checkAd

    Mein DSL läuft jetzt auch ohne T-Online Software - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 20:59:48 von
    neuester Beitrag 14.01.01 07:12:58 von
    Beiträge: 29
    ID: 318.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und zwar viel stabiler. Hab vorhin nen 5,8MB Treiber für die Soundkarte in schlappen 90 Sekunden gesaugt.
      Verbinungsprobleme und penetrante Updates gibts auch nicht mehr.

      Danke an "der neuling" und "honni09". Habt mir sehr geholfen.

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:06:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt fehlt dir nur noch NetPal dann ist alles Top.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:08:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist NetPal? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:10:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine >Software die das Einwählen übernimmt. Kommt immer mal vor, daß T-Online überlastet ist, Netpal versucht alle paar Sekunden einen neuen Einwahlversuch. Ich verwende nur noch Netpal.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:21:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @maus...

      das mit dem einwählen geht doch mit dem normalen dfü netzwerk auch!!? (wie´s beim 95/98/ME halt is)
      wenn mein pc hochfährt, wählt er sich aut. ein, wenn verbindung unterbrochen wird, auch von selbst, und das immer so lange bis er "drin" ist...

      ??
      Mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:21:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ihr DSL-Spezies!

      Ich soll wohl auch bald T-DSL bekommen und wäre doch sehr an Euren Tips interessiert die Geschichte ohne den T-Onlinesoftwareballast zum laufen zu bringen, so wie jetzt mein DFÜ-Netzwerk!

      Gebt mir mal einen Tip wo ich schauen muss bitte

      Gruss Lecter :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:32:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      von jaackie 20.12.00 21:21:29

      Stimmt schon. Will auch keinen zu irgendetwas überreden. Netpal ist ganz klein und wenn ich mich nicht irre Freeware (also kostenlos). Ich finde es wirklich gut. Einfach ausprobieren, oder nicht.

      Wer sich wirklich dafür interessiert, dem kann ich es schicken (e-mail) oder stelle ich es auf eine web-page zum download.

      @Lecter

      bevor du irgend etwas machst, unbedingt
      http://adsl-support.de/ivorabinfo0.htm ansehen

      Gruss, Gucky
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:35:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer auf die klassische T-Online Installation verzichten möchte, sollte sich unbedingt den RasPPPoE.exe Version 0.92 (oder später) laden

      Funftioniert ohne Probleme supergut.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:41:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Besser ist der Link ohne das "ivorabinfo0",
      also nur
      http://adsl-support.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:03:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ein Tool zum Einwählen brauch ich eigentlich nicht, weil ich nur einmal am Tag online gehe und dann drin bleibe.

      Damit T-Online die Verbindung nicht trennt, laß ich einfach alle 5 Minuten den Outlook auf neue Nachrichten prüfen. Sendet sozusagen ein Ping.

      Klappt super, fliege nicht mehr raus - muß mich folglich auch nicht einwählen, naja einmal schon.

      ciao, amnesia
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:11:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Amnesia

      Kannst Du kurz erklären wie man eDSL ohne T-Online Software einrichtet - oder eine Quelle angeben. Wurde mich interessieren.

      Danke und Gruß

      Langsam
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:11:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch dafür gibt`s eine gute Software "Stay Connected"

      Gucky
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:15:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier die Beschreibung für eine win98 installation:

      http://www.adsl-support.de/raspppoe98-1.htm

      Gucky
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:15:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Amnesia
      Hi, für mich wäre das auch interessant. Wie geht das ohne T-Online-Software?

      Merci im voraus

      Jarno
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:18:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute,

      hier nochmals der Link:
      http://adsl-support.de

      Hier steht alles ganz genau beschrieben.

      Gruß,
      Gucky
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:18:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh, peinlich.
      Der Link von Mausbiber hilft da weiter. Steht alles drin über TDSL.

      Danke

      Jarno
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:32:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Jarno
      @Langsam

      Das war eigentlich einfacher als ich dachte. Ich hab zunächst die T-Online Software installiert, damit die Modems bzw. Netzwerkverbindungen eingerichtet werden.

      Das muß man sonst von Hand machen, dazu war ich zu faul.

      Dann gehste ganz normal ins DFÜ und machst Neue Verbindung

      Keine Telefonnummer eingeben, nur bei Rufnummer eine 1 (als Platzhalter, irgendwas muß drinstehen)

      Dann nimmst du die Eigenschaften der Verbindung in Angriff und gibst bei Benutzername (ohne Lehrzeichen) deine Anschlußkennung, deine T-Online Nummer und #0001@t-online.de ein.

      Ansonsten änderst du nichts! (Anders wie bei einer Modemverbinung)

      Dann die T-Online-Software deinstallieren, fertig.


      ciao, amnesia
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:36:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Amnesia
      @Mausbiber

      Danke!

      Damit kann man richtig was anfangen. :)

      Bis dann

      Jarno
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:46:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Amnesia

      klappt! Danke!

      Gruß

      Langsam
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:52:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Langsam

      Donnerwetter, das ging aber schnell!

      Die Seite adsl-support hab ich auch besucht. Aber ich finde, da ist alles furchtbar kompliziert beschrieben.

      Ich hab die Anleitung von "der neuling", geht schnell, klappt super und ist technisch nicht so anspruchsvoll wie bei adsl-support.

      ciao, amnesia
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:52:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      und Danke auch an Mausebiber!

      Gruß

      Langsam
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:57:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi amnesia

      war mein sohn
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:04:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja, die Adsl Seite ist nicht ganz einfach. Habe bei meiner damaligen DSL installation alles ausgedruckt und erst mal ein paar Stunden alles ganz genau studiert, besonders da ich das ganze in einem kleinen privaten Netzwerk betreibe.

      @Langsam

      gerne geschehen.

      Gruß,
      Gucky
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:06:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Amnesia

      habe schon öfter DFU-Verbindungen eingerichtet. So war es mit Hilfe Deiner Anweisungenen nicht schwierig.

      Langsam
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:15:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Thx für die zahlreichen Infos!

      Frohes Fest und guten Rutsch Euch allen :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:18:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gern geschehen Lecter

      Frohes und nicht zu verlustreiches Weihnachten.

      amnesia
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:48:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      neuerdings wird meine TDSL Verbindung regelmässig (c. alle 10 Minuten) unterbrochen. Ich kann dann aber sofort wieder einwählen. Hat jemand anders das Problem?

      Dank und Gruß,

      Langsam
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 00:07:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      @amnesia

      Dein Tipp war der beste.
      Meine DFÜ- Verbindung ist eingerichtet.
      Trotzdem habe ich leider mit DSL noch Probleme.
      Woran kann es liegen, wenn DSL zu langsam wird?
      Ich habe mir von DSL eigentlich mehr versprochen.
      Da war ja ISDN fast noch besser.
      Danke im Voraus!

      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 07:12:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      ????? Also ich würde mal sagen, Du heulst weniger, und checkst mal Deinen Compi!!! Auf der Seite www.adsl-support.de gibts eine Unterrubrik, auf der beschrieben steht, warum langsam usw...Du solltest mal versuchen rasppoe (eine art der dsl-konfig) probieren. SAUSCHNELL, d.h im Endergebnis genauso schnell wie Winpoet (andere art), allerdings, verbindet das Ding schneller zum DSL. Ca. 1. Sekunde dauerts... ;) Du solltest in Summe ca.90k/s haben.(Download 1+2+3+4+5+xn) Dann ist alles in Ordnung. Jeder Speed darunter ist eine Fehlkonfiguration Deines Rechners, die Du mit ADSL-SUPPORT.de beheben solltest.
      Gruß
      El-Jafco
      (vielleicht liegts ja an der Sache mit T-online installieren und deinstallieren :D :D)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein DSL läuft jetzt auch ohne T-Online Software