checkAd

    Infomatec Pressemitteilung : 21.12.2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 14:49:54 von
    neuester Beitrag 22.12.00 20:18:05 von
    Beiträge: 14
    ID: 319.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 884
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:49:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo eben kam ne Pressemitteilung raus !

      -----------------------------------------


      Infomatec AG – Pressemitteilung


      Neuer Vorstandsvorsitzender der Infomatec IIS AG






      Augsburg, 21. Dezember 2000 – Der Aufsichtsrat der am Neuen Markt notierten Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200) hat zum 01.01.2001 Dipl. Ing. Helmut Schiner (50) zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Schiner wird zunächst schwerpunktmäßig die Ressorts Marketing und Vertrieb verantworten. Karl Gruns leitet als zweiter Vorstand die Bereiche Finanzen und Personal. Der Aufsichtsrat hat sich damit für eine Doppelspitze entschieden und wird zunächst keinen weiteren Vorstand berufen. Für das operative Management bleibt Hanspeter Kipfer als Chief Operating Officer verantwortlich. Er wird die bereits weit vorangeschrittenen Restrukturierungsmaßnahmen konsequent fortführen.

      Helmut Schiner verfügt über große Erfahrung in der Unternehmensleitung und im Vertrieb. Er war zuletzt für den amerikanischen Softwarehersteller Informix als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich sowie als Regionalmanager für Zentral- und Osteuropa tätig.

      Kurzporträt Dipl. Ing. Helmut Schiner

      Helmut Schiner wurde 1950 in Wien geboren. Nach Schulabschluß und Wehrdienst machte der 50jährige an der Technischen Hochschule Wien seinen Abschluß im Fach Informatik. Seit 1992 war er als General Manager Österreich & Osteuropa bei der Informix Software (Wien) tätig. Zunächst befand er sich als Country Manager Österreich in eine reinen Start-Up Situation. Doch bereits innerhalb von zwei Jahren konnte er Informix als Nummer 1 mit einem Marktanteil von ca. 70 Prozent in den Branchen Automation/Banken etablieren. Ab 1996 war Schiner als Line of Business Manager Retail & Services für alle deutschsprachigen Länder verantwortlich, 1997 wurde er zum Area Manager Central Europe ernannt. Zuletzt war er als General Manager verantwortlich für Deutschland, Österreich und für das gesamte Osteuropa mit mehreren Niederlassungen. In den vier Jahren zuvor arbeitete Schiner bei UNISYS in diversen Funktionen. Hier war er zu Beginn verantwortlich für den profitablen Aufbau und Restrukturierung des Professional Service. Später war er zusätzlich aktiv als Director Marketing LOB Manager Retail & Industry. Von 1987 bis 1988 bekleidete er bei S-Computer Systeme (Systemhaus der Austrian Saving Bank) die Position des Managing Director. Helmut Schiner war in dieser Funktion gesamtverantwortlich sowohl für die Software-Entwicklung als auch für den Finance-Bereich. Weitere berufliche Stationen waren Olivetti, Texas Instruments, Eco-Computer und Control Data Corporation.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:05:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der scheint ja das Handwerk zu verstehen.
      Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:26:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kurs erholt sich auch schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:27:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke, der heutige Tag ist ein guter Start für einen
      erfolgreichen Neubeginn bei IFO. Wer jetzt noch Aktien verkauft,
      hat selber Schuld !

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:34:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...genau...>>>>>>>>
      strong by>>>>>>>>

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:34:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Statistisch gesehen, habe ich bei 6,3 von 10 Aktienkäufen
      die richtige Entscheidung getroffen. Meine letzten drei Käufe waren
      Verluste. Heute bin ich rein in Infomatec (Sk 1,52). Also hoffen wir auf die Statistik.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:35:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seid doch froh das die ganzen Zocker wieder raus sind, so kann sich der Kurs in aller Ruhe erholen!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:14:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:07:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun wird es aber langsam Zeit mit der Kurserholung. Leute aufwachen Infomatec hat bessere Kurse verdient nach den positiven New´s der letzten drei Tage. Wenigstens nehmen langsam wieder die Umsätze zu.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:23:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn ich die alten Kurse in den `aufgewärmten` Threads sehe,
      denke ich, daß diese in den nächsten Jahren wieder Realität
      werden könnten....

      Der Anfang ist gemacht....

      Es kann ja nur noch bergauf gehen, auch wenn das zur
      Zeit einige Nerven kostet !

      Gerd

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:38:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Abend zusammen !!!

      Habe mir auch gerade eben
      ein paar Stücke ins Depot
      gelegt . Verstehe aber auch
      nicht warum bei den hohen
      Umsätzen der Kurs nicht nach
      oben geht . Irgend wer bedient
      uns hier auf diesem Niveau un-
      endlich mit Aktien.

      flini
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 18:14:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schade,würde so gerne Nachkaufen :-(
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 18:35:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das werden wohl die Aktien von H&H sein die jetzt auf den Markt geschmissen werden um neue Mittel für IFO zu beschaffen
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 20:18:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ cyb

      Nicht traurig sein. Habe nun schon
      zu 5. oder 6. mal nachgekauft und
      so etwas mache ich nur wenn Hoffnung
      besteht. Zur Zeit kaufe ich gerne nach,
      das war vor ein paar Wochen noch etwas
      anderes.

      flini


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec Pressemitteilung : 21.12.2000