checkAd

    Ich bleibe investiert........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 11:18:24 von
    neuester Beitrag 02.02.01 13:01:21 von
    Beiträge: 18
    ID: 319.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:18:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all

      1 weil ich nicht immer so dumm bin mit der Masse zu rennen..
      2 weil Tomorrow ein ausgezeichneter Wert ist
      3 weil die Umstrukturierung des Unternehmens sehr positiv und keineswegs negativ ist!

      Weil das Unternehmen bisher nie enttäuscht hat und immer die Wahrheit sagte und ich deshalb auch diesemal diese Aussagen glaube:

      »Das ist sinnvoller, als sich mit kleinen Sites zu verzetteln«, sagte der Vorstandsvorsitzende des Neuen-Markt-Unternehmens, Christian Hellmann, am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Unrentable Websites sollten deshalb eingestellt werden.

      Eine Überprüfung der insgesamt 18 Websites von Tomorrow habe mangelnde Profitabilität bei zwei Sites ergeben. Deshalb würden www.finanzcharts.de und www.dtm.de wahrscheinlich eingestellt.

      Die übrigen 16 Sites seien aber »spätestens im nächsten Jahr profitabel«.

      Tomorrow halte aber daran fest, auch Websites ohne Anbindung an einzelne Print-Titel anzubieten, sagte Hellmann. So sei das Chat-Angebot »Playground« erfolgreich. Weitere unabhängige Angebote seien geplant, darunter ein Spiele-Portal. Diese sollten von der neuen Zentralredaktion erstellt werden, die auch für mehrere Sites gleichzeitig Nachrichten produziere.

      Hier erwartet Hellmann Synergie- und Einsparungseffekte, weil für die Zentralredaktion kein neues Personal eingestellt werden müsse. Die Mitarbeiter kämen vielmehr aus den alten Tomorrow-Redaktionen, in denen durch die Zentralisierung dann weniger Personal gebraucht werde. Entlassungen im eigentlichen Sinn seien nicht geplant. »Es könnte aber sein, dass Mitarbeiter, die noch in der Probezeit sind, nicht übernommen werden«, fügte er hinzu.

      Durch die Umstrukturierung könnte die Gewinnschwelle früher erreicht werden. Bisher wurde Ende 2001 angepeilt.


      Warum der Kurs dann so abgestürzt ist?

      Ganz einfach: Gerstern war ein grottenschlechter Markt. Zudem war der Bericht der Financel Times irreführend geschrieben, so daß einige Anleger das Gefühl hatten, auch bei Tomorrow werden sie belogen und betrogen und es würde bestimmt bald eine Gewinnwarnung geben, da ja einige Sites und mitarbeiter wegfallen würden.
      Das haben Institutionelle wieder mal ausgenützt und haben den Wert heute bis auf 5,90 Euro heruntergedrückt!
      Die wahrheit ist aber: Es werden lediglich zwei Seiten eingestellt und der "Personalabbau" ist weder so dramatisch noch ist er negativ!
      Das Mißtrauen ist jetzt natürlich immer noch groß, aber irgendwann wird auch der letzte Pessimist erkannt haben, daß es zu Tomorrow eigentlich nur positive Meldungen gibt und wird sich dann wieder mit den Aktien eindecken.

      Ärgerlich für mich und für andere Anleger, die dem Unternehmen einiges Zutrauen ist lediglich, daß wir leider noch zu früh in den Wert eingestiegen waren.
      Für 5,90 Euro wäre die Aktie heute nämlich ein wahres Schnäppchen gewesen. Aber ich bin ein fundamental und logisch denkender Mensch und begreife die Masse der dummen Menschen nicht immer! Und so war für mich dieser Kursverlauf, der nur ein kurzfristiger sein kann, nicht vorhersehbar!


      Also keine Angst, laßt euch nicht verunsichern, wo soll der Kurs denn auch noch hinfallen????????? Das Risiko nach "unten" wird immer geringer, die Chance nach "oben" aber immer größer!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:38:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vollkommen richtig. Ob ich jedoch meinen Einstandskurs von 42€ IRGENDWANN noch einmal wiedersehe, sei mal so dahingestellt. Tja, dieses Jahr habe ich gelernt, auch mal mit Stopp-Loss zu arbeiten...leider zu spaet.

      Aus dem Wert auf diesem Niveau herauszugehen, halte ich jedoch fuer unglaublichen Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:50:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @matze: Beim Einstand von 42 EO solltest Du vielleicht auf dem aktuellen Niveau nochmal mit ein paar Mark verbilligen. Ach wenn´s schwer fällt. Ich hab bereits 5x nachgekauft, ich hab kein geld mehr zum Nachschiessen.

      Föttger
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:51:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Durch erhoehtes Rechnungsaufkommen (wir haben gebaut) bin ich von Liquiditaet leider weit entfernt ;-(

      Alles, was ich jetzt machen koennte, waere kreditfinanziert. Und wir wissen doch alle, dass man so etwas nicht machen sollte...
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:30:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all

      na also, es geht ja wieder nach oben! Interresant an der Kursentwicklung heute ist, daß die News gestern schon lange bekannt waren, aber erst heute wird gekauft wie verrückt!
      Was sagt uns das wieder einmal................

      Na ja, wie ich schon sagte, die Masse rennt raus und die Masse rennt auch wieder rein..........je nach Stimmung und Gefühl, Fundamentals zählt immer erst zum Schluß.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:39:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, da hab ich gestern aus steuerlichen Gründen verkauft
      und heute geht der Kurs mal eben so über 30 % nach oben.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 10:58:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      thats life, und es geht weiter nach oben!! endlich reagiert der markt wieder positiv auf positive news unserer Aktie!
      Wollen wir hoffen dass sie dieses Jahr wieder das an Zahlen bringt was sie uns allen wert ist, na dann, auf ein neues:
      Good trade, frohes neues,
      Claus123
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:52:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leute, von heute an gibt es die neue Geschichte am Markt:
      die Tomorrow Internet AG!
      Der Kurs wird jetzt Flügel bekommen! Innerhalb kürzester Zeit schoß der Kurs von 7,50 Euro auf 9,20!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:29:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      mein Gott, was macht mir diese Aktie freude! Momentan eigentlich keine News, aber der Wert steigt von Tag zu Tag beständig an! Besser gehts nicht!
      So kann es ruhig die nächsten Wochen weiter gehen! Ich glaube diesen Wert werde ich noch eine ganze weile mein Vertrauen schenken.
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 10:30:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, mein lieber Wahrheitsfinder, auch ich werde dem Wert sicher noch eine ganze Weile mein Vertrauen schenken, muß ich zwangsläufig, da ich ja auf massiven Verlusten sitze. Aber damit bin ich ja nicht alleine (Hallo Oswald, hallo Brigitte usw. :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 11:50:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @föttger,

      meine Verluste kann man allerdings nicht mit Oswald vergleichen. Ich bin schon vor dem Hype in Tomorrow eingestiegen.
      Aber Verluste sinds trotzdem

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:56:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es tut mir leid, aber hier sind eine ganze menge Leute krank! Die Aktie hat sich in wenigen Tagen fast verdoppelt! was wollt ihr eigentlich noch mehr? Verdammt, vergönnt dem Wert doch mal eine kleine Verschnaufspause!Ich sag es nochmal, unter 30 euro verkaufe ich kein Stück! 20 Euro für diesen Wert sind eine lächerliche Bewertung und 10 immer noch ein Schnäppchen!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:25:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      lol
      Absoluter Zockerwert.
      60/40 auf Pleite im 4. Rennen 2001!
      C$C
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:06:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Captain Cash

      Das tomorrow momentan ein Zockerwert ist, daß streite ich
      keinesfalls ab, daß sieht man ja schon an den täglichen Notierungen! Meiner Meinung nach hat Tomorrow einen psychologischen Fehler gemacht. Sie hätten die vorläufige Umsatzprognose, die sie bis Ende Januar herausgeben wollen in diesen Tagen veröffentlichen müssen. Ich denke sie kennen Ihre Planzahlen längst. Die 10 Euro Marke ist ein wichtiger Widerstand, der gebrochen werden muß. Mit neu gemeldeten Planzahlen, würden wir jetzt darüber spekulieren, wann die 15 Euro Marke fällig ist. Aber was solls, die Börse ist eben kein Wunschkonzert! Aber wenn Neuigekeiten, dann sollten sie in so einem Marktumfeld kommen und nicht wie vor ein paar Wochen im schwierigsten Markumfeld. Es gibt einige Unternehmen, die das zu begreifen scheinen. Tomorrow leider nicht. Aber dennoch denke ich: Qualität setzt sich früher oder später durch!Heute Abend sehen wir die Tomorrow Aktie ja vielleicht wieder bei 11 Euro, was Charttechnisch so wichtig wäre, dann wäre der wichtige Widerstand entgültig gebrochen. Hoffentlich
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 12:57:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Spätestens am Mittwoch kommen News zu Tomorrow! Umsatzprognose für dieses Jahr wird veröffentlicht! Denke aber eher, daß es schon am Montag der Fall sein könnte, weil die Aktie heute trotz des schlechten Marktes schon gut im Plus war!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:27:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ all

      schade, die Zahlen wurden wieder einmal zu einem ungünstigen Zeitpunkt veröffentlicht! Bei diesem schlechten Marktumfeld heute und dem noch signifikanten Widerstand von 10 Euro wundert es mich nicht, daß der Kursanstieg nicht so stark ausfällt, obwohl die Zahlen für sich sprechen! Könnte sich aber heute spät nachmittag noch ändern. (könnte!!!!!) Sollte die Nasdaq heute vielleicht doch noch in die Plus Regionen schreiten, und die 10 Euro nochmal durchbrochen werden, dann bei einem guten Marktumfeld, könnte der Kurs nachbörslich davon profitieren, aber das sind eben auch nur Theorien oder vielleicht nur "Wunschgedanken" meinerseits! Außer den Zahlen sind schon lange keine Meldungen mehr gekommen, wer weiß, vielleicht passiert ja bald was neues!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:54:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      war wohl doch nur Wunschdenken!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:01:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      frage:kann man jetzt schon kaufen oder noch warten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich bleibe investiert........