschaftlichen Äusserungen selbsternannter
      Michymausgurus dominiert wird.
      Ich fände es gut wenn diese Leute endlich einmal über den Tellerrand
      schauen würden und sich selbst nicht für die Götter hielten,
      nur weil sie sich an der Börse schon einmal einen Lutscher verdient
      haben, aber von Wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht
      die leiseste Ahnung haben.
      Es reicht einfach nicht pro Woche 3 verschiedene Börsenmagazine
      zu lesen und einen Computer bedienen zu können.

      In der Hoffnung niemanden auf den Schlips getreten zu sein...
      (Außer denen die es verdient haben)
      VINCAM
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:56:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Torsten1000

      Sorry, aber du hast keine Ahnung und scheinst nur auf die Aktienkurse zu schauen!

      Die Wirtschaft in den USA (und nicht nur dort) ist bzw. war völlig überhitzt!

      Nun gibt es in einem solchen Fall zwei Möglichkeiten:

      - entweder du lässt dieser freien Lauf, mit der Konsequenz, dass sie irgendwann mit einem großen Schlag zusammenbricht (Inflation, Depression, etc.)

      oder

      - man fährt die ganze Sache langsam wieder runter, was sehr schwierig ist, aber im Erfolgsfalle nicht die negativen Konsequenzen hat.

      Genau dieses hat Alan Greenspan schon seit Monaten angekündigt und auch sehr gut umgesetzt - nur habe bislang wohl nur wenige verstanden, was er meint!!!


      Viele hier am Board glauben, dass es wieder kräftig und nachhaltig nach oben geht, wenn "der Boden" gefunden wurde! Genau dass soll nicht passieren. Dann würde genau die Luft wieder reingeblasen, die man zuvor mühsam abgelassen hat!

      Heute hat sich mal wieder im Vorfeld der FED-Sitzung gezeigt, wie sehr die Marktteilnehmer noch an ein weiteres starkes Wachstum glauben: die FED muss nur die Zinsen senken (wollen) und schon geht es wieder nach oben - FALSCH!

      Grennspan hat genau das richtige getan: noch einen Dämpfer obendrauf!

      Erst wenn der letzte keinen Bock mehr hat und sich ordentlich die Finger verbrannt hat, ist der Boden für eine gesunde Entwicklung (ohne Übertreibung) gefunden. Hätte er sich heute positiv geäussert oder gar die Zinsen gesenkt, wäre sofort wieder die Übertreibung ins Spiel gekommen und Greenspan`s Politik wäre unglaubwürdig geworden!

      Um eine Grundlage für eine gesunde Entwicklung zu finden, wird noch eine Untertreibung nach unten kommen - diese Phase ist wird erst noch kommen bzw. wurde heut eingeleitet.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 01:08:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ lemmingjäger

      hervorragender beitrag - stimme völlig zu. leider gefällt
      das meinen nemax-calls gar nicht. :(

      viel glück morgen!

      pudel
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 01:15:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Lemmingjäger
      Gratuliere.Du hast es auf den Punkt gebracht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 01:15:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo!
      Wie aber beurteilt Ihr einen bisher von Euch nicht beachteten faktor, nämlich die immense Geldmenge die darauf wartet auf die Märkte losgelassen zu werden.
      Die meisten haben wohl verkauft und Cash (Kleinanleger)
      Fonds dürften durch Verkäufe Unmengen Cash haben
      Die Cashzuflüsse monatlich durch Sparpläne
      und nicht zuletzt die sich immer weiter entwickelnde Aktienkultur zB. in Deutschland. Da kommt eine Unmenge Geld Auf die Märkte zu.

      Also?

      OVARON
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 01:23:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      ovaron,

      ein großer teil dieses geldes ist aber nur ausgeliehen und muß zurückgegeben werden. wir hatten nämlich bis zum frühjahr sehr viele wertpapierkredite, die jetzt zurückgezahlt werden.

      beipsiel japan: dort gibt es geld in hülle und fülle (zinsen gegen 0%), aber keine kursanstiege.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 01:36:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      meine güte, warum denken hier so viel leute daran daß alle welt zur zeit auf dicksten cashreserven sitzt und nur darauf wartet, dieses wieder in den markt zu werfen?

      ich denke da etwas anders, mag sein daß ich mich irre, wäre auch für mich zum vorteil. aber wenn mann die dinge mal recht betrachtet, dann denke ich eher, daß ersten auch die fonds allein im letzten halben jahr sehr viel geld verloren haben, die privatanleger mit sichertheit ebenso, zumal wie in den usa üblich altersicherungen für den aktienkauf wie auch kredite herhalten müssen, und zu guter letzt haben börsennotierten firmen ja selbst abermilliarden, billionen dollar an wert verloren.
      da frage ich mich, wer soll in zukunft denn noch die aktien nach oben bringen wenn kein mittel mehr in ausreichender menge zur verfügung stehen.

      die konsequenz kann meiner ansicht nach nur darin bestehen, daß uns in den nächsten jahren eine deutliche rezession ins haus stehen wird, mit weiter fallenden aktienkursen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 02:08:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      die von allen herbeigewünschte resignative zurückhaltung , an den aktienmärkten wird erst eintreten , wenn die wirtschaftliche lage ,sprich das verlorengegangene geld dazu zwingen ! dabei kann ich mir eine gesundende wirtschaft nicht vorstellen !die lage scheint der regie zu entgleiten ! und das liegt schlicht daran , das an der nasdaq sehr viel mehr kleinanleger investiert sind als am dow . sprich , der grosse verlierer sind hier die kleinanleger .und von diesen verlorenem geld ist die wichtigste stütze der amiwirtschaft dahin !der konsum !!und was redet man nun seit geraumer zeit in japan ?der konsum klappt nicht !die aussichten sind meiner meinung nach fast ausschlieslich von einer raschen genesung der aktienmärkte abhängig !das ist das gesparte oder erwirtschaftete geld ,so blöd wie herr deutsch ist kein ami ,mit sparbuch und sowas , wie bausparverträge !das gesammte vermögen steckt im markt !das die märkte derartig korregieren spricht für das das !was wir noch nicht wissen ! die richtige dosierung bei einermedikation macht das ein ding heilt !hier war die dosierung im zeitrahmen zu schnell !die folge , eine vergiftung des patienten !mal sehen was den doktors so einfällt , zwecks rettung der lage !
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 02:43:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      dieses Geld, das da rumliegt und nur darauf wartet, wieder in den Markt zu gehen (und von dem es vor allem in Japan `in Hülle und Fülle` gibt). Was macht das wohl?

      Nun, auf die faule Haut wird es sich wohl nicht legen (im Gegensatz zu mir gleich). Es wird arbeiten, und zwar rendite- und risikoorientiert (banal, ich weiss). Rund um die Uhr, rund um den Globus, wo es gerade opportun erscheint. Siehe, was die Japaner mit dem Kapital gemacht haben.

      Das heisst eben noch lange nicht, dass es in Aktien geht...
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:57:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn das Geld wieder in die Märkte geht, wird es sehr selektiv geschehen, und nicht wieder mit der großen Gießkanne.Will damit sagen,das locker 70% der Werte nicht mehr hochkommen(größtenteils zu recht).
      Es ist zwar abgedroschen, aber stock-picking ist das Gebot für ein einigermaßen erfolgreiches Jahr 2001.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:39:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ist die Sache nicht vielleicht einfach so, daß gestern ein Paar Leute zuviel doch auf eine Zinssenkung spekuliert haben und ihre Positionen glattgestellt haben, als sie nicht kam?
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:52:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo an alle,

      @krumbein

      Du schreibst:"Den Fehler hat er nicht heute gemacht, sondern bei der letzten Zinserhöhung." Dem muß ich aber widersprechen, denn das niedrige BIP-Wachstum im dritten Quartal ist in erster Linie auf einen deutlichen Rückgang bei den Investitionen und Staatsausgaben zurückzuführen. Die Zunahme des privaten Konsums lag mit 4,5% deutlich über der Steigerungsrate von 3,1% im zweiten Quartal. (Quelle: WestLB Research) Diese Zahlen belegen das weiterhin Inflationsdruck vorhanden ist und auch die letzte Zinserhöhung von der FED gerechtfertigt war. Sicher auf den ersten Blick erscheint es ein Schritt zuviel gewesen zu sein, aber die Zahlen bestätigen A.Greenspan.

      Meine Bemerkung "Ich als VWL-Student" ist wohl tatsächlich etwas falsch verstanden wurden, denn eigentlich wollte ich damit nur andeuten, daß ich weiß wovon ich spreche und nicht irgendeinen Artikel/Buch zitiere.

      @Ovaron

      Die Geldmenge muß ja nicht nur in die Aktienmärkte fließen! Da gibt es soviele Alternativen, daß es vermessen wäre zu glauben das würde irgendwann wieder in die Aktienmärkte fließen. Genau das ist das Problem zur Zeit. Die meisten Anleger denken das es keine Alternative zu Aktien gibt!

      @jacops

      Wie du oben lesen kannst, ist der Konsum im dritten Quartal sogar noch gestiegen(von 3,1% auf 4,5%). Also von dieser Seite aus betrachtet gibt es keine Probleme.

      Ich hoffe das meine Bemerkungen diesmal nicht unangemessen wichtigtuerisch und dummdreist rübergekommen sind! ;)

      MfG DanShare
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:40:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich habe Angst.


      mabed
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:50:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich sagte ja schon immer, einer hatte damals recht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es ist vorbei!!!!!!!Der letzte macht das Licht aus!!!!!!