checkAd

    Die Weihnachtsaktie - Den Gäubigen ein Wohlgefallen - Den Ungläubigen ein Graus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 18:33:02 von
    neuester Beitrag 09.01.03 09:47:37 von
    Beiträge: 211
    ID: 319.913
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 18:33:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum nicht Met@box zu Weihnachten schenken ?

      Zum Dank hier die Weihnachtsgeschichte:


      2,1 Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. 2,2 Und diese Schätzung* war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. 2,3 Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. 2,4 Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, 2,5 damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe;* die war schwanger. 2,6 Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. 2,7 Und (a) sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.
      2,8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. 2,9 Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. 2,10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 2,11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. 2,12 Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. 2,13 Und alsbald war da bei dem Engel (a) die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: 2,14 (a) Ehre sei Gott in der Höhe und (b) (c) Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.*


      2,15 Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. 2,16 Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen. 2,17 Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. 2,18 Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten gesagt hatten. 2,19 Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. 2,20 Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

      2,21 Und als acht Tage um waren und (a) (b) man das Kind beschneiden mußte, (c) gab man ihm den Namen Jesus, wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.

      M.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 18:53:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt kommt aber mal,
      keine Priester im Board für einen gepflegten Gedankenaustausch ?

      M, eine Stadt sucht einen Aktionär. Nie gesehen den Film ? -Genauso geht es Hildesheim.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:00:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grüß Dich Mattes!

      Ist doch nett, in dieser kalten und dunklen Zeit jedes Jahr wieder diese wahre und im wahrsten Sinne des Wortes erhellende Geschichte zu hören.

      Du scheinst ja (im Gegensatz zu mir) cineastisch gebildet zu sein, wenn du "M, eine Stadt..." vom alten Fritz L. hier anklingen läßt! Ich habe einen köstlichen Link für dich, der von einem Freund eines Kollegen mit verzapft wurde. Unter anderem findest du dort Rezensionen zu sämtlichen (!) Folgen von der Kommisar, Berichte über Trash, speziell im Horrorbereich, Deutschtümelei etc., alles absolut lesenswert!

      Hier der link: [img]http://www.cine4.de[img] hoffentlich hab ich den Link jetzt richtig eingestellt.

      Viele Grüße in den Kölner Süden :laugh:

      Doc
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:12:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Südstädter, danke.
      Werde `mal nachsehen.
      Einen Link aber am besten, sogar am allerbesten zwischen ...[*URL]......[/URL*]...setzen. OHNE DIE STERNCHEN
      Schöne Weihnachten.

      M.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:19:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Mattes,

      dir auch die besten Grüße zu Weihnachten, dann will ich mal deinen Tip versuchen (wie sagte schon Adenauer: Selbst die Herren der Opposition können mich nicht davon abhalten, jeden Tag klüger zu werden :laugh: ).

      So, mein 2. Versuch: http://www.cine4.de

      bis demnächst

      Doc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:09:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Up

      Zur Erinnerung.

      M.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:20:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Historische Aufnahmen von Hildesheim.


      Avatar
      schrieb am 27.12.00 10:11:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Matthäus,

      bin zwar kein Priester, aber ein "im Glauben Geprüfter". Sollte für einen Gedankenaustausch reichen, oder ? Die Weihnachtsgeschichte findet ihre Fortsetzung in Johannes 3,16. Übrigens MBX ist hervorragend dazu geeignet unseren Glauben in die Vorsehung zu prüfen. Doch Achtung: Wer das Geld liebt, bekommt vom Geld nie genug" Kohelet 5,9. Deshalb möchte ich das Erworbene für "himmlische Zwecke" einsetzen. Wie hälst du es damit ?

      Ein Freund der kleinen Blume
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 11:52:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Johannes,

      wenn ich auch nur irgendwelches "erworbene" hätte, nach diesen Monaten der Prüfung, könnten wir darüber reden.

      Grüße, Mattes.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 14:47:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, dann geht es dir ja wie mir. Einverstanden, reden wir in spätestens 3 Monaten weiter. Warum nennst du dich nach dieser Bibelstelle ? Hat das einen besonderen Grund ?
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 14:57:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @JOH316

      ...du Ungläubiger...unverschämte Frage an Mattes........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 19:59:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke roger, das mußte mal gesagt werden.

      Aber im Ernst, Johannes, der Grund steht doch dort.
      Ist doch kein schlechtes Motto, oder ?

      M.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:04:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Matthäus 6,34

      Nur gut, dass wir mammon-orientierten Leser diese Bibel-Motti alle parat haben.

      cu
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 09:05:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Du hast recht Matthäus, kein schlechtes Motto, besonders in Hinblick auf unsere MBX. Jeder Tag hat seine eigne Plag. Und jeder Tag sein eigenes Motto; Heute: Denn wer sich im Schatten des Wissens birgt, der ist auch im Schatten des Geldes, Kohelet 7,12; und wissen tun wir ja eine ganze Menge über MBX oder etwa nicht ? Gutes, versteht sich !
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:16:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Kimba,
      hier nochmals für die nicht bibelfesten:


      6,34 Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß jeder Tag seine eigene Plage hat.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:24:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Johannes,

      Kohelet 7,12:
      Denn wie Geld beschirmt, so beschirmt auch Weisheit; aber die Weisheit erhält das Leben dem, der sie hat.

      Gibt wohl verschiedene Übersetzungen des Textes.
      Ich denke darüber nach.

      M.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:49:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Matthäus 6,34

      Merci für das 6,34er Zitat.

      Hoffe, Riester liest nicht mit. Er könnte auf den Gedanken kommen, es seiner Renten-Reform als Motto voranzustellen.

      Wünsche guten Rutsch ins Neue Jahrtausend
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 17:17:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke Kimba,
      wünsche Dir auch einen guten Jahresanfang.

      Mattes, der speziell Herrn Domeyer im neuen Jahr ein glücklicheres Händchen im Umgang mit unseren Nerven wünscht.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 10:04:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Matthäus

      Deine Version gefällt mir besser, ist von der Aussage her klarer.

      Beim Nachdenken über den Jahreswechsel hinweg, hilft vielleicht Psalm 119, 35: Deinen Vorschriften neige mein Herz zu, doch nicht der Habgier !

      Bin gespannt wie das in deiner Übersetzung heißt.

      Jedenfalls ist das eine gute Richtschnur für Kommendes. Ab Ende Februar werden wir noch viel Freude an MBX haben, vorausgesetzt, die Habgier dominiert nicht.

      Allen die dies lesen ein gutes Neues Jahr, und zwar im Sinne einer Besinnung auf das Wesentliche in unserem Leben.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:04:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallöchen zusammen,

      Toller Thread, sollten wir übers neue Jahr unbedingt weiterführen.

      Also,
      allen MBX`lern und besoders der Geschäftsführung ein
      gesegnetes erfogreiches 2001 unter dem Motto:

      Römer 8.28


      ciao auch aus Berlin
      Jazzo
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:06:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Jazzo,
      dieser Spruch trifft den KERN ! - Hoffentlich. Ansonsten sehen wir uns alle auf einer Parkbank wieder.
      Auf einer gewaltigen Parkbank. Denn sie muß vielen Platz bieten.

      Hallo Johannes, hier die mir vorliegende Übersetzung im Zusammenhang:
      119,33 Zeige mir, HERR, den Weg deiner Gebote, daß ich sie bewahre bis ans Ende. 119,34 Unterweise mich, daß ich bewahre dein Gesetz und es halte von ganzem Herzen. 119,35 Führe mich auf dem Steig deiner Gebote; denn ich habe Gefallen daran. 119,36 Neige mein Herz zu deinen Mahnungen und nicht zur Habsucht.

      Allen zum wiederholten Male einen guten Jahresanfang und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

      Mattes.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 08:53:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Mattes,

      Eine Parkbank hat immmerhin den Vorteil, das man in
      Ruhe schauen kann, was sonst noch so vorbeirauscht.

      Zur euerm Problem mit Psalm 119 kann ich vielleicht noch Folgendes beisteuern:

      Stuttgarter Erklärungsbibel:
      Erklärung zu Vers 33: Statt bis ans Ende ist eher zu übersetzen `zum Lohn`.

      ciao
      Jazzo
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:07:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Jazzo,

      Danke, finde ich auch, daß wir das tun sollten.

      Für alle, die mit Röm 8,28 nichts anfangen können:
      Wir wissen, daß Gott bei denen, die IHN lieben, (damit ist nicht MBX gemeint!),
      alles zum Guten führt, bei denen, die nach seinem ewigen Plan berufen sind.

      @ Matthäus

      Danke für deine Übersetzung. Kraftvolle Sprache.

      Für alle:

      Ein neues Jahr braucht ein neues Motto. Wieviele von euch haben gute Vorsätze fürs neue Jahr gefaßt ? Hand aufs Herz, na ?

      Hier das Motto dazu, Psalm 76,12:

      Legt Gelübde ab und erfüllt sie dem Herrn, eurem Gott
      Ihr alle ringsum, bringt Gaben IHM, den ihr fürchtet.

      Für alle als Anregung:

      Das habe ich im Zusammenhang mit meinen Investments gemacht, im vorletzten Jahr und auch im letzten Jahr.
      Natürlich werde ich es auch dieses Jahr wieder tun.
      Wie das Gelübde aussah, und was dann tatsächlich passiert ist, erzähle ich euch morgen. So long Freunde

      Johannes, der Freund der kleinen Blume
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 11:52:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zur Zeit setzt sich die Ernüchterung am NM fort. Natürlich macht die auch nicht vor vermeindlichen
      Blue Chips wie Intershop halt. Das Konzept ist schlüssig und wird in Zukunft auch aufgehen. Doch die Gier hat den Kurs der Aktie
      in unrealistische Höhen getrieben. Ein Unternehmen, mit DM 121 Mio. Umsatz und einer Börsenkapitalisierung von rund Euro 3 Mrd. (Wert gestern !) ist einfach zu teuer.
      Der realistische Wert wird bei maximal DM 1 Mrd. anzusiedeln sein. Da die Börse aber zu Übertreibungen in beiden Richtungen neigt,
      können wir durchaus noch Kurse um die Euro 3-5 sehen. Also wartet noch mit dem Wiedereinstieg. Langfristig sind die Aussichten auf diesem ermäßigten Niveau aber gut.

      Dagegen ist eine MBX im Moment krass unterbewertet. Das erste Quartal 2001 wird es zeigen.

      Johannes 3, 16
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 10:17:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Wiederaufbau des Tempels:

      2 Chronik 1,3-4: Jeder unter euch, der zu seinem Volk gehört - sein Gott sei mit ihm -
      der soll nach Jerusalem in Juda hinaufziehen und das Haus des Herrn, unseres Gottes Israels, aufbauen;
      denn er ist der Gott, der in Jerusalem wohnt.
      Und jeden, der irgendwo übriggeblieben ist, sollen die Leute des Ortes, in dem er ansässig war,
      unterstützen mit Silber und Gold, mit beweglicher Habe und Vieh, neben den freiwilligen Gaben für das
      Haus Gottes in Jerusalem.

      So wurde Jerusalem wieder aufgebaut, und es würde prächtiger als es vor der Zerstörung durch die Perser war.

      Und der Neue Markt ? Solange die Angst regiert wird aus dem Aufbau nichts werden. Es wird Zeit für ein Umdenken.

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:10:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Jazzo:
      die Anmerkung der "Stuttgarter Erklärungsbibel" erscheint mir schlechter als die von mir angegebene Version. - passt meiner Meinung nach nicht so. - Kann man aber geteilter Meinung drüber sein.

      @Johannes:
      Bleib` dran ! Es wird wohl noch schlimmer kommen. - Dann ist Apokalypse angesagt !
      Gutes Thema.

      Mattes.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:21:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @matthäus

      meiner Ansicht nach ist Apokalypse now !

      An alle

      Die Situation am Neuen Markt könnte man so beschreiben:

      1 Makkabäer 1,40

      So groß ihre Herrlichkeit gewesen war, so groß war nun ihre Schande.
      Von ihrer Höhe ist sie herabgestürzt, jetzt liegt sie in tiefer Trauer.


      Verbrannte Erde. Doch der Phoenix erhebt sich bekanntlich aus der Asche.

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:33:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Als kleiner Denkanstoß zum Umgang miteinander in diesem Board
      und zur damit verbundenen Verheißung:

      Jesus Sirach 1, 14
      Anfang der Weisheit ist die Gottesfurcht (= Gottesliebe), den Glaubenden ist sie angeboren.

      und 1 Joh 3,11 -21
      Das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt: Wir sollen einander lieben,
      denn
      Wer nicht liebt bleibt im Tod.

      Und wer ist es, der nicht liebt ?

      1 Joh 3, 17
      Wenn jemand Vermögen hat und sein Herz vor dem Bruder verschließt den er in Not sieht,
      wie kann die Gottesliebe in ihm bleiben ?

      Nun die Wirkung der Gottesliebe (-furcht):

      Jesus Sirach 1, 12
      Die Gottesfurcht macht das Herz froh, sie gibt Freude, Frohsinn und langes Leben.

      und die Verheißung:

      Psalm 145, 19
      Die Wünsche derer, die IHN fürchten (=lieben), erfüllt ER,
      ER hört ihr schreien und rettet sie.

      M.a.Worten:

      Wer nur an sich selber denkt, sich von der Gier treiben läßt, auf den anderen herum hackt,
      der wird dabei weder froh,noch zufrieden und seine Wünsche, tja...

      Einfach zum Nachdenken und keine persönliche Kritik

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 08:40:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Carpe Diem !
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 08:58:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen an alle!

      Ein neuer Tag, ein neues Motto:

      Matthäus 10,27
      Was ich euch im Dunklen sage, davon redet am hellen Tag
      und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern.

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 05:06:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallöli,

      Habe gerade ein Zitat des Chefredakteurs der Wissenschaftszeitung `PM`gelesen. Hier nun das Zitat:


      Nehmen Sie den Urknall, vor vielleicht 16 Mill. Jahren-
      da herrschten Bedingungen, die alles, was das Weltall
      ausmacht, auf einer Nadelspitze bündeln konnten, und
      dieser Punkt hat sich dann ausgedehnt. Nach dieser
      Erkenntnis habe ich nun zwei Möglichkeiten.
      1.) Ich höre auf, nach Ursachen zu fragen; oder
      2.) Wenn es etwas gibt, das fähig ist, das Universum
      auf eine Nadelspitze zu setzen, wie soll ich das
      denn nennen, wenn nicht `GOTT`.


      Zitat Bibel: Johannis-Evangelium Kapitel 1-3

      Viel Spass beim lesen

      Jazzo
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 15:28:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      bald ist es wieder soweit.


      hoffe, wir sehen uns ;)

      vielleicht zu einem weihnachtsplausch.

      bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 18:28:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      hab mich mal für so eine Box eingetragen, die zu Weihnachten kommen soll :D

      bin mächtig gespannt :)

      Frohes Fest schon mal...vielleicht sollte ich am Montag
      nochmal verbilligen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 19:40:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Nehmen Sie den Urknall, vor vielleicht 16 Mill. Jahren.
      Da herrschten Bedingungen, die alles, was das Weltall
      ausmacht, auf einer Nadelspitze bündeln konnten, und
      dieser Punkt hat sich dann ausgedehnt."

      Danach kam für die MBX´ler die Urimplosion. Nach den nun herrschenden Bedingungen passt ihr Restvermögen auf eine Nadelspitze und der Börsenkosmos ist wieder normal dimensioniert :)

      Allen Betroffenen und über die Betroffenen amüsierten :D wünsche ich einen schönen 1. Advent :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 22:25:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @baracoa:


      , sollte sich der begrüßenswerte Zustand einstellen, dass ich an Weihnachten oder vorher, einen "über die Betroffenen amüsierten" treffe, wird der Umsatz der Zahntechniker in der betroffenen Gegend sprunghaft ansteigen.


      mit solidarischem Gruß, M. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 10:22:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Lieber Baracoa,

      ich nehme deinen ironisch gemeinten Hinweis einmal ernst und analysiere ihn ein wenig:

      Es gibt keine "Urimplosion". Punkt. Der Urknall heißt deswegen Urknall, da die Zeit nuneinmal, wie wir seit Einstein wissen, an den Raum gebunden ist, vierdimensionales Universum, hast du vielleicht bereits einmal gehört! ;)

      Das bedeutet aber auch, daß es keine Zeit gab, wenn es keinen Raum gab, wenn alles auf einer Singularität beruhte. Das bedeutet dann logischerweise, daß der Urknall der Beginn der Zeitrechnung ist. Auch wenn es nicht in unsere Spatzenhirne gehen will und wir - gefangen in unserer irdischen Beschränktheit - fragen, was davor gewesen ist. Philosophisch und theologisch reizvoll, aber physikalisch unsinnig, warum ein Zuvor, wenn die Zeit da begann?

      Einen schönen 1. Advent noch

      Doc

      p.s.: Mattes, wenn du einen triffst, gib mir Bescheid, ich werde ihn dann mit Worten löchern ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 10:47:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lieber Doc, Lieber Mattes Fist,

      "Danach kam für die MBX´ler die Urimplosion"

      Die Urimplosion bedeutet zwar das Ende des MBX-Kosmos, jedoch nicht das Ende der Welt.

      Davon unbenommen begann bereits am 11.11. 11 Uhr 11 ohne hin ein neuer Kosmos durch den närrischen Urknall, der in der Regel am Aschermittwoch implodiert.

      Was lernen wir daraus ?

      Wo ein Knall ist, ist auch manchmal am Ende eine großes Loch. :D Oder so ähnlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 19:56:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Alter Franke,

      solltest du dem netten Karnevalstreiben so weit aufgeschlossen sein, daß man sich mit dir vernünftig unterhalten kann? Und damit meine ich nicht eine Unterhaltung mit unserem Königslöwen Kimba 1, der meinte, durch beiläufig eingestreute Alaaf und Helau könnte er seinen bemühten Postings einen Esprit an Fröhlichkeit verpassen.

      Wie dem auch sei, auch dir in Franken einen netten Narhallamarsch! :)

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 20:08:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Glatt vergessen man wird alt

      in Locarno Magadino hat es dank der auch in diesem Monat wieder reichhaltigen Vb-Wetterlagen (man erinnert sich ;) ) 970 Liter je Quadratmeter geregnet. Ist so gerade das Doppelte, was es in Teilen Brandenburgs regnet.

      Soweit also nicht bemerkenswert.

      Allerdings in einem Monat, was in Brandenburg in zwei Jahren niedergeht!!

      So long

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:43:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      schön, das du mich an diese bemerkenswerte karnevalistische wortkreation erinnert hast, Doc :laugh:

      (waren das alte wagnerianer im delirium ?? - aber das ist ein anderes thema :D )

      nun denn, allen "über die betroffenen amüsierten" einen kräftigen tritt in den nar(r)halla-arsch

      mit närrischen grüßen, M.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:48:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      und denke dir das fehlende "s" bitte dazu, osame bin t. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:09:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh: .......den Doc zu lesen ist immer wieder köstlich in seiner höchst grazilen Artikulation.

      Und das als Chemiker !!......wohl bemerkt...;)

      er hat wahrscheinlich keinen MBX-Schrott mehr innen Socken.
      Nichtsdestoweniger zieht es ihn nach wie vor hin zu einer Klientel, mit der er eines gemein hat:

      Die unverzeih/daubare Dämlichkeit des eigenen Irrglaubens...:laugh:


      STOP !! Lieber Doc, nicht antworten !
      Ich gehörte doch selbst zu dem Verein.....;)


      schönen Gruss nach Klettenberg.......wo ich u.U. demnächst wohne...:cool:

      R.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:42:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dämlichkeit ???

      Es droht die Verbannung von der Freundesliste :D


      hähä



      Morgen ist übrigens Nikolausi.

      Vielleicht sollte man sich zu einem Punsch hier versammeln.
      Werde mal reinsehen.


      Sentimental- M.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:10:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mattes, dann vergiss aber nicht Freund TOPAS mit in die Runde zu holen !

      wenn schon sentimental, dann aber richtig !...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:17:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...( derweil hängt Dr. Seltsam überm Elektronen-Mikroskop und wundert sich über seltsam kongruierende Antikörper

      wie Greenspan, Duisenberg und Saddam...:laugh::laugh::laugh:.....)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:21:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      vielleicht liest er ja mit und wir können ihn "überreden" ;)


      übrigens hat mir heute mittag DOCH jemand ein paar pixelnet aufs auge gedrückt :(

      jetzt gehts abwärts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:22:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      "überreden" war wg. Topas...
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:29:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      es soll Leute geben, die einen Hang zum Fingerverbrennen haben.

      Desweiteren soll es Leute geben, die, nachdem die Flossen verbrannt sind, ihre restlichen paar Füsse hinhalten.

      Wer dann noch nicht erkennt, dass er auf den Torso + Schädel zusammengeschrumpft ist,

      .....na, dem bleibt selbstverständlich die Totalvernichtung via Schubkarre.

      Einmal laut pfeifen, da findet sich schon einer....:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:43:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mattes,

      ehrlich gesagt glaub ich, dass TOPAS sich glücklich schätzt, dem " Club der IRREN " entronnen zu sein...:laugh:

      Das WO war nicht zuletzt für ihn ein mehr als fragwürdiger Ort,

      in dem.......und jetzt werd ich ernst.....nur Phantasten und schlechte Charctere sich versammelten.

      Aber, was soll´s:

      TOPAS ist ein klasse Mensch, kam gut rüber !..:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:16:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Halleluja ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:26:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Amen!

      Roger, danke für die Blumen, und das einen Tag vor Nikolaus. War aber vermutlich nur ein verspätetes Barbara-Geschenk! :laugh:

      Keine Angst, Roger, ich habe den Mist noch, bin also immer noch Miteigentümer der "hoffnungsvollen und die Phantasie so überaus anregenden" Firma. Wären´s wenigstens effektive Stücke, würde ich auf Ebay wohl durchaus einen guten Schnitt machen, Möglichkeiten zur Promotion sähe ich viele.

      Tja, WO war und ist wirklich ein unglaubliches Konglomerat selbstredend vollkommen altruistisch eingestellter Personen, die einen Mikrokosmos oder ein Destillat unserer Gesellschaft bilden.

      Immerhin habe ich schon einige wirklich nette Personen ein bißchen kennengelernt, übrigens auch im Metabox-Info-Chat, es gibt und gab also nicht nur Irre und/oder Phantasten. Oder glaubst du etwa, ich hätte mir die Mühen der Erklärung interessanter Wetterlagen oder -phänomene nur wegen irrer Phantasten oder phantasierender Irren gemacht? ;)

      So, so, du ziehst also nach Klettenberg, da werde ich mal im Telefonbuch die Augen offen halten, wann dein Name mit neuer Adresse auftaucht (du hattest mal deinen Klarnamen vor langer Zeit gepostet und daher kenne ich auch die Bedeutung deines Nicks als Konstrukt).

      Gruß und einen schönen Nikolaus, Doc

      Ach, hätte ich doch beinahe das Wesentliche vergessen: Die Meisten werden bereits bemerkt haben, daß es schleichend kälter wird. Es steht eine zwar trockene, aber von den Temperaturen her anhaltend hochwinterliche Lage bevor. Also Schlittschuhe raus, entrosten, ab voraussichtlich Ende nächster Woche kann es auf die Weiher gehen. Ob wir bis dahin Rekordtemperaturen erleben, steht nocht nicht letztendlich fest, ist aber im Bereich des Möglichen. Wäre mal was Neues in diesem an Wetterextremen so armen Jahr! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:52:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Doc

      lol !!......muss ich erst mal wieder verarbeiten, Dein bizarres Posting.

      Und mich sammeln, kontern geht nicht ad hoc...:D

      frage mich gerade, welch durchaus begabter Germanist an uns vorübergegangen ist.

      Anstatt dessen verplempert er seine Zeit an der Uni und erklärt gelangweilten Kids

      die Zusammenhänge zwischen Zeitzündern, Nukleinsäure und Tiefdruckgebieten...:laugh:

      nun ja, es gibt ja auch Spätzünder...:D


      Gruss
      V.R.


      p.s.: Klettenberg könnte es werden, muss aber nicht...;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:57:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...rätsele über " Barbara-Geschenk ".

      such ich da eckige Eier, oder handelt es sich tatsächlich um die....na, DIE BARBARA XXX ?..:confused:

      lach mich tot !...:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:05:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      so so, ihr macht also alle mit derselben barbara rum..

      ich wußte ja, dass die mbx-freaks pervers sind...


      M., der auch bald blüht :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:15:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Siehste, Roger, der Mattes hat´s direktemang (wie es so schön frankokölsch heißt, seitdem die Säcke hier in Köln unseren tapferen Stadtsoldaten gezeigt haben, daß Gewehre nicht nur zum Putzen da sind :laugh: ) verstanden, daß mein dezenter Hinweis auf die Tradition der Barbarazweige bezogen ist, was du Ferkel dir aber auch immer bei meinen Postings denkst! :laugh: :laugh:

      ...und wenn der Mattes so weiter macht, dann blüht ihm bald wirklich was, nämlich ein Veilchen! :D :D

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:15:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      jetzt hab ich´s !!


      hör zu, Doc :

      einen Schuss Selbstironie in Dein Geschreibsel, und Du topst Kishon !

      allen Ernstes !..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:17:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      tja, Doc......meine Bildung lässt eben zu wünschen übrig.

      ich weiss, ich weiss....;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:20:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      bei allem Reschpekt.....

      Mattes erhielt Schützenhilfe !....:cool:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:26:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ach, Roger, dafür steckst du mich in Sachen Musik, und damit meine ich keinen Tralala-Kram, mit Sicherheit zehnmal in einen Sack!

      Suum cuique!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:27:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      richtig rotsch, ich hätte den rum, äh ruhm auch nicht alleine eingeheimst ...

      ich hatte etwas geahnt, aber mein schatz erst hat die ganze story gekannt.


      teamwork-M.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:29:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      und ich kann nur bilanzen frisieren :cry:


      M., im nächsten leben model-caster :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:34:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lieber Doc, Besserwessi ist ( Gott sei Dank !!...) nicht mein Ding...;)

      aber letztens fragte mich ein EMI-Mitarbeiter, was mein sehnlichster Wunsch wäre bzgl. der Musikindustie.

      ( zu meinem Erschrecken schoss die Antwort schneller heraus, als ich nachdenken konnte ):

      " EIN BOHLEN-FREIER ÄTHER !!! "

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:35:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bewirb dich doch mal bei Worldcom. Die haben nach dem überraschenden Weggang ihres äähh Friseurs dort eine Vakanz. :D

      Bezahlung leistungsabhängig. :D :laugh: :D

      Katzen auch erlaubt.

      Kreativität, Spontaneität, Einfallsreichtum und Phantasie sollten vorhanden sein.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:38:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Roger,

      damit hättest du aber nicht nur der Musik-, sondern auch der Buchindustrie einen Bärendienst erwiesen.

      Btw, wird "Die Wahrheit" eigentlich als Belletristik oder als Trivialliteratur geführt? :D :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:39:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mattes, mach Dir nix draus....

      warst ja auf der richtigen Spur..;)

      ausserdem: wer hat was gegen´s Bilanzen frisieren ?..:confused:

      Hauptsache, Du bist als WP aussem Schneider und wusstest von nix !

      Was Dir Haffa vorlegt, ist sein Prob ...:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:41:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      nein doc, ich war früher bei enron und habe das FBI immer noch am hintern.


      das wünsche ich meinem schlimmsten feind nicht.











      oder doch ? :D:D


      M., rückstellungsakrobat hähä
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:46:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Doc

      nun ja, insgeheim fand ich´s ja klasse,

      dass Bohlen in der Berichterstattung von der Buchmesse selbst in den Tagesthemen

      mehr als die Hälfte des Beitrages einnahm.

      Genau da sind wir, genau da !!..:D

      Enzensberger hat sich mit Sicherheit auch abgekugelt
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:47:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nun, Mattes,

      wenn du das FBI am Hintern hattest, könnte ich dir - natürlich rein aus medizinischer Sicht - Ratschläge erteilen, die aus gastroenterologischer bzw. gastrointestinaler Sicht ihre Wirkung nicht verfehlen würden.

      Mach ich aber nicht.

      Das Niveau soll ja schließlich nicht vor die Hunde gehen! :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:49:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      auch ich möchte nun nicht in anal-ysen abgleiten.

      and bzw.:

      wissen eure frauen, was ihr hier für ein zeug erzählt ??

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:52:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      MBX 0,03
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:53:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      " gastroenterologischer bzw. gastrointestinaler Sicht "

      hör auf, Doc, ....hör auf !!!... mein Lexikon gibt das nicht her !!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:57:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich stell mir gerade vor, wie der Doc zusammen mit Scully ermittelt.

      Berliner X-Akten unter Lupe des krassen Klettenberg/LA-Duos !

      yeah !!!..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:59:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mattes,

      meine würde das verstehen - so sie hier mitläse - , war schließlich lange Zeit Krankenschwester im Schichtdienst :(.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:00:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      mbx 0,67
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:03:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      meine liest öfters mit.

      comment:

      lachen oder kopfschütteln ob der vergeudeten Zeit..:laugh:

      aber manchmal erwisch ich sie auch beim posten.

      Dann geht´s aber rund hier !!!......hahaha
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:03:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      in der psychiatrie ???


      dann: willkommen :D:D

      hier isse rischtiiiiiisch.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:05:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      tja, der nikolaus-thread hat wohl "nur" die üblichen verdächtigen hintem ofen vorlocken können...

      wenigstens flicflac hätte sich ja mal melden können :(

      und topas ist auch nicht willig..


      Berlin ?? Bitte kommen...
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:06:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      #76 war fürn Doc
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:09:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      so, Jungs

      ich muss mal die Maschinen hochfahren,

      gleich wird hier mikrofoniert, gepitcht und bis zum abwinken controlled.

      cu, war mal wieder nett mit Euch

      nice weekend !..;)

      Gruss
      R.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:17:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      The same to you, Roger, and to Mattes of course, it was nice, but now it´s temporarily over.

      Tja, wenigstens mein Hubäät hätte sich ja mal blicken lassen, wahrscheinlich hat er zu viel zu tun, der arme, verbitterte, alte Rentner in seinem Rollstuhl. Oder er ist festgefroren! :laugh:

      Nice WE

      Doc
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:24:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      nun denn, restliche fans der weihnachtsaktie, schönen abend.

      bis später mal.


      münchen zahlt übrigens heute sentimentale 0,67 (wie der doc leider bereits verraten hat :( )
      überlege, nochmal zu verteuern...


      überlege noch...
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 18:37:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      In München wurde echte Qualität schon immer höher bewertet als im Norden unseres führungslosen Landes. Und - was sind schon lumpige 67 cent für ne echte Metabox? Da hab ich schon ganz andere Beträge aufn Tisch gelegt. :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 18:50:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      hmmm


      ich auch :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 20:49:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Abend, die Herren!
      #80
      Nein nein, ich bin nicht festgefroren, ganz im Gegenteil,
      mein lieber Herr Doktor. Während Mattes über sein Darmende
      referierte habe ich ein paar Tage in Spanien zugebracht.
      Oder gerade deshalb? :D
      Von der Stimmung dort unten können wir uns hier eine
      Scheibe abschneiden, das kann ich Ihnen sagen. Vom Wetter
      übrigens auch.

      Barcelona 16 C, ein leichter, angenehmer Wind, der an der
      See nachgerade zur Wohltat wird. Einzig das laute Meeres-
      rauschen störte ein wenig beim Verzehr von Meeresfrüchten
      in Castell de Fels, aber was erzähle ich das einem MBX-Ak-
      tionär! :laugh:
      Ich habe also eine blendende Laune und fühle mich gut ge-
      rüstet für die kommenden Tage. Schließlich hat die EZB den
      Leitzins gesenkt und ein Basherfest angezettelt. :D

      Guten Abend!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:23:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Willkommen zurück, Quoten-Zoni :D

      Netter Beitrag. hähä

      Werde mich rächen.

      Bis bald.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:29:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      nachtrag zu #64:

      eher ein sachbuch.
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 15:02:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Grüß Gott, lieber Hubert,

      derweil unsere vielverehrten Medien und hochgeschätzten Journalisten allerseits neue "everlasting" Kälterekorde ausrufen, bin ich erstmal erfreut, daß du nicht festgefroren bist. Was die Leistung unserer Medien angeht, möchte ich mich nur insofern äußern, daß es wirklich vernachlässigbar ist, ob es in dem Ort Posemuckel an einem 9. Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie so kalt war. Was für ein grandioser Schwachfug (ein köstliches Konstrukt aus Schwachsinn und Unfug, bereits zum feststehenden Vokabular unseres Sommerlagers geworden). Daraus zu schließen, es gäbe eine Rekordkälte in Deutschland grenzt bereits haarscharf, wenn es das nicht schon erreicht und überschritten hat, an Blödzeitungsniveau, also deinem beliebstesten Rechercheinstrument momentan, wenngleich sie sich ihre bedeutende journalistische Leistung online demnächst bezahlen lassen wollen. :D :laugh:

      Übrigens ist medizinisch gesehen der Abschluß (in wahrstem Sinne des Wortes) des Darms der Anus, deshalb referiert Mattes wohl so gerne darüber :D :laugh:.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:32:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      anus anum lavat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 19:01:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      :laugh: :D :laugh:

      Gott sei Dank ist es nicht mein Anus, der da lavat! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 19:40:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      n´abend klugscheißerbande :D !

      wollte nur mal wieder kurz allen (außer mattes, der mich ja mittlerweile in meinem fünft-id WO-briefkasten welcher widerrum auch ein klein wenig mit dem thema "anus" zu tun hat, belästigt) hallo sagen :)

      f.007, ohne jegliche lateingrundkenntnisse...


      p.s.: @quotenzoni

      danke für dein urlaubsbild dass du mir geschickt hast, wirklich hübsch :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:10:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Freaky :)

      lang nichts mehr von dir gelesen. Immerhin scheint unser Quotenzoni deine recht einseitige Konditionierung (ich hoffe, du verstehst das trotz mangelnder Lateinkenntnisse ;) ) mit seinem Urlaubsbild gut zu treffen! :laugh: :D

      Ist natürlich nicht von ihm, soviel darf ich wohl verraten, sondern von seiner Enkeltochter, die allem Anschein nach gut geraten ist (ich habe natürlich nur auf das Gesicht geschaut).

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:47:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Unbestätigten Informationen, die mir exklusiv vorliegen, hat Stefan Domeyer heute mit den eingenommenen Geldern seiner Gokart-Bahn eine größere Spekulation gegen Metabox verhindert, indem er 53 Aktien im Gegenwert von 3 € erwarb.

      Stefan sei Dank!

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:01:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      aha, lauter hohle anüsse hier versammelt. :laugh:

      grüßt euch, bande, heute schon geld verloren ?? :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:14:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Natürlich ist die Urenkelin gut geraten, Herr Doktor:
      Sie hat Huberts netten Charakter und die höflichen Umgangs-
      formen, lässt sich nicht von jedem Versager das Geld aus der
      Tasche ziehen und ihre Formen beweisen die übliche
      sächsische Anmut. Kein verrauchter Ruhrp(b)ott(dd)y (HOHO!!).
      :D

      So, ich fahre jetzt zum Hauptbahnhof, dort gibt man ein Fest. :)
      Einen schönen Abend, Ihnen allen!

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:56:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      @HH
      so so, "man" gibt ein fest am bahnhof :laugh: ...na, dann pass mal auf dass du beim gratis-glühweinausschank der bahnhofsmission nicht mit deinem rollstuhl festfrierst :D oder gar am rollstuhl fest frierst :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 21:06:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Handelt es sich dabei etwa um ein Fest-Frier-Fest? :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:00:18
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Doc......#88

      oder, " eine Krähe hackt der anderen ......"

      übersetz das mal ins Lateinische....:laugh:

      kann ich nich..:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:11:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      hab´s jetzt mal versucht. No chance !

      trotz 3-fach Latinum vom Sexta bis Oberprima.

      welche Schmach !!!..:laugh:

      ( aber, vielleicht gab´s da noch keine Krähen ?..:confused:..)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 17:54:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      ...et ceterum censeo hildesheim esse delendam


      ho ho ho


      der mit der rute M.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:06:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      hildesheimem !
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:07:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      #96
      Nein, es handelte sich um ein Fest-Bier-Fest.
      Unser Hauptbahnhof ist beheizt, selbstverständlich. :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:12:49
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hubert:

      ist der deutschen Grammatik nicht bekannt. :)

      Akkusativ mit "em" ?

      Gab es das in der Zone ?


      ähm.


      Liebe Grüße nach Laibbzisch.
      Werde bald mal wieder schreiben..

      Grüße, M.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:36:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Um mich perfekt zu blamieren:

      Unus cornix alii non figit oculum

      Kann aber auch ganz anders lauten, und das trotz großem Latinum :rolleyes:.

      Gruß, Doc

      p.s.: Statt hacken habe ich übrigens stechen genommen, künstlerische Freiheit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:40:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      akzeptiert und abgesegnet, lieber Doc !....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:40:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Doc:


      Dein Gedächtnis möchte ich haben...


      M., der fast alles vergessen hat :(
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:43:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mattes,

      sach bloss, Du hast die irre Quälerei auch mitgemacht, die elende Abfragerei der Verben ?..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:45:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:46:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      Leute, ich schreib gerade an ner richtig guten Story.

      drehbuchmässig.....:D

      bin zwar kein G.Grisham, traue mir dennoch zu, das Ding überzeugend und amüsant rüberzubringen....;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:48:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      @#8:

      und ? spielt domeyer sich selbst oder wird er gedoubelt ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:50:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Addendum bzw. Erratum:

      Alium statt alii (Singular statt Plural).

      Cornix, die Krähe, mußte ich aber selbstverständlich nachschlagen, so oft schlage ich mich mit den Biestern nicht rum!
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:52:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Mattes

      stell Dir mal vor, in Deinem Pass wären die Konterfeis Deiner mind. 3 früheren Leben registriert !....hahaha
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:54:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      da fällt mir doch wie Schuppen aus den Haaren:

      Allium wäre mein guter Freund, der Knoblauch, zumindest wenn er das "Suffix" sativum anhängen hätte. Die duften Inhaltsstoffe sind das zunächst geruchslose Alliin, das sich bei Kontakt mit Luftsauerstoff zum etwas anrüchigen Allicin umwandelt, sprich oxidiert wird.

      Das aber wirklich nur am Rande! :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:59:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wow !! .......ich war zu faul zum nachschlagen...:D

      Aber auf unseren Doc ist Verlass !!

      Jungs, meine Steaks verbruzeln, ich muss also wieder in die Küche....:laugh:

      .....und dann den Wein nachschenken !...:D


      bis gleich....
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:03:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      mit Brazil-Sound in voller Möhre lässt es sich auch gut köcheln.....und zwischendurch posten.....;)

      Doc, fahr doch heute Abend einfach mal in die Innenstadt und lausche nach o.g. Klängen....:laugh:

      bist gerne willkommen....;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:10:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wenn mein allmonatlicher Kegelabend nicht wäre, gerne :)

      Schönes WE

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:36:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      :cry: bin ich hier eigentlich der einzig dumme der französisch dem latein vorgezogen hat und daher nichts versteht :cry: ??? ich werd jetzt erstmal ´ne glühwein-spülung vornehmen, vielleicht klappt´s ja dann auch mit dem übersetzen...
      schönen abend noch :lick: !
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:01:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      freaky, Du altes Haus !..;)

      il n´ya pas de personnes dans ce chat, quit comprend notre mots.

      Ca veut dire, n´ímporte qois !..:laugh:


      salut, mon ami !..;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:06:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nein freaky ,

      ich ziehe französisch auch vor ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:32:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      typisch fili

      französisch ist er dann gut, wenn Dir die Alte nicht mehr im Spiegel entgegenglotzt.

      Aber, das ist ne Materie, die wohl allen fili´s abgeht....:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 21:11:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Na Roger,
      jetzt wird es aber proletarisch! :laugh:
      Während Sie Latein üben durften, konnten wir der russischen
      Sprache frönen und 6 (sechs) Fälle deklinieren. Erklären Sie
      mir mal, wozu man in der Diktatur des Proletariats Latein
      brauchte. Um die aggressive NATO im Zaum und vom Angriff auf
      die Sowjetunion abzuhalten? :eek:
      Verstehe im Übrigen nicht, wieso der verehrte Herr Doktor
      das alles behält, unglaublich.
      Ach ja:
      Bei mir gab es heute Bratwurst mit Sauerkraut, Kartoffeln,
      Spreewälder Meerettich und Bautzner Senf. Sie hatte doch
      gefragt, oder? :laugh:

      -bodenständig-
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 21:38:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      @HH

      "wozu man in--------Latein
      brauchte"

      na, um die beipackzettel der medikamente richtig lesen zu können. was passiert und wie das endet wenn jemand das nicht kann siehst du doch an mattes :D gut dass wenigstens dass €rdinger-etikett auf deutsch ist :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 21:39:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      tausche ein "s" gegen noch ´nen glühwein :lick:

      @fili
      falls du errätst welches "s" bekommst du auch ´ne tetra-pack tüte glühwein von mir :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 21:47:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      H.H.,

      wenn ich mir vornehmen würde, allen Usern gleichzeitig meine Eitelkeit zu beweisen,

      dann stünde dies in keinem Verhältnis zur tatsächlich erreichbaren Manipulation + Effekt.

      ausserdem, werter Kollege, was ist gegen das Proletariat zu sagen ??

      Allerhöchstens der Umstand, dass es durchaus einen Unterschied gibt zwischen Bildung und Intelligenz.

      Übergreifend erspare ich mir jeden Kommentar über die derzeitige Berliner Führungsriege...:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 21:52:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ freaky

      das war jetz aber echt böse, gegen Mattes.


      muss nicht sein, sowas..

      ( ich weiss, Du wolltest ihm nix...:;)....)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 21:56:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      @fraeky :laugh:

      danke für dein Angebot . Aber lass mal , trink ihn ruhig alleine , Alkohol tötet Zellen ab ,von denen du sowieso schon zu wenig hast ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 22:04:44
      Beitrag Nr. 126 ()
      und, Hubert.......solltest Du tatsächlich ein handfester Ossi sein, dann zieh Dich mal warm an.

      Deine Art und Weise, sich zu artikulieren,

      spricht Bände und fordert geradezu heraus, mal eben nachzuschauen. ;-))

      weisste, die Stasi war nicht unbedingt der bestorganisierte Club.

      Da ist der schiesswütige Mossad ein mit Sicherheit besser hormongesteuerter Verein. :..:laugh:

      aber, was soll´s....solange ich bedroht werde, trotz jüdischer Frau !!, dann kapier ich, dass es hier um ganz was anderes geht als um die Palästina-Frage oder um Gerechtigkeit im allgemeinen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 00:15:05
      Beitrag Nr. 127 ()
      @freaky

      Hi, alter Freak,

      mußtest du nach deiner sehr gemäßigten Kleinschreibung bereits gleich die Orthographie ad absurdum respektive obsoletum führen? ;) ;)

      @Roger

      zuviele Tetra-Paks Glühwein von Mattes nicht nur überreicht, sondern bereits konsumiert habend? :rolleyes: (Besorgt fragend oder deine Äußerung nicht verstehend)

      @Hubäät

      Latein kennt auch sechs Fälle, neben den bekannten vieren Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ auch den Ablativ und den Vokativ

      @alle

      nettes Wochenende

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 14:08:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ihr tobt euch also mitten in der Nacht hier aus...
      So so. :laugh:

      @freaky: Du weisst schon :D


      @Rotsch: Du bist doch nicht auch auf diese Stasi-Geschichte hereingefallen ?? :eek: Hättest die Steaks zum Wein weglassen sollen !
      ...ähm, umgekehrt natürlich :D:D

      @Doc und Hubert:

      Es ist wirklich deprimierend...
      Hubert kann wahrscheinlich sein Russisch noch perfekt und der Doc sein Latein.
      Und ich Blödsack habe beides fast völlig vergesen..
      Wie macht ihr das bloß... :cry:

      Werde hier wohl nicht mehr posten. - Man wird ja depessiv...

      ho ho ho

      M., mit zerbrochener Rute.
      (Und bitte keine dämlichen Anspielungen wegen der Rute, Freaky ! :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 14:22:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      aua, das wäre sicherlich unter Freaky´s Würde !...:laugh:

      by the way:

      klar ist der gute Hubert ein ausgeschlafener Wessi....

      so viel ausgewiesenen Zynismus einem Ossi zu unterstellen wäre zu viel der Ehre für die sozialistische Edukation...:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 14:40:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      der Doc tadelt mich ungefragt...:D

      " ...ausgeschlafen, ausgewiesen......so viel, zu viel..."

      wie hiess das nochmal ?....:laugh:

      ( da kann man mal sehen, was so hängen bleibt. Und was nicht !...;)...)
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 14:52:55
      Beitrag Nr. 131 ()
      ausserdem verhält es sich ja so:

      je selbstbewusster einer rüberkommt, desto mehr Nehmerqualitäten vermutet man in ihm.

      insofern ist die Gangart ein gesteuerter Reflex, der seinen Ursprung immer im Adressaten hat....:D

      aber, jetzt Schwamm drüber !

      ich mag H.H., samt seiner virtuos entworfenen Artikulation. Basta !!

      ( manchmal dacht´ ich schon, Enzensberger erlaubt sich nen üblen Scherz mit uns...:laugh:....)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:03:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Guten Abend!

      Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt. Scheinbar müssen
      alle Menschen im Umkreis von 350 km mal schauen kommen, es
      war hoffnungslos überfüllt. :mad:
      Erstes Hochlicht:
      Feuerzangenbowle auf der Grimmaischen Straße, 2,80 €.
      Becherpfand allerdings 5 (!!!)€ und natürlich ist der Becher
      Huberts klammen Fingern entglitten. Lachen Sie nicht, ich
      hätte sowieso keine MBX-Aktien gekauft, es ist also nicht
      schade um das Geld. :D Ausgetrunken hatte ich außerdem.
      Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich herzlichst bei
      DrSeltsam für die Kälte! :D

      Während roger11 Steaks braten musste, konnte ich auf den
      Spießbraten mit Sauerkraut nicht verzichten. Ein riesiger
      Berg Fleisch für 4,50 €, außerordentlich zu empfehlen! Er-
      hältlich ist das Mahl am Platz vor der Börse gegenüber dem
      Eingang zur Mädlerpassage. Der Glühwein ist in dieser Ecke
      auch recht gut, übrigens.
      Danke der Nachfrage, ich habe auf dem Heimweg niemanden
      angefahren. Etwas Glück, vielleicht....
      Ansonsten gibt es nichts weiter zu berichten, der Weih-
      nachtsmarkt ist trist wie jedes Jahr, nur teurer. Aber
      was solls, man kommt ja kaum noch raus. Außerdem haben wir
      es in weniger als einem Monat überstanden und es wird auch
      mal wieder Frühling.

      Guten Abend!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:05:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      ach ja, roger11:
      Wessi bin ich wahrhaftig nicht und nur meine gute Erziehung
      verbietet es mir, in dieser Ihrer Behauptung einen unfreund-
      lichen Akt zu vermuten! :laugh:
      Einen schönen Abend Ihnen allen!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:04:54
      Beitrag Nr. 134 ()
      Morgen zusammen :)

      @Hubert,

      gern geschehen, jetzt wo die Kälte weg ist, kannst du ja mal überlegen, was dir lieber ist:

      -10 °C und randalierende Glühweintrinker, die mit Bechern um sich werfen :D oder Eisregen, wie er zur Zeit große Gebiete Nord- und Ostdeutschlands überzieht.

      Ansonsten hoffe ich, Ihr habt alle eure Paraskavedekatriaphobien (this word dedicated to Roger11) am Freitag ausgelebt. Immerhin ist mir kein Fall bekannt, daß jemandem der Himmel auf den Kopf gefallen ist. :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 20:10:21
      Beitrag Nr. 135 ()
      @DrSeltsam
      Einmal Eisregen bitte. :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 20:18:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Aber gerne doch:





      Bloß, so ganz verstehe ich dich nicht, randalierst du nicht gern? :D :laugh: :D

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 10:33:48
      Beitrag Nr. 137 ()
      Guten Morgen!
      Danke für den Eisregen, Herr Doktor. Der Glühwein wird so
      schneller trinkbar.
      Im Übrigen randaliere ich nicht mehr gern, seit man zwei
      Griffe packen und mich einfach in die Pleiße schieben kann. :laugh:

      Da wir einen neuen Laberthread haben:
      Was sagen Sie dazu, dass offensichtlich auch eine Fluglinie
      aus Ihrem Geld entstanden ist, sogar? :D Ich wusste nicht,
      dass die Herren um Domeyer allesamt Liebhaber der schnellen
      Fortbewegung sind. Ich hatte eher gedacht, sie wären mehr
      dem Pantoffelkino zugeneigt.

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 19:07:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hubert,

      finde ich voll in Ordnung. Anstatt daß wir unser Geld sinnloserweise bis zur Rente nicht antasten, hat Domeyer und Konsorten dafür gesorgt, daß es dem Wirtschaftskreislauf wieder zur Verfügung gestellt wird! :cry: :mad:

      Außerdem hat Domeyer für schnelle Beförderung stets schon Vorlieben gehabt wie Metabox-Racing oder die vielzitierte Kartbahn zeigen.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 03:41:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich weiss ja nicht, auf wen Ihr beiden Euch da bezieht...

      aber Haffa Thomas sitzt schon längst auf dem (Flug)Dampfer.
      Er betreibt seit längerem eine Private Charter Airline für VIP´s,
      mit umgebauten Boeing´s 737, Challengers und Learjets.

      Also nix für NM-Loser wie uns.......mit Verlaub !...:D

      Derweil geniessen wir die Fahrt mit Mehdorn´s unvergleich reformierter Bahn und mokieren uns über ungehobelte 19 € Billigst-Fluggäste in Richtung London oder Madrid ( die im übrigen ohne diese Angebote weder gewusst hätten,
      dass es solcherlei Städte überhaupt gibt, geschweige denn, warum man da eigentlich hin muss - ausser, weil es billig ist. )

      aber, ich gleite schon wieder ab - zu diffamierenden Äusserungen gegenüber meinen geliebten Mitbürgern.

      Natürlich ist H.H. kein Wessi, sondern ein Südi ! Und, lieber Doc, ist selbstverfreilich auch mir klar,
      dass am Freitag, dem 13. z.B. Breuer & Co die roten Lampen angingen, bzw die " Paraskavedekatriaphobie " ausbrach...:D

      Und ein letztes Wort zu Hubert und den Weihnachtsmärkten:

      Schliesslich ist es ja so, dass man nur das in den Fingern behält, was man keineswegs aus der Hand geben will.
      Daher empfinde ich es durchaus nachvollziehbar, dass Ihnen, lieber Herr Hunold,
      an einem von Jahr zu Jahr verwässernden Glühwein bei Gott nichts am Herzen lag !...:laugh:


      Vorweihnachtsgruss
      Roger
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 16:45:36
      Beitrag Nr. 140 ()
      Guten Abend!
      Ja, die Herren, irgendwie haben Sie mich mit der
      "Nachlegerei" angesteckt: Ich war gestern schon wieder auf dem Weih-
      nachtsmarkt! :eek: Diesmal haben alle Tassen unversehrt zurück
      in die Buden gefunden und ich darf Ihnen das amtliche Ender-
      gebniss des hunoldschen Glühweincontests verkünden:
      Der Stand gegenüber dem Eingang zur Mädlerpassage ist die
      Nummer 1 in diesem Jahr. An den anderen Ständen ist das
      Gesöff entweder verwässert oder verzuckert. Sie werden
      verstehen, dass ich nicht immer mit einem Köstritzer
      nachspüle, das gibt es dann daheim als Schlaftrunk und
      Seditivum.
      Wie dem auch sei: Der eigentliche Skandal spielte sich an
      einer Braterei auf dem Nikolaikirchhof ab, wo man ver-
      suchte, dem alten Hunold ein "Sächsisches Zwiebelfleisch"
      mit Röstzwiebeln :mad: zu verkaufen, woraufhin der
      Genannte vom Kauf zurücktrat, selbstverständlich.:D So
      eine Unverschämtheit habe ich im Leben noch nicht erlebt. :laugh:
      Aber was soll es, die Zeiten ändern sich und wir müssen
      alle kürzer treten, sagt Herr Müntefering. Wenn der junge
      Mann das sagt... Ich bin heute abend zu einer Weihnachts-
      feier eingeladen und trete kürzer, weil ich nichts bezah-
      len muss. Sicher muss ich mich mit einer vorzüglichen
      Basherei bedanken, was aber in Ordnung ist. Auffällig im
      Land ist ja sowieso, dass wir zur Naturalwirtschaft zurück-
      zukehren scheinen. Mir ist es jedenfalls aufgefallen und
      wenn die Regierenden wirklich konsequent sind, müssen wir
      alle bald einen Sack Kartoffeln als "Zehnten" vor das Fi-
      nanzamt legen, nicht wahr. :laugh:
      Mich erinnert das an die alten Zeiten, als man den Trabbi
      gegen eine begehrte Schallplatte repariert bekam. Alles
      kommt zurück, wie die Schlaghose.:D
      Guten Abend!

      Ihr lieber Herr Hunold
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 19:12:19
      Beitrag Nr. 141 ()
      ´n Abend miteinand!

      Hubert, ist der Glühwein so grottenschlecht bei euch, daß du ein Seditivum in Form einer Köstri-Flasche zu dir nehmen mußt, oder sollte es eher als Sedativum dienen (besorgt fragend :rolleyes: ). :laugh:

      So, nun wieder zu etwas Erfreulichem, genau, dem Wetter:

      Im Glaskugelbereich deutet sich scham- und zaghaft eine Wetterlage wie zum Jahreswechsel 1978/79 ab. Ich werde jetzt nicht allen Jungspunden erklären, was es damals für Wetter gab, wer das noch nicht in irgendeiner Form gelesen oder gesehen hat, der ist tod!

      Ist aber noch modellfehlerbehaftet, das heißt die genaue Lage der Luftmassengrenze sowie die dazugehörigen Niederschlagsgebiete und deren Intensität sind noch überaus vage. Das Potential zu der Lage besteht indes. Auch in Teilen des deutschen Flachlandes wären dann bis zu 50cm Schnee und bei dazugehörigem Wind wegen der unterschiedlich temperierten Luftmassen auch meterhohe Schneeverwehungen kann man sich das Szenario vorstellen.

      Wie gesagt, mögliches eintreffen ohne Garantie dafür, denn es muß sich a) über Südskandinavien ein kräftiges Tief bilden

      b) über der Biskaya ein kräftiges Tief bilden und abtropfen

      c) das kräftige Hoch über Nordrußland dagegensteuern und die Kaltluft schicken.

      Im worst case gibt es das übliche Weihnachtstauwetter, wenn die Bedingungen auseinanderlaufen sollten, oder, was noch schlimmer wäre, eine Situation (durchaus denkbar) bei -5 bis -10 °C in Teilen Deutschlands anhaltenden unterkühlten Regen, der dann sämtliche Straßen in den betroffenen Gebieten zu Schlittschuhbahnen machen würde. Warten wir´s ab, es bleibt extrem spannend!

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 01:43:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      ...Im worst case gibt es das übliche Weihnachtstauwetter, wenn die Bedingungen auseinanderlaufen sollten, oder, was noch schlimmer wäre, eine Situation......

      ja, Herrschaften !....ich demonstriere das hier nicht, um aufzuweisen,

      welch merkwürdige Nachwirkungen ein MBX-Engagement mit sich bringt.

      Nein, und nochmal nein !!!

      An diesem Beispiel zeigt sich, - und ich bitte, Herbert H.´s Wehnersche Zwischenrufe zu verstehen...

      ---------------

      also, folgendes:

      Wehner: " Ja, Gott verdammt, Sie unmöglicher Abgeordneter Barzel,
      können Sie denn nie den Mund halten ?!? "

      Barzel: Können Sie das ?!?

      Wehner: Wenn ich Sie wäre, würd ich vor Scham in Grund und Boden...

      Barzel: Wie bitte ??? Welcher Boden ist es wert, in dem Sie versinken dürfen ??

      Wehner: Ihre absurde Argumentation will uns nur weiss machen, dass der gemeine Mensch verführbar ist.
      Daher halte ich mit Fidel dagegen !!

      Barzel: Dann halten Sie mal dagegen. Wogegen eigentlich ??

      Gegen den wahrscheinlichen Sieg des Imperialismus.

      Barzel: Ich prophezeihe Ihnen, dass es noch in den Neunzigern zum Totalzuammenbruch kommt.

      Wehner:...hahahahaha

      Barzel: Ja, da lachste !!

      Wehner: allerdings, Du Phantast ! Unsere Kollegen in Moskau sind, wenn nicht mehr in Kuba, auf hoher See mächtig präsent.

      Barzel: Siehste, und genau deswegen nennen uns unsere Ami-Freunde german losers,

      weil wir

      1) den ersten Weltkrieg angezettelt und verloren haben

      2) den zweiten Weltkrieg angezettelt und verloren haben


      und was, lieber Herbert, gibt´s ausser dem vollkommen überflüssigem Bombardement auf Dresden, Berlin oder sonstigen Rachefeldzügen zu sagen ???


      ( Ich weiss, dass ich jetzt ein ernstes Feld betreten habe.
      Da sollen die Engländer mal kommen und mir Aug in Aug entgegentreten,
      und den Frauen-Kindermord rechtfertigen nach einer vollzogenen Kapitulation !!

      Meine Eltern waren Zeuge !!
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 02:09:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      ach, lassen wir das.

      Die Engländer haben mit Unterstützung der Amis unverhältnismässig zurückgeschlagen.

      Irgendwo verständlich. Das ganze deutsche Volk wurde identifiziert mit einer unsäglichen Arroganz und Überheblichkeit.
      Welches Volk hätte selbst Kinder rekrutiert, um sie in den Krieg zu schichen ???

      Ich glaube, dass aufgrund dessen ( und aufgrund des Wahsinns der Japaner ) man auf seiten der Engländer, Amerikaner und Alliierten zu solch drastischen Massnahmen griff.

      Zweifelsohne unverherhältnismässig. Vor Den Haag würden sie allesamt gezogen.


      ---------------------------

      Irak ? ...........;-))

      alle Menschen sind in Bagdad willkommen.........es sei denn, man " will " Krieg !



      ------------------

      jeder mache sich seinen eigenen Reim drauf auf die Analogie des Todes, der provozierten Missverständnisse und der Männergesellschaft !
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 15:38:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      hohoho, boxenmillionäre.

      ich hoffe, es geht euch gut und ihr lasst euch nicht davon die laune verderben, dass bei ampa noch gearbeitet wird. :D
      als ersatz gibt´s ja gottlob nun die itvmedia ag inkl. illustrem aufsichtsrat auf vertriebspartnersuche. :laugh:

      habe zuvor eine mail bekommen, die mich vermuten lässt, frau hunold ist von zu hause ausgebüchst. :laugh:

      >84-Jährige mit Rollstuhl auf Autobahn unterwegs

      Auf dem Weg zum Arzt hat eine 84-Jährige in Rheinland-Pfalz mit ihrem motorisierten Rollstuhl den schnellen Weg über die Autobahn gesucht. Erst nach einer kürzeren Fahrt über die A62 konnte die Polizei die mit 25 Stundenkilometern dahinrollende Frau im Kreis Kaiserslautern stoppen.

      Sie habe nicht gewusst, dass auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern vorgeschrieben sei. Mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung muss die 84-Jährige dennoch rechnen.<

      r
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 18:30:32
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ relation

      interessant. Die Tatsache, dass Dir derart skurile Stories auffallen,

      offenbart einen gewissen Hang zur Absurdität. MBX eben !..:laugh:

      wobei die Family wieder zusammem wäre...:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 18:47:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      Halleluja, Gemeinde !


      Friede sei mit Euch und eine Box spende Euch Licht in der Dunkelheit!
      (wobei ich nicht weiss, ob dieselben innen beleuchtet sind, aber wie dem auch sei...)


      Hubert hat die Spikes montiert, Doc die Ursache dafür herbeigeredet, Roger analysiert den ostdeutschen Phänotyp,
      relation hält die Augen offen, ich rede Stuß daher...

      Also alle wie in den guten teuren Zeiten.


      Na denn, frohes Frest ! (kein Tippfehler :D:D:D )
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 18:57:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      Eventuell der Tip

      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=charting&mode=basics…

      Simula (WKN 891049), Top Ten Microchip (Security&Defense)
      http://www.top10microcapstocks.com/home.php

      scheint demnächst nach oben zu schiessen.

      :) :) :)

      Simula Receives Patent for Body Armor Technology; Company Expects Technology Portfolio to be Key in Merger or Sale

      TEMPE, Ariz.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 19, 2002--Simula Inc. (AMEX:SMU) announced that it has received a U.S. patent for its latest body armor design. The unique design enables fabrication of the industry`s lightest-weight body armor, protecting the wearer against handgun threats. The Company said that its ballistic fabric armor architecture is gaining new and expanded applications for both commercial and military soft body armor. Based on the patent protection and new product launches announced on October 15, 2002, soft body armor licenses are expected to provide growing royalty revenue in 2003. Licensed body armor designs provided a significant portion of the Company`s total license revenues in 2002.

      On December 16, Simula announced that it is exploring strategic alternatives seeking a successful merger or sale of the Company within the next year. The recent successes in monetizing technologies, as demonstrated by Simula`s licensing efforts, should play an important role in maximizing the value of the Company in a sale or merger. Simula currently has 39 U.S. patents, 72 foreign patents, and 16 U.S. patents pending. Only approximately 13 U.S. patents are utilized in its current product offerings.

      Simula designs and makes systems and devices that save human lives. Its core markets are military aviation safety, military personnel safety, and land vehicle safety. Simula`s core technologies include inflatable restraints, energy-absorbing seating systems, advanced polymer materials, lightweight transparent and opaque armor products, personnel protective equipment, and emergency bailout parachutes. For more information, go to www.simula.com.

      Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: This news release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties that may cause the Company`s actual experience to differ materially from that which is anticipated. These forward-looking statements include statements about expected orders, revenues, profits and valuation of technologies. Factors pertinent to the Company`s ability to meet expectations include Congressional appropriations, military orders and, the success of continued cost saving initiatives. Factors pertinent to product sales include customer needs, schedules, and military procurement budgets. Actual results may differ materially from those projected. Additional risks include those described herein and in the Company`s registration statements and periodic reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      CONTACT: Simula Inc., Tempe
      Joseph W. Coltman, 602/631-4005
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 19:07:23
      Beitrag Nr. 148 ()
      Geheimnisvoller, kauf` Level 3 WKN 912667, da werden sie geholfen hähä

      Umsätze noch mau, aber das wird sich ändern !

      Aber so blöd pushen wie die Volltrottel bei Feedback, Kinowelt, Worldcom oder Kleindienst, nicht zu vergessen Mobilcom ( :D ) kann schon lange.


      Und nun auf Wiedersehen.

      M., gnadenlos.
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 19:24:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Moin Doc ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 19:35:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      Morgen :confused: :rolleyes: Mattes,

      kaum bin ich da, bist du wech. Hast du etwa eine Akademikerphobie? :laugh:

      @Geheimnisvoller

      um den Sinn dieses Threads, des Universums und des Rests der Welt zu verstehen, mußt du erstmal hier jedes Posting durchlesen, dann wüßtest du, was die ultimative Aktie ist, alter Aktien-Spammer äää -pusher.

      @Roger

      die 1000-Bomber-Nacht hier über Köln soll ja auch nicht unbedingt militärischen Zielen gedient haben, allerdings kann man das von der Bombardierung Londons auch nicht gerade behaupten, was die durchaus interessante Frage aufwirft, ob Kriegsführung überhaupt nach ethischen Gesichtspunkten beurteilt werden kann oder ob nicht eine Art des nüchternen Pragmatismus eher angebracht erscheint.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 20:09:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      hmmm, Doc.


      womit wir beim thema irak wären...
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 20:34:26
      Beitrag Nr. 152 ()
      München MBX EUR0 0,67

      Die Bayern sind ein merkwürdiges Volk, haben aber ein Gespür für innovative Technik.


      Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:27:08
      Beitrag Nr. 153 ()
      ... und können kein Bier brauen! :laugh: :D :laugh:

      Sorry, Mattes, aber bei der Steilvorlage! ;)

      Ansonsten finde ich noch den Thread angesichts des Titels für bemerkenswert: "Die Sparkasse sind alles Betrüger" Grammatik vom Feinsten!

      Ansonsten existiert in den Modellen weiterhin eine Grenzwetterlage irgendwo mitten über Deutschland. Extrem spannend dieses Jahr, ein erstes Modell hat bereits originäre Sibirienluft über Deutschland ankommen lassen (für Fachleute: cA-Luftmassen). Das würde bedeuten, in Ostdeutschland Höchstwerte unter -10 °C, Tiefstwerte weit unter -20 °C, in Polen und Tschechien noch weitaus darunter. Diese Luftmasse ist das Extremste, was nur in Mitteleuropa denkbar ist.

      Aber erstmal abwarten, so sprunghaft, wie sich die Modelle die letzte Zeit gebären, ist noch alles drin, auch eine milde Südwestwetterlage.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:49:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      Doc:


      Bier brauen ist doch eigentlich das einzige, was im Süden wirklich perfektioniert wurde. :D


      M., in Süden Bonns.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:51:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      HerrGottNochmal !!! ;)

      Ich kann nicht Tippen !


      - n + m
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:54:08
      Beitrag Nr. 156 ()
      nochmals Verzeihung:


      es sollte natürlich heißen:


      ..."das einzigste" :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 16:11:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      falsch:
      M., in (-n+m) Süden Bonns.

      richtig:
      M., der wo im Süden Bonns wohnen tut. :D

      nichts zu danken,

      r
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 16:18:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      @relation:


      Du scheinst Dich der Mehrheit anzuschließen. hähä


      WO, dem Volk auf`s Maul geschaut. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:10:23
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Mattes,

      den Hypersuperlativ beherrschst du anscheinend nahezu perfekt, anscheinend umso besser, je später der Abend, also bei dir kurz nach dem Aufstehen :D :laugh: .

      @Relation :) ,

      na, alter Leichenfledderer, nicht mal wieder Lust, einen netten Kommentar bei TCU vom Stapel zu lassen, denn:

      a) sind sie wieder (wie auch immer, ich glaub mit 50 Aktien, also dem kompletten Umsatz der Monate Oktober und November :D ) über ein Euro gekrochen und

      b) ist Uli "wie auch immer sein Nick ist" so herrlich naiv, dagegen ist die (gespielte) Naivität unseres hochverehrten Blockgreisen stümper-, laien- und lachhaft.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:13:36
      Beitrag Nr. 160 ()
      oooops,

      da ist mir doch glatt bei Blockweise ein läßlicher Tipfehler passiert, so was aber auch! :D :laugh:

      Addendum: Wie man sieht, schreibe ich noch nach der alten Rechtschreibung, wer dennoch einen Tip(!)fehler findet, darf ihn behalten und einrahmen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:18:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Mistsack !


      M.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:23:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Oh Gott Mattes,

      ist es wirklich mit dir schon so weit und so schlimm gekommen, daß du uns erst deinen realen Namen und anschließend die Abkürzung MPunkt als einzige Aussage deines Posts präsentierst? :eek:

      Doc, besorgt nachfragend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:29:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      Nun, Doc,

      ich habe jahrelang gezaudert, dieses Outing zu wagen...

      Nun aber ist es raus.
      Und es geht mir besser.

      Solltet ihr auch mal versuchen.


      M., befreit und mistsackig.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:45:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Mattes,

      daß es so kritisch ist, hätt ich nicht gedacht, aber sei froh, daß ich ein bißchen bewandert bin. Hier zwei fabulöse Links, eine u.a. zur Urschreitherapie, die andere wörtlich "zur kakophonischen Hirnkammerkatharsis", dem letzten Schrei! :laugh:

      http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/1998/11/articles/poeppel.ht…

      http://members.magnet.at/zojer/radioschrei/radiotheorie.html

      Gruß, Doc, und laß uns doch bitte an den Ergebnissen teilhaben!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:57:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hier wird nix mehr geläutert....

      Bin auf Urlaub ey Alter :)

      Und solange MBX nicht auf 3,89 steigt, läuft hier schon mal gar nix mit den Therapeuten... (wegen der kosten :cry: )

      M., frei von Arbeit !!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 19:14:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      The Big Lebowski...


      Heute 22.45 im ZDF

      Die Geschichte eines Ex-MBX-Aktionärs der nicht immer jammert.

      Überzeugend, gelle Bergfee ??


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 21:04:00
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hartz trägt erste Früchte ! :laugh: :laugh:

      101 von 222 (vom 17.12.2002) Letzte Aktualisierung: 18.12.2002
      Prostituierte (BKZ 9139101)


      STELLENBESCHREIBUNG
      Anforderungen
      im dominanten Bereich/Massagebreich/Erotikdienste, Arbeitsedingungen
      können mit dem AG abgesprochen werden **telefonische bzw.
      schriftliche Kontaktaufnahme**
      Betriebsart
      Bordell
      Arbeitsort
      Dresden
      Arbeitszeit
      Vollzeit/3 Schichten
      Gehalt/Lohn
      n.Vereinb.
      Frei ab
      sofort
      Befristet
      nein
      Führerschein

      Alter
      ab 18
      Stellenanzahl
      1
      BKZ
      9139101


      KONTAKT
      Arbeitgeber
      Agentur Sauermann Inh. Ralf Sauermann
      Fichtenstr. 8 b
      01097 Dresden
      Rückfragen an
      Herr Sauermann
      Telefon
      0172 3747666
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 23:24:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Matthäus
      #165
      Hier wird nix mehr geläutert....

      Bin auf Urlaub ey Alter

      Und solange MBX nicht auf 3,89 steigt, läuft hier schon mal gar nix mit den Therapeuten... (wegen der kosten )

      M., frei von Arbeit !!!


      ...sind die 22578 mit 3,89€ in Berlin im ask von dir :D:D:D

      da steckt das CIA mit drin, die wollten vorher 3,91€ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 12:19:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ja Brueller,


      zu diesem Kurs werde ich die Hälfte raushauen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 16:54:50
      Beitrag Nr. 170 ()
      W.Matthäus , du musst doch viel mehr von den kostbaren Stücken haben , so oft wie du verbilligt und nachgelegt hast ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 17:48:26
      Beitrag Nr. 171 ()
      fili,


      deine datenbank scheint fehlerhaft zu sein.

      nachdem mbx nun endgültig von der bildfläche verschwunden ist, endlich auch von mir die frage:

      postest du, weil du existenzielle verluste erlitten hast, also aus blankem HASS,

      oder weil du die geschwundenen möglichkeiten "ehrlicher" newcomer"-firmen bedauerst, aufgrund der machenschaften am neuen markt, kapital für innovative produkte am kapitalmarkt zu erlösen ?

      ersteres ist verständlich, punkt zwei ebenso.

      doch habe ich bei dir, wenn ich mir so die anfänge deiner postings betrachte, einen anderen eindruck.

      daher bitte ich dich, diesen thread zu verschonen.


      sollte deine bemerkung ein scherz gewesen sein, arbeite bitte noch etwas an deiner artikulation.


      trotzdem schöne weihnachten.

      Wanzen-Punkt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 18:19:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      :laugh: :laugh:

      Wenn du denkst , es ist Spaß wenn ich dich auslache, dann Bitte ! :laugh: Ansonsten scheint nur dein Gedächtnis fehlerhaft zu sein ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 19:08:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      du tust mir leid.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 20:44:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      Mir kommen die Tränen ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 22:17:09
      Beitrag Nr. 175 ()
      du tust mir leid.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 22:29:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      Danke ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 11:34:30
      Beitrag Nr. 177 ()
      Der Tanz zur Weihnachtsaktie ! :laugh: :laugh: :laugh:




      Oh Herr Domeyer , habe bitte im kommenden Jahr ein glücklicheres Händchen im Umgang mit uns ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 16:20:24
      Beitrag Nr. 178 ()
      armer, verwirrter geist...

      :laugh: :laugh: :laugh:

      meine güte, was geld, oder geldlosigkeit ( :D ) aus menschen machen kann...
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:07:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      In der zweiten Reihe , der dritte von rechts ist Matthäussechskommadreivier . :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:20:28
      Beitrag Nr. 180 ()
      .
      Wünsche allen Mitstreitern und Geschädigten ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest und viel Erfolg im Neuen Jahr.

      Den mitlesenden Schädigern und Manipulateuren empfehle ich tätige Reue, damit auch sie noch am Fest der Liebe & Nächstenliebe mit Freude im Kreise von Familien & Konsorten teilhaben können - ist vielleicht das letzte für lange Zeit in Freiheit.

      Wir erinnern uns an die Gebote des Alten Testaments, wonach "lügen" & "stehlen" schwere Verfehlungen darstellen und nicht zum Seelenfrieden führen können.
      .
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:47:27
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest, Kimba.


      Was hältst du übrigens von filigran ?


      Wenn er zu euren "Mitstreitern" gehört, dann habt ihr einen unter euch, der charakterlich zu allem passt, was den MBX-Verantwortlichen unterstellt wird.

      Ob er gar mitgemischt hat, sich hier aber wendehalsig gibt ?

      :laugh:

      Zuzutrauen wäre es einem solchen Subjekt.

      Passt auf eure Geldbörsen auf...


      M., weihnachtlich gestimmt. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 20:00:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      Bibelmann , du brauchst immer jemanden der dir sagt wo es lang geht ! :laugh: :laugh: Lemmingjammerlappen ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 20:01:59
      Beitrag Nr. 183 ()
      boaaaah, wie gemein :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 20:06:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      Der Bibelmann als Denunziant !

      #1 von Matthäus6,34 14.11.01 08:58:57 Beitrag Nr.: 4.876.212 4876212
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Seht Euch `mal den Text des Threads # 504608 von BernFörschsFrau an.
      Dort wird eine Grenze überschritten.


      Grüße, M.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 20:14:52
      Beitrag Nr. 185 ()
      so, genug für heute.


      noch einen schönen abend fili.
      es hat spass gemacht.


      bis bald.


      P.S.
      wegen der widerworte wird dein freigang über weihnachten gestrichen. hähä
      aber du kennst das ja aus dem letzten jahr :D


      M., inquisitorisch gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 20:15:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      :laugh: :laugh:

      Es ist manchmal schwierig festzustellen, ob man im falschen Film ist.
      Sicher, wenn man ein paar Minuten im Kino verbracht hat und die ersten Szenen an einem vorübergeglitten sind, hat man eine gewisse Ahnung.
      Aber: Auch wenn man den falschen Eingang genommen hat und wirklich nicht da ist, wo man hinwollte, bleibt man zuweilen sitzen und sieht sich an was
      passiert.
      Wenn man schon mal da ist.

      Die Show die Hubbsi aber bietet, würde mir selbst dann nicht gefallen, wenn JanPhil und andere "Verfolgte" wirklich schuldig im Sinne der Anklage wären.

      Das ist moderne Hexenjagd unter den Augen eines geiferndem Publikums .

      Und, wie ich zugeben muß rethorisch ,oder genauer, demagogisch, ausserordentlich geschickt.

      Nicht dass ich die Möglichkeit ausschließen würde, zusammen mit anderen einer wahrhaft betrügerischen MBX-Geschichte aufgesessen zu sein.
      Doch wird durch Threads wie von Hubert H. jeder der nicht bei 3 auf den Bäumen ist mit in die Verdächtigungen hineingezogen.
      Die Gründe sind beliebig und liegen ganz im Ermessen des Thread-Eröffners.

      All das ist genausowenig richtig, wie die damaligen unreflektierten Jubelpostings bwz. MBX.

      Hier wird aber genau das wiederholt.

      Die Entwicklung hat schon zu einem erheblichen Vertrauensverlust der Board-Gemeinschaft geführt.
      Das Veröffentlichen privater Mails war wohl nur die Spitze des Eisberges.

      Kein Verlust an GELD kann diesen Vertrauensbruch rechtfertigen.
      Und auch kein Beschiss seitens MBX.

      Wie wär`s mit einem Blick über den Tellerrand ?

      M.





      :laugh: :laugh:

      gegeifert hat das Publikum , und zwar als der Kurs nach oben ging und sich die mahnenden Stimmen mehrten ! :laugh: :laugh: Bibelmann , du warst einer der am meisten gegeifert hat ! :laugh:









      M.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 20:15:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      :laugh: :laugh:

      Es ist manchmal schwierig festzustellen, ob man im falschen Film ist.
      Sicher, wenn man ein paar Minuten im Kino verbracht hat und die ersten Szenen an einem vorübergeglitten sind, hat man eine gewisse Ahnung.
      Aber: Auch wenn man den falschen Eingang genommen hat und wirklich nicht da ist, wo man hinwollte, bleibt man zuweilen sitzen und sieht sich an was
      passiert.
      Wenn man schon mal da ist.

      Die Show die Hubbsi aber bietet, würde mir selbst dann nicht gefallen, wenn JanPhil und andere "Verfolgte" wirklich schuldig im Sinne der Anklage wären.

      Das ist moderne Hexenjagd unter den Augen eines geiferndem Publikums .

      Und, wie ich zugeben muß rethorisch ,oder genauer, demagogisch, ausserordentlich geschickt.

      Nicht dass ich die Möglichkeit ausschließen würde, zusammen mit anderen einer wahrhaft betrügerischen MBX-Geschichte aufgesessen zu sein.
      Doch wird durch Threads wie von Hubert H. jeder der nicht bei 3 auf den Bäumen ist mit in die Verdächtigungen hineingezogen.
      Die Gründe sind beliebig und liegen ganz im Ermessen des Thread-Eröffners.

      All das ist genausowenig richtig, wie die damaligen unreflektierten Jubelpostings bwz. MBX.

      Hier wird aber genau das wiederholt.

      Die Entwicklung hat schon zu einem erheblichen Vertrauensverlust der Board-Gemeinschaft geführt.
      Das Veröffentlichen privater Mails war wohl nur die Spitze des Eisberges.

      Kein Verlust an GELD kann diesen Vertrauensbruch rechtfertigen.
      Und auch kein Beschiss seitens MBX.

      Wie wär`s mit einem Blick über den Tellerrand ?

      M.





      :laugh: :laugh:

      gegeifert hat das Publikum , und zwar als der Kurs nach oben ging und sich die mahnenden Stimmen mehrten ! :laugh: :laugh: Bibelmann , du warst einer der am meisten gegeifert hat ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 20:18:29
      Beitrag Nr. 188 ()
      schlechte nacht, fili. :)


      wir sehen uns irgendwann, irgendwo ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:53:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      Guten Tag!
      So, die Streithähne zurück zum Weihnachtsthread, vielleicht?
      Fili, lassen Sie es einfach gut sein. Ich denke, User Matthäus
      hätte Sie in Ruhe gelassen, wenn die Sache anders herum ge-
      laufen und er Multimilliardär mit MBX geworden wäre. :laugh:

      Jaaa, die alten Postings aus den alten Zeiten... Ich werde
      mir über die Weihnachtstage die "Momentaufnahmen" und "Ge-
      schichten aus der Geschichte" noch einmal durchlesen,
      vielleicht. :D Ich denke, die Threads haben etwas bewegt.
      Also war es gut, dass sie erschienen.

      Schöne Weihnachtsfeiertage vorerst Ihnen allen!
      Herzlichst
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 15:52:20
      Beitrag Nr. 190 ()
      Wünsche allen Geschädigten, Ungläubigen, Wissenden und regelmäßigen Besuchern des MBX-Theaters ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest sowie deutlich mehr Erfolg im Neuen Jahr. :D

      baracoa

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/user/userinfo.p…
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 16:22:25
      Beitrag Nr. 191 ()
      Fest, frohes.

      Punkt.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 18:45:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      Wünsche auch allen ein frohes Fest, auch meinem immerfort auf Jubel, Trubel, Eiterkeit versessenen Kimba, der sich vor Heiterkeit kaum halten kann, frohe Festtage.

      Filigran (welch ob der Postings nahezu abstruser Name), da wir sinnvollen "Poster" ;) keine Lust haben, deine dutzendfachen Postings auf eventuelle Sinnlospostings zu untersuchen (denn Google erbrachte bei Filigran & Sinnlospostings & Wallstreetonline 1148 Treffer), sei dir auch ein frohes Fest gewünscht. Metabox ist tod, es lebe ääähh der Laberthread, vielleicht!

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 19:04:35
      Beitrag Nr. 193 ()
      -d +t

      tststs

      aber ICH bin ja nicht so :laugh:


      frohes fest, doc.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 19:07:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      Werter Herr Dr.Seltsam ,

      wenn Sie unter abstrus, für Sie schwer verständlich meinen, gebe ich Ihnen recht ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 19:16:02
      Beitrag Nr. 195 ()
      von mir auch ein frohes fest ...
      und viel erfolg im neuen jahr ... mit oder ohne boxen ...
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 03:08:46
      Beitrag Nr. 196 ()
      zunächst einmal nachträglich

      FROHE WEIHNACHT, liebe MBXler !

      da wir gerade interim sind, zwischen Weihnachten und Neujahr, directement einen guten Rutsch und die besten Wünsche für Euch alle for the future 2003 !

      Ich denke mal, die meisten finanziellen Wunden aus 2001/2002 sind mittlerweile verheilt, sodass einjeder von Euch ( natürlich auch ich incl. meiner katastrophalen Irrtümer..:laugh:..) wieder in der Lage ist, das Ein - oder Andere an der Börse zu wagen, sofern er nicht die Schnauze ein für allemal voll hat.

      Was ist passiert?

      Umsatzrückgänge, BIP-Stagnation auf allen Kontinenten, latente Kriegsgefahr......

      schlechte Börsenzeiten, alles mehr oder weniger seitwärts.

      nur, was keiner so richtig ins Kalkül zieht:

      die Aufnahme China´s in die WTO wird uns noch zeigen, wo der Hammer hängt. Ich glaube, dass wir einen fetten Aufschwung erleben werden, in dem Moment, wo die westliche Welt kapiert, dass China nicht zuletzt wegen der ihr zugesprochenen Olympiade strukturell und global networking ein absolut ernstzunehmender Handelspartner wird.
      Und natürlich sind die Amis die Ersten, die sowas kapieren !

      Ich für meinen Teil vergesse sofort diese dämlichen Bush-Sandkasten-Spielchen mit Saddam. Lächerliche Erpressungsversuche könnte man schliesslich gegen jeden Staat vollführen, z.B. gegen Indien ! Oder gegen Pakistan.

      Alles dümmlichste Washington-Propaganda !


      Aber eins will ich schon noch klarstellen:

      Der Schröder ist ein Feigling, hat weder Position bezogen für oder gegen eine Ablösung Saddams, noch etwas gesagt bzgl. der Eigenverwaltung der Tschetschenischen Republik, noch über die Hamas.

      ich kann nur sagen:

      ein fremdgesteuerter Kanzler mit 0,0 Rückgrat !
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 21:15:14
      Beitrag Nr. 197 ()
      @roger11
      "Ich für meinen Teil vergesse sofort diese dämlichen Bush-Sandkasten-Spielchen mit Saddam. "

      Für Spiele im Sandkasten benötigen Sie nicht den Aufmarsch
      einer Viertelmillion Soldaten. Sie könnten das eben im
      Sandkasten simulieren, der ist dazu da.

      Dass Sie einen geplanten Massenmord namens Kollateralscha-
      den gutheißen und das Risiko des Abgleitens der UNO-Welt in
      die Anarchie für kalkulierbar halten, sollten wir demnächst
      diskutieren. Schauen Sie derweil auf die Äußerungen Nord-
      koreas in den letzten 2 Monaten, dann wissen Sie, was ich
      meine.

      Die Aufnahme Chinas in die WTO wird Ihr Depot im Übrigen
      auch nicht retten. Diese Aufnahme war folgerichtig. Fliegen
      Sie mal in die Staaten, gehen Sie in einen Supermarkt und
      drehen Sie die Produkte so lange zwischen Ihren Fingern,
      bis Sie das "Made in .." erkennen können. Ihnen wird dann
      etwas auffallen. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 22:49:21
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ Hubert

      Taiwan sagt Dir sicherlich etwas. Jedes 3. Produkt elektronischer Ware stammt aus deren Produktion.
      Dass China ein Problem damit hat, wissen wir schon lange.

      Deswegen patroulliert die 2.Flotte der USA permanent in diesen Gewässern, unabhängig von den Leuten im Weissen Haus.

      Das tun sie per se !
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 09:06:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      @roger11
      Darf ich Ihr Posting so verstehen, dass die Flotte ohne Wis-
      sen des Weißen Hauses, also des Präsidenten (als Oberbe-
      fehlshaber) vor der Küste Taiwans patroulliert, weil China
      ein Problem mit dem überbordenden Produktionsausstoß Tai-
      wans hat?
      Dann habe ich Ihr Posting nicht verstanden. :D

      Im Übrigen hat Großbritanien den Abschuss einer amerikani-
      schen Drohne mit einem Bombardement irakischer Militäranla-
      gen beantwortet. Sandkastenspiele oder schlecht getarnte
      Vorbereitung eines Einmarsches? Was haben die Briten dort
      eigentlich zu suchen?

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 15:26:55
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ Hubert

      Das Pentagon handelt sehr wohl eigenständig.

      und die Briten ? Garnüscht haben die da zu suchen ! Lächerliche Überbleibsel des ehemaligen Empires.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 16:12:10
      Beitrag Nr. 201 ()
      aber die Mär, dass alle Militärs zerknirschte Falken sind ( so, wie es uns Hollywood manchnal weissmachen will ), ist m.M. vollkommener Blödsinn. Das war vielleicht mal so, während des Kalten Krieges.
      Die Typen, die da heute an den Hebeln sitzen, kalkulieren und handeln allemal nüchterner als gewählte Populisten.
      Das bezieht sich auf nahezu alle Nationen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 16:54:39
      Beitrag Nr. 202 ()
      ( Mann.....ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber #197 von Hubert bedarf einer Antwort )

      Was sind denn Kollateralschäden ? In welchem Verhältnis stehen jahrelange Sanktionen zu handfesten Auseinandersetzungen ?!?

      Dass die Amis einen Wehr-Etat in grotesker Höhe haben, ermöglicht Ihnen halt einen Truppenaufmarsch am Golf. Und Sandkastenspiele würden Sandkastenspiele bleiben, würde man tatsächlich nur simulieren. Um der ganzen Sache den nötigen Druck zu verpassen, bedarf es eben physischer Präsenz. Wie sinnvoll die Aktion war, wird die Zukunft zeigen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:51:33
      Beitrag Nr. 203 ()
      Grüß Gott miteinand :)

      Na, ihr Streithähne, ich werde mich nicht in eure akademische Diskussion einklinken, sondern mal wieder was zum Wetter sagen:

      Die von mir schon zu Weihnachten angesprochene Grenzwetterlage mit einer scharfen Luftmassengrenze hat es im 2. Anlauf geschafft (ich hatte Weihnachten ja bereits die Ungewißheit der Lage betont) und beispielsweise unserem Hubert 18 cm Schnee gebracht. Nun ja, jetzt geht der kalten Luft aber bereits so langsam die Puste aus, und bevor die Front retrograd wird, bekommt sie Unterstützung von einer Warmfront bereits am Neujahrstag, die voraussichtlich mit viel Regen am 2. Januar dafür sorgt, daß die Hochwassergefahr (fast) ubiquitär in Deutschland bleibt, der Süden und der Norden ist nämlich kaum betroffen.

      Dafür gab es im leidgeprüften Westerzgebirge mal wieder ein deftiges Hochwasser, kurz und kräftig, da der dauergefrostete Boden die recht kräftigen Niederschläge kurzerhand oberirdisch ableitete. Wäre der Untergrund nicht gefroren gewesen, wäre das Hochwasser um Klassen geringer ausgefallen. So gibt es eine heftige Welle, die ebenso rasch abklingt, wie sie entstand.

      Ein schönen neues Jahr wünscht euch

      Doc
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:54:29
      Beitrag Nr. 204 ()
      ... oops, vergessen, hier noch Bilder aus Leepzsch Nord (nein, die sind nicht von Hubert, für alle die, die jetzt die Bildeigenschaften anklicken, um endlich die Homepage von Hubert zu erfahren und via Denic die Person hinter Hubert herausfinden wollen :laugh: ):

      Avatar
      schrieb am 31.12.02 19:55:19
      Beitrag Nr. 205 ()
      Guten Abend!

      Leipzig -7 Celsius, der Schnee vereist. Ich werde einen
      guten Rutsch haben. :D
      Ich wünsche Ihnen allen einen ebensolchen! Kommen Sie alle
      gesund ins neue Jahr!
      Trinken Sie ruhig einen Wilthener Weinbrand gegen die Kälte
      und ein Köstritzer gegen den Kater! :laugh:

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 16:39:50
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ein gutes neues Jahr an alle.

      Zwischen 0 und 1 Uhr hat es sogar ein wenig geschneit. - Alle Achtung !
      Somit hat das Rheinland auch etwas für Wintersportler zu bieten gehabt :D :laugh:

      Gehabt Euch wohl und fresst nicht soviel.



      Rülps, M. :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 00:49:20
      Beitrag Nr. 207 ()
      allen Usern ein gutes 2003
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:41:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      by the way, Doc....

      Du fragtest mich schon öfters, warum meine Postings mitten in der Nacht erfolgen.

      Nun, 1) ist die freie Zeitgestaltung bei Freiberuflern ein bemerkenswerter Vorteil

      2) sitzen bei mir des öfteren Gäste herum, die scheinbar keine Uhr besitzen.

      und wenn ich sie zur Unzeit dezent rauskomplimentiere, bekomm ich noch zu hören:

      " War schön hier, wann gibt´s eigentlich Frühstück ? "

      :laugh:


      übrigens, netter Wetterumschlag. Oder spinnt mein Thermometer ?...:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:55:02
      Beitrag Nr. 209 ()
      Sie posten also, während Sie Gäste haben? :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:54:57
      Beitrag Nr. 210 ()
      @Roger

      Wetterumschwung? :eek:

      Wir haben doch bereits seit Monaten hier so ´ne Pampe, na gut, über Silvester hatten wir kurz mal etwas kühler, aber heute wieder die bewährten 13 °C. Allerdings soll es jetzt am WE richtig Winter werden. Ob es für uns leidgeprüfte West-, sorry, Helldeutsche für eine Schneedecke langt, ist allerdings noch nicht raus. Davor dürfen wir uns noch am 8. Hochwasser binnen eines Jahres erfreuen, ich rechne so mit +- 9 Metern. Recht nett, von der langjährigen Statistik wären 2 angesagt.

      Erfreut euch heute abend und nacht noch an den recht seltenen, dafür heute aber häufigen Wintergewittern, die in breiter Front nach Deutschland reinziehen, die Mosel wird es freuen! ;)

      Gruß, und morgen gibt es explizitere Aussichten

      Doc
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 09:47:37
      Beitrag Nr. 211 ()
      Guten Morgen!
      17,4 Celsius, minus versteht sich. Das ist der Rekord in
      dieser Woche! :eek: Verzeihung, DrSeltsam, der bisherige
      Rekord natürlich. Sie wissen nicht, was Sie hier anrichten.
      So langsam sollte man Ihnen Ihren Wetterbaukasten mal weg-
      nehmen. :laugh:
      Weiß jemand von Ihnen, wie lange man eine Heizdecke unter
      Volllast betreiben kann?
      Hubert Hunold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Weihnachtsaktie - Den Gäubigen ein Wohlgefallen - Den Ungläubigen ein Graus