checkAd

    VESTEL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 11:28:06 von
    neuester Beitrag 09.01.01 21:55:14 von
    Beiträge: 13
    ID: 318.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620
    Aktive User: 0

    ISIN: TRAVESTL91H6 · WKN: 879394

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    16,791+26,25
    2,2000+15,79
    7,4500+13,74
    4,3200+10,77
    18,000+10,02
    WertpapierKursPerf. %
    978,50-5,00
    2,3053-5,52
    2,7400-15,95
    4,9800-17,96
    20,970-66,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:28:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand sagen, was heute mit Vestel passiert ist?
      Haben die Verhältnis 1:1000000000000 gesplittet?
      Oder kann jemand auf der Homepage www.vestel.com.tr etwas
      herauslesen?
      Fragen über Fragen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:39:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe gerade von meiner Bank die Nachricht bekommen, daß Vestel auf den Bestand vom 19.12. Bonusaktien im Verhältnis 100:34 verteilt.
      D.h. man bekommt für jeweils 100 Aktien 34 neue gratis zugeteilt.
      Theoretisch sollte der Kurs dadurch um bis zu 25% einbrechen, aber doch nicht so ????
      Falls jemand eine Erklärung hat - ich würde mich freuen.

      *pampel*
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:09:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Mitteilung habe ich gestern auch bekommen!
      Aber dann hätte der Kurs aber ganz gut nachgegeben. Ich warte
      jetzt einfach auf die Einbuchung. Dann sehen wir ja, wieviele
      Bonusaktien man wirklich bekommt.
      Vielleicht gab es wieder "Übersetzungsfehler" von Seiten der
      Banken - wie damals bei der PCCW-Aktion!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:32:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mann Leute ich bin verdammt deprimiert, habe auch schon alles abgesucht und keine Neuigkeiten gefunden. Bei türkischen Aktien ist das ja auch gar nicht so leicht.

      Eingestiegen bin ich bei 0,40 (6000 Stück) und nachgelegt habe ich bei 0,26, als es wieder hoch zu gehen schien, und jetzt das!
      Ich verstehe das nicht. Ich dachte schon die müssen pleite gemacht haben, damit so etwas passiert.
      Bitte gebt Bescheid, wenn es etwas Konkretes zu berichten gibt.

      Gruß amorph
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:52:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich war jetzt nochmal auf deren Homepage www.Vestel.com.tr

      Dort gibt es aber bisher nur Türkisches zu lesen. Es gibt noch einen zweiten Thread zu Vestel von elvis. Der weist schon im Oktober darauf hin, daß es bei Vestel einen Split 1 zu 34 geben soll. Aber eine Aktie die 0,2 Euro kostet kann man so doch gar nicht splitten, das macht doch gar keinen Sinn, zumal sie jetzt mit 0,01 Euro gehandelt wird. Ein Split an der Heimatbörse muß doch nicht im Ausland auch durchgeführt werden (siehe SAP). Merkwürdig merkwürdig.

      Wer hat einen link, wo man den Chartverlauf in der Türkei einsehen kann?

      Mein Depot bei Consors sagt jedenfalls aus, daß Vestel bei mir auf 100 Euro geschrumpft ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:18:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:42:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Sera1

      Das ist ja beruhigend. In diesem Chart sieht man keinen Einbruch. Falls es sich bei der Bewertung um türkische Lira handelt, ist aber auch nicht einzusehen, daß ein Split nötig war. Die sind ja selbst in der Türkei fast ein Pennystock.
      Jetzt warte ich mal geduldig auf die Korrektur des Wertes im Depot bei Consors.
      Kann mir mal einer eine Einschätzung über Vestel im Allgemeinen und über den türkischen Markt im Besonderen geben.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 18:37:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      VESTEL (VESTL) (22 Aralýk 2000, 16:01) 2,475
      Ag. Ort. Fiyatý: 2,459 Toplam Hacim(Milyon TL):

      + Preis a -Preis a enderung %
      Tag : 2,425 a 2,500 a 3.13
      Woche: 2,375 a 88,000 a -97.02
      Monat: 2,375 a 97,000 a -97.32
      Jarr : 2,375 a 260,000 a -98.10
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 19:40:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Alle

      hat Consors bei euch schon die neuen Aktien gutgeschrieben ?


      grüße WTAL
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 15:52:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, angeblich werden die Bonus-Aktien im Verhältnis 38:1 zugeteilt. Der Kurs in Istanbul liegt bei ungefähr TRL 2500. Vergleichbare Euro-Notiz wäre bei ca. 0,05 Euro.
      Jetzt halt mal abwarten, bis die Banken die Bonusaktien eingebucht haben.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 11:55:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gmtm_quick

      Laut o.g. Mitteilung meiner Bank werden die Bonusaktien im Verhältnis 100:34 zugeteilt - also lediglich 34 Gratisaktien für jeweils 100 alte.
      Mit dem von elvis beschriebenen Split 1:34 hätte das dann nicht viel zu tun - die doopelte 34 ist allerdings eine seltsame Koinzidenz.
      Falls Der Kurs wie von Dir genannt bei TRL 2500 liegt - das sind leider nur 0.004 Euro.
      Geht man von dem Kurs von vor 2 Wochen aus, und rechnet die Bonusaktion und den Split drauf, kommt das recht genau hin.

      Grüße *pampel*
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 07:59:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @*pampel*

      Obige Meldung habe ich aus dem EMI.
      Und positiv stimmt mich, dass auch bei 0,01 Euro
      Umsätze zustandekommen.
      Und vor dem Split war der Kurs in der Türkei bei gut
      90000 TRL. Also kann das ungefähr hinkommen mit einm Split
      34:1 bzw. 38:1. Darauf kommts ja auch nicht mehr an.
      Abwarten!!!

      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:55:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also seit einigen Tagen beinhaltet mein Depot bei Consors die neuen Aktien von Vestel. Da waren 1600 alte Aktien. Neu hinzugekommen sind 54.400. Nach Adam Riese sind für eine Aktie 33 neu hinzugekommen, von denen ich bereits einen Teil heute in Frankfurt verkaufen konnte.
      Ich finde das ganze ziemlich undurchsichtig und die Dame von Consors hatte mir das auch ganz anders erklärt. Dort sprach sie von einer Kapitalerhöhung und von "Gratisaktien" von 34 Stück für 100 alte.
      Nun denn, ich verabschiede mich von Vestel nach und nach, weil ich mich als Anleger von diesem Unternehmen nicht ausreichend informieren kann und informiert werde.

      Gruß amorph


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VESTEL