checkAd

    FORIS- mein spezieller Freund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 15:43:20 von
    neuester Beitrag 21.12.00 18:48:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 319.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 309
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005775803 · WKN: 577580 · Symbol: FRS
    1,5900
     
    EUR
    -2,45 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    1,0800+18,03
    3,8600+15,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:43:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Thread wurde extra für unseren Freund Werdschonwaswern eröffnet.
      Ich habe die stille Hoffnung, das er nur noch hier seine Meinung kundtut.
      Wäre für die Foriskultur sicherlich förderlich.
      Hier darfst du meckern was das Zeug hält,
      über eine Aktie die du nicht hast,
      nicht haben willst,
      nicht empfehlen würdest
      u.s.w.

      WARUM schreibst du den soviel darüber???

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:48:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na ich warte auf deine Weihnachtsgeschichte!!

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:48:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grüß dich dscKlaus: Foris war vor einiger Zeit besonders interessant, weil die Prozessidee hohe Profite versprach. Die Versprechen konnte von Foris nicht gehalten werden. Ich bin sozusagen dein Spielgelbild: Du hast sie ständig in den Himmel gelobt, tatsächlich sind sie ständig gefallen. Ich hatte über Foris kaum was Postives zu sagen, tatsächlich ist der Kurs äußerst dramatisch verfallen. Irgendwann wirst du aufgrund steigender Kurse wieder Aufwind bekommen. Ich sehe diese Zeit rein fundamental für noch nicht gekommen. Die Gewinnprognose ist nicht nur für 2000 zusammengebrochen, sondern auch für 2001. Eigentlich sind wir beide nicht weit auseinander. Der einzige Unterschied war: Du hattest Foris im Depot, ich nur sehr kurze Zeit und habe damit 20 % Miese gemacht, bin aber heilfroh, den Ausstieg frühzeitig vollzogen zu haben. Momentan sehe ich die Foris als reine Spekulationspapier an, dessen Gewinnaussichten für 2001 extrem trüb sind. Es gibt zum Glück noch andere Papiere, die weniger risikoreich sind.
      DscKlaus: Was willst du zu diesem Kursverlauf, dieser Gewinnwarnung und den weiter ansteigenden Verlusten noch Positives sagen? Wie gesagt, irgendwann ist der Kurs noch tiefer im A... und dann müßte rein logisch betrachtet eigentlich wieder mal Licht sichtbar werden. So war meine Hoffnung, doch jetzt bin noch ein bißchen negativer gestimmt. Was Rollmann im Chat geschwätzt hat zeigt mir, dass er einige weitere Personalintensive Geschäftsbereiche entwickeln will, deren Gewinnaussichten keinesfalls sicher sind. Übrigens glaube nicht, dass der Kurs von meinen so schlechten Beiträgen spürbar belastet wird, es lohnt sich deshalb nicht zu streiten. Der Kurs wird ohnehin gestützt. Nach einer solchen Gewinnwarnung in Verbindung mit den stark nach unten korrigierten Geschäftszahlen, hätte der Kurs noch viel dramatischer verfallen müssen. Das Papier ist brandgefährlich momentan, aber wer gern Lotto spielt, soll es tun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +0,76
      -1,07
      +1,15
      +0,43
      -0,90
      -0,90
      -1,90
      -1,72
      -0,93
      FORIS- mein spezieller Freund