checkAd

    " Der Aktionär" stuft Eurofins als Kauf ein... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 07:27:07 von
    neuester Beitrag 22.12.00 01:35:21 von
    Beiträge: 13
    ID: 318.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 937
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000038259 · WKN: 910251
    700,10
     
    EUR
    -0,19 %
    -1,30 EUR
    Letzter Kurs 18.11.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    0,5400+38,46
    1,9900+32,67
    5,4000+27,06
    1,8250+25,86
    WertpapierKursPerf. %
    5,0100-26,54
    14,510-32,32
    3,6400-38,62
    0,5660-40,42
    84,75-74,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 07:27:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...gelesen bei gsc-research.de.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:58:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat jemand weitere Infos dazu ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:41:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt gibt es den ersten Fall von ausgebrochener BSE bei einem Rind in Bayern.

      Das kranke Tier von einem Vorzeige-Bauernhof wurde wegen Symptomen der Krankheit geschlachtet und der Befund wurde bestätigt.

      Der Bauernhof nahm am Programm "offene Stalltür" teil.

      Die negativen Meldungen gehen weiter.

      Der Andrang in den Labors von Eurofins wird wohl zunehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:33:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich mir die Kurse vom heutigen Tag ansehe, dann zweifle ich am Urteilsvermögen der Marktteilnehmer.

      Da werden heute für Eurofins nur Kurse geboten, die fast auf dem Niveau vor der BSE-Krise sind.

      Kurse, bei denen niemand damit rechnen konnte, was für ein zusätzlicher riesiger Markt für die Labortätigkeit von Eurofins in kürzester Zeit hier entstehen würde.

      Diese Untertreibung im Kurs wird sich wieder sehr plötzlich und exzessiv entladen.

      Dann fangen die an den Kursen hinterherzurennen, die heute die Aktie bei solch niedrigen Kursen verschmähen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:56:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      jaja mysteryman...

      So wirds sein *lol*

      Naja gut, wenn der Aktionär einen Wert empfehlen würde der in meinem Depot ist würde er auch unlimitiert fliegen...

      Gruss Bomber2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:44:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bomber2,

      so ein Geschwätz!!!!!!!
      Was kann Eurofins dafür, daß sie empfohlen werden!!!!!!!!
      Qualität wird sich durchsetzen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:29:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Bomber2

      Ich habe den Wert schon vor seinem Hype gekauft, der ihn in der Spitze bis auf 70,00 Euro führte.

      Ich war beim Kauf von dessen Leistungsangebot und Möglichkeiten in einem Markt, der nach immer mehr Überprüfung verlangt, überzeugt.

      Daran hat sich gar nichts geändert.

      Im Gegenteil, die BSE-Krise hat sehr schnell gezeigt, welches Potential in diesem Wert ist.

      Erinnere Dich an die rasant steigenden Umsätze in dem Wert, als es plötzlich vielen bewußt wurde, was in dem Wert für Möglichkeiten stecken.

      Die allgemeine Lage an der Börse war halt momentan so schlecht, das viele sehr schnell ihre Gewinne mitnehmen oder mitnehmen mußten.

      Dies ändert aber gar nichts an den Möglichkeiten dieses Wertes, die sich durch BSE noch sehr stark verbessert haben.

      Bei einem besseren Sentiment des Marktes wird sich diese Ansicht schnell wieder durchsetzen.

      Dies kann miemand leugnen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:27:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der "Aktionär" bzw. die Kulmbach-Connection handelt nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

      Ich erinnere an Empfehlungen wie:

      Gigabell (KZ 150)
      DCI (KZ 200)
      Dialog:

      15.11.2000
      Dialog Turnaround-Wert
      Der Aktionär


      Das Börsenmagazin “Der Aktionär” berichtet, aus dem Technologiesektor am Neuen Markt hat auch das Unternehmen Dialog Semiconductor (WKN 927200) die formalen Aufnahmevoraussetzungen vollständig erfüllt, in den Nemax50 mit aufgenommen zu werden.

      Der Chiphersteller Dialog Semiconductor sei ein klassisches Turnaround-Investment. Die jüngst vermeldeten Zahlen haben klar belegt, dass sich das Unternehmen in einem intakten Wachstumstrend befinde. Den Umsatz habe das Unternehmen in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 176 Prozent auf 152 Millionen Euro steigern können. Der Gewinn habe um enorme 299 Prozent zugelegt. Bei Kursen im Bereich um 29 Euro sei die Aktie ein klarer Kauf.

      MobilCom:
      02.11.2000
      MobilCom bei 70 Euro kaufen
      Der Aktionär


      Die Analysten des Börsenmagazins “Der Aktionär” untersuchten das Unternehmen berichten, dass Chef Gerhard Schmid des Unternehmens MobiICom (Neuer Markt, WKN 662240) von der UMTS-Story überzeugt sei, auch wenn erst im Jahr 2007 der Break-Even erreicht werden soll.

      Am 17. August dieses Jahres habe MobilCom Multimedia GmbH - ein Joint Venture der beiden Telekommunikationsunternehmen MobilCom und France Telecom - eine UMTS-izenz für zwei Frequenzblöcke im Gesamtwert von 16,37 Milliarden DM ersteigert. Am nächsten Tag habe man im zweiten Teil der deutschen UMTS-Lizenz-Versteigerung für 121 Millionen Mark einen weiteren UMTS-Frequenzblock erworben. Die Aktie habe damals bei knapp unter 120 Euro notiert, ein Preis, den sich heute alle MobilCom-Aktionäre nur noch wünschen könnten.

      Dann nach der UMTS-Auktion, die Finanzminister Eichel fast 100 Milliarden DM in den Haushaltssäckel spülte, habe die Aktie nach einer kurzen Seitwärtsbewegung abgeben. Auf Anfrage bei MobilCom sei aber die Finanzierung der Lizenzen sowie der Investitionen in das UMTS-Netz gesichert. Im Frühjahr hatte man von der France Telecom gegen eine Beteiligung von 28,5 Prozent 7,3 Milliarden DM erhalten.

      Die restlichen Milliarden wolle man durch Bankkredite finanzieren. Vor 2007 werde man den Break-Even aber voraussichtlich nicht erreichen. Richtig Kasse machen wolle MobilCom spätestens im Jahr 2010. Bis dahin kalkuliert Schmid mit 10 bis 12 Millionen UMTS-Kunden, die bei einem durchschnittlichen Erlös von 83 Euro pro Monat (inklusive Werbung und Provision) rund zehn Milliarden Euro jährlich einbringen sollen.

      Für ein Investment in die MobilCom-Aktie spreche, dass das Unternehmen sehr frühzeitig, also noch vor der Konkurrenz, in den UMTS-Markt gehen wolle. Außerdem habe die France Telecom eine Option, MobilCom ab 2003 zu übernehmen womit der Kurs recht gut abgesichert sei. Aufgrund des unsicheren Börsenumfeldes raten die Analysten dem interessierten Anleger, ein Kauflimit bei 70 Euro zu setzen.

      etc...etc...
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:41:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...und noch einer:

      20.09.2000
      Rambus Kursziel 500 Euro
      Der Aktionär


      Die Experten vom Anlegermagazin „Der Aktionär“ sehen die Aktien der Rambus Inc. (WKN 906870) als volatil an. Rambus stelle nicht nur Spielkonsolen für aufwändige Grafiken und PCs her, sondern auch Server.

      Nach der Zusage von Toshiba, die Lizenzen zu zahlen ist der Aktienkurs von 60 auf 120 USD explodiert. Die Zustimmung, nicht nur für die Chip-Generation RDRAM etwas zu zahlen, sondern auch für SDRAM sei positiv aufgenommen worden.

      Mit etwa 100 Patenten im Bereich der Speichertechnik liegen, sei ein wichtiger Punkt in den Verhandlungen gewesen, die außergerichtlich durchgeführt worden seien. Folge sei eine Klagewelle, die im Speicherchip-Markt ausgebrochen sei. Micron und Hyundai haben danach Rambus wegen eines Verstoßes gegen das Antitrust-Gesetz verklagt.

      Ein Vorteil könne das Unternehmen aus der Strategie gewinnen, eigene Verhandlungen fortzuführen und gleichzeitig andere Firmen zu verklagen. Die Anlageprofis von „Der Aktionär“ sehen die Aktie weiterhin als volatil an, solle die Klagewelle weiterlaufen.

      Auf Basis der erwarteten 2001er Gewinne ergebe sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 171. Das Kursziel lege man bei 500 Euro fest.


      übrigens:

      Rambus schloß heute bei 35 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:47:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      gut, hätte da noch Kabel...

      14.09.2000
      Kabel New Media Kursziel 65 Euro
      Der Aktionär


      Die Experten vom Börsenmagazin „Der Aktionär“ sehen bei den Aktien der Kabel News Media AG (WKN 622950) ein Kursziel auf 12-Monatssicht von 65 Euro.

      Die Hamburger Multimedia-Company berate und unterstütze Firmen im Bereich E-Business. Potentiale eines Unternehmens erkennen, eine Marktetingstrategie entwickeln, Realisierung mit vorhandenen IT-Systemen und die Optimierung der Plattform seien dazu die entsprechenden Aufgaben. Zu den Kunden würden KarstadtQuelle, Rewe, Lufthansa, Pro7/Sat1 und BMW gehören.

      Ein Vorteil sei laut Vorstandschef Professor Kabel, dass das Neuer Markt-Unternehmen neben dem Aufbau von E-Business-Lösungen auch den entsprechenden Betrieb gewährleisten könne. Call-Center oder eine CRM-Kampagne würden Qualitäts- und Serviceunterschiede aufzeigen. Der Personalbedarf von Kabel New Media sei abzudecken. Schließlich erhalte die Firma monatlich rund 4000 neue Bewerbungen, aus denen eine gute Auswahl getroffen werden könne. Fortbildungsprogramme und Stock-Options-Pläne würden des weiteren motivieren. Dementsprechend liege die Fluktuationsquote unter fünf Prozent (Branchendurchschnitt 20 Prozent).

      Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 3,7 sei das Unternehmen günstig bewertet. Im Vergleich zu anderen Neuer Markt-Unternehmen wie etwa cocept!, I-D Media, Pixelpark, PopNet, GFT, oder WWL Internet gehöre Kabel New Media zu den größten Agenturen Deutschlands.

      WKN 622950, heute im Sonderangebot bei 10 €...lol
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:53:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diese Aktie "eignet sich nicht für kurzfristige Spekulanten"....lol...megalol



      07.09.2000
      SCI 200% Chance
      Der Aktionär


      Die Experten vom Anlegermagazin „Der Aktionär“ sehen bei der SCI Systems (WKN 865404) eine 200-Prozent-Chance. Der Titel eigne sich nicht für kurzfristige Spekulanten.

      Das Unternehmen könne sich mit fundamental nachvollziehbaren Qualitäten die Gunst der langfristigen Anleger sichern. Das EMS-Unternehmen weise ein stetiges Wachstum und ordentliche Ertragssteigerungen auf. SCI sei derzeit in 17 Ländern vertreten wie etwa in Singapor, Malysia, China oder Mexiko. Großbritannien und Skandinavien seien Standorte in Europa. Grund sei hier die Nähe zu Telekommunikationsunternehmen. Weiterhin konzentriere sich das Unternehmen zunehmend auf die Glasfasertechnologie – dazu habe man die EOG übernommen.

      SCI Systems habe ein durchschnittliches Umsatzwachstum von rund 20 % und habe den Gewinn überproportional um etwa 30 % zulegen können. Im letzten Quartal habe die Firma einen Rekordwert von 57 USD erzielen können. Für das laufende Jahr mit Ende Juni 2001 rechne man mit einem Gewinn je Aktie von 1,78 und im Folgejahr von 2,24 USD je Aktie

      p.s.: Er hat Recht, schaut Euch den Chart an....
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:59:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr guter Kontraindikator - sofort unlimitiert verkaufen! --- ihr werdet´s noch sehen! :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 01:35:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ xxxl, notar und Trader17reliefe

      Es ist ja ganz interessant, was ihr über alte Kursziele des Aktionärs berichtet.

      Habt ihr aber vergessen, welche Erfolge der Aktionär gehabt hat?

      Der Aktionär war ein gänzlich unbekanntes Blatt und hat sich seinen Namen mit der Entdeckung vieler US-Werte für den dt. Markt gemacht.
      Seinen Erfolg bezog er aus seinen guten Empfehlungen. Damit konnten viele gutes Geld verdienen.

      Bei der Masse der Empfehlungen wird es sicher auch Flops geben. Sonst könnten die ja de´n Laden wegen Reichtum schließen.

      Wer genau die künftige Entwicklung abschätzen kann, der bräuchte sicher nicht mehr sein Geld als Journalist verdienen.
      Es geht doch darum neue Anregungen zu geben und Infos bereitzustellen. Ob man dann diesen folgt ist doch die Sache jedes einzelnen.

      In diesem Thread sollte es aber nicht über die Abneigungen von euch gegen den Aktionär gehen.

      Setzt euch lieber mit dem Wert Eurofins auseinander und den letzten Argumenten von mysteryman.

      Wenn ihr gegen den Aktionär argumentieren wollt, so gründet doch euren eigenen Thread.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,35
      +1,05
      -0,71
      -2,85
      -0,07
      -1,58
      +0,20
      -0,70
      -2,88
      +1,21
      " Der Aktionär" stuft Eurofins als Kauf ein...