checkAd

    Charttechnisch kein Ende in Sicht beim Neuen Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 10:34:11 von
    neuester Beitrag 21.12.00 20:37:04 von
    Beiträge: 9
    ID: 319.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:34:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Schaut euch mal den Chart an

      http://www.tradewire.de/2112000900.php3

      Bei Null ist wohl spätestens Ende :)

      unglaublich was sich da abspielt!

      Glaubt hier jemand noch an steigende Kurse?

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:37:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:37:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bestenfalls kleine technische Erholungen,
      ansonsten stibt ein ganzes Segment.

      Wenn ich mir die 20 Jahre Nasdaq anseh,
      war der NM wie IHU mit seinen Beteiligungen,
      zum Höchstpunkt eingestiegen:laugh:


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:42:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber anscheinend gibt es immernoch Leute die sich von den optisch billigen Kursen ermutigen lassen ins fallende Messer greifen.
      *kopfschüttel*
      2001 kann ja nur noch gut werden ;)
      Es gilt rechtzeitig zu reagieren.

      Grüße und vergeßt eure Stopps nicht
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:43:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Frage ist: Ist der Pessimismus nun groß genug?
      Wenn ja, dann wäre der Boden bereitet.

      MfG
      KMS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:48:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle warten auf einen Crash, aber es ist viel schlimmer, denn ersten befinden wir uns in einem Salamicrash und zweitens lassen sich die Anleger von dem Gepusche der Gurus immernoch beeinflussen.
      Ich glaube kaum, dass es noch einen richtigen Sellout am Ende der Abwärtsbewegung geben wird.
      Was wollt ihr den sehen?

      -30% an einem Tag ?

      *grübel*
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:52:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt doch gar nicht.

      Bevor man etwas über Charttechnik schreibt, sollte man sich damit auch befassen:

      Der NEMAX steht direkt vor ganz wichtigen Unterstützungslinien (2650 NEMAX All bzw. 2738 Punkten NEMAX 50), ferner gibt es eine Divergenz zwischen den neuen Tiefstständen und den Indikatoren (Oszillatoren, wie z. B. den RSI).
      Der neue Tiefststand wird vom RSI NICHT bestätigt !

      Charttechnisch war es sogar ziemlich wünschenswert, dass der NEMAX diese Widerstände testet (er darf sie nur nicht unterschreiten), sonst wäre das Risiko eines Rückschlags auf diese Widerstandslinien größer.

      BB
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:04:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @BB

      "Bevor man etwas über Charttechnik schreibt, sollte man sich damit auch befassen: "

      Ich glaube da solltest du dir lieber zuerst selber an die Nase fassen. Du schmeißt hier mit Ausdrücken um dich, die keinen Sinn machen. Eine "Divergenz" ist entweder bullisch oder bearisch und ist lediglich ein erstes Anzeichen eines Trendwechsels. Damit lassen sich KEINE Kursziele ermitteln. Das ein RSI einen neue Tiefstand bestätigen kann ist schlichtweg falsch, wenn du deine Spanne des RSI nicht eindeutig definierst.
      Ich glaube du bist einer der Charttechniker, die gerne die Signale suchen, die ihre Meinung wiederspiegeln. Aber wie du auf die 2738 kommst ist mir immernoch ein Rätsel.

      Bin auf deine Antwort gespannt.

      Zum Thema Oszillatoren solltest du wissen, dass sich diese Problemlos backtesten lassen. Und mit dem RSI hättest du dir in den letzten Monaten am NM kräftig die Finger verbrannt. Daher bleibt lieber erstmal bei der normalen Charttechnik und arbeite die dann zu den Timingindikatoren vor.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:37:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ shorttermtrader:
      a) Was ist eine Divergenz zwischen einem Tiefststand des Kurses und einem Indikator?
      Eine Divergenz liegt dann vor, wenn der Kurs auf ein tieferes Tief als das Vorhergehende fällt, die KURVE des Indikators jedoch nicht (hier ist das Tief höher als das vorhergehende).
      b) Die Unterstützungslinien sind NICHT mit Hilfe eines Indikators berechnet worden.
      Du musst Dir schon selber die Mühe machen, die Unterstützungslinien in die Charts einzuzeichnen, ich weiß leider nicht, wie man einen bearbeiteten Chart hier reinstellen kann (aber nicht im 6 Monatschart, sondern im Mehrjahreschart).
      c) Der RSI hat nicht nur die Funktion einen Markt als überkauft / überverkauft darzustellen. Dies ist in einem Markt, der sich in einem Trend befindet sogar sehr gefährlich. Hier würde der RSI in der Tat sehr leicht falsche Signale liefern: Fallender Markt - überverkauft und umgekehrt.
      Betrachtet man aber nur die Divergenz (siehe a)) - hier eine bullishe Divergenz - und läßt das überkauft / überverkauft Signal außen vor, gibt ein Oszillator aber sehr wohl ein ziemlich gutes Signal für eine bevorstehende Trendwende.
      d) Ich gehöre nicht zu der Art der Charttechniker, die sich nur die Anzeichen heraussuchen, die ihre Meinung wiederspiegeln - das wäre auch schwachsinnig: Man kann sich ja gerne selbst betrügen, das rächt sich aber dann am Portemonnaie.
      e) Ich weiß nicht, was Du mit "backtesten" meinst. Meinst du aber damit "hinbiegen", so muss ich Dir hier leider widersprechen: Wenn Du meiner Erklärung zu c) folgst, siehst Du, dass solch ein Signal ziemlich eindeutig ist: Kurs fällt, Indikator fällt nicht im selben Rahmen = Signal.
      f) Ich habe mir durch das konsequente Nutzen der Charttechnik in Verbindung mit den Indikatoren (und eben NICHT durch "backtesten") und Stopps am Neuen Markt die Finger nicht sonderlich stark verbrannt. Ich bin dort seit einigen Monaten nicht mehr investiert.
      e) Ich habe nicht gesagt, man solle jetzt direkt in diesen Markt einsteigen (ich tue es zumindest noch nicht), halte es aber für falsch, JETZT auf Shortposition zu wechseln, dafür ist es meiner Meinung nach zu spät.
      Das ist meine Interpretation des Indikators !

      Ich hoffe, Dir mit dieser Antwort Genüge getan zu haben.
      Ich werde mal wieder vorbeischauen, ob Du hierauf geantwortet hast.

      BB

      PS: Es tut mir leid, dass Du Dich offenbar persönlich angegriffen gefühlt hast. Mit meiner Äußerung "Bevor man etwas über Charttechnik schreibt, sollte man sich damit auch befassen" habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach nur reißerisch etwas sagen und übernehmen sollte (Ansicht eines 6 Monatscharts) sondern es auch interpretieren sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnisch kein Ende in Sicht beim Neuen Markt!