checkAd

    Antwort bzgl. der enter2net.com an Herrn Jochen Klein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 17:53:21 von
    neuester Beitrag 10.09.01 22:23:49 von
    Beiträge: 38
    ID: 318.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:53:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Jochen Klein,

      da Sie es bevorzugen über dieses Medium zu kommunizieren anbei einige Informationen, auch für die "Mitleser":

      zunächst zur Firma als solche:
      die enter2net.com ist eine Venture Capital Gesellschaft die vornehmlich in der Seed-und Start-up Phase Investments tätigt.
      Bzgl. weiteren Informationen möchte ich Sie auf den Handelsregistereintrag verweisen.

      am 11.02.2000 kauften Sie aus unserem Eigenbesitz 25 Aktien der Acivo bzw. Nordia AG. Zum damaligen Zeitpunkt war geplant,
      die Nordia in Acivo umzubenennen, vgl. Tagesordnung der ordentlichen HV am 18. April 2000. Diese Namensänderung und die
      Änderung des Geschäftszweckes wurden zuvor kommuniziert und waren Ihnen bekannt. Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und der
      enter2net.com kam somit zustande, er wurde auch von beide Seiten erfüllt.

      Zu diesem Zeitpunkt war ich Alleinvorstand und somit handlungsbevollmächtigt.
      Eine Vermittlung von Wertpapieren fand nicht statt.


      Das sich die von Ihnen gekauften Aktien nicht wie erwartet entwickelten ist schade, aber zur Zeit entwickeln sich viele
      Aktengesellschaften nicht so wie erwartet,

      mit freundlichen und weihnachtlichen Grüßen

      Kaj Führer
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:25:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:26:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieses Posting stammt tatsächlich von KajFuehrer, um die Authentizität darzustellen, haben wir Ihm ein CEO hinter den Namen gehängt.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:40:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bevorzuge dieses medium nicht.
      ich habe mehrfach mit ihnen kontakt aufgenommen, sie haben mir nicht einmal in der sache schriftlich geantwortet.

      zur sache später.

      in erwartung einer ordnungsgemäßen beantwortung meiner briefe und mails...

      mfg
      hoke
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:21:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      am 11.02.2000 kauften Sie aus unserem Eigenbesitz 25 Aktien der Acivo bzw. Nordia AG. Zum damaligen Zeitpunkt war geplant,
      die Nordia in Acivo umzubenennen, vgl. Tagesordnung der ordentlichen HV am 18. April 2000. Diese Namensänderung und die
      Änderung des Geschäftszweckes wurden zuvor kommuniziert und waren Ihnen bekannt. Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und der
      enter2net.com kam somit zustande, er wurde auch von beide Seiten erfüllt.


      sehr geehrter herr führer,

      ich war zu keinem zeitpunkt im februar 2000 über

      - eine erst bevorstehende umwandlung einer nordia in eine acivo
      orientiert.
      eine entsprechende kommunikation hat mit mir nicht stattgefunden. wer da an welcher stelle informationen vorenthalten hat, betrachte ich als eine fragestellung, die nicht mich betrifft.

      ich bitte die gemachten aussagen nocheinmal zu überprüfen und ggf. (rechtzeitig!) zurückzuziehen.


      ...

      wie können sie mir acivo aktien anbieten, wenn doch offenbar zu diesem zeitpunkt eine acivo gar nicht bestanden hat? sie selber schreiben, dass ein notwendiger hv beschluß gar nicht vorlag.
      für mich ist dies auch aus heutiger sicht noch irreführend.

      nach meiner einschätzung sind sie dem kaufvertrag nicht gerecht geworden.

      ich möchte sie daher bitten, den gezahlten kaufpreis unverzüglich an mich zurück zu überweisen.

      ein vor wenigen wochen vorgeschlagenes vergleichsangebot kann ich aufgrund der gemachten erfahrungen nicht aufrechterhalten.

      j.k.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:48:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Diese Namensänderung und die
      Änderung des Geschäftszweckes wurden zuvor kommuniziert und waren Ihnen bekannt.


      mir gehen diese "vorwürfe" des herrn führer nicht aus dem kopf.

      offenbar gibt es eine möglichkeit, dass er selber glaubt, ich wäre über die umstände orientiert. dem ist aber nicht so. erst vor wenigen wochen hab ich mit anderen "betroffenen" versucht, den gang der dinge zu rekonstruieren.

      noch bei einem telefonat im sommer hat herr führer einen herrn schulte bei einer findus (?) ins gespräch gebracht.

      :confused:

      im augenblick will ich hier noch nicht von täuschung sprechen, aber den richter sehe ich schon lachend zusammenbrechen ...;)

      okay, sorry. war ein scherz

      na ja, ich werd bald mal stellung beziehen.

      gute nacht

      hoke
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:17:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      mir fällt da grad ein, ich hatte kürzlich schon einmal einen thread eröffnet.

      augenblick bitte
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:23:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Thema: acivo AG

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Zurück zur Suche Beiträge: 19 Gelesen gesamt: 321 Gelesen heute: 2 50er ClubAktie im FokusAllgemeinesAsienAuslandswerteforum (alt)AustralienBiotech-AktienBlickpunkt:CommunityBoardtreffenBörsenmedienCEO ForumChartanalyseCharttechnik (reg.)DAX/MDAXDaytrader/FuturesDepotbesprechungDow Jones / NasdaqEinsteigerforumEuropaEx-SAC-ForumFinanzsoftwareFondsGlobal Stocks (english)Gold-AktienGrüne AktienHot StocksInformationsquellenInternat. WährungenInternetInternet (reg.)InvestmentclubsKaufleuteKönigeLeonardos AtelierMakleraktienMedienaktienMeisternet.IPONeuemissionenNeuer MarktNeuer Markt (reg.)Optionsscheine (reg.)OTC-BBOTC-BB (reg.)Persönliche FinanzenPersönliches WachstumRecht & SteuernRevolutionäreSchweizSMAX / NebenwerteTelekommunikationVorbörsliche Wertew:o Feedbackw:o Newswallstreet:sofawallstreet:sofa (reg.)Österreich

      von Hoke 05.11.00 23:01:14 2269794
      hallo leute,

      ich habe im februar 2000 ein angebot zum kauf von acivo AG aktien erhalten und habe davon gebrauch gemacht.

      hiernach habe ich diese angelegenheit nicht weiter verfolgt. eventuell steht eine auslieferung von effektiven aktien einer a n d e r e n gesellschaft im zusammenhang.

      ich bitte alle, die mir zum chronologischen verlauf der angelegenheit und zum sachstand hinweise geben können, mich anzumailen.

      ebenso bitte ich alle "betroffenen" sich zu melden.

      gruß
      Hoke

      hoke@gmx.de
      oder übers board mailsystem.

      von Alius 06.11.00 00:53:47 2270169
      Na, hat man Dir auch Nordia geliefert?
      Alius

      von Hoke 06.11.00 12:22:24 2272340
      ja.

      die adr. lautet richtig

      --hoke@gmx.net--


      hoke

      von dscKlaus 06.11.00 13:10:16 2272846
      Hallo Hoke
      die hab ich auch!!!
      Hatten wir etwas anderes bestellt?

      DSCKlaus

      von granate 06.11.00 23:19:05 2278525
      Hallo !

      Gab damals eine ziemliche Verwirrung. Lies mal im Thread Valora UBG. Da steht einiges dazu drin.


      ciao

      granate

      von Comedy 07.11.00 22:53:39 2288613
      Tja Hoke

      da hast du ja mal was ganz neues in deinem Depot. Paßt prima zur Jahreszeit.
      Einen echten "Börsenmantel"

      und passend zur Jahreszeit heißt der auch noch Nordia, weil er aus dem Norden kommt.

      Gruß Comedy

      P.S. Einfach liegen und lassen und warten

      von Alius 08.11.00 00:49:25 2289353
      Mich würde schon interessieren, ob es denn irgendeine Idee gibt, was mit dem Mantel Nordia weiterhin passieren soll! Hat jemand darüber Informationen?
      Alius

      von Alius 08.11.00 00:55:08 2289377
      Wenn ich das ganze Durcheinander richtig verstanden habe, sollte doch wohl aus der Nordia die Finjus werden. In den alten Beiträgen scheint es so, als ob diese Umbenennung stattgefunden hätte! Oder doch nicht....?
      Chaos ohne Ende!
      Alius

      von Comedy 09.11.00 00:11:49 2299602
      Hallo Alius

      ist doch ganz einfach. Umbenennung der Gesellschaft geht nur über eine HV, da hiermit
      auch ein neuer Geschäftszweck einhergehen sollte. Hast du eine Einladung bekommen. Nein.

      Also heißt das Ding nach wie vor Nordia.

      Gruß Comedy

      von Alius 09.11.00 01:48:28 2299901
      Hallo Comedy,

      die Aktien der Nordia haben mich erst nach vielen Bemühungen nach acht! Monaten erreicht, in dieser Zeit hat ja vielleicht eine HV stattgefunden, von der ich nichts erfahren konnte. Wer lädt denn zur HV ein, die Valora UbG ( Saturec? ) oder jemand anders? Ist meine Adresse bei der AG bekannt oder wem muss ich sie bekanntgeben, um zu einer HV eingeladen zu werden?
      Du siehst, in meiner Unerfahrenheit zu Mänteln gibt es Fragen über Fragen....
      Und eigentlich hatte ich doch den Prozessfinanzierer acivo gekauft...
      ( steht so in meinem Kaufvertrag! )

      Alius

      von Comedy 09.11.00 21:27:03 2309036
      Hallo Alius

      HV war definitiv keine. Gekauft haben wir auch die Acivo (Nordia da Name noch nicht eingetragen
      war). Da aber die Gehaltsforderungen der Acivomacher wohl etwas hoch waren hat man sich getrennt.

      Die Namensrechte liegen aber bei der Acivo und nicht bei der Nordia. Sprich die Gründer der Acivo
      durften den Namen mitnehmen.

      Die aktuelle KE bezieht sich also auf die Acivo und nicht die Nordia. Ehrlich gesagt ist mir ein
      Börsenmantel bei den jetzigen turbolenten Zeiten lieber als fallende Kurse bei meinen anderen Aktien.

      Gruß Comedy

      von Hoke 10.11.00 10:52:59 2312724
      wenn der mantel auch dm 175 speck auf den rippen hat (also pro aktie) mag das alles zu überdenken sein.
      da mir die infos fehlen kann ich da aber im augenblick nicht von ausgehen.
      ich denke die vermittler (siehe oben) sollten mal das gespräch suchen.
      vielleicht besteht auch dort interesse möglichst geräuschlos eine lösung zu finden.

      Hoke

      von Hoke 10.11.00 13:38:57 2314542
      von = davon

      von Hoke 10.11.00 13:40:35 2314564
      hups,
      oder etwa doch nicht?



      von Doc Holiday 11.11.00 01:07:11 2321237
      Tach Jungs

      Schätze wir haben die gleiche Kleidung an bzw. den gleichen Mantel

      Gruss Doc

      von Hoke 11.11.00 17:35:04 2323393
      da bislang seitens der "vermittler" das gespräch zumindest mit mir nicht gesucht wurde, weise ich vorsorglich darauf hin, dass mit großer wahrscheinlichkeit in kürze kosten entstehen werden.
      falls jemand sich durch mich vertreten lassen möchte, so möge er mir dies mitteilen (und mitzahlen)

      ebenso weise ich darauf hin, dass ein vorstand einer ag kraft gesetzes vollkaufmann ist. ich stelle den betroffenen anheim, sich hinsichtlich dieses umstandes kundig zu machen.

      schönes wochenende

      Hoke

      von Hoke 03.12.00 20:59:21 3812292430
      um mir ein genaueres bild der angelegenheit zu machen suche ich personen, die ebenfalls schon einmal mit

      enter2net.com ag

      insbesondere mit vorstand
      herrn
      KAJ FÜHRER

      geschäftlich zu tun hatten.
      (ohne jede wertung !)

      bitte melden bei

      hoke@gmx.net


      Hoke

      von Doc Holiday 04.12.00 15:13:36 3812296230
      Hallo Hoke,

      in dieser Angelegenheit bin ich genauso schlau wie Du.
      Absolut keine aktuellen Infos zum Stand der Dinge.
      Das letzte was ich gehört habe war auf der Abakus-HV folgendes:

      nicht mehr Acivo sondern Finjius AG - eher unwarscheinlich, dass der Mantel mit einem Prozessfinanzierer gefüllt wird, da es doch bereits einige gibt.

      Ich hoffe es richtig wiedergegeben zu haben - evtl. weis Comedy ja etwas mehr.

      Gruss Doc

      von Hoke 04.12.00 17:34:24 3812297375
      nach meiner einschätzung ist das erbringen einer vertraglich vereinbarten leistung seitens der enter2net.com, deren vorstand herr führer zu sein scheint, noch offen.

      ich hab ihm ein vergleichsangebot gemacht.

      es sah nicht so aus, als sei er an einer lautlosen einigung interessiert.

      nun denn...

      hoke
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:26:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo wo

      falls wieder gründe zum löschen dieses threads vorliegen sollten, bitte ich um rechtzeitige benachrichtigung

      hoki@gmx.ch


      Das sich die von Ihnen gekauften Aktien nicht wie erwartet entwickelten ist schade, aber zur Zeit entwickeln sich viele
      Aktengesellschaften nicht so wie erwartet,


      @ herrn führer,
      tja da haben sie wohl recht, es trifft halt jeden irgendwann.

      gruß

      j.k.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:49:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      also freunde, ich kann mich mal wieder schwer trennen;)

      aber ich bitte alle interessierten leser, den von mir hier reinkopierten thread aufmerksam durchzulesen.

      !
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 01:04:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      augenblick, was schreibt comedy da?

      von Comedy 09.11.00 21:27:03 2309036
      Hallo Alius

      HV war definitiv keine. Gekauft haben wir auch die Acivo (Nordia da Name noch nicht eingetragen
      war). Da aber die Gehaltsforderungen der Acivomacher wohl etwas hoch waren hat man sich getrennt.



      von wem war keine hv?

      wie gehört das da rein?
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 01:12:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      es hört gar nicht auf! ich entdecke gerade einen thread von hasenfrosch vom 03.07.00 (letztes posting).

      "endlich news zur valora ubg und zur acivo ag"


      :(

      ich warte nur darauf dass hier endlich jemand von beschiß und abzocke spricht:(

      ich krieg hier bald die faxen was hier in unserer zivilisierten welt so alles möglich ist:(

      hoke

      p.s. hochgradig sauer!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:39:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Hoke,

      ich treffe mich nachher kurz mit Comedy - mal sehen was er zu der Sache meint. Ich informiere Dich dann.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:06:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke,

      vielleicht antwort zunächst übers mailsystem.

      im augenblick ist eine verschnaufpause angesagt.
      zeit zum nachdenken...

      hoke
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 01:03:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      dank an t.leber
      hoke
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:48:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sehr geehrter Herr Jochen Klein,

      im Text einige Antworten...

      On Fri, 22 Dec 2000 00:59:26 +0100 (MET), hoke@gmx.net wrote:

      -------->sehr geehrter herr führer,
      -------->
      -------->vielen dank für ihre e-mail, vielen dank für ihre stellungnahme im
      -------->wallstreet-board.
      -------->
      -------->ich nehme wie folgend stellung:
      -------->
      -------->- mit fax vom 30.11 raten sie mir, mich in der angelegenheit direkt an
      -------->ihren anwalt, herrn stein, zu wenden. dies habe ich getan. ich habe ihn in der
      -------->sache acivo um auskunft gebeten, so hatte ich ihren rat aufgefasst. teilen
      -------->sie mir bitte mit, welche art von auskunft ich in der sache acivo von herrn
      -------->stein in ihrem sinne erwarten kann. oder anders, was haben sie mit ihrem fax
      -------->vom 30.11 zum ausdruck bringen wollen?
      -------->
      -------->- in ihrem thread im wallstreet-board machen sie folgende aussage:
      -------->
      -------->"am 11.02.2000 kauften Sie aus unserem Eigenbesitz 25 Aktien der Acivo
      -------->bzw. Nordia AG. Zum damaligen Zeitpunkt war geplant, die Nordia in Acivo
      -------->umzubenennen, vgl. Tagesordnung der ordentlichen HV am 18. April 2000. Diese
      -------->Namensänderung und die Änderung des Geschäftszweckes wurden zuvor kommuniziert
      -------->und waren Ihnen bekannt. "
      -------->
      -------->diese aussage ist falsch. mir war eine namensänderung und eine änderung
      -------->eines geschäftszweckes nicht bekannt. ungeachtet dessen ist dies auch nicht
      -------->der kernpunkt dieser angelegenheit. wie sie aus ihren eigenen schreiben
      -------->entnehmen können, wurden mir acivo aktien angeboten. es ist leicht einzusehen,
      -------->dass eine recherche zum weiteren lebensweg einer anderen gesellschaft, deren
      -------->name mir bis zur lieferung der effektiven aktien im august übrigens gar nicht
      -------->bekannt war, rein zufällig wäre, in jedem fall selbsterklärend eine
      -------->notwendigkeit zu einer recherche nicht abzuleiten ist.
      -------->sie werden sich sicher an unser überhaupt erstmaliges telefonat im februar
      -------->erinnern. dies hatte die notwendigkeit einer neuen ausfertigung der
      -------->schriftstücke zum inhalt. sie behaupten jedoch im internet, dass mir namensänderung
      -------->und änderung des geschäftszweckes (von wem eigentlich?) bekannt waren.
      -------->
      -------->weisen sie bitte diese aussage nach!
      -------->
      -------->möglicherweise handelt es sich bei dieser aussage um den tatbestand der
      -------->rufschädigung. ich behalte mir vor, dieses zu prüfen und ev. daraus
      -------->abzuleitende forderungen geltend zu machen.
      -------->
      -------->ich bitte sie daher, um einer eskalation in dieser speziellen sache
      -------->zuvorzukommen indem sie diese aussage zweifelsfrei und unzweideutig im internet
      -------->widerrufen.
      -------->
      -------->hiernach werde auch ich dort, sofern sie dies wünschen, stellung beziehen.
      -------->
      Grundsätzlich: In einem Gespräch mit Herrn ABC (ich denke Sie wissen wer gemeint ist). kamen wir auf die acivo/Nordia AG. Herr ABC. bekundete Interesse am Erwerb von Aktien dieser Gesellschaft. Zudem sagte er, daß da eventuell noch weitere Personen Interesse an dem Erwerb dieser Aktien Interesse haetten. Herrn ABC. mailte ich einige Informationen bzgl. der acivo/nordia AG, zudem war in dem Gespräch mit Herrn ABC. klar, um welche Gesellschaft und um welchen Geschäftszweck/Hintergrund es sich handelte. Ich gehe davon aus, daß Herr ABC. auch Sie fragte, ob Sie am Erwerb von Aktien der acivo/nordia AG interessiert sind. Offensichtlich hatten Sie Interesse, da ich Ihre Adresse bekam und dies als Aufforderung auffasste (bzw. Sie Herrn ABC. beauftragten, mir Ihre Adresse zukommen zu lassen), Ihnen einen Vertrag ueber den Kauf der Aktien in der gewuenschten Stueckzahl zuzusenden. Die enter2net.com hat nicht aktiv um Käufer dieser Aktien gesucht, der enter2net.com wurde von Ihrer Seite her Interesse bekundet, worauf ich erst aktiv wurde. Mit der unterschriebenen Ruecksendung des Vertrags und der Ueberweisung des ausmachenden Betrages kam fuer mich ein Kaufvertrag Ihrerseits zustande, wir verkauften aus unsserem Eigentum. Ich gehe davon aus, daß Sie wussten was Sie kauften, Sie liessen mir Ihre Adresse zukommen, Sie haben einen Kaufvertrag unterschrieben und das Geld ueberwiesen. Wie Sie selbst sagen, telefonierten wir erstmals ueber die erneute Ausfertigung des Schriftstueckes. Demnach hatten wir zuvor keinen schriflichen oder telefonischen Kontakt, als wir telefonierten war das Geld schon ueberwiesen. Insofern kann ich doch nur davon ausgehen, daßSie wissen was die gekauft haben, Ihre Adresse habe ich nicht per Zufall im Telefonbuch gefunden, sie wurde mir gegeben. Da also Ihrerseits nie Rueckfragen bzgl. der AG kamen und das Interesse zum Kauf der acivo/nordia AG Aktien von Ihnen kam muß ich doch davon ausgehen, daßSie wussten was Sie kaufen. So gewissenhaft und hartnäckig wie Sie nun vorgehen bestätigt meine Auffassung. Leider hatte ich in dem Vertrag nur den Namen acivo AG genannt, nicht den Namen der Nordia, jedoch dies meiner Meinung nach nicht relevant fuer eine Rueckabwicklung dieses Vertrages. Letzteres können wir gerne vor Gericht klären, ebenso inwieweit es eine Rufschädigung ist, wenn man annimmt die jeweilige Person weis was die gekauft hat,.


      -------->
      -------->ich behalte mir vor dieses schreiben ebenso ihrem aufsichtsrat zukommen zu
      -------->lassen.
      -------->
      -------->um ein erneutes aufflammen der diskussion im internet zu vermeiden bitte
      -------->ich um zeitnahe beantwortung.
      -------->
      -------->jochen klein
      -------->
      -------->
      -------->
      -------->
      -------->noch etwas
      -------->
      -------->herr führer,
      -------->
      -------->ich bin wirklich in der sache durch sie wirklich nicht aufgeklärt worden.
      -------->sie können dies sehr gut an dem meinerseits gestern in ihren thread
      -------->hineinkopierten acivo-thread herauslesen. ganz offensichtlich hatten auch andere
      -------->betroffene keine kentnisse der sachlage. lesen sie selbst.
      -------->
      -------->ebenso können sie ersehen, dass ich es anfangs überhaupt nicht darauf
      -------->angelegt habe, sie oder ihre firma in irgendeiner form zu schädigen oder in
      -------->verruf zu bringen. lediglich durch ihre sturheit (erlauben sie mir den ausdruck)
      -------->ist es erst zu dieser eskalation gekommen.
      -------->
      -------->alle neutralen personen, denen ich diesen fall bislang zur beurteilung
      -------->vorgelegt habe urteilen: klarer fall, die haben euch beschissen!
      -------->
      -------->ich möchte diese einschätzung nicht teilen.
      -------->
      -------->
      -------->
      -------->warum gehen sie nich her und erklären: sorry jungs, wir haben uns da ein
      -------->wenig vertan. wir konnten leider unsere aussagen nicht einhalten
      -------->(genaugenommen unsere vertraglichen verpflichtungen nicht erfüllen!), wir werden euch
      -------->das geld zurück überweisen.
      -------->
      -------->für mich wäre dies unabhängig von jeder juristischen betrachtung eine
      -------->absolute selbstverständlichkeit!
      -------->
      -------->in einem telefonat haben sie mich kürzlich über die preise, zu dem die
      -------->nordia in besseren zeiten mal gehandelt wurde, aufgeklärt. ich gönne ihnen weit
      -------->höhere preise, machen sie ihre mantelgeschäfte, mich interessieren sie
      -------->nicht.
      -------->
      -------->ich glaube einigermaßen ihre situation einschätzen zu können. ihre
      -------->bandaufzeichnungen auf meinem anrufbeantworter oder dieser leidige verweis auf
      -------->ihren rechtsanwalt, den doch ganz offensichtlich s i e nicht bereit sind zu
      -------->zahlen, zeigt doch, dass sie sich auch eher unwillig oder auch unsicher mit
      -------->dieser angelegenheit auseinandersetzen.
      -------->
      -------->auch thomas leber deutete vorhin an, dass sie sich sehr wohl über die
      -------->auswirkungen der wallstreet-online diskussion gedanken machen, völlig klar.
      -------->
      -------->herr führer,
      -------->
      -------->bitte geben sie sich einen ruck, damit wir die angelegenheit möglichst
      -------->schnell beenden können.
      -------->
      -------->gruß
      -------->jochen k.
      -------->
      -------->p.s. bitte betrachten sie den oberen teil als den offiziellen und den
      -------->unteren als den persönlichen teil meines schreibens.
      -------->
      -------->--

      In der jetzigen Diskussion kann ich leider zwischen privaten und oeffentlichen Teil nicht mehr unterscheiden. Ich kann durchaus verstehen, das Sie in soch harten Börsenzeiten versuchen Ihr Portfolio, die Käufe getätigt in optimistischeren Zeiten, zu bereinigen. Nur finde ich es persönlich sehr Schade, daßSie nun Vertragspartner vorwerfen, Verträge nicht erfüzu haben bzw. versuchen diese Rueckgaengig zu machen und dazu sogar noch den jeweiligen Vertragspartner öffentlich in die Diskussion bringen und so versuchen (gewollt oder ungewollt stelle ich offen) eine Rufschädigung herbeizufuehren. Ein Investment in die Gesellschaft acivo/nordia AG ist nicht Teil unser Gesamtstrategie, daher hatten wir damals den kleinen Bestand den wir hatten, zu (damals) guenstigen Konditionen an Interessenten verkauft. Das sich die Gesellschaft nicht wie erhofft entwickelte und die vom Management versprochenen bzw. avisierten Entwicklungen nicht einstellten ist nun wirklich nicht unser Verschulden. Jedem Aktionär obligt es sich ueber seine Investments selber eine Meinung zu bilden und sich entsprechend zu informieren. Sie bezeichnen sich selbst sicher als muendiger und informierter Anleger. Ich kann Ihren Ärger ueber ein nicht erfolgreiches Investment sicher verstehen, aber nun die enter2net.com an den Pranger stellen und unterschwelling (wer auch immer das nun behauptete) zu unterstellen die enter2net.com hätte sich vertan o.ä. empfinde ich als nicht angebracht.

      mit freundlichen gruessen

      Kaj Führer
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:18:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleiht kann mal jemand die rechtliche Seite folgender Tatsache beurteilen:

      Ein Kaufvertrag beinhaltet den Kauf von 25 Stück Acivo AG Aktien, die nach Zahlung der Kaufsumme in das Depot des Käufers übertragen werden sollen.

      Nach Zahlung der Summe erhält der Käufer per Post 25 effektive Stücke der Nordia AG nebst Dividendenscheinen.

      Wurde hier vom Verkäufer der Vertrag erfüllt?????

      Doc
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 18:34:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      mal eben in aller kürze

      @ kaj führer

      vielen dank für ihrer stellungnahme. an eine veröffentlichung meines z.t. sehr persönlichen schreibens war allerdings nicht gedacht. trotzdem bitte ich wallstreet-online den beitrag nicht zu löschen.

      zur sache später mehr.

      grundsätzlich wäre ich an meinungen anderer boardler zu solchen inzwischen öffentlichen diskussionen zu einzelnen streitigkeiten interessiert.

      sinnvoll oder nicht?

      @ doc holiday

      es ist in etwa so:

      du sitzt in einem restaurand und bestellst dir ein schönes gemüsegratin. es tut sich nichts und du verläßt das lokal wieder (passt nicht so ganz).

      monate später entdeckst du in deinem kühlschrank einen (stinkenden?) fisch.

      ich würde nicht zwangsläufig auf einen zusammenhang schließen.

      gruß
      j.k.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:08:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:11:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      erneut kurz mal zwischendurch:


      @kaj führer,

      es ist ein unterschied, ob ich meine schreiben an sie bzw. an die von ihnen genannte ra-kanzlei, die ausnahmslos ihrerseits nicht beantwortet wurden(!), als folge hieraus hier veröffentliche

      oder

      ob s i e ein schreiben von mir an sie, das ganz eindeutig zur glättung der wogen ausgelegt war, hier ohne rücksprache mit mir veröffentlichen!
      in dem schreiben ist sogar dieser wunsch (vermeidung der eskalation) deutlichst herauszulesen.

      hintergrund: herr t.leber hat sich nach einem telefonat mit mir freundlicherweise bereit erklärt, in der sache zu vermitteln. er bot dies im board an, ich habe dieses angebot genutzt. danke nochmals. nach einer mail von herrn leber an herrn führer hat herr führer erstmals(!) in der sache schriftlich per mail an mich stellung bezogen. meine antwort hierauf (ebenfalls per mail) wurde von ihm ohne rücksprache hier veröffentlicht.
      ich behalte mir vor diesen vorgang hinsichtlich einer verletzung meiner persönlichkeitsrechte prüfen zu lassen und ev. ebenso daraus abzuleitende forderungen geltend zu machen.

      ich bitte auch wo um eine stellungnahme. gerne auch per mail
      hoke@gmx.net

      ich bitte ebenso diesen beitrag n i c h t zu löschen

      vielen dank


      zur sache später.

      j.k.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:31:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      korrektur:

      nicht vermeidung der eskalation, sondern

      "um ein erneutes aufflammen der diskussion im internet zu vermeiden bitte ich um zeitnahe beantwortung."

      muß es heißen

      hoke
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 13:06:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe nochmal genau nachgelesen: Es ist ausschliesslich von der Acivo AG die Rede. Hier der genaue Wortlaut des Kaufvertrages, der von beiden Seiten unterschieben wurde:

      Die beiden oben genannten Parteien schliessen folgenden Kaufvertrag:
      Der Verkäufer überträgt zu Gunsten des Käufers 25 Aktien der Acivo AG, Nennwert DM 50, nach vollständiger Zahlung auf das Konto der enter2net.com AG Der Kaufpreis beträgt DM XXX pro Aktie. Insgesamt zahlt der Käufer DM XXXX auf das Konto der enter2net.com AG. Der Käufer ist sich der Risikien eines ausserbörslichen Aktienkaufs bewusst.


      Der letzte Satz bedeutdet aber ja wohl nicht, dass ich etwas anderes bekomme. als das was ich bezahlt habe;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 13:09:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mal eine Anmerkung zu der Angelegenheit:

      Ich bin nicht an einer öffentlichen Auseinandersetzung interessiert und will auch keine Stimmung gegen irgendjemanden machen. Ich beteilige mich lediglich als Mit-Betroffener an der Diskussion. Ich habe gestern eine mail an die enter2net geschrieben und um Klärung der Angelegenheit gebeten. Es dürfte im Interesse aller sein, wenn die Sache möglichst schnell und für alle reibungslos geklärt wird.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:08:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Freunde,
      frage mich woher der Herr Führer soviel Selbstvertrauen nimmt?
      Hat er seinen kapitalen Fehler noch nicht bemerkt?

      Andere schon.
      Ich denke er sollte sich einen Mantel !! anziehen.

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:02:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nachdem ich mich schon eine ganze Weile im Weihnachtsurlaub befunden habe und boardabstinent war, möchte ich mich heute kurz zu dieser leidigen Angelegenheit äußern.
      Ich habe, wie Doc Holiday und einige andere, auf Empfehlung eines hier im Board bekannten Aktienfreunds bei enter2net 25 acivo gekauft ( laut Kaufvertrag ) und bezahlt. Geliefert wurden 6 Monate später!!! 25 Nordia-Aktien. Ich kann mich hier nur dem Doc anschließen: ich wollte den Prozeßfinanzierer und keinen Mantel ( auch wenns manchmal kalt wird )!

      Alius
      PS (der Fisch stinkt wirklich zum Himmel )
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:08:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      ???!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:32:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      viele der betroffenen sind der ansicht, dass die sache - durch die juristische brille betrachtet - aussichtsreich ist.
      im augenblick ist aber erstmal wieder geräuschlosigkeit angesagt.
      allerdings auch eile, da demnächst termine ablaufen.

      hoke
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:32:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sieht ganz danach aus, als sei ein Vergleich in greifbare Nähe gerückt. Ich werde wohl darauf eingehen - eine Begründung habe ich den Beteiligten per mail zukommen lassen.

      Gruss Doc
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:00:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      da das mailsystem hier auf wo nicht funktioniert:-((!

      es tauchen wieder neue details und namen in der angelegenheit auf.

      wir brauchen einen runden tisch!
      wer trägt die reisekosten;)?

      ich laufe möglicherweise gefahr, den falschen zu verklagen!
      unglaublich!

      hoke
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:14:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Hoke,
      das leidige Thema mal aussen vor,
      ein Treffen wäre auch für die Freundschaften mal wieder ganz sinnvoll.
      Was meint Ihr?
      DSCKlaus@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:35:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Klingt gut

      so mit ein paar Netten Bierchen oder auch zwei mehr wäre
      nicht schlecht. Übrigens gibt es am 19.01 eine Veranstaltung
      in Frankfurt.

      Dort ist die United Limousines, Trac etc. vertreten. Das
      Ganze fängt gegen 19.00 Uhr an. Ist ein Freitag. Vielleicht
      hat Doc ja noch eine Karte übrig.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 14:09:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      das klingt wirklich gut!
      kommt herr führer denn auch?

      aber bitte ohne anwälte;)

      hoke
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:50:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dallas lässt grüßen!

      Na, wie ging es denn nun weiter in dieser Kaufposse? Habt Ihr Euch denn nun auf einen Vergleich geeinigt?

      Ein gespannter Netzach
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:16:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wird nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen - zumindest nicht von meiner Seite;)

      Alles wird gut

      Gruss Doc
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:58:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      von mir auch nicht mehr.
      aber ich werd wohl einen teil meiner preisgeminderten aktien in der öffentlichkeit (fußgängerzone?) verteilen...

      Hoke
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:22:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dann verrate mir doch mal die Stadt, in der die Zone liegt....

      Netzach
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 07:52:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      wenn du den bus zur hv charterst biste eingeladen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:23:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tja aus gegebenem Anlaß,

      Auszug aus dem Jahresbericht der ABAKUS. Beteiligungen
      72,7% Anteil an der Nordia AG.

      Wie gesagt ein "Aktienmantel" wo Geduld gefragt ist.
      Etwas was die meisten hier an Board im Moment etwas
      vermissen lassen:)

      Gruß Comedy:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Antwort bzgl. der enter2net.com an Herrn Jochen Klein