checkAd

    2001 ... Verlierer + Gewinner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 16:25:56 von
    neuester Beitrag 22.12.00 08:20:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 319.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:25:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ich persönlich glaube an die Rückkehr der Technologietitel. Meiner Meinung nach wurden viele Titel auf Grund div. Meldungen und allgem. Börsenumfeld überdimensioniert abgestraft.
      Fundamental hat sich nichts wesentlich verschlechtert.

      So gesehen muß man sagen: Es besteht keine Kriegsgefahr, der Ölpreis hat sich wieder verbilligt und Gewinnwarnungen bedeuten häufig nur langsameres Wachstum.
      Es gibt also durchaus auch positive Nachrichten die momentan in den Kursen keinerlei Berücksichtigung finden.

      Der technik gehört auch künftig die Zukunft. Momentan wird der Markt bereinigt. Die verbleibenden in Technologie werden m. E. die Sieger im kommenden Jahr sein. Die Zuwächse in diesem Bereich überproportional zum restlichen Markt ausfallen. Ein Comeback an die Spitze.

      ... die Looser im nächsten Jahr werden wohl die Biotech´s sein. Sind bisher von Rückschlägen verschont geblieben. Das wird nicht immer und ewig so sein.
      Zum Teil mit abenteuerlichen KGV´s nur gestützt auf viel Fantasie ... jede Story hat mal ein Ende.

      Das was in 2000 bei den Technologiewerten abgelaufen ist steht bei Biotech noch aus !!!

      Die Gedanken sind frei !!!

      Viele, viele Meinungen sind gefragt.
      Wie ist Eure Einschätzung für das neue Börsenjahr?

      Frohe Weihnachten
      xxluz
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:32:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      bios??? oder auch nicht mein freund. die techs werden noch ne weile am boden liegen bzw. weiter fallen. sicher werden dann auch einige gute (welche??) den markt in 2001 outperformen.bios werden in 2001 `lediglich` eine gesunde entwicklung hinlegen.
      aber: der markt hat immer recht. abwarten. ich jedenfalls sehe bios positiv. die argumentation, das die jetzt crashen muessen, nur `weil alle anderen auch gecrashed haben und bios eben noch nicht` ist irgendwie nicht schluessig.
      buzz
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:37:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hinter "grünen" Aktien steht m.E. nicht nur ein wirtschaftliches, sondern auch ein gesellschaftliches & polititsches Interesse. Dies hat sich in 2000 bereits in den Kursen niedergeschlagen und wenn sich in dieser Hinsicht auch weltweit mehr tut und eigentlich besteht darüber KONSENS, sollte es gerade für diese Unternehmen auch an der Börse gut weiterlaufen.
      Mein persönlicher Tip, reiner Erfahrungswert - ganz ohne Analystenanspruch:
      Von Unternehmen, deren Marktkapitalisierung über das 5-fache des Jahresumsatzes hinausgeht - Finger weg!! Risiko ist zu hoch! Gilt natürlich auch für "grüne" Aktien!!!
      Aber in diesem Bereich gibt`s derzeit ja massenweise außerbörsliche Emissionen.
      gruß
      moninger
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:11:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      Bios werden schon noch laufen - aber nicht jeder Wert wo BIO draufsteht wird davon provitieren!

      Nach wie vor auch im nächsten Jahr interessant:

      Pharma!! schaut Euch an, was Pharma-Fonds bzw. Einzelwerte in diesem Jahr hingelegt haben!

      Optimale Mischung aus Fundamentaltitel und Biotec-Phantasie!

      Schöne W.

      behavioral
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:39:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt da eine Aktie, die ist praktisch grün, aber nicht Bio.

      Sie nützt allen und schadet niemandem.

      Sie ist hochtechnologisch, hat aber nicht das schlechte Image von Internet und Telekom.

      Sie ist Weltmarktführerin

      Sie macht Gewinne.

      Sie heißt: Kretztechnik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:46:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Technologie und Bio/Pharma werden wieder angesagt sein, allerdings nur die Werte, die ihre Erwartungen erfüllen konnten. Etliche Firmen werden pleite gehen, Qualität setzt sich durch (Adva, Lintec, Adcon, IBS, Comroad, Broadvision, Girindus ...).
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 08:20:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle
      ...für die es nicht verstanden haben:
      Ich meine keine grüne Aktie sondern BIOTECHNOLOGIE.
      CLARO?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2001 ... Verlierer + Gewinner