checkAd

    Neuer Auftrag für Update.com????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 13:49:07 von
    neuester Beitrag 11.01.01 22:59:01 von
    Beiträge: 13
    ID: 319.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 928
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000747555 · WKN: 934523
    3,3510
     
    EUR
    -1,47 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 11.11.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,45+293,90
    1,4900+47,51
    1,0300+41,99
    3,2950+28,21
    1,5000+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    0,5950-16,20
    0,6000-18,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:49:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann es sein, daß ein größeres deutsches Unternehmen mit Firmensitz in Hamburg seinen kompletten Außendienst ( Inn- und Außland ) mit der Software von Udate.com ausstattet?

      ....und davon noch ein anderes börsennotiertes ( Systematics ? ) Unternehmen profitiert.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:00:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie kommst du denn darauf ?
      Goods.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:18:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen doof an, aber ich kann nicht allzuviel darüber schreiben, da ich die Infos aus erster Hand habe.

      Ich bin selbst nicht investiert!

      Nur soviel:

      Das Unternehmen arbeitet schon seit längerer Zeit mit Systematics zusammen.
      Bisher hat das Unternehmen ein eigenes Computerprogramm für die Außendienstmitarbeiter. Da dieses Programm aber nicht in allen Bereichen über eine Schnittstelle zu SAP verfügt und nicht weiter ausbaufähig ist, soll nun auf dem marketing.manager® von updat.com als Standardlösung aufgebaut werden.
      Erste Gespräche zur Bedarfsermittlung laufen bereits.
      Die Entwicklung soll in 2001 beginnen und Ende 2001 einsetzbar sein.
      Teilbereiche des Unternehmens bzw. der Holding arbeiten in anderen Ländern bereits damit, allerdings nur mit der Standart-Version von updat.com.

      Seit ein paar Tagen sind die Gespräche allerdings ausgesetzt. Der Grund ist mir nicht bekannt!
      Meine Vermutung ist aber das sich das Unternehmen nicht in eine Abhängigkeit zwängen lassen will.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:26:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @A.Th.

      Auch ich habe lange,zu lange dieser Firma glaubt.
      Ich halte Update,mit seiner Vorsitzenden Frau Rittinghaus,
      für eine Firma, die keine Mark wert ist . Mitunter der grösste Schrott, was hier am neuen Markt umläuft.
      Da kann Herr Helm noch so viele Erklärungsversuche machen.
      Herr Helm,da Sie dieses Board lesen, wie ich weiss, wünsche ich auf diesem Wege Update.com frohe Weihnachten mit einer Weihnachtsbotschaft des Platowbriefes :
      Quelle www.Stock-world.de

      +++++++++++++++++++++++++++++

      Die Dreistigkeit, mit der Anleger am Neuen Markt regelrecht hinters Licht geführt werden, nimmt nach Meinung der Platow-Experten tagtäglich neue Dimensionen an. Musterbeispiel dieser unrühmlichen "Entwicklung" seien die Ad hoc-Mitteilungen des eCRM-Hersteller Update [ Kurs/Chart ].

      Am Montag, den 27. November habe es noch geheißen, dass das Unternehmen durch den Erwerb einer neuen Lizenz für eServices Software positive Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag erwartet. Für das Jahr 2001 sei der erhoffte Erlöszuwachs mit vier Millionen Euro sogar genau quantifiziert worden.

      Nur drei Wochen später hört sich am 19. Dezember die Geschichte wieder ganz anders an. Neben einer weiteren Umsatz- und Gewinnwarnung für 2000 wurde nun auch das Zahlenwerk für 2001 und 2002 korrigiert. Anstelle der versprochenen Zusatzerlöse steht nun sogar ein weiterer Abschlag!

      Wie schlimm es um die Österreicher aber wirklich steht, haben die Analysten der Begründung entnommen. So soll der Verlust von einigen Großaufträgen die Ursache sein. Doch wenn jetzt die Kunden in Scharen davonlaufen, stelle sich die Frage, wie dann der avisierte Breakeven erreicht werden kann?

      Die Platow-Profis meinen deshalb, dass sich langsam aber sicher ein weiterer Pleitegeier am Neuen Markt entwickelt. Die Liquidität schmelze dahin und die Möglichkeiten der Finanzierung würden zusammen mit dem sinkendem Aktienkurs untergehen. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, geht Platow zum Jahresende 2001 auch vom Ende bei Update aus.
      ############################
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 16:20:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich könnte mich in den A.... beißen, wenn ich überlege, daß ich die Aktien von diesem Unternehmen immer noch habe!
      Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist, daß es irgendwann einmal ein paar Gerüchte gibt wegen einer Übernahme und der Wert der Aktie nochmal hochschnellt!
      Das ist jawohl das letzte Unternehmen am Neuen Markt überhaupt!!!!!!!!!!!!
      Meine Meinungzumindest und ich denke ich stehe da nicht alleine!

      mshark

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 15:49:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, natürlich will ein Hamburger Unternehmen (könnte es Beiersdorf sein?) seinen Außendienst mit der Software von update.com ausstatten. Aber die kennen update auch schon von früher und werden sich genau so wie andere Kunden im süddeutschen Raum (könnte es die BayWa sein?), genau überlegen, ob sie nach der ersten Ausstattung noch neue Lizenzen für die weiteren Außendienstler zulegen.
      Nicht zuletzt deswegen kommen sicher geglaubte Umsätze ja nicht zustande, weil die Kunden zögern.
      Gabi sollte endlich gehen und einem Neuanfang Platz machen.

      Ich bin noch investiert. Aber nur, weil es nun auch nichts mehr ausmacht, was update macht. Die paar restlichen Aktien lassen mich halt ab und zu mal reinschauen. Wer geld verdienen will, sollte das Ding so schnell wie möglich abstoßen. Der Abwätzstrend ist intakt.
      Und auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole. Wer soll die Software eigentlich Verkaufen? Die haben ja keinen Außendienst mehr bei update. Zumindest keinen erfahrenen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:31:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin nur froh, daß ich mit 86% Verlust, Update aus meinem
      Depot genommen habe, statt jetzt mit 95% und später wahrscheinlich mit 100%.

      Für die Leute, die nach Ausscheiden von Hödl noch an diese
      Firma glauben, die einem sinkenden Schiff gleicht, wünsche ich noch viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:33:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Einstieg am 29.12.00 zu 1,50€ wäre glatt ein 100 % Prozenter geworden. :confused::confused:

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:40:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sollte man noch einsteigen?

      Meinungen???

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:19:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi leute,

      die kurserholung war nur rein technisch und ihr werdet sehen, dass update die reise bald wieder nach süden antreten wird, wohin auch eigentlich hingehört!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:46:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @zoltan
      eine technische Reaktion um 150%!!!?, da fehlt mir der Glaube.
      Denke eher, dass die internen Umstrukturierungen bereits nach aussen dringen und daher auf den Kurs durchschlagen!

      gruss hrsite
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:44:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      sehr richtig update.com hat seine umstruckurierung
      abgeschlossen und ist wieder auf sehr gutem wachstumskurs
      eine schöne chance!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:59:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi jungs,

      seid ihr eigentlich in update investiert, oder schauts nur den kurs nach???

      ich würde jetzt nicht mehr hinein gehen, aber ihr musst es selber wissen.

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,72
      -0,05
      +5,96
      +4,21
      -0,63
      -1,27
      +2,46
      -1,78
      -1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Neuer Auftrag für Update.com?????