checkAd

    Smilies...Krücke der Boards, denn das Gehirn ist eine träge Masse....?..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 17:39:07 von
    neuester Beitrag 30.01.02 10:29:08 von
    Beiträge: 54
    ID: 318.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:39:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Gemeinde,

      ich arbeite an einer Diplomarbeit mit oben genanntem Thema.

      Mich würde eure Meinung zu folgenden Fragen interessieren:

      1) Wer hat sie erfunden??

      2)Warum wurden sie erfunden??

      3)Haben sie eine eigene Sprache entwickelt??

      spuknik
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:42:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den hier kennt fast keiner und dennoch sagt er soviel... in seiner ganz eigenen Sprache ;)


      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:51:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ronny
      man man man
      sputnik schreibt ne diplomarbeitund du müllst seinen thread mit antiker kunst voll

      @sputnik
      ich weiß das der erste smily ein firmenlogo war,der erfinder hat sich KEINERLEI rechte am logo gesichert und die firma macht mit eben diesem logo mehr geld als mit ihrem eigentlichen produkt
      P.S. für ne diplomarbeit weißt du aber echt wenig ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:20:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke ronny, danke bollenfreund,

      warum setzt man Smilys ein, was macht ihre Faszination aus?

      sn
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:04:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sieh sie Dir doch mal an und überleg, was daran so faszinierend ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:07:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Smilys ersparen aufwendige Umschreibungen und können
      hervorragend Stimmungen darstellen, welche für Nicht- und Teilzeitliteraten so nur schwer formulierbar wären.
      Durch sie werden viele Texte erst zu Sprache.
      Gruss Rad:)van
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:50:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Radovan,
      das hast Du schön gesagt. Vor allem haben sie eigentlich nichts mit Hirn als träger Masse zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:58:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Anroha,
      Dankeschön,
      es hat mit Hirn als Trägermasse zu tun!;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:13:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Radovan,

      stimmt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:46:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke,anroha und Radovan, stimmt, es sind lustige Figuren immer die gleichen Bewegungen, sehr nett.
      Ich habe hier eine Arbeit von Prof.Dr.Schmorl aus Hödelberg als Arbeitsgrundlage,
      der schreibt, dass es im "EEG", das heisst Elektroencephalogramm, Ableitung von Hirnströmen,
      also, der schreibt, es würde zu Hirnstromverlangsamungen bei häufiger Verwendung dieser Figuren kommen.
      Die haben da eine Doktorarbeit über das Thema durchgeführt, an 1000 Studenten.
      Was sagt ihr dazu, habt ihr da Erfahrungen?

      sn
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:50:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      hat nicht "Forrest Gump" diese smileys erfunden???? Im film sieht es jedenfalls so aus;););)

      Homer
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:53:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ skuknik

      Kannst du das nächste mal vielleicht etwas l a n g s a m e r schreiben, meine gehrinströme kommen da nicht so schnell mit.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:54:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      ach, und @ Homer :)

      Ich freue mich selbstverständlich ausserordentlich dich hier zu lesen. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:22:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ronny@pig , ja genau das hat der Professor bei seiner Untersuchung festgestellt.
      Du hast also bei Dir diese Symptome auch schon festgestellt?
      Wenn ich ehrlich sein darf, ich dachte auch schon..Du benutzt ziemlich viele sogenannte
      Füllsmilies. Würdest Du Dich für eine Fallstudie zur Verfügung stellen?
      Es gibt auch was zu verdienen, wir haben da ein (allerdings kleines Budget)?
      Na, wie wärs? (läuft selbstverständlich streng anonym)
      sn
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:24:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      ICH BIN DABEI !!!!


      endlich werde ich berühmt, endlich :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:28:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Spuknik

      extra für dich zeig ich noch mal meine ganz spezielen Füllsmilies Ich nenn sie auch gerne die lachenden Sprenger

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Und, erfülle ich die Vorraussetzungen für die Fallstudie ?

      :D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:53:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Spuknik,
      die Schnelligkeit allein ist doch wohl nicht das primäre Qualitätsmerkmal
      des Denkens,oder ?
      Rad:)van
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:18:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Forrest Gump

      Do you remember ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:57:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,
      bin etwas spät dran, musste noch in ein Seminar.
      Danke, Ronny, wie sollen wir Kontakt aufnehmen?
      Wo wohnst Du? Fahrtkosten werden auf jedenfall ersetzt.
      Wir sollten uns treffen zu einem Vorgespräch.
      Es wäre riesig, wenn ich Dich in der Vorlesung vorstellen könnte.
      Gibts hier ein Mail, wegen der Adresse?
      Radovan, es ist nicht die Denkschnelligkeit, die sich vermindert,
      die Inhalte werden" banaler".
      Prof. Schmorl sagt, die Anfangssymptome seien so ähnlich, wie bei
      einer cerebralen Erkrankung aus Neu-Guinea, den Namen weiss ich nicht.
      Dort lagern sich so Eiweisskörper an die Hirnzellen, so schlimm ist
      sind die Smilies sicher nicht, aber es geht so in Richtung
      Autoimmunkrankheit.
      Bis gleich
      sn
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:32:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo, schlaft ihr schon, Ronny?..bis morgen?
      Ich melde mich wieder.
      sn
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:39:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      man merkt du kennst ihn nicht
      ronny und schlafen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:34:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      M:)in Spuknik,
      Ist es möglich, daß häufiges Verwenden dieser Smilies auch den Glauben des Autors verändert.Ich glaub`nämlich inzwischen,daß deine
      ;) Diplomarbeit ;) ein ganz anderes Thema hat.
      Gruss, Radovan
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:49:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      :)Guten:)Morgen:)

      :)ich:)hätte:)schwören:)können:)hier:)gestern:)noch:)geantwortet:)zu:)haben:)

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:37:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,
      ja, die Ronny Adresse habe ich immer noch nicht. Was ist los?
      Radovan, es handelt sich um eine dynamische Diplomarbeit, d.h.die Überschrift wird
      erst nach der Stoffsammlung geschrieben. Man weiss ja nie, was für Perlen einem
      noch ins Netz gehen.( z.B.Vorstellung von Ronny im Hörsaal)

      sn
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:42:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:18:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich weiss, das ich hier gestern Nacht noch geantwortet habe, kommt mir etwas suspekt vor, wo die Antwort gelandet sein soll.

      @ Spuknik

      Also, das geht alles in Ordnung, von mir aus sogar mit Vorstellung im Hörsaal :laugh:

      Über die Höhe der Besoldung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, da werden wir uns schon einig. Wo müsste ich eigentlich hinkommen ? Wo kann ich übernachten ? Wieviel meiner kostbaren w:o Zeit müsste ich abzwacken ? Fragen über Fragen und bisher nur ein einziger Smilie. Wahrscheinlich schreib ich zu schnell.

      Bis dann

      :):):)
      die hab ich mir jetzt nicht verkneifen können :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:56:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also gut : Ich ab sie erfunden und hätte gerne für jeden geposteten Smilie eine Tantieme von 0,01 Euro vom mailer.

      Kontonummer 33
      Spardabank Stuttgart

      Danke schön ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:37:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn sich hier einer den Ronny ausleiht, kostet das auch ein paar Mark Entschädigung für uns. Der kann hier nicht so einfach weg... :D

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:41:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D:D:laugh::laugh::D:D

      @ Thomas

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:48:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      @spuknik,

      das mit der Hirnstromverlangsamung stimmt. Das tut gut. Es entspannt.

      Wenn es zu doll wird, muss man einfach bewegtere smilies verwenden.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:01:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,
      ihr verulkt mich nicht, oder?
      War heute mittag in der Bibliothek, da gibts die neue Ausgabe von "Senilis",
      das ist so ne Zeitschrift über die Probleme der älteren Semester.
      Die haben da ne Tastatur entwickelt, von Compaq, die kann man auch benutzen, wenn man nicht mehr so gut
      sieht, mit grösseren Zeichen, natürlich aus Platzgründen wurden ein paar weggelassen.
      Anstatt 26 Buchstaben gibts dann nur noch 18 usw.
      Ich habe mir gedacht, mit diesen Smilies, da könnte man doch auch ne spezielle Tastatur entwickeln.
      Mittendrin ein grosser, gelber Bottom und drumrum noch ein paar wichtige Tasten,
      am besten mit ganzen Wörtern, eben das wichtigste, z.B.
      "grins", "rülps", "Ach", "ne".
      Vielleicht fallen euch ja noch ein paar ein?
      T. die Adresse!!

      sn
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:04:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Spuknik

      woher weisst Du wie meine Tastatur aussieht :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:13:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht findest man hier Antworten auf sputniks Suche: http://smilecwm.tripod.com/

      augur
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:16:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ augur :)

      danke, das du uns nochmal die URL zur Verfügung stellst, die hier jeder schon in seinen Bookmarks hat :D:D:D

      Nett von Dir

      geh mal auf seite 3, reihe 4 smilie 8 --> denn schenk ich dir zu weihnachten :p
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:10:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Ronny,

      Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk.

      Mein Liebling ist übrigens King of the board:



      augur
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 21:22:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Also ich muss schon sagen,Ronny....ich kanns nicht fassen, habe die Ehre

      n´greeting
      sn
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 14:07:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      für jem eine antwort hier ( auf die frage , ob ich keine
      smilies mag )

      smilies verwende ich hin und wieder auch.
      z.b. als dankeschön für einen hübschen gag..
      aber mit smilies wird zuviel schindluder getrieben.
      oft erinnern sie mich leider an die dauerwitzeerzähler , die einen
      anstupsen , damit man auch ja mitlacht.
      auch die " spass MUSS sein "-fraktion ist nervig.

      besonders stört mich der biggrin-smiley , der mal freundlich , mal schmähend gemeint ist
      und oft das vorher geschriebene umdreht. unsensible naturen kriegen sowas gar nicht mit.
      ich schreib dann lieber : " schreib nicht so einen unfug ". dann ist alles klar - oder auch nicht.;-)
      gruss

      ps: werden mir hier demnächst die herren RONNY oder JAGGER2000 einen biggrin-smiley reinsetzen ?
      wir werden sehen.....
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 14:22:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hmm,
      also der :D ist mein absoluter Liebling. Ich erinnere mich aber an eine Diskussion mit Ara, der mal gefragt hat, wie der Grüne den gemeint ist. Ich war da ziemlich verdutzt, daß man den auch negativ einsetzen kann, aber einige scheinen das ja wirkllich zu machen.
      Ich finde Smilies hilfreich , um beispielsweise Ironie kenntlich zu machen ( ;) ) oder um etwas zu unterstreichen bzw. es klar zu stellen, wie etwas gemeint ist, eben um Unklarheiten zu beseitigen.

      Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch nur etwas gegen den inflationären Gebrauch der Smilies, von ganz bestimmten Leuten. :D Und da stimmen wir wohl überein.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 08:19:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dieser hier ist zugegebenermaßen nicht sehr nett, paßt aber häufig !!!

      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:43:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      kleiner smiley - grosse wirkung

      mit diesem smiley

      - erstmals gesetzt von plem-plem am 9.1.2001, 23.05 - , begann die schlacht
      am " LITTLE BIG WO " , an die sich die älteren noch erinnern dürften :biggrin:

      ( veteranenerinnerungen im wallstreetfokus nr.2 Thread: Wallstreet:Fokus °°°°wie immer Freitags neu°°°°
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:26:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:37:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      jem, dein Hmm kann kein smily ersetzen, lol - übrigens, warst Du früher (so vor einem jahr) jeweils im stern-chat? dort gab es jemanden, der auch oft hmm schrieb...
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:16:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hmm, äh, also,
      Stern-Chat? Bin ich bescheuert?SDen Stern würde ich weder lesen noch online besuchen. Aber schon lustig, nachdem keine Reaktion auf meine Feststellung kam, daß Deine ID extrem frauenfeindlich ist und Du Dich anscheinend auch nicht schämst, wußte ich das der Schlag an anderer Stelle geführt wird. :rolleyes: Irgendwie bist Du berechenbar. :D Mach doch mal wieder einen schönen Thread mit irgend so einer blöden These. Am besten mit was von der Germaine Greere ( schreibt sich die so ). Die finde ich wirklich lustig, nur bei ihrem Nackfoto mußte ich fast kotzen.

      Trotzdem Gruß ;)

      jem
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:41:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @jem war das ein schlag? du hast verfolgungswahn.
      uebrigens germaine greer ist professorin und wurde in England zur 5 wichtigesten persönlichkeit des letzten jahrtausends gewählt.
      wieso sollte mein nick frauenfeindlich sein? reinige dich mal vom müll, der sich in deinem hirn angesammelt hat, falls du es findest, das hirn.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:48:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      @jem war das ein schlag? hast du verfolgungswahn?
      uebrigens germaine greer ist professorin und wurde in England zur 5 wichtigsten persönlichkeit des letzten jahrtausends gewählt --- aber du kennst ja nicht mal die hannah arendt, bist halt beschränkt.
      wieso sollte jungschoenundzaertlich frauenfeindlich sein? reinige mal dein hirn vom müll - wenn du es findest, das hirn.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:29:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 14:11:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      ein interessantes zwischenergebnis aus einem ganz anderen thread:
      die fehlenden namen sind der wissenschaft bekannt.
      sie sind aber nur schall und rauch und können beliebig ergänzt werden.
      vielleicht sogar mit Ihrem namen ?


      von spuknik 22.12.00 22:39:53 3812409240 VENTRO CORP. DL-,0002

      Hallo Leute, hallo ....... im besonderen,
      ihr habt viel Geld verloren an der Börse, das tut mir leid.
      Wie ihr vielleicht schon wisst ( hallo .......) schreib ich an einer Diplomarbeit über Smilieschäden.( Ja, ich bin ein Studierter!! )
      Also, ihr überschätzt euch, kauft Loseraktien empfehlt Freunden und nahen Verwandten Loseraktien, euer Leben verläuft immer
      beschissener (entschuldigt den rustikalen Ausdruck), ihr haltet euch selbst insgeheim für Loser.

      Ja, ja "Smilitis" heisst das, wenn nicht schon "Smilose", die chronische Form.

      Drum: Hört auf mit den Smilies, sie zerstören euch noch das bisschen Hirnsubstanz, das übriggeblieben ist.
      Kommt nach Heidelberg in den Hörsaal, der Prof. und ich werden alles tun, was in unserer Macht steht.

      sn
      ....................
      ....................

      von saronny 22.12.00 23:29:59 3812409458 VENTRO CORP. DL-,0002

      Seit spuknik keine Smilies mehr, Klasse!

      Ja,ja,..wenn man meint, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein
      Lichtlein her..frei nach Dr.KURUsawa
      saronny
      ...........
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:33:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi !
      Na wer hat denn jetzt die smilies erfunden ?
      Meiner Mienung nach sind die nicht ERFUNDEN worden, sondern sie haben sich eben entwickelt. Aus der Ursuppe der ersten ASCII bzw. Fernschreiber - Tastaturen ergaben sich in den Urzeiten der Tipperei durch "Zufall oder Notwendigkeit" eben die ersten einfachen Formen, wie z.B.:

      :-) der erste smilie - Grinser und wenn der mal depressiv war :-(

      Dann kam mal eben Charles Darwin vorbei und hat im Verbund mit Mendel diese Evolution weitergetrieben und selektiert. Als Schlusspunkt war dann Z:-) Bart Simpson anzusehen. Nach langer Stagnation fand eine spontane Mutation zum heutigen Graphik-Smilie statt :
      ... und ab da fand die rasante weitere Evolution bis zu Riesen-Smilies, Motion-Smilies etc. statt.
      --

      --

      Alles klar jetzt ???

      Grüsse von hbbbh alias Prof.hc.Dr.Dr.Smilie
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:49:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      ^
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:31:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wenn du dich wirklich mit der Erforschung des Ursprungs
      der smilies ernsthaft beschäftigen willst,hast du einen
      sehr anstrengenden Rechercheweg vor dir.
      Erstmal würde ich Dir raten alle Belegungslisten bundes-
      deutscher LKHs auf Langzeitinsassen der geschlossenen
      psychatrischen Anstalten mit Einlieferungsdaten zw.1968-
      1971 zu erforschen.Danach schränke ein auf ehemalige
      Mitarbeiter von Beyer Leverkusen.Danach schränke diesen
      Personenkreis auf diejenigen ein die Zugang zu Waagen
      im milligrambereich hatten.Wenn du dann noch diejenigen
      herausfindest,welche in ihren Reisepässen Einreisestempel
      nach England und nach Guatemala hatten,bist du deinem Ziel
      schon sehr nahe.Leider wird das dich nicht mehr weiter
      bringen,weil diese Leute zwischen 71-73 all einer
      Lobotämie unterzogen wurden.Trotzdem viel Spass.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 13:36:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 10:51:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:19:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:29:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Smilies...Krücke der Boards, denn das Gehirn ist eine träge Masse....?.....