MatrixOne - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.12.00 00:11:17 von
neuester Beitrag 28.06.01 23:59:26 von
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Hallo Ihr lieben Leut
Der Chart sieht aber arm aus, oder ? Dann klickt schnell weg, denn ein Chart lügt ja nie. Mir ist das ganz recht, denn ihr wollt mir die Aktien ja erst abkaufen, wenn sie das AllTimeHigh durchbrechen oder von irgendwelchen Linien, die man im Nachhinein definiert, nach oben zurückprallen. Ein gutes Geschäft wie ich finde. Ich halte also nichts von Charts, weil man Linien nicht für die Zukunft sondern für die Vergangenheit definiert und das Ergebnis letzten Endes auf die Aussage hinausläuft, daß man kauft, wenn eine Linie hält, womit man die Aussagekraft der Linie selbst bezweifelt. Was solls: Jeder muß seine eigene Strategie finden.
Zu MatrixOne (Nasdaq: MONE)
Der Wert ist nach der Emission im März 2000 unter Druck gekommen, weil die Nasdaq heftigst gefallen und die Technologiehysterie ins Gegenteil umgekehrt ist und speziell im e-business-softwarebereich die Peers furchtbar gerädert wurden, was bei einer Überbewertung aber auch nur normal ist. In den letzten Wochen waren auch noch Verkäufe des führenden VC-Gesellschafters und Optionsausübungen angesagt.
Markt
Die Ausgaben für e-collaboration-software betrugen im letzten Jahr 800 Mio $, während es in 2004 14,6 Milliarden $ sein sollen. Es ist ein sehr junger und schnell wachsender Markt, der für viele Anbieter, die definitiv kommen werden, Platz lässt. Die großen Namen in diesem Dunstkreis wie Oracle, i2 oder Manugistics treten aber an anderer Stelle auf und müssten etwa 3 Jahre Entwicklungsarbeit nachholen oder eine Firma mit ihren nicht unbeträchtlichen Ressourcen kaufen, um einen Fuß hineinzubekommen.
Partner
Es sind im Grunde weniger die Produktallianzen mit z.b. Ariba, die man nur eingeht, um für bestimte Kunden eine leichtere Integration herbeizuführen, sondern das Standing bei den Beratungs-, Service- und Systemintegrationsfirmen, die zu einer steigenden Akzeptanz beitragen und hier hat MatrixOne einige gute Kontakte wie Cap Gemini Ernst & Young, CSC, KPMG oder debis.
Produkte
Wenn die Lösungen dann an sich kaum auf Wettbewerb stoßen wirken diese Partnerschaften für ein beratungsintensives Produkt besonders stark. MatrixOne bietet eine Plattform an, auf der große Unternehmen beispielsweise den Ablauf einer Produkteinführung oder die Einführung einer neuen Technologie, den Aufbau einer neuen oder veränderten Lieferantenbeziehung wg. eines geänderten Kundenverhaltens intern und über die Lieferantenkette hinaus in Realtime planen und automatisieren können. Die eMatrix 9 dient den Kunden als Plattform für die Zusammenarbeit innerhalb eines ganzen Unternehmens mit der Entwicklungs-, Produktions-, Marketing- und Rechnungswesenabteilung bishin zur Prozessintegration mit Partnern, Lieferanten oder Kunden. Die Strategie lautet, Applikationen dieser Plattform hinzuzufügen wie z.b. SupplierCentral, das im Mai eingeführt wurde. Damit trat MONE in das supply-chain-management-gebiet ein.
Kunden
Derzeit scheint das Produkt vor allem für Unternehmen aus der Elektronikindustrie interessant, die mit sich entwickelnden und veränderten Produkten stetig wechselnde Produktionsprozesse steuern müssen. Zu den größten Kunden zählen daher auch General Electric, Allied Signal, 3COM, Siemens, Philips, Goodyear, Lufthansa oder Lockheed Martin. Generell sind die Lösungen natürlich auch für alle anderen Branchen interessant.
Wenn ein Produkt eines Unternehmens hergestellt wird, sind bereits die größten Anteile an den Herstellungskosten angefallen. Firmen wie i2, Manugistics oder Agile widmen sich der Beseitigung des kleineren Teils des Kostenblocks, MatrixOne dem größeren, nämlich beispielsweise den Ineffizienzen bei der Produkteinführung zwischen der Entwicklungs- und Produktionsabteilung, was dazu führt, daß die Produkte schneller und kostengünstiger am Markt sind, was zu höhere Umsätzen und Marktanteilen und damit Kosteneinsparungen und Wettbewerbsvorteilen führt. Die Expansion von MatrixOne verlangt einen längeren Atem im Vergleich zu z.b. einem Unternehmen wie Intershop, da die Implementierungszeit und die Zeit für das Return-of-Investment wesentlich länger ist. Es ist eben eine teure und breitangelegte Plattform, wozu man sich nicht so schnell durchringt wie zu irgendeiner Applikation oder billigem Mietprogramm.
Management
Solide, keine bekannten Namen, viele Direktoren waren zuvor bei Kunden mit dementsprechendem Lösungsbedarf tätig
Zahlen
Die Umsätze wurden seit Q1 98 fortlaufend gesteigert, recht stabil bei knapp 100 % p.a. ohne Akquisitionen.
5,655
7,073
8,200
9,531
10,468
13,147
13,881
16,167
19,837
24,826
28,548
Dabei wächst die Lizenzanteil mit zuletzt sequentiell 26 % deutlich dynamischer und trägt bereits 63 % zum Umsatz bei. In der Bilanz stehen 159 Mio $ Cash, ein positiver Cash-Flow und saubere DSOs, bei den Anzahlungen fehlt ein wenig die Dynamik, aber das könnte daran liegen, daß kaum Lizenzerlöse als Deferred gebucht werden. Unterm Strich verdient die Firma Geld, und zwar seit dem 2. Quartal diesen Jahres. Der Rohertrag wurde regelmäßig auf zuletzt 65 % vom Umsatz gesteigert. Die Nettomarge liegt bereits bei 5,5 % und wird sich durch Skalierung weiter ausbauen. Für das Geschäftsjahr 2001/02 wird ein Gewinn von 31 cents prognostiziert. Das KGV liegt damit bei 60. Im Kalenderjahr 2001 dürfte MONE gut 200 Mio $ umsetzen.
Wie bei einigen anderen Werten aus den Bereichen SCM oder EAI werde ich mir deshalb Stück für Stück einen Depotanteil in diesem Wert aufbauen. Das Kursziel würde ich auf Basis dessen, daß MONE genauso stark wie der Markt wachsen wird, zunächst mit 45 $ ansetzen. Objektiv ist dies aber eigentlich nicht, da sie als Marktführer wesentlich schneller als der Markt wachsen können und insofern würde ich langfristig auch dreistellige Kurse nicht auszuschließen, ganz abgesehen von einer möglichen Nasdaq-Erholung.
Quelle:
http://www.matrixone.com
Diskussion erwünscht.
PricewaterhouseCoopers and MatrixOne Align to Provide Product Collaboration Solutions for Telecommunications and Semiconductor Industries
http://biz.yahoo.com/bw/001221/ma_matrixo.html
http://biz.yahoo.com/bw/001221/ma_matrixo.html
schon nach wenigen Tagen beginne ich, diese Aktie zu lieben. Hier nochmal der Press-Release zum neuen Exchange-Produkt von MONE:
http://biz.yahoo.com/bw/001219/ma_matrixo.html
Commerce One und Ariba sind marktführend beim Verkauf von Exchange-Software. Aber was steht dahinter: Simples E-procurement: Auctions, RFQ+RFP, content-aggregation. Wie werden Exchange-Produkte in Zukunft aussehen ? Supply-Chain-Management und collaboration wird B2B sein und MONE hat die Lösung.
http://biz.yahoo.com/bw/001219/ma_matrixo.html
Commerce One und Ariba sind marktführend beim Verkauf von Exchange-Software. Aber was steht dahinter: Simples E-procurement: Auctions, RFQ+RFP, content-aggregation. Wie werden Exchange-Produkte in Zukunft aussehen ? Supply-Chain-Management und collaboration wird B2B sein und MONE hat die Lösung.
na wer sagts denn ?
e2open, MatrixOne and Ariba Join Forces to Deliver Design Collaboration and Commerce Services in Electronics Industry`s Leading E-marketplace
http://biz.yahoo.com/bw/010110/ca_e2open_.html
e2open, MatrixOne and Ariba Join Forces to Deliver Design Collaboration and Commerce Services in Electronics Industry`s Leading E-marketplace
http://biz.yahoo.com/bw/010110/ca_e2open_.html
Hallo Alleinunterhalter,
nicht aufhören, sonst bin ich hier ganz weg.
Hast Deine Vorliebe für Software immer noch, allerdings gefallen mir diese Werte (Serena, Matrix1) besser als die B2B`s.
Ich habe mich an Hardware gehalten, hatte gute Tradingerfolge mit ATML (OS 935374).
Jetzt denke ich daran mein Glasfaseraktien umzuschichten. JDSU verringern und auf NUFO, LUMM & STLW verteilen.
LUMM ist heiß, wenn die Produkte ankommen, muß sich JDSU warm anziehen. Die Switches sollen schneller & kleiner sein und nur 1/4 kosten. Allerdings läuft gerade erst die Fertigung an. Erste Umsatzzahlen können erst mit den nächsten Q`s kommen.
Auch interessant ist CREE. Die scheinen jetzt den blauen Laser serienreif zu haben. Das bedeutet um Faktor 2 höhere Speicherdichten und Abtastzeiten für CD`s, DVD`s etc. Auch die anderen Produkte LED`s mit extremer Leuchtdichte sind aufgrund der Technologie interessant und bei super Steigerungsraten hoch profitabel.
Paßt zwar nicht direkt in Deinen thread, aber ein paar Blicke über den Zaun sind ja auch nicht schlecht.
Grüße aus Berlin
No1
nicht aufhören, sonst bin ich hier ganz weg.
Hast Deine Vorliebe für Software immer noch, allerdings gefallen mir diese Werte (Serena, Matrix1) besser als die B2B`s.
Ich habe mich an Hardware gehalten, hatte gute Tradingerfolge mit ATML (OS 935374).
Jetzt denke ich daran mein Glasfaseraktien umzuschichten. JDSU verringern und auf NUFO, LUMM & STLW verteilen.
LUMM ist heiß, wenn die Produkte ankommen, muß sich JDSU warm anziehen. Die Switches sollen schneller & kleiner sein und nur 1/4 kosten. Allerdings läuft gerade erst die Fertigung an. Erste Umsatzzahlen können erst mit den nächsten Q`s kommen.
Auch interessant ist CREE. Die scheinen jetzt den blauen Laser serienreif zu haben. Das bedeutet um Faktor 2 höhere Speicherdichten und Abtastzeiten für CD`s, DVD`s etc. Auch die anderen Produkte LED`s mit extremer Leuchtdichte sind aufgrund der Technologie interessant und bei super Steigerungsraten hoch profitabel.
Paßt zwar nicht direkt in Deinen thread, aber ein paar Blicke über den Zaun sind ja auch nicht schlecht.
Grüße aus Berlin
No1
Hallo !
Deine postings freuen mich immer unheimlich.
Daß sich ein Blick lohnt glaube ich dir sofort. Nur scheint es mir wenig sinnvoll, in Branchen zu investieren, von denen ich nicht weiß mit welchen Karten gespielt wird. Ich glaube, daß man mittlerweile ziemlich genau wissen muß, wie es z.b. um Produkte steht. Das war mein Fehler mit u.a. Commerce One. Das große Problem bei den meisten Highttechs ist ja, daß sie oft mindestens einmal im Jahr eine Firma kaufen müssen, um weiter mit den Trends schwimmen zu können. Das verwässert alle zukünftigen Gewinne, weil mehr Aktien ins Spiel kommen, während man von Anfang an daran geglaubt hat, daß sie von einem allgemeinen Branchenwachstum für 10 Jahre profitieren können. Deshalb ist es ratsam darin sicherzugehen, daß eine Firma schon ein breitangelegtes Produkt hat und damit vorne liegt oder noch besser: schon fertig ist, wie z.b. Yahoo. Da rechne ich aber mit noch tieferen Kursen im Verlauf diesen Jahres.
Grüsse
Deine postings freuen mich immer unheimlich.
Daß sich ein Blick lohnt glaube ich dir sofort. Nur scheint es mir wenig sinnvoll, in Branchen zu investieren, von denen ich nicht weiß mit welchen Karten gespielt wird. Ich glaube, daß man mittlerweile ziemlich genau wissen muß, wie es z.b. um Produkte steht. Das war mein Fehler mit u.a. Commerce One. Das große Problem bei den meisten Highttechs ist ja, daß sie oft mindestens einmal im Jahr eine Firma kaufen müssen, um weiter mit den Trends schwimmen zu können. Das verwässert alle zukünftigen Gewinne, weil mehr Aktien ins Spiel kommen, während man von Anfang an daran geglaubt hat, daß sie von einem allgemeinen Branchenwachstum für 10 Jahre profitieren können. Deshalb ist es ratsam darin sicherzugehen, daß eine Firma schon ein breitangelegtes Produkt hat und damit vorne liegt oder noch besser: schon fertig ist, wie z.b. Yahoo. Da rechne ich aber mit noch tieferen Kursen im Verlauf diesen Jahres.
Grüsse
MatrixOne, Inc. Reports Record Second Quarter Revenues and Earnings
-- Revenues and Earnings Exceed First Call Estimates --
http://biz.yahoo.com/bw/010124/ma_matrixo.html
CC:
http://tm.intervu.net/template/smirror/ccbn/vod_rm.ram?strea…
-- Revenues and Earnings Exceed First Call Estimates --
http://biz.yahoo.com/bw/010124/ma_matrixo.html
CC:
http://tm.intervu.net/template/smirror/ccbn/vod_rm.ram?strea…
Ariba-Agile deal kicks i2 where it hurts
...
Stay tuned, I guess, but it`s safe to say that MatrixOne, not a very well known company to this point, will now find itself the subject of takeover rumors. Wouldn`t it be interesting if i2 swallowed MatrixOne?
http://www.upside.com/Adam_Feuerstein/3a7602cbd_yahoo.html
...
Stay tuned, I guess, but it`s safe to say that MatrixOne, not a very well known company to this point, will now find itself the subject of takeover rumors. Wouldn`t it be interesting if i2 swallowed MatrixOne?
http://www.upside.com/Adam_Feuerstein/3a7602cbd_yahoo.html
Tuesday February 20, 8:49 am Eastern Time
Press Release
Adidas-Salomon Selects MatrixOne`s eMatrix Solution to Drive Growth and Efficiency
http://biz.yahoo.com/bw/010220/ma_matrixone.html
Press Release
Adidas-Salomon Selects MatrixOne`s eMatrix Solution to Drive Growth and Efficiency
http://biz.yahoo.com/bw/010220/ma_matrixone.html
Thu Apr 5 MONE Cap Gemini Ernst & Young and MatrixOne Align to Provide a Broad Spectrum of Product Collaboration and Net Market Solutions - Business Wire
``This alliance allows us to leverage our strong process and re-engineering capabilities, our proven methodologies and our investment in the training of approximately 100 professionals on the eMatrix platform.``
http://biz.yahoo.com/bw/010405/0339.html
Thu Apr 5 MONE MatrixOne, Inc. to Release Third Quarter Financial Results On April 25th After the Market Close - Business Wire
Ganz stark. Es scheint keine Gewinnwarnung zu geben.
``This alliance allows us to leverage our strong process and re-engineering capabilities, our proven methodologies and our investment in the training of approximately 100 professionals on the eMatrix platform.``
http://biz.yahoo.com/bw/010405/0339.html
Thu Apr 5 MONE MatrixOne, Inc. to Release Third Quarter Financial Results On April 25th After the Market Close - Business Wire
Ganz stark. Es scheint keine Gewinnwarnung zu geben.
hi dimstar!!!
haste matrixone in us oder in frankfurt gekauft
scheinen ja kaum umsätze in frankfurt!!?
und wenn in us, über welchen broker???
gruss klarius
haste matrixone in us oder in frankfurt gekauft
scheinen ja kaum umsätze in frankfurt!!?
und wenn in us, über welchen broker???
gruss klarius
datek. wurde vor einigen wochen ausgestoppt. ob man wieder kaufen sollte ? ich jedenfalls bin nach den ariba-zahlen etwas in der high-tech-glaubenskrise. ich möchte am liebsten erstmal verstehen, was dort passiert ist. ansonsten wäre mone jetzt schon mein großer favorit, aber derzeit bin ich wieder an so einem punkt, wo ich mich frage, warum ich mich eigentlich mit firmen beschäftige, deren geschäftszahlen offenbar unkalkulierbar sind. warscheinlich habe ich das aber schon in ein paar wochen vergessen, denn wer kann denn schon dem widerstehen, ständig sein geld in solche zockermärkte zu stecken ?
Moin zusammen!
Wie ich Dimstar kenne grast der seine Threads heute nacht zwischen 4 und 5 Uhr ab. Daher schon mal die Zahlen:
MatrixOne, Inc. Reports Record Third Quarter Revenues and Earnings
-- Total Revenues and Earnings Exceed First Call Estimates --
CHELMSFORD, Mass.--(BUSINESS WIRE)--April 25, 2001-- -- Third Quarter Software License Revenues Increase 109% and
Total Revenues Increase 92% --
MatrixOne, Inc. (NASDAQ:MONE - news), the first in Intelligent Collaborative Commerce(TM), announced today results for its third quarter ended March 31, 2001.
For the third quarter ended March 31, 2001, total revenues increased 92% to a record $38.1 million, compared to $19.8 million in the same period last year. Software license revenues increased 109% to a record $22.4 million in the third quarter ended March 31, 2001, up from $10.7 million in the same period last year.
For the third quarter ended March 31, 2001, net income was $2.6 million, or $0.05 per share, compared to a net loss of $2.9 million, or $0.08 per share on a pro forma basis, in the same period last year. For the third quarter, net income, excluding stock-based compensation, was $3.6 million, or $0.07 per share, compared to a net loss of $1.9 million, or $0.05 per share on a pro forma basis, in the same period last year.
For the nine months ended March 31, 2001, total revenues increased 102% to a record $100.9 million, compared to $49.9 million in the same period last year. Software license revenues increased 135% to a record $62.4 million for the nine months ended March 31, 2001, up from $26.6 million in the same period last year. Software license revenues represented 62% of total revenues, compared to 53% in the same period last year.
For the nine months ended March 31, 2001, net income was $5.3 million, or $0.11 per share, compared to a net loss of $6.4 million, or $0.19 per share on a pro forma basis, in the same period last year. For the nine months ended March 31, 2001, net income, excluding stock-based compensation, was $8.4 million, or $0.17 per share, compared to a net loss of $3.9 million, or $0.12 per share on a pro forma basis, in the same period last year.
``Leading companies around the world are recognizing that Internet collaboration can accelerate products to market which in turn drives new revenue opportunities. Our eMatrix(TM) platform and Value Chain Portfolio(TM) applications, with support from our strong network of partners, uniquely positions us to meet the collaboration needs of our rapidly growing customer base,`` said Mark O`Connell, president and CEO of MatrixOne. ``Our financial results validate MatrixOne`s position as the clear leader in the growing Internet collaboration market.``
The following milestones were completed or announced since MatrixOne`s last quarterly earnings release on January 24, 2001:
MatrixOne continued to realize widespread adoption of its eMatrix platform and Value Chain Portfolio applications. During the third quarter of fiscal 2001 the Company received significant revenue from the following customers: Agilent Technologies, Applied Materials, General Electric, Schlumberger and Draxelmaier Group;
MatrixOne and Cap Gemini Ernst & Young, a global leader of management and information technology consulting services, formalized an alliance to deliver product collaboration and net market solutions for a variety of industries. The target industries include automotive, aviation, manufacturing, pharmaceutical, energy, utilities and high-tech. The expandability and flexibility of MatrixOne`s solutions - the eMatrix platform and Value Chain Portfolio applications - combined with Cap Gemini Ernst & Young`s deep industry knowledge are enabling clients to rapidly deploy focused business solutions;
MatrixOne announced a new addition to its Value Chain Portfolio with the release of Team Central. This application enables people in different enterprises to work together on common projects in a highly secure environment. This faclilitates a dramatic increase in sharing innovations and accelerating projects and products to market. MatrixOne is the first company to offer an integrated solution for both ad hoc and formal collaboration across the value chain; and
MatrixOne announced the opening of its Asia-Pacific headquarters in Singapore and its plans for the opening of an Asia-Pacific customer success center in Korea. The new office will act as the center for MatrixOne`s North Asia operations and enable the Company to better service clients throughout the Asia-Pacific region.
About MatrixOne, Inc.
MatrixOne, Inc. (NASDAQ: MONE - news) is the first in Intelligent Collaborative Commerce. The Company`s Internet software products provide an infrastructure for establishing business-to-business collaboration among trusted customers, suppliers and other business partners, while also enabling secure access to independent trading communities and applications within private and public net markets. The eMatrix platform and Value Chain Portfolio applications use the Internet to link people, processes and information to enable dramatic improvements in profitability and efficiency throughout the value chain.
MatrixOne has global customers in the high technology, aerospace/defense, automotive, communications, consumer, mechanical, machinery, medical equipment and process industries, including General Electric, John Deere, Procter & Gamble, Nokia, Toshiba, Philips, Siemens, Alcatel, JDS Uniphase and Honda. These companies are using MatrixOne solutions to enhance their competitive advantage in the burgeoning business-to-business economy.
Headquartered in Chelmsford, Massachusetts, MatrixOne (www.matrixone.com) maintains offices in North America, Europe and Asia.
eMatrix, Value Chain Portfolio and Intelligent Collaborative Commerce are trademarks of MatrixOne.
Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 - Forward-looking statements in this release are not promises or guarantees and are subject to risks and uncertainties that could cause our actual results to differ materially from those anticipated. We caution you not to place undue reliance upon any such forward-looking statements, which speak only as of the date made. Such statements may relate, among other things, to our plans, objectives and expected financial and operating results. Forward-looking statements will also include, without limitation, any statement relating to future events, conditions or circumstances or using words such as: will, believe, anticipate, expect, could, may, estimate, project, plan, predict, or intend. The risks and uncertainties that may affect forward-looking statements include, among others: the market may not accept our products; our sales cycle is lengthy and variable; we may be unable to develop new products and services that keep pace with technology; we may be unable to develop and maintain successful relationships with systems integrators and complementary technology vendors, our international operations are subject to greater business risks than our domestic operations, future acquisitions may adversely affect our operations and financial results, we may be unable to manage our rapid growth which places a significant strain on our resources, and increased competition may have an adverse effect on pricing, revenues, gross margins and our customer base. For a more detailed discussion of the risks and uncertainties of our business, please refer to our periodic reports and registration statements filed with the Securities and Exchange Commission, including our Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended July 1, 2000.
MATRIXONE, INC.
CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS
(in thousands, except per share amounts)
Three Months Ended Nine Months Ended
------------------------ ----------------------
March 31, April 1, March 31, April 1,
2001 2000 2001 2000
----------- ----------- --------- -----------
(unaudited) (unaudited) (unaudited) (unaudited)
Revenues:
Software license $22,426 $10,711 $62,353 $26,572
Service 15,679 9,126 38,591 23,313
------- ------- ------- -------
Total revenues 38,105 19,837 100,944 49,885
------- ------- ------- -------
Cost of Revenues:
Software license 2,420 1,135 6,334 3,029
Service 11,490 7,148 28,674 18,378
------- ------- ------- -------
Total cost of
revenues 13,910 8,283 35,008 21,407
------- ------- ------- -------
Gross Profit 24,195 11,554 65,936 28,478
------- ------- ------- -------
Operating Expenses:
Selling and marketing 14,027 10,037 42,956 23,708
Research and development 5,608 2,429 13,431 5,543
General and
administrative 2,673 1,550 7,187 3,835
Stock-based
compensation 1,031 1,042 3,117 2,534
------- ------- ------- -------
Total operating
expenses 23,339 15,058 66,691 35,620
------- ------- ------- -------
Income (Loss)
from Operations 856 (3,504) (755) (7,142)
Other Income, Net 2,364 589 7,520 729
------- ------- ------- -------
Income (Loss) Before
Income Taxes 3,220 (2,915) 6,765 (6,413)
Provision for
Income Taxes 638 -- 1,465 --
------- ------- ------- -------
Net Income (Loss) $2,582 $(2,915) $5,300 $(6,413)
======= ======= ======= =======
Net Income (Loss) Per Share:
Basic net income
(loss) per share $0.06 $(0.15)(a) $0.12 $(0.64)(a)
======= ======= ======= =======
Diluted net income
(loss) per share $0.05(c) $(0.15)(a) $0.11(c) $(0.64)(a)
======= ======= ======= =======
Shares Used in Computing:
Basic net income
(loss) per share 43,982 18,907(a) 43,090 9,992 (a)
======= ======= ======= =======
Diluted net income
(loss) per share 50,360(c) 18,907(a) 50,303(c) 9,992 (a)
======= ======= ======= =======
Pro Forma Net Income
(Loss) Per Share:
Pro forma basic
net income (loss)
per share $0.06 $(0.08)(b) $0.12 $(0.19)(b)
======= ======= ======= =======
Pro forma diluted
net income (loss)
per share $0.05(c) $(0.08)(b) $0.11(c) $(0.19)(b)
======= ======= ======= =======
Pro Forma Net Income
(Loss) Per Share,
Excluding Stock-Based
Compensation:
Pro forma basic net
income (loss)
per share $0.08 $(0.05)(b) $0.20 $(0.12)(b)
======= ======= ======= =======
Pro forma diluted
net income (loss)
per share $0.07(c) $(0.05)(b) $0.17(c) $(0.12)(b)
======= ======= ======= =======
Shares Used in Computing:
Pro forma basic
net income (loss)
per share 43,982 36,258(b) 43,090 33,618(b)
======== ======= ======= =======
Pro forma diluted
net income (loss)
per share 50,360(c) 36,258(b) 50,303(c) 33,618(b)
======= ======= ======= =======
(a) The shares used in the computation of basic and diluted net loss
per share for the three and nine months ended April 1, 2000
exclude the assumed conversion of all outstanding preferred stock
into common stock for the periods prior to the actual conversion
on March 1, 2000.
(b) The shares used in the computation of pro forma basic and diluted
net loss per share for the three and nine months ended April 1,
2000 include the assumed conversion of all outstanding preferred
stock into common stock, as if the conversion had occurred at the
date of issuance.
(c) The shares used in the computation of diluted net income per
share for the three and nine months ended March 31, 2001 include
6,378 and 7,213 common stock equivalents, such as stock options
and warrants, respectively.
MATRIXONE, INC.
CONDENSED CONSOLIDATED BALANCE SHEETS
(in thousands)
March 31, July 1,
2001 2000
---------- ----------
(unaudited)
ASSETS
Current Assets:
Cash and equivalents $167,938 $153,455
Accounts receivable, net 29,533 21,388
Prepaid expenses and other current assets 4,993 3,993
--------- ----------
Total current assets 202,464 178,836
Property and Equipment, Net 9,879 4,615
Other Assets 2,416 966
--------- -----------
$214,759 $184,417
========= ===========
LIABILITIES AND STOCKHOLDERS` EQUITY
Current Liabilities:
Accounts payable $7,733 $5,921
Accrued expenses 27,108 16,026
Deferred revenues 16,589 10,877
--------- -----------
Total current liabilities 51,430 32,824
--------- -----------
Stockholders` Equity:
Common stock 444 420
Additional paid-in capital 207,693 205,344
Notes receivable from stockholders -- (738)
Deferred stock-based consideration (9,343) (14,088)
Accumulated deficit (33,526) (38,826)
Accumulated other comprehensive loss (1,939) (519)
--------- -----------
Total stockholders` equity 163,329 151,593
--------- -----------
$214,759 $184,417
========= ===========
Fazit:
Nach basic shares sind die earnings in line. Bisher noch keine Gewinnwarnung gehört. Sequentielles Wachstum schwächt sich auf 10 Prozent ab. Rohertrag auch leicht runter, da sich der Servicebereich überproportional (zum vorherigen quartal) entwickelt hat.
Sehr bravo: deferred revenues weiter ansteigend (round about 10%). Forderungen machen nur noch 13 Prozent der Bilanz aus - vorheriges Quartal noch 20%.
Sehr,sehr bravo: DSO´s auf 70 Tage runter (von 85). Tja Schlumberger, GE und Konsorten haben wohl doch ne bessere Zahlungsmoral als manche New-Economy-Klitschen.
Bis dann
MfG Gulliver
Wie ich Dimstar kenne grast der seine Threads heute nacht zwischen 4 und 5 Uhr ab. Daher schon mal die Zahlen:
MatrixOne, Inc. Reports Record Third Quarter Revenues and Earnings
-- Total Revenues and Earnings Exceed First Call Estimates --
CHELMSFORD, Mass.--(BUSINESS WIRE)--April 25, 2001-- -- Third Quarter Software License Revenues Increase 109% and
Total Revenues Increase 92% --
MatrixOne, Inc. (NASDAQ:MONE - news), the first in Intelligent Collaborative Commerce(TM), announced today results for its third quarter ended March 31, 2001.
For the third quarter ended March 31, 2001, total revenues increased 92% to a record $38.1 million, compared to $19.8 million in the same period last year. Software license revenues increased 109% to a record $22.4 million in the third quarter ended March 31, 2001, up from $10.7 million in the same period last year.
For the third quarter ended March 31, 2001, net income was $2.6 million, or $0.05 per share, compared to a net loss of $2.9 million, or $0.08 per share on a pro forma basis, in the same period last year. For the third quarter, net income, excluding stock-based compensation, was $3.6 million, or $0.07 per share, compared to a net loss of $1.9 million, or $0.05 per share on a pro forma basis, in the same period last year.
For the nine months ended March 31, 2001, total revenues increased 102% to a record $100.9 million, compared to $49.9 million in the same period last year. Software license revenues increased 135% to a record $62.4 million for the nine months ended March 31, 2001, up from $26.6 million in the same period last year. Software license revenues represented 62% of total revenues, compared to 53% in the same period last year.
For the nine months ended March 31, 2001, net income was $5.3 million, or $0.11 per share, compared to a net loss of $6.4 million, or $0.19 per share on a pro forma basis, in the same period last year. For the nine months ended March 31, 2001, net income, excluding stock-based compensation, was $8.4 million, or $0.17 per share, compared to a net loss of $3.9 million, or $0.12 per share on a pro forma basis, in the same period last year.
``Leading companies around the world are recognizing that Internet collaboration can accelerate products to market which in turn drives new revenue opportunities. Our eMatrix(TM) platform and Value Chain Portfolio(TM) applications, with support from our strong network of partners, uniquely positions us to meet the collaboration needs of our rapidly growing customer base,`` said Mark O`Connell, president and CEO of MatrixOne. ``Our financial results validate MatrixOne`s position as the clear leader in the growing Internet collaboration market.``
The following milestones were completed or announced since MatrixOne`s last quarterly earnings release on January 24, 2001:
MatrixOne continued to realize widespread adoption of its eMatrix platform and Value Chain Portfolio applications. During the third quarter of fiscal 2001 the Company received significant revenue from the following customers: Agilent Technologies, Applied Materials, General Electric, Schlumberger and Draxelmaier Group;
MatrixOne and Cap Gemini Ernst & Young, a global leader of management and information technology consulting services, formalized an alliance to deliver product collaboration and net market solutions for a variety of industries. The target industries include automotive, aviation, manufacturing, pharmaceutical, energy, utilities and high-tech. The expandability and flexibility of MatrixOne`s solutions - the eMatrix platform and Value Chain Portfolio applications - combined with Cap Gemini Ernst & Young`s deep industry knowledge are enabling clients to rapidly deploy focused business solutions;
MatrixOne announced a new addition to its Value Chain Portfolio with the release of Team Central. This application enables people in different enterprises to work together on common projects in a highly secure environment. This faclilitates a dramatic increase in sharing innovations and accelerating projects and products to market. MatrixOne is the first company to offer an integrated solution for both ad hoc and formal collaboration across the value chain; and
MatrixOne announced the opening of its Asia-Pacific headquarters in Singapore and its plans for the opening of an Asia-Pacific customer success center in Korea. The new office will act as the center for MatrixOne`s North Asia operations and enable the Company to better service clients throughout the Asia-Pacific region.
About MatrixOne, Inc.
MatrixOne, Inc. (NASDAQ: MONE - news) is the first in Intelligent Collaborative Commerce. The Company`s Internet software products provide an infrastructure for establishing business-to-business collaboration among trusted customers, suppliers and other business partners, while also enabling secure access to independent trading communities and applications within private and public net markets. The eMatrix platform and Value Chain Portfolio applications use the Internet to link people, processes and information to enable dramatic improvements in profitability and efficiency throughout the value chain.
MatrixOne has global customers in the high technology, aerospace/defense, automotive, communications, consumer, mechanical, machinery, medical equipment and process industries, including General Electric, John Deere, Procter & Gamble, Nokia, Toshiba, Philips, Siemens, Alcatel, JDS Uniphase and Honda. These companies are using MatrixOne solutions to enhance their competitive advantage in the burgeoning business-to-business economy.
Headquartered in Chelmsford, Massachusetts, MatrixOne (www.matrixone.com) maintains offices in North America, Europe and Asia.
eMatrix, Value Chain Portfolio and Intelligent Collaborative Commerce are trademarks of MatrixOne.
Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 - Forward-looking statements in this release are not promises or guarantees and are subject to risks and uncertainties that could cause our actual results to differ materially from those anticipated. We caution you not to place undue reliance upon any such forward-looking statements, which speak only as of the date made. Such statements may relate, among other things, to our plans, objectives and expected financial and operating results. Forward-looking statements will also include, without limitation, any statement relating to future events, conditions or circumstances or using words such as: will, believe, anticipate, expect, could, may, estimate, project, plan, predict, or intend. The risks and uncertainties that may affect forward-looking statements include, among others: the market may not accept our products; our sales cycle is lengthy and variable; we may be unable to develop new products and services that keep pace with technology; we may be unable to develop and maintain successful relationships with systems integrators and complementary technology vendors, our international operations are subject to greater business risks than our domestic operations, future acquisitions may adversely affect our operations and financial results, we may be unable to manage our rapid growth which places a significant strain on our resources, and increased competition may have an adverse effect on pricing, revenues, gross margins and our customer base. For a more detailed discussion of the risks and uncertainties of our business, please refer to our periodic reports and registration statements filed with the Securities and Exchange Commission, including our Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended July 1, 2000.
MATRIXONE, INC.
CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS
(in thousands, except per share amounts)
Three Months Ended Nine Months Ended
------------------------ ----------------------
March 31, April 1, March 31, April 1,
2001 2000 2001 2000
----------- ----------- --------- -----------
(unaudited) (unaudited) (unaudited) (unaudited)
Revenues:
Software license $22,426 $10,711 $62,353 $26,572
Service 15,679 9,126 38,591 23,313
------- ------- ------- -------
Total revenues 38,105 19,837 100,944 49,885
------- ------- ------- -------
Cost of Revenues:
Software license 2,420 1,135 6,334 3,029
Service 11,490 7,148 28,674 18,378
------- ------- ------- -------
Total cost of
revenues 13,910 8,283 35,008 21,407
------- ------- ------- -------
Gross Profit 24,195 11,554 65,936 28,478
------- ------- ------- -------
Operating Expenses:
Selling and marketing 14,027 10,037 42,956 23,708
Research and development 5,608 2,429 13,431 5,543
General and
administrative 2,673 1,550 7,187 3,835
Stock-based
compensation 1,031 1,042 3,117 2,534
------- ------- ------- -------
Total operating
expenses 23,339 15,058 66,691 35,620
------- ------- ------- -------
Income (Loss)
from Operations 856 (3,504) (755) (7,142)
Other Income, Net 2,364 589 7,520 729
------- ------- ------- -------
Income (Loss) Before
Income Taxes 3,220 (2,915) 6,765 (6,413)
Provision for
Income Taxes 638 -- 1,465 --
------- ------- ------- -------
Net Income (Loss) $2,582 $(2,915) $5,300 $(6,413)
======= ======= ======= =======
Net Income (Loss) Per Share:
Basic net income
(loss) per share $0.06 $(0.15)(a) $0.12 $(0.64)(a)
======= ======= ======= =======
Diluted net income
(loss) per share $0.05(c) $(0.15)(a) $0.11(c) $(0.64)(a)
======= ======= ======= =======
Shares Used in Computing:
Basic net income
(loss) per share 43,982 18,907(a) 43,090 9,992 (a)
======= ======= ======= =======
Diluted net income
(loss) per share 50,360(c) 18,907(a) 50,303(c) 9,992 (a)
======= ======= ======= =======
Pro Forma Net Income
(Loss) Per Share:
Pro forma basic
net income (loss)
per share $0.06 $(0.08)(b) $0.12 $(0.19)(b)
======= ======= ======= =======
Pro forma diluted
net income (loss)
per share $0.05(c) $(0.08)(b) $0.11(c) $(0.19)(b)
======= ======= ======= =======
Pro Forma Net Income
(Loss) Per Share,
Excluding Stock-Based
Compensation:
Pro forma basic net
income (loss)
per share $0.08 $(0.05)(b) $0.20 $(0.12)(b)
======= ======= ======= =======
Pro forma diluted
net income (loss)
per share $0.07(c) $(0.05)(b) $0.17(c) $(0.12)(b)
======= ======= ======= =======
Shares Used in Computing:
Pro forma basic
net income (loss)
per share 43,982 36,258(b) 43,090 33,618(b)
======== ======= ======= =======
Pro forma diluted
net income (loss)
per share 50,360(c) 36,258(b) 50,303(c) 33,618(b)
======= ======= ======= =======
(a) The shares used in the computation of basic and diluted net loss
per share for the three and nine months ended April 1, 2000
exclude the assumed conversion of all outstanding preferred stock
into common stock for the periods prior to the actual conversion
on March 1, 2000.
(b) The shares used in the computation of pro forma basic and diluted
net loss per share for the three and nine months ended April 1,
2000 include the assumed conversion of all outstanding preferred
stock into common stock, as if the conversion had occurred at the
date of issuance.
(c) The shares used in the computation of diluted net income per
share for the three and nine months ended March 31, 2001 include
6,378 and 7,213 common stock equivalents, such as stock options
and warrants, respectively.
MATRIXONE, INC.
CONDENSED CONSOLIDATED BALANCE SHEETS
(in thousands)
March 31, July 1,
2001 2000
---------- ----------
(unaudited)
ASSETS
Current Assets:
Cash and equivalents $167,938 $153,455
Accounts receivable, net 29,533 21,388
Prepaid expenses and other current assets 4,993 3,993
--------- ----------
Total current assets 202,464 178,836
Property and Equipment, Net 9,879 4,615
Other Assets 2,416 966
--------- -----------
$214,759 $184,417
========= ===========
LIABILITIES AND STOCKHOLDERS` EQUITY
Current Liabilities:
Accounts payable $7,733 $5,921
Accrued expenses 27,108 16,026
Deferred revenues 16,589 10,877
--------- -----------
Total current liabilities 51,430 32,824
--------- -----------
Stockholders` Equity:
Common stock 444 420
Additional paid-in capital 207,693 205,344
Notes receivable from stockholders -- (738)
Deferred stock-based consideration (9,343) (14,088)
Accumulated deficit (33,526) (38,826)
Accumulated other comprehensive loss (1,939) (519)
--------- -----------
Total stockholders` equity 163,329 151,593
--------- -----------
$214,759 $184,417
========= ===========
Fazit:
Nach basic shares sind die earnings in line. Bisher noch keine Gewinnwarnung gehört. Sequentielles Wachstum schwächt sich auf 10 Prozent ab. Rohertrag auch leicht runter, da sich der Servicebereich überproportional (zum vorherigen quartal) entwickelt hat.
Sehr bravo: deferred revenues weiter ansteigend (round about 10%). Forderungen machen nur noch 13 Prozent der Bilanz aus - vorheriges Quartal noch 20%.
Sehr,sehr bravo: DSO´s auf 70 Tage runter (von 85). Tja Schlumberger, GE und Konsorten haben wohl doch ne bessere Zahlungsmoral als manche New-Economy-Klitschen.
Bis dann
MfG Gulliver
CC:
http://tm.intervu.net/template/smirror/ccbn/vod_rm.ram?strea…
Das sehe ich ganz genauso. MONE hat den Analysten für Q4 und 01/02 empfohlen, die Schätzungen nicht zu erhöhen. Ich kenne keine e-business-Company, die die Guidance für die nächste Zeit nicht gesenkt hätte. MONE ist im Bereich e-collaboration am besten positioniert und ich glaube, daß die Umsätze hier besonders stark zulegen, wenn die Konjunktur wieder läuft. Mir gefällt die Firma zwar unheimlich gut, halte es aber für reine Spekulation, wieviel Geld einzelne High-Techs in 5 oder 10 Jahren einmal verdienen und investiere deshalb nicht mehr. Was ich nicht bewerten kann, bewerte ich mit 0.
http://tm.intervu.net/template/smirror/ccbn/vod_rm.ram?strea…
Das sehe ich ganz genauso. MONE hat den Analysten für Q4 und 01/02 empfohlen, die Schätzungen nicht zu erhöhen. Ich kenne keine e-business-Company, die die Guidance für die nächste Zeit nicht gesenkt hätte. MONE ist im Bereich e-collaboration am besten positioniert und ich glaube, daß die Umsätze hier besonders stark zulegen, wenn die Konjunktur wieder läuft. Mir gefällt die Firma zwar unheimlich gut, halte es aber für reine Spekulation, wieviel Geld einzelne High-Techs in 5 oder 10 Jahren einmal verdienen und investiere deshalb nicht mehr. Was ich nicht bewerten kann, bewerte ich mit 0.
Hi Dimstar!
Nur noch Damenmode ist doch auch langweilig, oder nicht?
Die Investing-kriterien die Du da zugrunde legst, decken sich größtenteils mit denen des Valueportfolios von investor-village. Schau Dir dazu doch mal den erläuternden Text an. Volker Gehlfart, der Konzeptionist desselben, scheint diesen Anlagestil wirklich hervorragend umgesetzt zu haben und hat damit (nach seiner Aussage) von 90 - 00 circa 50% per annum gemacht. Wahnsinn!!!
Er hat allerdings auch Revolluzer wie Amgen oder Cisco mit drin. Ebenso sein Fehler - trotz langjährigem Erfolg - diese Werte wie sunw oder orcl zur falschen Zeit aufzunehmen.
Es war doch abzusehen, als die US-Economy mehr und mehr ins schlittern kam, daß die kleinen Techfirmen als erstes auf die Mütze kriegen. Da muss man seine Wachstumsprognosen stets kritisch überdenken.
Du hast doch bei den Klitschen ne ganz gute Nase bewiesen, wieso nicht 20% Depot dabeibleiben und die anderen konservativ. Recherche wie bisher, intrinsic value per dcf bestimmen und dann aber charttechnisch günstigen Zeitpunkt abwarten. Klares Risikomanagement mit Stopp/Loss fahren.
Alles andere ist Zockerei - da hast Du recht.
MfG Gulliver
Bis dann
Nur noch Damenmode ist doch auch langweilig, oder nicht?
Die Investing-kriterien die Du da zugrunde legst, decken sich größtenteils mit denen des Valueportfolios von investor-village. Schau Dir dazu doch mal den erläuternden Text an. Volker Gehlfart, der Konzeptionist desselben, scheint diesen Anlagestil wirklich hervorragend umgesetzt zu haben und hat damit (nach seiner Aussage) von 90 - 00 circa 50% per annum gemacht. Wahnsinn!!!
Er hat allerdings auch Revolluzer wie Amgen oder Cisco mit drin. Ebenso sein Fehler - trotz langjährigem Erfolg - diese Werte wie sunw oder orcl zur falschen Zeit aufzunehmen.
Es war doch abzusehen, als die US-Economy mehr und mehr ins schlittern kam, daß die kleinen Techfirmen als erstes auf die Mütze kriegen. Da muss man seine Wachstumsprognosen stets kritisch überdenken.
Du hast doch bei den Klitschen ne ganz gute Nase bewiesen, wieso nicht 20% Depot dabeibleiben und die anderen konservativ. Recherche wie bisher, intrinsic value per dcf bestimmen und dann aber charttechnisch günstigen Zeitpunkt abwarten. Klares Risikomanagement mit Stopp/Loss fahren.
Alles andere ist Zockerei - da hast Du recht.
MfG Gulliver
Bis dann
naja,
wenn ich einen dcf-wert bestimme, dann muß ich mich auf eine bestimmte annahme von gewinnen in 10 jahren einlassen. das kann ich bei high-techs nicht ernsthaft tun. ariba ist ein topunternehmen, hat aber in diesem quartal die hälfte des umsatzes des vorhergehenden quartals und hohe verluste ausgewiesen. wer dachte vor einem jahr, daß cisco umsatzrückgänge um 30 % melden könnte ? wer hätte vor einem jahr gedacht, daß so etwas wie WAP heute niemanden mehr interessiert ? woher soll ich dann wissen, welche firma im high-tech-bereich in 10 jahren welche produkte in einem markt mit welchem marktvolumen mit welchem marktanteil und welcher margen/konkurrenzsituation nach ausgabe von wieviel milliarden aktienoptionen herstellt ? wenn du das weißt, wirst du einen haufen geld machen, ich weiß es nicht. bei cola oder mc donalds kann man das besser und daher suche ich mir ähnliches unter small caps. solche unternehmen, die man versteht, die schuldenfrei sind, die nicht ständig neue aktien zu markte tragen sondern zurückkaufen, die eine marke haben, womit sie ihre umsätze allein durch preisanhebungen im inflationsrahmen erhöhen und dem aktionär realistisch betrachtet in zukunft in form von dividenden oder rückkäufen returns liefern werden, die nicht von technischen umwälzungen und fallenden preisen betroffen sein sollten und ein lineares, durchschaubares und fokussiertes geschäft führen, schaue ich mir nun besser an.
wenn ich einen dcf-wert bestimme, dann muß ich mich auf eine bestimmte annahme von gewinnen in 10 jahren einlassen. das kann ich bei high-techs nicht ernsthaft tun. ariba ist ein topunternehmen, hat aber in diesem quartal die hälfte des umsatzes des vorhergehenden quartals und hohe verluste ausgewiesen. wer dachte vor einem jahr, daß cisco umsatzrückgänge um 30 % melden könnte ? wer hätte vor einem jahr gedacht, daß so etwas wie WAP heute niemanden mehr interessiert ? woher soll ich dann wissen, welche firma im high-tech-bereich in 10 jahren welche produkte in einem markt mit welchem marktvolumen mit welchem marktanteil und welcher margen/konkurrenzsituation nach ausgabe von wieviel milliarden aktienoptionen herstellt ? wenn du das weißt, wirst du einen haufen geld machen, ich weiß es nicht. bei cola oder mc donalds kann man das besser und daher suche ich mir ähnliches unter small caps. solche unternehmen, die man versteht, die schuldenfrei sind, die nicht ständig neue aktien zu markte tragen sondern zurückkaufen, die eine marke haben, womit sie ihre umsätze allein durch preisanhebungen im inflationsrahmen erhöhen und dem aktionär realistisch betrachtet in zukunft in form von dividenden oder rückkäufen returns liefern werden, die nicht von technischen umwälzungen und fallenden preisen betroffen sein sollten und ein lineares, durchschaubares und fokussiertes geschäft führen, schaue ich mir nun besser an.
MatrixOne to Supply AT&T Wireless With Technology for Product Design Collaboration Throughout Supply Chain
MatrixOne`s eMatrix to Streamline New Product Introductions for One of the Largest Digital Wireless Networks in North America
CHELMSFORD, Mass.--(BUSINESS WIRE)--June 25, 2001-- MatrixOne, Inc. (NASDAQ: MONE - news), the first in Intelligent Collaborative Commerce(TM), and AT&T Fixed Wireless (NYSE: AWE - news) today announced that the MatrixOne® eMatrix(TM) platform will be implemented to drive product design collaboration and manufacturing execution for AT&T Wireless` fixed wireless technology. The eMatrix collaboration platform will enable Seattle-based AT&T Wireless to bring all product development knowledge, documentation and engineering data together into one central location.
The agreement also strengthens MatrixOne`s position in the Pacific Northwest as a leader for visionary companies looking to move into the intelligent collaborative commerce marketplace. AT&T Wireless` patented fixed wireless technology literally cuts the cord between the traditional central office or switching center and a consumer`s home by eliminating the copper wire connection necessary for landline communications. With five current markets and additional markets planned for the end of 2001, streamlining all avenues of communication, engineering change and document management through eMatrix will shorten the time-to-market for new products.
``The addition of AT&T Wireless to our extensive roster of industry-leading telecommunications companies further validates eMatrix`s proven ability to provide a competitive advantage to enterprises looking to either expand existing lines of business or, as is the case with AT&T Wireless, to launch technologies that will revolutionize the wireless communications industry,`` said Hans Ruigrok, senior vice president of sales and marketing for MatrixOne. ``By deploying eMatrix to centralize internal engineering and management processes, MatrixOne`s proven, flexible collaborative commerce solutions will provide AT&T Wireless savings in their production costs.``
About AT&T Wireless
AT&T Wireless (NYSE: AWE - news) operates one of the largest digital wireless networks in North America. With more than 17 million subscribers, including partnerships and affiliates, and revenues exceeding $10 billion, AT&T Wireless is committed to being among the first to deliver the next generation of wireless products and services. Today, we offer customers high-quality wireless communications services, whether mobile or fixed, voice or data, to businesses or consumers, in the U.S. and internationally. AT&T Wireless Customer Advantage is our commitment to ensure that customers have the right equipment, the right calling plan and the right customer services options -- today and tomorrow. For more information, please visit us at www.attwireless.com.
MatrixOne`s eMatrix to Streamline New Product Introductions for One of the Largest Digital Wireless Networks in North America
CHELMSFORD, Mass.--(BUSINESS WIRE)--June 25, 2001-- MatrixOne, Inc. (NASDAQ: MONE - news), the first in Intelligent Collaborative Commerce(TM), and AT&T Fixed Wireless (NYSE: AWE - news) today announced that the MatrixOne® eMatrix(TM) platform will be implemented to drive product design collaboration and manufacturing execution for AT&T Wireless` fixed wireless technology. The eMatrix collaboration platform will enable Seattle-based AT&T Wireless to bring all product development knowledge, documentation and engineering data together into one central location.
The agreement also strengthens MatrixOne`s position in the Pacific Northwest as a leader for visionary companies looking to move into the intelligent collaborative commerce marketplace. AT&T Wireless` patented fixed wireless technology literally cuts the cord between the traditional central office or switching center and a consumer`s home by eliminating the copper wire connection necessary for landline communications. With five current markets and additional markets planned for the end of 2001, streamlining all avenues of communication, engineering change and document management through eMatrix will shorten the time-to-market for new products.
``The addition of AT&T Wireless to our extensive roster of industry-leading telecommunications companies further validates eMatrix`s proven ability to provide a competitive advantage to enterprises looking to either expand existing lines of business or, as is the case with AT&T Wireless, to launch technologies that will revolutionize the wireless communications industry,`` said Hans Ruigrok, senior vice president of sales and marketing for MatrixOne. ``By deploying eMatrix to centralize internal engineering and management processes, MatrixOne`s proven, flexible collaborative commerce solutions will provide AT&T Wireless savings in their production costs.``
About AT&T Wireless
AT&T Wireless (NYSE: AWE - news) operates one of the largest digital wireless networks in North America. With more than 17 million subscribers, including partnerships and affiliates, and revenues exceeding $10 billion, AT&T Wireless is committed to being among the first to deliver the next generation of wireless products and services. Today, we offer customers high-quality wireless communications services, whether mobile or fixed, voice or data, to businesses or consumers, in the U.S. and internationally. AT&T Wireless Customer Advantage is our commitment to ensure that customers have the right equipment, the right calling plan and the right customer services options -- today and tomorrow. For more information, please visit us at www.attwireless.com.
hallo dimstar,
schau dir mal "gaming-aktien" an. ally, asca, slot, agam, mgam, mntg, penn, igt, wms, het u.s.w.
geschäftsmodell beruht auf der spielsucht der amerikaner. trotzt jeder wirtschaftskrise! und bei den charts wird einem schlecht! ally: kgv 13 2001!
b
schau dir mal "gaming-aktien" an. ally, asca, slot, agam, mgam, mntg, penn, igt, wms, het u.s.w.
geschäftsmodell beruht auf der spielsucht der amerikaner. trotzt jeder wirtschaftskrise! und bei den charts wird einem schlecht! ally: kgv 13 2001!
b
Hallo baissist
Mit dem Zocken kenne ich mich nicht aus, auch an der Börse nicht. Die von dir genannten Firmen scheinen es offenbar nicht zu verstehen, nachhaltig Gewinne zu erzielen oder aber sie sind in einem Maße verschuldet, das nicht in absehbarer Zeit durch Gewinne gedeckt werden kann. Daher ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann einem bei den Charts wirklich schlecht wird.
Mit dem Zocken kenne ich mich nicht aus, auch an der Börse nicht. Die von dir genannten Firmen scheinen es offenbar nicht zu verstehen, nachhaltig Gewinne zu erzielen oder aber sie sind in einem Maße verschuldet, das nicht in absehbarer Zeit durch Gewinne gedeckt werden kann. Daher ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann einem bei den Charts wirklich schlecht wird.
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