checkAd

    Rezessionsangst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 00:24:17 von
    neuester Beitrag 21.12.00 01:49:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 319.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:24:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leute,

      nun ist es wieder einmal soweit: die Kurse fallen in panischer Art und Weise, es wird verscherbelt was geht (da verliert z.B. eine Immunex schlappe 18% - Blockbuster in Sicht, keine Gewinnwarnung, einfach nix) und alle reden von Rezession.
      Man mag sich über den "Grünspan" ärgern. Mehr ärgern sollte man sich über so manchen netten Mitstreiter, der das Gehirn ausschaltet und nur noch eine Verkaufsorder nach der anderen in die Tastatur hämmert.
      Die Notenbank hat die Bewertungen nun da, wo sie es mochte.
      Die Blase ist geplatzt, die Wirtschaft hat sich abgekühlt.
      Das Wort Rezession hatte Mr.G ohnedies nie erwähnt. Und gäbe es wirklich ernsthafte Anzeichen hierfür, dann glaubt mir: Mr.G hätte längst was unternommen. Unterschätzen wir ihn nicht.
      Also wie wird es kommen?
      Die Rezession kommt nicht (wenn auch vielleicht gerade nicht), die Zinsen werden schrittweise gesenkt, und das Spiel beginnt von vorne. Einige Zocker werden es wohl lassen, andere sich neu ermuntern lassen.
      So war es immer und so wird es immer sein.
      Bis zur nächsten Hausse und zum nächsten Crash und zur nächsten Hausse und zum nächsten Crash.
      Lichten sich erst einmal die Nebel des aktuellen Entsetzens und sind die Gedanken wieder geläutert, dann läßt die Kaufpanik nicht lange auf sich warten. Denn wer möchte sich diese Gelegenheit entgehen lassen.

      Gute Nacht, f.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:57:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist der Fehler:
      Es wird immer alles so sein wie es immer war.

      Nein, alles ist im Wandel, und nichts muss mehr
      so sein wie es wahr.

      Es wäre kindisch zu denken greenie könne die Märkte
      dirigieren wie es grad sein soll. Das geht ein paar
      Jahre lang gut, aber irgendwann ist die Marktdynamik
      stärker als alle Massnahmen dagegen.

      Der Freie Markt ist primär nicht steuerbar, nur in
      grenzen und unter günstigen vorraussetzungen lenkbar.


      es wird lange weiter nach unten gehen. be sure.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 01:49:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fiordaliso:
      Tja, so ist es.
      Bisher wurde noch bei bei jedem längerem Abschwung an der Börse das Gespenst der Rezession an die Wand gemalt.
      (Nach Definition übrigens zwei aufeinanderfolgende Quartale mit negativem Wirtschaftswachstum)
      Dadurch wird es aber nicht wahrscheinlicher.
      Dazu fällt mir nur ein: "irrational depression" !!!

      Vor kurzem war noch die Diskussion , ob es überhaupt ein Landing gibt, oder ein hard- oder soft-Landing.
      Momentan wird doch nur ein Sinken des Wachstums festgestellt.
      Neulich waren doch noch fast alle Analysten ganz scharf auf schlechtere Witschaftszahlen .
      Davon versprach man sich doch eine weichere Haltung Greenspans!
      Wunderbar, jetzt haben wir schlechtere Zahlen, Greenspan wird die Zinsen senken, wo ist das Problem?

      Außerdem steigt dadurch noch der EURO und die Amis können in Europa umgerechnet endlich wieder höhere Gewinne/Umsätze verbuchen.

      Nebenbei wird Bush in Amerika eine schöne Steuerreform machen, die den Konsum in Amerika wieder ankurbeln wird!
      ( Bush hat gerade auch den Chef von Alcoa zum Finanzminister nominniert. Mit der Wahl eines Top-Managers, der schon unter Nixon und Ford diente, unterstreicht Bush ja welche Bedeutung er dem Komplex beimißt.)

      Hinzu kommt,daß der Ölpreis im Sinken ist und Bush auch hier für noch mehr Entlastung sorgen wird,da er dem Erschließen neuer Ölfelder in Alaska positiv gesonnen ist.

      Ach ja, gerade wurde ja auch noch die große Ölkrise an die Wand gemalt, damit scheint es ja wohl erstmal nix zu werden.

      Wie gesagt,halte das ganze Gerede von der Rezession für absolut übertrieben !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rezessionsangst