checkAd

    Wallstreet:Fokus --- die Weihnachtsausgabe --- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 23:02:08 von
    neuester Beitrag 06.01.01 11:06:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 320.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:02:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wallstreet : Fokus

      Ausgabe: Weihnachtsausgabe 2000

      Redaktionsteam: Aragorn987, DBV, Fstein007, Ronny@pcg, Saarnuss, Tobsicret





      w:o-Spot

      Liebe Community :)
      Hier ist sie, die Beta-Version Eures neuen Börsenpflichtblattes. Ab sofort erfahrt Ihr hier jeden Freitag die latest News in Sachen Community@wallstreet:online. Seht es uns bitte nach, wenn in den ersten Ausgaben nicht alles so läuft, wie es laufen sollte, das sind die üblichen Startschwierigkeiten. Wir arbeiten ständig dran, diese in den Griff zu kriegen.
      Das haben wir also schon mal mit w:o gemeinsam :laugh:
      Das heutige Problem ist unser Nick: wallstreet.fokus. Leider wurde das Passwort nicht akzeptiert – deshalb steht diese Ausgabe unter dem, von uns, in weiser Voraussicht, selbstgefaktem wallstreetfocus.
      Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim Lesen und hoffen, das Ihr uns die Treue haltet :)



      Sofa im Fokus

      Das Sofa lebt wieder!!!
      Einen wesentlichen Teil der Wiederbelebung haben wir der Aktionärin zu verdanken, die mit einer Thread-Eröffnung, die in die besten Zeiten des mexikanischen Bürgerkrieges gepasst hätte, die Sofa-Besatzung auf Trab brachte. Im Thread

      Frauen, boykottiert alle Produkte für die - Aktionärin…{Thread: FRAUEN, boykottiert alle Produkte, für die}

      ging daraufhin die Post ab. Hier findet man alles, von „unterste Schublade“ bis zu literarisch wertvollen Statements einzelner Poster.

      plem-plem brachte es wieder mal auf den Punkt:

      “.... ich finde im übrigen, daß dieser thread ein ganz vorzügliches zeitdokument ist...

      Eine der vielfältigen Nachwirkungen dieses Threads war die Bildung einer Männer-WG. Dieser Thread gehört imho ebenfalls in die Kategorie „Mega-Fun“, wer das nachliest, ist für weihnachtliche Begegnungen mit der Schwiegermutter bestens gerüstet und wird vielleicht in der einen oder anderen unpassenden Situation durch ein nicht zu unterdrückendes Grinsen auffallen:

      Männergruppe - mpf…{Thread: Männergruppe}


      Threads im Fokus

      Bereits in der SSCD kam ein Klassiker-Thread zur Erwähnung, der erstaunlicherweise immer noch lebt. Oder sollte man sagen, jetzt erst recht? Fakt ist, wer ein paar Mark an der Börse hat (und wer hat das hier nicht), wird mit jedem Postingdatum in diesem Thread eigene schmerzliche Erinnerungen verbinden.

      Falls mich jemand sucht: Ich hänge auf dem Dachboden. – advalover…{Thread: Falls mich jemand sucht: Ich hänge auf dem Dachboden.}

      Das überraschendste Posting für mich war allerdings eines der jüngsten, hier zeigt uns ein noch vor Monaten risikofreudiger Anleger, wozu einen die diesjährige Entwicklung treiben kann:

      ” von advalover 20.12.00 13:57:54 3812392215
      Soll ich euch sagen wo ich sitze? In meinem schönen Arbeistzimmer.
      Soll ich euch sagen was ich mache? Ich lache mich über die Börse kaputt.
      Soll ich euch sagen warum? Weil ich meine Verluste realisiert habe.
      Wisst ihr warum? Damit ich wieder lachen kann.

      Ich habe jetzt alles in soliden Fonds. Klar die verlieren auch. Aber nicht viel.

      Gruß
      AL”



      User im Fokus

      Es gab mal einen Thread auf dem Sofa, in dem ein “M.Meier” im stockcity-Board den Inhalt bildete. Nachdem er dort scheinbar rausgesetzt wurde, treibt er seit Anfang September (zumindestens nachweisbar) seine unsäglichen Spielchen. Ausgestattet mit einer Handvoll User-IDs geht es immer wieder nach demselben Schema: Werte ausblicken, gezielt pushen (mindestens 100% Kursgewinn!!!), und Lemminge sammeln, die für die erklecklichen 10% sorgen, die der “Guru” wahrscheinlich gern einsammelt.
      Man täusche sich nicht, mit ein wenig Geschick bei der Auswahl der “Aktie des Monats” und entsprechenden “Erfolgsbestätigungen” der bisherigen Tips dieses “Gurus” steigen scheinbar sehr schnell Leute ein, und wollen mitverdienen.
      Wer aber hier im Fokus stehen sollte, sind die User, die gegen solche Machenschaften gezielt vorgehen. Der eine oder andere ist vielleicht bekannt als Scherzbold oder prominenter Anhänger einer gnadenlos dem Äquator zu stürzenden Aktie. Ihre Mission ist jedoch die Sauberkeit des Boards, hier sollen sie geehrt sein:



      HSM, JOHNMCCLAIN, montebello, kontoinhaber, never, livetrader, river postman (hoffentlich habe ich keinen vergessen).

      Wer mal nachlesen will, wie das A-Team von w:o arbeitet, nehme sich zum Wochenende folgende Threads vor:

      $$$$$$JETZT GEHT DIE PARTY RICHTIG LOS$$$$$$$ – WeisserHai…{ Thread: $$$$$$JETZT GEHT DIE PARTY RICHTIG LOS$$$$$$$}

      $$$$ ICH MACHE ALLE REICH $$$$ – WeisserHai…{Thread: $$$$ ICH MACHE ALLE REICH $$$$}



      Ein besonderer Dank der Redaktion geht an unser Mitglied Aragorn987 :kiss:
      Ihm habt ihr es heute zu verdanken, das diese Ausgabe überhaupt so voll geworden ist.

      Zukünftig gibt es dann auch mehr vom Rest des Teams. Da wir uns in der Weihnachtszeit befinden, müssen wir diesbezüglich leider noch Abstriche machen. Aber, wie gesagt, wir befinden uns in der Betaphase.


      Sonst noch was?

      Allen w:o-Boardlern ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest. Geniesst die Zeit im Kreise Eurer lieben, die Tage der Ruhe, denkt auch mal über Dinge nach, für die das ganze Jahr keine Zeit ist und vergesst nicht, worum es jedem einzelnen von Euch wirklich geht. Besonders liebe Grüße senden wir an das Team von w:o, die es tatsächlich geschafft haben, aus der unsäglichen Beta-5.0 eine endlich wieder erträgliche Umgebung zu debuggen.
      Aber das können wir auch, sogar ein bisschen schneller :p

      In diesem Sinne

      Lasst es Euch gut gehen


      Euer WF-Team
      :kiss:


      Feedback etc: Bitte direkt hier posten

      Redaktionsbeiträge bitte an: wallstreet.fokus@mymax.de
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:16:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielen Dank dem WF- Team, interessante Sache!
      Wünsch`euch Durchhaltevermögen und natürlich erstmal
      fröhliche Weinachten.
      Gruss Rad:)van
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 02:08:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mist,
      ich wusste doch, dass ich einen vergessen habe beim A-Team:

      seraleone

      Sorry
      Ara :O
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 15:10:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich freu mich schon auf die Sylvesterausgabe :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 09:14:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 10:41:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wann kommt denn mal eine Neuausgabe des schon jetzt legendären Wallstreetfokus?:)


      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:06:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal was anderes,
      weiß eigentlich hier auf dem Sofa jemand
      wo der @mtiggy abgeblieben ist.
      Vermisse Ihn schon seit einiger Zeit im Board.
      @mtiggy bitte meld dich mal du fehlst mir :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wallstreet:Fokus --- die Weihnachtsausgabe ---