checkAd

    Jetzt frage ich !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.00 21:46:43 von
    neuester Beitrag 06.01.01 18:00:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 319.523
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:46:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Thomas :D
      Grüß Dich Daniel ;)

      Eigentlich hab ich ja immer gedacht, dass ich nie was ins Feedback stellen würde. Dazu bin ich einfach zu selten auf Euren Seiten :laugh:

      Jetzt sind aber doch paar User an mich herangetreten und ich hab selbst auch mal paar Fragen, die imho für die Mehrheit der Community interressant sein könnten.

      1. Wann funktioniert endlich die Board- und Userstatistik wieder richtig ???
      war klar, das die Frage kommt, oder ? :D

      2. Könnt ihr die Software dahingehend umstellen, das man nicht automatisch als online erscheint, sobald man eine Antwort schreibt ?
      Hintergrund ist der, dass sich, bekanntermaßen, viele User vom Arbeitsplatz hier einwählen und aufgrund der firmenspezifischen Einstellung im Proxi-Server besser nicht einloggen wollen. Sobald nun aber eine Antwort geschrieben wird, wird der entsprechende User in der Freundesliste als online angezeigt. Überlegt mal, ob ihr das nicht ändern könnt.

      3. Gibt es die Möglichkeit einen Sofa-Button auf der Startseite zu platzieren ?
      So ähnlich wie mit den Top-Stocks der letzen 24h ? Den würde ich mir echt wünschen. Da ich ja seit geraumer Zeit tagsüber nicht mehr über mein bisher gewohntes EDV-Umfeld zurückgreifen kann, freu ich mich immer wie schnell ich, dank der Startseite, bei meinen Jungs des SBII-C (Ehrenmitgliedschaft nicht vergessen ;) ) bin. Wäre schon toll, wenn man genauso schnell aufs Sofa kommen würde. Vielleicht klappt das ja. Wäre doch auch zu umständlich, wenn ich extra ne Sofa-AG gründen müsste, nur damit das Sofa endlich ne WKN bekommt, oder ? :laugh:

      4. Könnt ihr die Freundesliste modifizieren ?
      Also in etwa so, dass man seine „Freunde“ in Kategorien einteilen kann ? Beispielsweise
      SBII-C Mitglieder, Freunde, Feinde, Moderatoren, Lieblinge etc ? Ist so ne Idee von mir und wäre ganz schön praktisch. Ein automatisches Klingeln, wenn ein weiterer Freund online kommt verlang ich ja gar nicht :rolleyes:


      5. Warum darf ich nicht chatten ?
      Das Ronny@pcg nicht darf ist ja klar, das stört mich auch nicht. Aber ich habe am Dienstag den Nick Ronny registrieren lassen und bis heute kein Passwort erhalten. Grad eben hab ich das noch mal mit meinem besten Freund Kartoffelgotthard probiert und auch keine Email bekommen. Schaut mal nach, was da nicht klappt. Sonst funktioniert der Mailversand bei Euch doch auch innerhalb von Sekunden.


      So, das solls nun auch gewesen sein, ich will Euch ja so kurz vor Weihnachten nicht zu viel Arbeit auflasten :D Geniesst die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr ;):D:kiss:


      Ronny,
      einem User....(nee, das kommt jetzt nicht :p)....den manche schon gefragt haben, ob er w:o schon einen Heiratsantrag gemacht hat :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:55:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      in welcher kategorie wäre ich denn dann?
      bestimmt bei "lieblinge" , oder?
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:32:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      und ich will in die Kategorie "süßes Aktien-girl"!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:26:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      und wenn ich keine Antwort kriege, dann hau ich morgen gleich noch 5 Fragen hinterher :p

      Schlaft alle gut :)

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:34:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:14:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geduld Ronny,

      Daniel muss da erstmal `ne adäquate Antwort formulieren. Und ich bin in Urlaub :D - Balke, übernehmen Sie...

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:56:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ thomas

      Dankeschön :)
      Ich hoffe ich habe deinen URLaub nur peripher tangiert und will auch garnicht weiter stören.

      Erhol Dich gut, Daniel wird schon kommen äah, das hinbekommen meinte ich natürlich :D

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:11:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gern geschehen... Urlaub ist bei uns folgendermassen definiert: Du darfst Dich für mehrere zusammenhängende Tage aus dem Büro entfernen allerdings nicht ohne auf mindestens 2 Handys (falls ein Netz mal ausfällt) ständig erreichbar zu sein. Weiterhin ist es nicht gestattet, sich weiter als 10 km von einem Internetanschluss wegzubewegen oder sich so sehr zu betrinken, dass die Bedienung eines handelsüblichen Rechners beinträchtigt wird.

      Du siehst, Du hast mich ganz und gar nicht gestört :D

      Frohes Fest Ronny, auch an den Rest des SBII Clubs (hab schon lang nicht mehr reingeschaut)

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:26:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ T. Leber
      "Weiterhin ist es nicht gestattet(...)sich so sehr zu betrinken, dass die Bedienung eines handelsüblichen Rechners beinträchtigt wird."

      das muß ja ein komischer urlaub sein,könnte ich mir gar nicht vorstellen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:05:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Ronny :D

      Für Dich nehm ich mir soviel Zeit, dass dauuuert ja mit einer Antwort... ausserdem sind meine Finger schon in Weihnachtsstimmung.. :p

      So:

      1. Wann funktioniert endlich die Board- und Userstatistik wieder richtig ???

      Im Moment ist auch bei den Programmiern (ein wenig, aber nur ein wenig) der Status wie bei Thomas ausgebrochen. Die haben nun wochenlang hart gearbeitet, jaaa, auch wenn es keiner von Euch zu würdigen weiss :laugh:, und die machen nur auch bis nächste Woche Pause. Danach können wir uns auf jeden Fall dran setzten, im Moment sitzt gerade noch einer an dem Button "da oben" ;), der gleich online geschaltet wird. Damit wollte ich nur hinweisen, dass die Programmierung im Moment nicht untätig ist, sondern noch einen Riesen-Weihnachtssack voller Goodies hat, die alle noch implementiert werden müssen. Das alles ist eine Menge Arbeit, mein Haupt-Job ist nicht die Strukturierung und Planung der Programmierer-Arbeitsplanung, so dass ich Dir leider keinen genauen Termin nennen kann, wann die Userinfo wieder 130%ig implementiert wird, ich kann Dir/Euch nur versprechen, dass Thomas und ich alles tun werden, was ihr auch tun würdet. Wir sind da echt hinterher, dass ihr all die Features und noch viel mehr nutzen könnt.

      2. Könnt ihr die Software dahingehend umstellen, das man nicht automatisch als online erscheint, sobald man eine Antwort schreibt ?

      Hmmm, sehr schwierig für mich zu beurteilen, ob dies leicht ist, oder nicht. Verstehe aber auch nicht ganz die Begründung - firmenspezifischen Einstellung im Proxi-Server besser nicht einloggen wollen- kannst Du das ein wenig erläutern.

      3. Gibt es die Möglichkeit einen Sofa-Button auf der Startseite zu platzieren ?

      Ronnnyyyyy :cool: Zauberwort: Favorites (IE) oder Bookmark (Netscape). Mehr sag ich nicht :rolleyes:

      4. Könnt ihr die Freundesliste modifizieren ?

      Hm, eine Erweiterung um ein paar Features der Freundesliste ICQ-like wäre sicherlich fein. Dann müsste aber bei uns die Sicherheit sein, dass die Leute sich auch immer einloggen. Sticht sich ein wenig mit Punkt 2, Verwirklichung siehe Punkt 1 :(
      Thomas und ich haben wirklich eine Menge an Ideen und Vorschlägen aus der Community geholt, und noch mehr werden verwirklicht, aber das dauert nunmal seine Zeit. Wir geben uns aber wie gesagt alle Mühe.

      5. Warum darf ich nicht chatten ?

      Das Problem hängt mit der Chat-Software zusammen. Die hat im MOment ein paar Probleme mit dem Passwort-Versand. Um Dir das Passwort mal nachsenden zu lassen, schreib dochmal eine Mail an chat@wallstreet-online.de, ich habe leider keinen Zugriff auf die Chat-Datenbank, sonst würde ich Dir gerne helfen. :(

      So, ich hoffe, ich konnte Dir doch ein wenig helfen, mit einem Anruf hättest DU mir ein paar Fingerübungen gespart, aber so haben wenigstens Alle was von unseren intimen Austausch-Themen ;) und profitieren davon.

      Viele liebe Weihnachtsgrüße auch nochmal von mir (auch im Namen von Thomas und dem gesamten w:o Team :kiss: ) und vielen Dank für die Karte, haben uns echt gefreut. Und wenn Du uns nicht den Heiratsantrag machst, machen wir ihn ;)

      Alles Gute auch an alle passiven Mitleser hier :D

      Schlaft/feiert gut und grüßt schön
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:30:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Daniel

      Dankeschön :kiss:

      Ich freu mich riesig über Deine ausführliche Antwort :)

      Irgendwo weiss ich garnicht, was ich sagen soll, ich bin richtig gerührt :cry:

      Ich sag jetzt einfach mal ein Dankeschön aus tiefstem Herzen und meld mich dann morgen nochmal.

      Schlaft alle gut.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:24:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nabend Daniel :)

      Jetzt hab ich Dir doch etwas mehr Zeit gelassen, aber Du kennst ja den Streß um die Feiertage ;). Ging ja sogar hier mächtig ab.

      Wie auch immer, auf jeden Fall hab ich mir so meine Gedanken gemacht, mich auch mit anderen Usern über manche Dinge unterhalten.

      Zuerst will ich noch mal auf meine noch offenen Posten kommen :


      1. Wann funktioniert endlich die Board- und Userstatistik wieder richtig ???
      Deine Antwort war zwar gut und völlig ausreichend, nur leider vermissen wir alle den Weihnachtssack voller Goddies ? Habt Ihr Euch da im Kalender verschaut ?

      2. Könnt ihr die Software dahingehend umstellen, das man nicht automatisch als online erscheint, sobald man eine Antwort schreibt ?
      Ich meinte damit, ob es denn unbedingt nötig ist, dass man als eingeloggt erscheint, wenn man eine Antwort schreibt. Diese Frage interresiert wirklich einige brennend, die während der Arbeitszeit posten und auch ihre Kollegen, Vorgesetze etc auf der Freundesliste haben, bzw. diese auch w:o-User sind.
      Es kommt leider oft vor, das man sich, ohne eingeloggt zu sein, die Beiträge durchliest und dann auch mal antwortet. Leider steht man ab dem Moment des posten als User-Online in Eurer Liste, das kann u.U. peinliche Konsequenzen für den User nach sich ziehen. Ich hoffe Du verstehst nun, was ich meine.

      3. Gibt es die Möglichkeit einen Sofa-Button auf der Startseite zu platzieren ?
      Deine Antwort mit den Lesezeichen hab ich verstanden, was aber wenn jemand auf dem Firmen-PC keine Bookmarks ablegen darf ??? Andererseits würde ja die Navi-Leiste, eurer Testversion (aktienworld) das problem auch vollständig lösen. Ob die Navileiste nötig ist, ist die andere Frage. Ich finde den Scroll-Down Button zum auswählen der verschiedenen Foren auch nicht schlecht, da bleibt noch Platz für was anderes.

      4. Könnt ihr die Freundesliste modifizieren ?
      Hier lass ich Deine Antwort mal so stehen, und warte gespannt auf weitere Neuerungen.

      5. Hat sich erledigt, ich darf endlich :)

      und nun noch paar neue Sachen

      6. Beeilt euch damit, die Indizes auf der Startseite zu vervollständigen (Nasdaq und Dow) und vor allem aktuell zu halten

      7. Schlussendlich erwarte ich eigentlich nur noch Dich und den Rest in Meisenheim zu treffen :)


      Alles weitere, vor allem über unser Red-Projekt schick ich Dir per BM ;)


      Grüß Euer Team ganz lieb von mir, macht weiter so, dann wird das schon


      Ronny,
      der sich mittlerweile mit w:o als verlobt ansieht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:00:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      ach ja, noch was

      Könnte man diese 3 Links:

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Themenübersicht


      nicht vielleicht nebeneinander stellen :confused:

      Es passiert doch einigen Usern, dass man sich mal verklickt und so die favoriten mit der zeit zu müllt.

      Nur so als Anregung.

      Schönes Wochenende noch :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt frage ich !!!