checkAd

    Marcel Musler: "Wenn nicht jetzt die Wende kommt, wann dann?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 19:41:35 von
    neuester Beitrag 22.12.00 22:23:31 von
    Beiträge: 13
    ID: 319.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:41:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eben auf ntv. Marcel Mußler äußerst bullisch. Schon zwischen den Weihnachtstagen soll es nach oben gehen.
      Er steigt jetzt antizyklisch ein, wie er sagt.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:43:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich liegt er richtig. :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:44:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAS hoffe ich auch...

      Anmu
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:45:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wünsch ihm viel Glück,
      geb allerdings nichts auf den
      umsatzschwachen Feiertagshandel.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:47:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mußler ist bullish?

      Bist du sicher das du dich nicht verhört hast.

      Der Typ ist doch Bär mit Leib und Seele:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:51:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      a.head:

      Gerade weil es so umsatzschwach ist. :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:55:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      An der Börse gilt zur Zeit:

      Die Geister, die man rief, wird man jetzt nicht mehr los.

      Der Mußler erschien mir stark beunruhigt aufgrund des Eintreffens seiner letzten Prognose...
      Sein bullisher comment heute ist wohl eher als Schrei der Verzweiflung zu verstehen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 20:30:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Eladio
      Ja genau. Deshalb war es mir wert, extra einen neuen Thread aufzumachen. Ist ziemlich ungewöhnlich für ihn.

      @fsch
      Meinst Du? Nur weil er, wie immer, geschwitzt hat? :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:05:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      wie immer, fsch redet viel (in jedem Tread) ohne was zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:19:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      spricht mir aus dem Herzen:

      Aktuelle Analyse (NASDAQ COMP.)



      Analyse vom 22.12.00

      Die US-Technologiewerte hatten es in den letzten Tagen besonders schwer. Begleitet von zahlreichen Gewinnwarnungen rutschte der NASDAQ-Index auf neue Jahrestiefststände und erreichte beinahe die Marke von 2200 Punkten. Bemerkenswert ist dabei, dass das Handelsvolumen in den vergangenen Tagen sehr stark zugenommen hat. Dies spricht in der Regel für einen Sell-Off begleitet von großer Nervosität der Marktteilnehmer.

      Knapp über der Marke von 2200 Punkten konnte sich der Markt jedoch beruhigen und setzte nun zu einer technischen Reaktion an. Diese kann bis in den Bereich von 2650 Indexpunkten führen. Um eine nachhaltige Trendwende zu vollziehen, bedarf es jedoch einer Umkehrformation, welche aus heutiger Sicht im Chart noch nicht zu erkennen ist. Betrachtet man die technischen Indikatoren, insbesondere MACD und Slow Stochastics, stellt man ganz klar fest, dass der Markt kurzfristig deutlich überverkauft und für eine Korrektur nach oben mehr als reif ist. Allerdings ist der MACD-Indikator noch nicht ganz unten angekommen, wie in der Grafik zu sehen ist. Deshalb ist stark anzunehmen, dass nach einer technischen Erholung (Ziel 2600-2650 Punkte) der Markt wieder etwas schwächer wird, die Tiefststände jedoch nicht mehr übertroffen werden, was dann zur Ausbildung einer Umkehrformation führen wird. Der strategisch orientierte Anleger sollte sich zur Zeit noch vorsichtig verhalten und erst bei deutlichen Anzeichen für eine längerfristige Trendwende einsteigen. Der tradingorientierte Anleger dagegen kann kurzfristig long gehen, sollte bei Erreichen von 2600 Punkten die Positionen jedoch glattstellen und die weitere Entwicklung abwarten.

      Sollte eine Umkehrformation abgeschlossen werden, ist davon auszugehen, dass der Index durchaus ein Niveau von ca. 3200 Punkten erreichen kann. Vielleicht wird dies gerade mal eine Jahresanfangsrallye für 2001. Nach Ausbildung einer solchen Formation (s. Grafik) können auch wieder strategische Long-Positionen aufgebaut werden, die man dann etwas länger halten kann.


      Quelle: http://www.finanzstadt.de/boerse.html


      :DRR:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:07:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      ,,ist ja wohl keine kunst....jetzt bullische kommentare abzugeben...!!!(jetzt kommen die ratten wieder aus den löchern und verbreiten ihre überflüssigen börsenweisheiten....und erhalten,wer kanns verstehen,dafür noch ein stattliches entgeld...!!!)....
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:19:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @cuscino

      diese "Ratten" geben einen technischen, objektiven Kommentar, im Gegensatz zu dir Ratte. Bist wohl etwas verärgert und verschreckt, kann ich gut verstehen. Aber wie du siehst, ist die NASDAQ mitten in der technischen Erholung. Da die Stochastiken heute das Kaufsignal bestätigt haben, dürfte die Erholung noch die nächsten 1-2 Sitzungen anhalten, bevor der Markt wieder dreht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:23:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      FÜRCHTET EUCH NICHT, ABER MUSSLER IST EINER MEINER JÜNGER!!!

      ICH HABE IHM ERLEUCHTUNG GESCHENKT UND ER HAT HEUTE ABEND MEINE FROHE KUNDE AUF NTV VERBREITET!

      DER NEMAX WIRD WIEDER KRÄFTIG STEIGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marcel Musler: "Wenn nicht jetzt die Wende kommt, wann dann?"