checkAd

    Warum empfiehlt keiner im Board keine Zinsscheine - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 12:20:10 von
    neuester Beitrag 22.12.00 22:42:17 von
    Beiträge: 6
    ID: 319.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:20:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja,warum kauft keiner von euch Ossi`s keine Scheine auf fallende Zinsen.Die Zinsen sind seit
      zwei Monaten stark zurück gekommen und niemand handelt mit diesen Scheinen.
      Jetzt steht mit größter Wahrscheinlichkeit eine Abkühlung der US-Wirtschaft vor der Tür,was
      den Zinsrückgang weiter forcieren könnte.Wenn nicht jetzt der Zeitpunkt gekommen ist wann bitte
      schön dann.Ich habe mir ein paar Call-Scheine auf den Bund-Future ins Depot gelegt,obwohl die Scheine
      schon erheblich zugelegt haben.
      Wer nichts riskiert,kann auch nichts gewinnen!


      P.S. Der Dollar zeigt gegenüber dem Yen Ermüdungserscheinungen im Bereich von 112,50.Vielleicht
      könnte der Dollar jetzt auch gegen den Yen an Wert verlieren.


      Gruß

      ata2000
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:09:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man kann sich nicht mit allem auskennen, es reicht schon, wenn man in Bereichen verliert, wo man meint, Kenntnisse zu haben :D

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:21:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wirst es kaum für möglich halten, aber bei der heutigen oder gestrigen Zeitungslektüre, wo auf die stark zurückgehenden (Markt-)Zinsen hingewiesen wurde, habe ich mir gedacht, eigentlich müßte man damit doch auch zocken können...:D

      Der Grund, warum ich es bisher nicht gemacht habe, ist ein ganz einfacher: Ich "investiere" in OS wie sonst auch, d.h., ich hoffe auf steigende Aktienkurse. Dadurch hänge ich jetzt ganz schön mit Index-Calls in den Seilen. :eek:
      In einem (Aktien-)Bärenmarkt wie die letzten Monate mit Beschleunigung in den letzten Wochen ist das wohl doppelt falsch. :(
      Während man allerdings Aktien einfach aussitzen kann, geht das bei OS nicht. Bisher habe ich verlustige OS erst kurz vor Laufzeitende realisiert. Ich überlege, ob ich das anders machen soll/muß. Wenn meine Strategie sich als offensichtlich falsch erwiesen hat, wäre es wohl besser, anstatt neues Geld in die Hand zu nehmen, erst mal glattzustellen und mit dem Rest neu anzufangen, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:41:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich beschäftige mich mit den Zinsscheinen erst seit 1-2 Jahren.Wichtig ist den Trend bei den Zinsen zu erkennen.Wenn sich ein Trend durchgesetzt hat,gibt es mit einigen Kursunterbrechungen kein Halten mehr.
      Es kommt auch wie an den Aktienmärkten zu deutlichen Übertreibungen in die eine oder in die andere Richtung.Ich hoffe nur bei meinem Schein das ich nicht zu früh eingestiegen bin.
      Aber trotzdem ist Wissen kein Garant dafür,das man an der Börse Erfolg hat!

      Gruß

      ata2000
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 15:01:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @SDT

      Meine Strategie (bei den Aktienmärkten) lautet normalerweise erst bei grossen Kursrückgängen in den Markt reinzugehen.Ich wollte zuerst die Fed-Entscheidung abwarten,bevor ich in Call-OS investiere.
      Nur ich schaffe es immer wieder nicht mich unter Kontrolle zu halten,wenn ich die niedrigen Kurse sehe.Weiterhin glaube ich,das wir weitere neue Tiefststände sehen werden nach den technischen Erholungen.
      Desweiteren ist es besser in solchen Zeiten nicht nur in Aktien- bzw. Index-OS zu investieren,sondern nach Alternativen Ausschau halten sollte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:42:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Betr.: Bund/T-Bond: angesprochen wurde das Thema schon; Verweis auf technical-investor; realisiert: nicht.
      gruss fuxx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum empfiehlt keiner im Board keine Zinsscheine