checkAd

    Nerviges Blättern bei langen Threads :( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 02:06:36 von
    neuester Beitrag 01.01.01 15:49:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 319.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 02:06:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Daniel, hi Thomas,

      zunächst mal freuts mich, dass bei den "letzten 20 Postings" das neueste wieder oben steht. :)

      Leider gibt es nun aber - da ihr den ursprünglichen Button funktional umgestellt habt - nicht mehr die Möglichkeit (wie zunächst), bei langen Threads von hinten zurückzublättern, was ich im Nachhinein sehr praktisch fand... :(

      Beispiel:
      Ein Thread hat aktuell 1200 Postings (danke auch für das Aufheben der Postingbegrenzung ;)), ich hab aber als letztes das 1168. Posting gelesen.
      Dann muss ich einmal komplett von vorn durchblättern, um die Postings 1169-1179 lesen zu können, was zwar nicht dramatisch ist, aber etwas nervig. :rolleyes:

      Eine "runde" Alternative fällt mir auch nicht ein, vielleicht euch? ;)

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 02:22:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @tobsicret

      Klick doch mal auf das Buch-Symbol. Das wird Dein Problem lösen.

      mig :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 05:21:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Psssssttt Mig48!!!
      Die von Dir weitergegebene Information war doch Top Secret!!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:37:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      mig48,

      hmmm, offensichtlich hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt...

      Wenn ich auf das Buchsymbol klicke, bekomme ich die ersten 20 Postings des Threads.
      Dann kann ich weiterblättern, auch schneller, mit dem [>>]-Symbol.

      Wenn ich aber zum 1020. Posting in einem 1200-Postings-Thread will, muss ich 5x auf das [>>]-Symbol klicken...

      Wie gesagt, kein Beinbruch, aber das muss doch auch einfacher gehen :confused:

      Nachterbahn,

      ;)

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:54:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 23:25:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      ich möchte mich tobsicret in dieser Sache anschließen. :)

      Hab da auch ein paar Gedanken, ich weiß nicht, wie realistisch das ist, sind halt nur so Ideen...

      tobsicret findet es ungünstig, daß für die Anzeige des "Blätter"-Symbols ein Unterschied gemacht wird zwischen dem Öffnen per [Buch] (ja) und per [20] (nein).

      Und es wird außerdem unterschieden zwischen Threads, die kürzer oder gleich 20 Einträgen lang sind, und welchen, die länger sind...

      Warum eigentlich?

      Auch bei Threads, die kürzer sind, möchte man vielleicht den neuesten Eintrag oben sehen! Also könnte man den dafür gedachten Button doch auch zur Verfügung stellen. Er zeigt dann halt die "MAXIMAL 20" letzten Einträge an!

      Auch den anderen Button, das "Buch", könnte man doch einfach behalten. Beim Aufschlagen sieht man dann eben die ersten MAXIMAL 20 Postings. Und zu Blättern ist da halt nichts.

      Und auch wenn man sich die letzten 20 Einträge in umgekehrter Reihenfolge anzeigen lassen hat, möchte man (wie tobsicret, und wie ich auch gern hätte) danach zurückblättern können. Vielleicht könnte man hier deshalb auch auf die Unterscheidung verzichten, ob man den Thread mit [Buch] (vorwärts) oder [20] (rückwärts) geöffnet hat: Es ist eben eine "seitenweise" Ansicht, und deshalb sollte man oben die Seitenauswahl zur Verfügung stellen.
      Es muß dann nur noch eine sinnige Lösung für die Frage gefunden werden, was angezeigt wird, wenn man von [20] kommt, nach vorn blättert und kein ganzzahliges Vielfaches von 20 an Postings hat ...

      Diese Vorschläge gelten natürlich nur unter der Annahme, daß die Programmierung durch die Abnahme der Fallunterscheidungen ebenfalls vereinfacht werden könnte, oder jedenfalls nicht komplizierter wird.
      Letztlich kann wohl nur das Programmierteam von WO mehr darüber sagen.

      Ich würds jedenfalls benutzerfreundlich finden.

      Grüße :)
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 15:49:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      keiner mehr ne Meinung? :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nerviges Blättern bei langen Threads :(