checkAd

    Plambeck-Empfehlung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 20:05:35 von
    neuester Beitrag 28.12.00 14:53:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 319.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 20:05:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      22.12.2000
      Plambeck übergewichten
      Performaxx


      Plambeck (WKN 691032) entwickelt, errichtet und betreibt Windkraftanlagen, so die Kurzbeschreibung des Kerngeschäftsbereiches des Unternehmens seitens der Analysten von Performaxx.

      Neben diesem Schwerpunkt sei jedoch auch der Einstieg in den Bereich Biomasse erfolgt und ein Pilotprojekt in der Photovoltaik für dieses Jahr geplant. Nach den Analysten von Performaxx biete der Titel überdurchschnittliche Chancen bei vergleichsweise geringem Risiko. Nach dem Verkauf der verlustbringenden Stromhandelssparte könne sich Plambeck wieder ganz auf das Kerngeschäft – die Energieerzeugung mit erneuerbaren Energieträgern - konzentrieren. Zudem sei die Aktie, im Vergleich zu den direkten Konkurrenten, sehr günstig bewertet.

      Der Nachteil der geringen Nettomargen solle in Zukunft durch die Erweiterung der Wertschöpfungskette erheblich reduziert werden. Die Analysten würden daher raten daher, die Aktie überzugewichten. Die geplante Umsatzentwicklung 2000 bis 2002 betrage 122,7/254,0/381,0 Mio. Euro. Der Gewinn pro Aktie für den gleichen Zeitraum solle sich wie folgt entwickeln: 0,33/0,90/1,52 Euro


      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:53:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Plambeck Neue Energien übergewichten (Performaxx)
      Das Urteil der Analysten von Performaxx über Plambeck lautet übergewichten.

      Die Geschäftsfelder des Unternhemens gliederten sich in zwei große Bereiche: Der Stromerzeugung auf Basis erneuerbarer Energien und der Servicesparte.

      Die Neunmonatszahlen von Plambeck würden eine Umsatzsteigerung um 27% von 32,3 Mio. Euro auf 40,9 Mio. Euro zeigen. Das Ergebnis werde durch den bereits ausgegliederten Bereich Handel noch einmal erheblich belastet, so daß der Jahresüberschuß mit 0,8 Mio. Euro um rund 50% schlechter ausgefallen sei als der vergleichbare Vorjahreswert.

      Auffallend bei Plambeck seien die überaus optimistischen Umsatzschätzungen für die nächsten Jahre. So gehe man für 2001 von einer Verdopplung des Umsatzes aus. Die Nettomarge solle in den nächsten Jahren auf 5% angehoben werden.

      Der errechnete Ertragswert von 43,10 Euro werde an der Börse - dort derzeit notiert mit 18 Euro - nicht wiedergespiegelt. Die Unterbewertung werde auch bei Betrachtung des fairen Wertes nach PEG deutlich. Nach diesem müsse Plambeck im Bereich von 33 Euro gehandelt werden, um das Wachstum des Unternehmens entsprechend zu honorieren.


      Gruß Lukim


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck-Empfehlung!