checkAd

    Reuters meldet, daß bei SAP SI ein sensationeller - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 19:43:45 von
    neuester Beitrag 17.01.01 14:26:31 von
    Beiträge: 36
    ID: 319.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.754
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:43:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deal in US vor der Tür steht...

      ...N24 meldet um 19.38 h, daß "gut informierte" Kreise von einem Volumen um die 80.000.000 US Dollar in den nächsten 2 Jahren ausgehen.

      Ich versuche gerade, bei SAP SI noch ein Statement zu erreichen:

      Bezeichnung Symbol WKN Börse
      SAP SYSTEMS INTEGR.O.N. SSI 501111 XETRA

      Realtimekurs Veränderung (+/-) Veränderung (%) Geld (Stück) Brief (Stück)
      18,85 +1,75 +10,23% 18,49 (1200) 18,95 (2000)
      Zeit Einzelumsatz Gesamtumsatz Trend Volumen in Euro
      19:40:20 300 148.805 -+++==+= 2.804.974
      Eröffnung Hoch Tief Vortag Datum
      16,86 18,85 15,11 17,10 21.12.2000

      Fortsetzung folgt, sobald ich Näheres weiß!

      Euch allen frohe Weihnachten!

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:08:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnte vielleicht auch der Singapore Airlines Deal sein, der vor zwei Monaten über die Ticker ging. Der hat an der Börse im übrigen "damals" überhaupt keine Reaktion ausgelöst.
      Aber egal, SAP SI gehört auf dem heutigen Niveau ohnehin als mittel-/langfristige Anlage auf die Kaufliste.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:20:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @DaveCarpent,

      da kannste natürlich Recht haben, doch hatte der meines Wissens ein etwas kleineres Volumen und war auch nur auf das Jahr 2001 ausgelegt.

      Auf dem Ami-Board bei Consors sprach man eben "von einem sensationellen Deal mit Oracle als Unterlizenz-Vergabe. Außerdem wäre aus strategischen Gründen eine Überkreuz-Beteiligung im Rahmen von 10 % zwischen SAP SIs Mutter SAP und Oracle vorgesehen, um die gigantische Übernahme bei SAP SI in US im 1Q vorzubereiten".

      Wie dem auch sei, Freunde, das alles hört sich doch gut an und stimmt mich eigentlich für 2001 sehr hoffnungsfroh. :)

      Kommentare oder Zusatzinfos sind sehr gerne erwünscht.

      Im voraus besten Dank!

      Frohe Weihnachten!

      Andy :)

      PS: Ich wollte Euch eigentlich nicht mehr mit Realtime-Kursen nerven, aber es scheint wirklich so zu sein, daß da was Gewaltiges im Busch ist:

      WKN
      501111
      Name
      SAP SYSTEMS
      BID
      18.55 EUR
      ASK
      19.29 EUR
      Zeit
      2000-12-21 20:04:39 Uhr
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:29:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hab zwar an anderen Stellen noch nichts in dieser Richtung gefunden, würde mich aber überhaupt nicht darüber ärgern, wenn die Meldung stimmen würde ;-)

      SAP SI habe ich zwar schon im November gekauft und liege auch heute Abend noch leicht im Minus - aber das wär auf jeden Fall das Ende des Tunnels...
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:32:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @boersentower

      ich hoffe, boersentower, dass du wenigstens dieses mal (man koennte auch sagen "zum ersten mal" :laugh: ) recht behaeltst, dann koennte ich in kuerze meinen anteil zu einem akzeptablen preis loswerden.

      dein grossmaul ist ja in letzter zeit ziemlich kleinlaut geworden, und das ist gut so! ich befuerchte jedoch, dass es sich hierbei um eine temporaere baerenmarkterscheinung handelt, aber man darf ja die hoffnung bekanntlich nie aufgeben.

      in diesem sinne auch dir und deinem alter-ego luecka (muss denn das wirklich immer wieder sein??) froehliche weihnachten,

      archangel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:44:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DaveCarpent,

      hoffen wir mal, daß das Ende des Tunnels bei SAP SI jetzt wirklich erreicht ist. Auf dem Bulls-Board sprach eben ein SAP-Insider auch von einer gewaltigen Oracle-Kiste...

      ...was mich nur wundert, ist die Tatsache, daß im Moment von SAP SI noch kein offizielles Statement abgegeben wurde und auf www.sapsi.de noch keine Presse-Mitteilung zu finden ist...

      ...doch finde ich, falls es im Vorfeld des Deals undichte Quellen gab, daß sich SAP SI morgen dazu äußern sollte, da jetzt sehr viel Kapital vor der Türe steht, das auf so eine Meldung nur gewartet hat. Es wäre Scheiße, wenn das dann wieder verbrannt würde.:(

      Denn sollte es noch keinen Deal geben, wäre es mir lieber, daß der Hype erst mit fundierten Daten ausgelöst wird.

      Ich gebe dir Recht, daß sie sich in den nächsten Wochen auch verdoppeln kann, wenn die Meldung offiziell bestätigt wird, da 80.000.000 US Dollar auf 2 Jahre verteilt mit Sicherheit eine enorme Ergebnis-Korrektur für 2001 und 2002 erforderlich machen würde.:)

      greeny
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:53:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Archangel,

      dann laß uns mal gemeinsam gute Gedanken hegen und hoffen, daß es in 2001 merklich besser wird! :)

      Auch dir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

      greeny
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:06:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Archangel,

      für uns alle war in diesem Jahr das härteste Börsenjahr seit langer Zeit! :(

      Doch bin ich jetzt in der richtigen Weihnachtsstimmung, dir folgendes anzukündigen:

      Dieses soll mein letztes Posting als @luecka sein. Ich will in der Zukunft nur noch unter meiner bekannten ID @boersentower posten. In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, daß ich auf WO niemals andere IDs benutzt habe.

      Ich möchte mich bei dir - stellvertretend für alle bt-Gegner - entschuldigen, da dies nicht der richtige Weg war. Wir sollten uns ab sofort nicht mehr bekämpfen, sondern vielmehr konstruktiv zusammenarbeiten.

      Andy=bt
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:39:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @boersentower

      die entschuldigung wird angenommen, wenngleich natuerlich zum jetzigen zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, dass ein neues alter-ego irgendwann doch wieder auftaucht, es liegt an dir, den gegenteiligen beweis zukuenftig anzutreten.

      fuer den moment moechte ich dir einmal glauben schenken und dir mit ein wenig skepsis meinen rechten fluegel zur versoehnung reichen (archangel=erzengel, fuer alle, die im englischunterricht besseres zu tun gehabt haben, als zuzuhoeren ;) )

      du solltest allerdings nicht den fehler begehen, allzuviel in meinen nickname hineinzuinterpretieren, wo engel ja bekanntlich ziemlich naive fantasiefiguren sind...

      in diesem sinne

      archangel
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:18:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Dieses soll mein letztes Posting als @luecka sein. Ich will in der Zukunft nur noch unter meiner bekannten ID @boersentower
      posten. In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, daß ich auf WO niemals andere IDs benutzt habe.

      Ich möchte mich bei dir - stellvertretend für alle bt-Gegner - entschuldigen, da dies nicht der richtige Weg war. Wir sollten uns ab
      sofort nicht mehr bekämpfen, sondern vielmehr konstruktiv zusammenarbeiten."

      Vom Saulus zum Paulus.:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:22:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      mit dem soliden Investment SAP SI ist auch Tower deutlich solider geworden.

      Alles Gute bt!

      good trades.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:51:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach, ist das schön!
      Alle ham sich wieder lieb!

      Frohe Weihnachten verbunden mit den besten Wünschen für ein besseres Börsenjahr 2001

      Föttger
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:14:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Unser Tandem sieht ja heute wieder prima aus.

      Beide das atl erreicht, ebenso wie Softline

      und Macropore.

      Ach BT, erinnere mich daran, dass ich gelegentlich

      eine kleine Tabelle mache, in der ich Deine KZ mit

      den tatsächlichen Kursen gegenüber stelle.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 17:03:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      was ist denn hier los? da war man mal ein paar tage nicht da und dann sowas...

      naja, das mit den ID´s war ja eigentlich klar :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 02:11:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      SAP SI Strong buy recommendation. I am a stock analyst dedicated to tracking the best values on the market. Most specifically stocks with the greatest potential for growth in the short and long term. I believe that SAP SI will experience sustained growth in the coming months and years and become one of the fastest growing companies in the Neuer Markt in 2001. In my opinion SAP SI will soon be trading at volumes and numbers exponentially above its current figures. The system integration offered by SAP SI is very attractive to European and American companies. SAP SI will announce lucrative new contracts in the near future, expansion into the United States market, and will very probably be selected to join the exclusive NEMAX50 index in January 2001. The short term price target for SAP SI is 30-50 euros by March 2001, and 80-110 euros by the end of 2001. I hold no shares in SAP SI and this is just my opinion based upon publicly available information and my research. David Jacobs
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 09:39:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Frage an Boersentower.
      Wo ist denn der Riesenauftrag von 80 000 000 US$ ?
      Seit Ihr alles nur Schwätzer hier im Board ?
      Frohes neues Jahr und bessere Kurse wünscht

      newbeta
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 02:01:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @davidjacobs

      i neither believe that you are a stock analyst nor that you hold no shares in sap si. this is just another cheap pushing effort and it really sucks. everything you tell us is well known, your price targets are pathetic unless the nasdaq goes up reaching former heights within the next 12 months.
      however, it wouldn`t surprise me to see the nasdaq break under 2000 in january unless the fed has a miracle up its sleeve quickly.
      i really doubt that sap si will become one of the "fastest" growing companies but it surely has some unique potential.
      nevertheless, as i`ve already mentioned, everything concerning the neuer markt is depending on the performance of the nasdaq and this won`t change in the near future.

      btw: assuming that joining the "exclusive"(?? :laugh: ) nemax50 index boosts a stock`s performance has been a false conclusion, at least in the year 2000.

      :kiss: archangel
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:31:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      heute ist unser nemax50 dank intershop wohl noch ein wenig "exklusiver" geworden! :laugh: :laugh: :laugh:

      prosit boersenneujahr 2001!

      :kiss: archangel
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:08:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ob boersentower noch lebt?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:45:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      na, leute, reden wir im neuen jahr nicht mehr miteinander?!

      ist boersentower etwa doch schon sicherheitshalber auf der suche nach einer neuen id? :laugh:

      oder hab ich da was falsch verstanden, und sap-si threads sind darauf ausgelegt, dass ab einem plus von 0,05% gnadenlos gepusht wird. :rolleyes: :laugh:

      wie auch immer, die sprache sollte es doch noch nicht allen sap-silern verschlagen haben, zumal es sich bei sap-si in letzter zeit nicht um den einzigen wert mit einer halbwertszeit von wenigen tagen handelt...

      :kiss: archangel
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:35:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      "...unless the fed has a miracle up its sleeve quickly."

      :laugh: :kiss: greenspan :kiss: :laugh:

      vielleicht werd ich meine restlichen sap-si nun doch bald zu einem vernuenftigem preis los! :laugh:

      archangel
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:33:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Archangel,

      hoffentlich wirst Du sie noch zu einem zweistelligen Kurs los.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:46:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      eine haelfte hab ich mal bei 17 sicherheitshalber in dieser kurzen euphoriephase verscherbelt, schaun wir mal, was die naechsten tage so bringen!

      :kiss: archangel
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:37:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      WO IST BT?Was ist mit sapsi los,gehen die Pleite so wie die abschmieren?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:49:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Leute kaufen lieber gleich die Mutter der jungen Braut. Sapsi mausert sich zu meinem größten, dicken, fetten Minus -und das will nach 2000 und 100% im NM engagiert etwas heißen! Aber warum? Aber warum? Warum?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 13:49:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sind das bereits Frontrunners, die auf die US-Übernahme spekulieren, oder haben die Anleger endlich Sapsis fundamentale Unterbewertung erkannt...

      ...wie dem auch sei: mir fällt auf, daß Sapsi seit Tagen massiv gekauft wird und der Kurs vom ATL 12,90 (10.01) im Tagesgeschäft bereits jetzt > 70 % entfernt ist:

      Bezeichnung Symbol WKN Börse
      SAP SYSTEMS INTEGR.O.N. SSI 501111 XETRA

      Realtimekurs Veränderung (+/-) Veränderung (%) Geld (Stück) Brief (Stück)
      21,50 +4,00 +22,86% 21,19 (1500) 21,70 (1300)
      Zeit Einzelumsatz Gesamtumsatz Trend Volumen in Euro
      13:44:59 2.100 96.377 ==+=++++ 2.072.106
      Eröffnung Hoch Tief Vortag Datum
      17,70 21,50 17,50 17,50 15.01.2001

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 13:55:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ boersentower

      Es bleibt wirklich zu hoffen das wir auch mit dem Schlusskurs so hoch stehen. Dann könnte man sogar (wenn die NASDAQ diese Woche einigermaßen mitspielt) wirklich von einer Trendwende reden. Doch um wirklich von einer langfristigen Trendwende sprechen zu können sollten schon Kurse über 25 Euro zu Stande kommen.

      Gruss

      cubiak

      PS: Das mit dem US Deal kann ich mir durchaus im Bereich des möglichen vorstellen. Vielleicht wurde auch deswegen die Präsentation der Quartalszahlen vom 23.Januar auf den 30.Januar verschoben...Vielleicht braucht man noch etwas Zeit um Großes vorzubereiten...
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:02:25
      Beitrag Nr. 28 ()







      sieht nicht schlecht aus, candlesticks deutet auf trendwechsel hin.

      signale

      MACD kaufen
      RSI neutral
      Volumen kaufen, da ansteigend bei kursplus


      kurse über 25 auf schlusskursbasis (!) würden den trendwechsel einläuten
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:06:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      hey,
      da kommt ja unser bt aus seiner Höhle (oder Hölle?) gekrochen. Deine Werte waren wohl der totale Griff ins Klo.
      Wer auf dich gehört hat, ist jetzt arm... blc bei 3,3€ :laugh:

      trozdem wünsche ich dir gutes Gelingen, und vor allem mehr Erfolg als bisher.

      SSI würde ich jedoch momentan nicht kaufen, eine Konsolidierung bis auf 16€ in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich.

      ;)RR
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:15:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ rainrain

      Wers glaubt wird selig...

      Gruss

      cubiak
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:33:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      tja, das isser wieder unser boersentower :D

      nach mehr als -80% (blueC,SAP SI,macropore,softline) in der spitze, braucht BT jetzt satte 400% (!) kurssteigerung um auf +-0 (!) zu kommen...

      auf gehts!

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:23:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      lt NTV um 15.18 h gehen Händler von einem sensationellen Ergebnis bei SAP SI am 31.01.01 aus, wodurch der enorme Ausbruch zu erklären versucht wird.

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:01:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wette dagegen!

      Mit den vorgelegten 9-Zahlen werden die Prognosen für das Gesamtjahr m.M. nicht erfüllt werden.

      So long

      No.23
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:23:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      tower, Du lebst noch!
      Hatte mir schon Sorgen gemacht :D

      Dein SAP SI Investment wird sich langfristig auszahlen - Dein serioeserer Posting-Stil auch.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:19:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Pressemitteilungen

      SAP kündigt Internet-Marktplatz für mittelständische Unternehmen der Versorgungsindustrie an
      Walldorf, 16. Januar 2001

      Die on.valco AG, Hamburg und die SAP SI AG, Dresden haben gemeinsam mit führenden Vertretern der mittelständischen Versorgungs- und Verkehrswirtschaft einen Internet-Marktplatz für Unternehmen der Versorgungsindustrie in Deutschland konzipiert und werden ihn ab dem 1. April 2001 betreiben. Technische Basis für den Marktplatz wird MarketSet, eine gemeinsam von SAPMarkets und Commerce One entwickelte Lösung für Internet Marktplätze. MarketSet vereint die Marktplatz-Infrastruktur von Commerce One mit SAP und SAPMarkets Anwendungen für Logistik, Produktplanung und betriebliche Datenanalyse. Das Handelsvolumen auf dem im deutschen Utility-Markt neu entstandenen unabhängigen Marktplatz wird auf ca. 1,1 Milliarden Mark geschätzt.

      Ziel des neuen Unternehmens ist es, Beschaffungs- und Zulieferprozesse für mittelständische Ver- und Entsorgungsunternehmen sowie Verkehrsbetriebe, deren Kunden und Lieferanten effizienter zu gestalten und Einkaufspreise für Marktteilnehmer beispielsweise durch gemeinsame Ausschreibungen zu reduzieren. Breit gefächerte Branchenkenntnisse, technisches und logistisches Know-how sowie die E-Commerce-Erfahrung der beteiligten Partner bilden dafür ein solides Fundament.

      Über den Marktplatz soll zunächst die Beschaffung von Material und Dienstleistungen wie beispielsweise Zählern, Kabeln oder Büroartikeln beziehungsweise Aushub-, Tiefbauarbeiten oder Rohrinspektionen erfolgen. In einem zweiten Schritt ist eine Zusammenarbeit der Marktteilnehmer über eine Branchen-Community vorgesehen. Der Austausch von Know-how sowie gemeinsame vertriebliche Aktivitäten der Stadtwerke stehen ebenso im Vordergrund wie der elektronische Dokumentenaustausch beim Wechsel des Versorgungsunternehmens, beispielsweise bei einem Umzug. Darüber hinaus stehen über ein "schwarzes Brett" und über einen News-Ticker branchenspezifische Informationen zur Verfügung. Dies ermöglicht die Bildung eines Netzwerks mittelständischer Versorgungsunternehmen.

      Die an der Unternehmensgründung beteiligten Unternehmen bilden einen repräsentativen Querschnitt des mittelständischen deutschen Versorgermarktes. Der Marktplatz- und Community-Dienstleister on.valco AG hat die Partner zusammengeführt, das Konzept maßgeblich erarbeitet und wird darüber hinaus zukünftige spezifische Serviceleistungen für diesen Marktplatz entwickeln. Die SAP Systems Integration AG (SAP SI) wird die Einführung und den Betrieb des Marktplatzes übernehmen. Die SAP AG stellt ihre gesamte E-Business-Lösung zur Verfügung. Die Marktplatzlösung MarketSet von SAPMarkets und Commerce One wiederum stellt durch eine Umwandlung linearer Logistikketten in vernetzte Handelsgemeinschaften sicher, dass in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen Kommunikationsfehler ausgeschlossen, Durchlaufzeiten verkürzt, Geschäftsbeziehungen verbessert und die Produktivität erhöht werden. Der Marktplatz wird zunächst von den Gründungsmitgliedern genutzt und soll in den nächsten 24 Monaten zu einem attraktiven Dienstleistungs- und Handelsangebot für bis zu 100 mittelständische Unternehmen in Deutschland, deren Kunden und Anbieter ausgebaut werden.

      SAPMarkets
      SAPMarkets, Inc., eine Tochtergesellschaft von SAP AG mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien, steht an der Spitze aller "Business-to-Business" eMarketplace-Aktivitäten der SAP. Durch ihre "Dream Team"-Allianz mit Commerce One eröffnet SAPMarkets Firmen und Gesellschaften jeder Größe und aus allen Bereichen die Möglichkeit zu effizienter internet-basierter Zusammenarbeit. Beispiele für kooperative Geschäftsabwicklungen mit Hilfe von Marktplätzen sind die dynamische Verknüpfung von Käufern und Verkäufern, Auktionen und Ausschreibungsverfahren sowie die übergreifende Planung und gemeinsame Entwicklung über Unternehmensgrenzen hinweg. Mehr Informationen über SAPMarktes unter http://www.sapmarkets.com.

      SAP Systems Integration AG
      Die SAP Systems Integration AG (Sitz: Dresden) erwirtschaftete 1999 mit ca. 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 151,7 Millionen Euro. Seit September 2000 ist SAP SI am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen zählt zu den fünf größten SAP-Beratungshäusern in Deutschland und deckt den gesamten Lebenszyklus eines IT-Systems ab - von Analyse und Planung über Einführung und Realisierung bis zum Betrieb und zur Optimierung. Mit Prozesswissen und Projekterfahrung aus 15 Branchen ist SAP SI ein breit aufgestellter Systemintegrator für SAP- und non-SAP-Lösungen aus Bereichen wie Supply Chain Management, Customer Relationship Management und e-Business.

      mfg

      greeny:)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:26:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Pressemitteilungen

      SAP kündigt Internet-Marktplatz für mittelständische Unternehmen der Versorgungsindustrie an
      Walldorf, 16. Januar 2001

      Die on.valco AG, Hamburg und die SAP SI AG, Dresden haben gemeinsam mit führenden Vertretern der mittelständischen Versorgungs- und Verkehrswirtschaft einen Internet-Marktplatz für Unternehmen der Versorgungsindustrie in Deutschland konzipiert und werden ihn ab dem 1. April 2001 betreiben. Technische Basis für den Marktplatz wird MarketSet, eine gemeinsam von SAPMarkets und Commerce One entwickelte Lösung für Internet Marktplätze. MarketSet vereint die Marktplatz-Infrastruktur von Commerce One mit SAP und SAPMarkets Anwendungen für Logistik, Produktplanung und betriebliche Datenanalyse. Das Handelsvolumen auf dem im deutschen Utility-Markt neu entstandenen unabhängigen Marktplatz wird auf ca. 1,1 Milliarden Mark geschätzt.

      Ziel des neuen Unternehmens ist es, Beschaffungs- und Zulieferprozesse für mittelständische Ver- und Entsorgungsunternehmen sowie Verkehrsbetriebe, deren Kunden und Lieferanten effizienter zu gestalten und Einkaufspreise für Marktteilnehmer beispielsweise durch gemeinsame Ausschreibungen zu reduzieren. Breit gefächerte Branchenkenntnisse, technisches und logistisches Know-how sowie die E-Commerce-Erfahrung der beteiligten Partner bilden dafür ein solides Fundament.

      Über den Marktplatz soll zunächst die Beschaffung von Material und Dienstleistungen wie beispielsweise Zählern, Kabeln oder Büroartikeln beziehungsweise Aushub-, Tiefbauarbeiten oder Rohrinspektionen erfolgen. In einem zweiten Schritt ist eine Zusammenarbeit der Marktteilnehmer über eine Branchen-Community vorgesehen. Der Austausch von Know-how sowie gemeinsame vertriebliche Aktivitäten der Stadtwerke stehen ebenso im Vordergrund wie der elektronische Dokumentenaustausch beim Wechsel des Versorgungsunternehmens, beispielsweise bei einem Umzug. Darüber hinaus stehen über ein "schwarzes Brett" und über einen News-Ticker branchenspezifische Informationen zur Verfügung. Dies ermöglicht die Bildung eines Netzwerks mittelständischer Versorgungsunternehmen.

      Die an der Unternehmensgründung beteiligten Unternehmen bilden einen repräsentativen Querschnitt des mittelständischen deutschen Versorgermarktes. Der Marktplatz- und Community-Dienstleister on.valco AG hat die Partner zusammengeführt, das Konzept maßgeblich erarbeitet und wird darüber hinaus zukünftige spezifische Serviceleistungen für diesen Marktplatz entwickeln. Die SAP Systems Integration AG (SAP SI) wird die Einführung und den Betrieb des Marktplatzes übernehmen. Die SAP AG stellt ihre gesamte E-Business-Lösung zur Verfügung. Die Marktplatzlösung MarketSet von SAPMarkets und Commerce One wiederum stellt durch eine Umwandlung linearer Logistikketten in vernetzte Handelsgemeinschaften sicher, dass in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen Kommunikationsfehler ausgeschlossen, Durchlaufzeiten verkürzt, Geschäftsbeziehungen verbessert und die Produktivität erhöht werden. Der Marktplatz wird zunächst von den Gründungsmitgliedern genutzt und soll in den nächsten 24 Monaten zu einem attraktiven Dienstleistungs- und Handelsangebot für bis zu 100 mittelständische Unternehmen in Deutschland, deren Kunden und Anbieter ausgebaut werden.

      SAPMarkets
      SAPMarkets, Inc., eine Tochtergesellschaft von SAP AG mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien, steht an der Spitze aller "Business-to-Business" eMarketplace-Aktivitäten der SAP. Durch ihre "Dream Team"-Allianz mit Commerce One eröffnet SAPMarkets Firmen und Gesellschaften jeder Größe und aus allen Bereichen die Möglichkeit zu effizienter internet-basierter Zusammenarbeit. Beispiele für kooperative Geschäftsabwicklungen mit Hilfe von Marktplätzen sind die dynamische Verknüpfung von Käufern und Verkäufern, Auktionen und Ausschreibungsverfahren sowie die übergreifende Planung und gemeinsame Entwicklung über Unternehmensgrenzen hinweg. Mehr Informationen über SAPMarktes unter http://www.sapmarkets.com.

      SAP Systems Integration AG
      Die SAP Systems Integration AG (Sitz: Dresden) erwirtschaftete 1999 mit ca. 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 151,7 Millionen Euro. Seit September 2000 ist SAP SI am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen zählt zu den fünf größten SAP-Beratungshäusern in Deutschland und deckt den gesamten Lebenszyklus eines IT-Systems ab - von Analyse und Planung über Einführung und Realisierung bis zum Betrieb und zur Optimierung. Mit Prozesswissen und Projekterfahrung aus 15 Branchen ist SAP SI ein breit aufgestellter Systemintegrator für SAP- und non-SAP-Lösungen aus Bereichen wie Supply Chain Management, Customer Relationship Management und e-Business.

      Ansprechpartner für die Presse:
      Volker Jacobs, on.valco AG
      Telefon: +49 (0)40 - 3747 2090
      Fax: +49 (0)40 - 3627 81
      E-Mail: v.jacobs@onvalco.com

      Diana Schallmeier, SAPMarkets Europe
      Telefon: +49 (0)6227 - 7-65167
      Fax: +49 (0)6227 - 7-64815
      E-Mail: diana.schallmeier@sap.com

      Anja Paschke-Hess, SAP SI AG
      Telefon: +49 (0)351 - 4811 119
      Fax: +49 (0)351 - 4811 445
      E-Mail: Anja.Paschke-Hess@sap.com

      Sonja Filser, SAP AG
      Telefon: +49 (0)6227 - 7-47427
      Fax: +49 (0)6227 - 7-57427
      E-Mail: press@sap.com

      NUR FÜR FACHPRESSE:
      Leseranfragen:
      SAP AG
      Telefon: +49 (0)6227 - 7-47474
      Fax: +49 (0)6227 - 7-57575

      mfg

      greeny:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reuters meldet, daß bei SAP SI ein sensationeller