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    Wie die DAB sich in meinem Depot bediente - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 23:15:25 von
    neuester Beitrag 05.01.01 19:22:53 von
    Beiträge: 103
    ID: 320.014
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:15:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      folgendes ist mir heute passiert:
      Ich wollte einige Intel-Aktien über den Sekundenhandel von L&S bei der DAB kaufen. Natürlich viel mir auf, dass der Kurs sehr günstig war. Ich habe natürlich sofort gekauft und auch kurze Zeit später über die Börse in Stuttgart bestens wieder verkauft.
      Etwa eine Stunde später hat die DAB einfach beide Order gestrichen und mein Geld eingezogen. Zum Glück habe ich Zeugen für diese Vorgänge, da unverschämterweise beide Order auch aus der Historie gelöscht wurden.
      Ich werde mich selbstverständlich sofort nächste Woche mit meinem Rechtsanwalt beraten, da ich es für eine Ungeheuerlichkeit halte, dass sich eine Bank einfach ohne Vorwarnung am Geld ihrer Kunden bedient.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:35:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      bei der Diraba muss man mit solchen Dingen leider rechnen. Ständige Abstürze und unendliche Wartezeiten, bis man wieder in sein Depot kommt, sind hier an der Tagesordnung.:D

      Gruß Power-Trader
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:40:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau so isses. Endlich spricht es mal jemand aus. Die sind noch viel schlimmer als Consors, die Fonds werden teilweise mehr als eine Woche später eingebucht, und dann auch noch zu dem Kurs, der an dem Tag vor oder nach der Order gewesen ist, je nach dem welcher am höchsten war. US-Aktien werden nach Splits auch eine Woche später eingebucht(bei Consors am gleichen Tag!).
      Das sind Halsabschneider und Betrüger.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:47:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
      Ich weiß zwar nicht, wie das rein rechtlich aussieht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man im umgekehrten Fall eine Chance auf Rückgabe des Geldes hätte, wenn man z.B. versehntlich zu einem zu günstigen Kurs verkauft hätte...
      Viel Glück und eine gute Nacht
      Jo
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:47:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was Fondpreise betrifft, war ich bei der DAB auch schon desöfteren am grübeln - seh bei den Abrechnungsterminen auch nie durch !?????????

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      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:48:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute, lasst die Finger von Onlinebanken und geht zurück zur guten alten Sparkasse. Für die 0,8 % Transaktionskosten bekommt man da wenigstens gute Leistung und Service. Nie Teilausführungen, nie Probleme mit dem Depot, nie mehr als 5 Minuten bis die Order durch ist. Und bei vielen Sparkassen kann man mittlerweile auch online handeln. Wenn ihr studiert bekommt ihr sogar einen speziellen Tarif mit 0,4 % Transaktionskosten. :) Und bringts denn Sekundenhandel wirklich? Solange man kein Daytrader ist natürlich. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:53:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja die KReissparkassen sind echt zu empfehlen!
      Für grosse "normale" Aktienpositionen.

      Wenn man nebenher aber noch bisschen zocken will braucht man aber um Gebühren zu sparen bei kleinen Orders ne Direktbank. Da bin ich noch bei der Citibank und sehr zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:54:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @warrenB
      Falls der Fall so ist wie beschrieben, solltest Du Anzeige erstatten. Sowas dürfte eine Straftat darstellen (die Sekundenhandel-Kurse werden schliesslich von der Bank/L&S garantiert). Natürlich macht eine Anzeige nur Sinn, wenn Du Zeugen hast. Auf die (vorgeschrieben) Protokolle der Bank zu hoffen dürfte nicht reichen.
      Viel Glück DOBY
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:04:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Denke mal, dass zu 99 Prozent das Problem allerdings bei L&S liegt. Manche Handelpartner greifen bei der Kursstellung auf Börsenkurse zurück z.B. Kurs in FFM etc. Falls der Makler einen falschen Kurs stellt (auch ohne Volumen) ist der gestellte Kurs vielfach falsch. Gibt sogar Experten, die nur auf solche Trades lauern.
      Dann stellen die Handelspartner den Fehler fest und teilen den Brokern mit, dass das Geschäft wegen abgeblich stark abweichendem Kurs storniert werden muss (sog. mistrade).
      Dem Broker bleibt da gar nichts anderes übrig, als den Trade zu stornieren. Die mir bekannte Vorgehensweise ist aber, den Kunden über den Sachverhalt zu informieren, i.d.R. wird dem Kunden ein Angebot unterbreitet z.B. 1/2 des Gewinnes etc.
      Die derzeitigen Urteile sprechen für sich. Daher solltest du ein mögliches Verfahren gewinnen und da dies die Handelspartner bereits wissen ist auch ein Verfahren evtl. nicht nötig.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:06:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      BGH: Bank kann Ausfälle beim Online-Banking nicht pauschal ausschließen
      KARLSRUHE (dpa-AFX) - Banken können ihre Haftung für technisch oder betrieblich bedingte Beschränkungen und Unterbrechungen beim Online-Banking nicht pauschal durch allgemeine Geschäftsbedingungen auf Formularen ausschließen. Dies geht aus einem am Dienstag in Karlsruhe veröffentlichten Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) in Zivilsachen hervor.

      Die beklagte Bank hatte in einem Passus die Haftung für Beschränkungen und Unterbrechungen des Online-Zugangs aus technischen und betrieblichen Gründen ausgeschlossen. Nach dem Urteil des BGH verstößt ein "derart undifferenzierter Haftungsausschluss" gegen das Gesetz über Allgemeine Geschäftsbedingungen (§ 11 Nr. 7 AGBG). Demnach könne sich der Verwender von Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedenfalls nicht von der Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit freizeichnen.

      Das Urteil erfolgte auf Klage eines Verbraucherschutzvereins./as/js/ub
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:09:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Bankengeschädigte

      Zu diesem Thema fällt mir eigentlich eine kleine Geschichte
      ein, die sich hier in der Schweiz mal abgespielt hat.
      Da hat sich so ein schlaues Kerlchen, angestellter einer
      Bank, überlegt wie er zu Geld kommen kann. Gesagt, getan,
      er hat sich die differenzen aller Abrundungen bei
      irgendwelchen Berechnungen auf ein Konto überweisen lassen.
      Mann könnte nun meinen, was solls, diese maximal 0.025
      Franken, die machen nicht viel aus.
      Falsch, er hatte schlussendlich zig-Tausend Franken, bis
      er erwischt wurde.
      Nun, wenn man schon mit Hundertsteln einige Tausend machen
      kann, wie sieht es aus wenn man mit System einige Taler
      bescheisst?
      Also wenn Du die Geschichte beweisen kannst, würde ich
      die Storry auch an die Medien leiten. Ich finde nichts
      schlimmer als unregelmässigkeiten bei Banken. Da kann man ja
      gleich ins Kasino gehen, wenn die auch bei normalen Ordern
      bescheissen.
      Auch ist mir mal was bei einem Optionsschein der Citybank
      aufgefallen. Obwohl, es war nur einige Tage lang.
      Der Kurs der Aktie Singulus bewegte sich in diesen Tagen um
      mehrere Euro nach unten um sich dann wieder zu erholen und
      manchmal auch besser abzuschliessen. Jedenfalls ging es dann
      jeweils mehrere Stunden, bis gegen Mittag, bis die Citybank
      den Handel wieder einsetzte. Man konnte also keine Optionen
      Kaufen um sie dann am Abend zu besseren Kursen zu verkaufen.
      Auch das ist Beschiss, meiner Meinung nach.

      Hier in der Schweiz, bei der UBS haben wir zwar recht hohe
      Gebühren bei Transaktionen (bis 3500Fr. 35Fr., danach etwa
      1%), dafür sind die aber recht fix. So gegen 30sec. bis zur
      Übermitlung des Auftrags, im besten Fall. Das Geld wird
      nach einigen Stunden dem Konto wieder gutgeschrieben, was
      will ich mehr!?

      Trotzdem, viel Glück, und seriöse Banken wünsch ich euch
      Krable
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:10:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @warren

      vielleicht solltest du zuerst mal die dab-technik anrufen und deinen fall schildern. könnte ja ein systemfehler unterlaufen sein - kann vorkommen
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:22:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      sorry, aber sparkassen &co sind der letzte dreck! :O

      einfach 1% beim kauf und wieder 1% beim verkauf. das rechnet sich einfach nicht. da bezahl ich lieber 9E (!) bis zu ner 5000E order bei der comdirect!!!! :D

      bei der comdirect hatte ich bisher kaum probleme.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:41:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man müßte natürlich wissen, um wieviel günstiger der Kurs von lang und schwarz im Vergleich zum Börsenkurs war. Ansonsten ist das Thema mistrade hier oft genug besprochen worden, der Sekundenhandel von der DAB ist eine feine Sache; wenn l+s aber irrtümlicherweise einen Mondpreis stellen, haben sie das Recht auf Rückabwicklung.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 08:52:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen,

      erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

      Was mich besonders interessiert:

      1. Hat schon jemand einmal einen ähnlichen Fall erlebt?
      2.Darf ein Online-Broker einfach Aktien oder Geld aus dem Depot löschen?

      Also mein Vertrauen in die DAB ist nachhaltig gestört.
      Es kann doch nicht sein, dass sich eine Bank einfach nach eigenem Gutdünken in einem Depot zu schaffen macht und Transaktionen löscht ohne Rücksprache mit dem Kunden zu nehmen?

      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:05:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi zusammen

      ich würd auch erst mal bei der dab anrufen und nicht gleich zum rechtsanwalt laufen!
      könnte ja auch einfach nur ein technisches problem gewesen sein und meistens lässt sich sowas ohne anwalt schneller regeln!

      gruss
      ci
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:33:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hatte schon nen besseren Fall, kannste in nem alten DCI thread von PoP
      nachlesen.


      Hab geordert, limitiert hätte aber etwa gegen 10 Uhr ausgeführt sein müssen.

      Kurs steigt um 10 % abends nichts im Depot.
      Am nächsten Tag Kurs steigt um 30 % , natürlich nichts im Depot.

      Zahlreiche Anrufe mit Hilfskräften im Callcenter führen trotz Orderkette der Handelsüberwachungszentrale zu nichts.

      3.Tag Fax vom Anwalt Regressdrohung, bla bla 20 min.
      später
      die Teile eingebucht.


      War leider erst beim 3. mal als ich mich gewehrt hab.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:38:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn kein Makler zwischengeschaltet ist, dann gibt es keine Mißtrades!! Lasst euch von den Banken nicht verarschen. Wenn ich also von L+S etwas kaufe, dann ist das für beide bindend. Wenn L+S sich verrechnet hat, dann ist das deren Problem. Kalkulationsirrtümer sind nicht anfechtbar!!
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:59:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle

      Inzwischen habe ich einen Brief von der DAB erhalten:

      Sehr geehrter Herr xxxxxx,

      Ihr Auftrag zum Kauf von Intel Corp., WKN 855681, vom 22.12.2000 wurde durch unseren Handelspartner im DAB Sekunden-Handel L&S wegen Mistrade storniert, da der gestellte Kurs eklatant vom marktgerechten Kurs abwich.Deshalb mußte dieses Geschäft durch uns storniert werden.

      Auch Ihr Verkaufsauftrag für die Wertpapierbörse Stuttgart, mußte somit storniert werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Und das Beste, als ich gestern in mein Depot schaute, waren meine anderen Intel-Aktien, die ich schon längere Zeit besaß, rückwirkend zum Kurs vom 22.12.2000, verkauft.

      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 18:36:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Warren,
      ich ärgere mich schon den ganzen Tag über die DAB. Heute ist mir 13-mal(!) das Programm abgestürzt und der Sekundenhandel hat lange Zeit überhaupt nicht funktioniert.
      Doch was Du hier berichtest, finde ich ausgeprochen alarmierend.
      Die können doch nicht einfach Aktien verkaufen und schon ausgeführte Order rückgängig machen! Ich hoffe Du hast Erfolg und wünsche Dir noch viel Glück.

      Gruß Einstein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:29:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Fortsetzung meiner Geschichte:

      Heute stelle ich fest, dass diese Intel-Aktien wieder in meinem Depot sind. Inzwischen, aufgrund des Kursrückganges in Amerika am Freitag natürlich kräftig im Minus. Da ich diese Intel-Aktien davor zu einem höheren Kurs mit Gewinn verkaufen hätte können, werde ich nun Schadensersatz fordern.

      Gruß ein total genervter Warren
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:48:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Warren,
      Deine Geschichte gibt einem wirklich zu denken.
      Bitte teile uns doch mit, ob und wie schnell die Diraba darauf reagiert hat.
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:59:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Warren

      Warum lässt du dich eigentlich so von der DAB verar...?
      Du solltes dich an einen Fachanwalt wenden, der kann da sicher einiges erreichen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:19:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      bei mir verschwanden untertags überraschend ca. 1500 € vom cashbestand im powertrader der dab. (nachweislich) bei mehreren rückrufen der dab konnte mir nicht der grund und die höhe des betrages genannt werden. eine schriftliche anfrage wurde beantwortet mit "es handelte sich um einen einspielungsfehler". kein wort über den zeitraum des einspielungsfehlers (nach einer mündl. dab aussage über mindestens einen monat) noch über die höhe des €-betrages und den grund oder anlass.
      jedes girokonto bietet eine bessere kontrolle mit den tagesauszügen.
      tatsache ist nun jedoch, dass bei der dab wichtige systeme nicht fehlerfrei laufen und selbst die dab diese nicht darstellen kann (oder will).
      herm
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:41:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,
      sind solche Unregelmäßigkeiten eigentlich auch von anderen Banken bekannt? Oder muss man damit nur bei der DAB rechnen? Zur Zeit veranstaltet Boerse-Online eine Umfrage zu Online-Brokern, die könnten sich für deine Geschichte interessieren.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:56:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Bat2K

      Da muss ich Dir mal widersprechen. Bin bei Spk und ConSors.
      Spk rechnet bei Order mehr als das doppelte ab, bucht die Aktien später als ConSors, ne Order ging noch nie in 5 min raus, attraktive Zinsen auf dem Girokonto gibts auch net, das online ahndeln ist mit ConSors in keiner Weise vergleichbar, etc.

      Nenne mir einen Vorteil der Sparkasse gegenüber ConSors...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:01:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Warren
      Du solltest dich wirklich an die Presse wenden. Man kann nicht oft genug vor solchen Machenschaften warnen. Außerdem ist dies meist der einzige Weg, um den Leuten Beine zu machen.
      Gruß Tommy
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:19:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      hab bei drei banken depots: diraba mit axien, comdi mit os, die gute alte sparkasse ebenfalls mit axien.

      alle haben macken!

      diraba stürzt laufend ab,wartezeiten ewig, da handele ich ausschließlich telefonisch (traderclub), das funzt wenigstens.
      comdi hat in den letzten drei wochen enorme probleme mit der geschwindigkeit der software,
      nach auskunft von comdi liegt es allerdings angeblich an tonnlein, seltsamerweise
      ist der schlamassel vor 4 wochen noch nicht da gewesen!
      ist bei os-trades natürlich mitunter grauenvoll !
      na, und die sparkasse.... oh weh, die gebühren, m.m.nach für einen aktiven trader
      nicht zu gebrauchen, eher was für fond-sparen.....!

      mein erster trade bei der comdi war ein os auf razf, stand in stu zu 0,01/0,03, hab mit limit
      zu 0,01 auf lauer geordert.
      saß am selben tag im bistro beim essen, ruft eine freundliche dame von comdi auf handy an, und erklärt mir,
      daß der trade zurückgebucht geworden ist, auf grund eines fehlers des brokers.
      hatte ich zwar gar nicht mitbekommen, aber da hat sich der emi wohl selber einen gespielt,
      und mir das teil zu 0,01 bedient.allerdings haben sie es dann offensichtlich gemerkt.
      was mich dabei gewundert hatte, war die tatsache, daß ich keinerlei papier von der comdi
      über diesen vorgang bekommen habe, rein garnixxx!
      im nachhinein ist mir der ganze vorgang wurscht, da sich der schein nie mehr von den 0,01 cent
      wegbewegt hatte, aber seltsam fand ich das ganze schon.

      unser aller problem schein zu sein, daß wir leider irgendeine schweinebude den kram machen lassen müssen,
      ansonsten könnte man gut auf solcherlei "geschichten" um seine kohle verzichten, ist doch ein sehr sensi-bereich,
      das mit dem geld.

      grüße
      bbe
      (der nicht glaubt, daß es irgendeinen "besseren" onliner gibt, alle gleich)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:33:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mein Vertrauen in die DAB hat inzwischen auch gelitten. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte ausgeht. Hat schon jemand Erfahrung mit WO oder Systracom?
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:07:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:35:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hab während der letzten 12 Monate gleich mehrerer ähnlicher Fälle bei Diraba erlebt und dazu eine Menge ärgerlicher Telefonate mit der inkompetenten Service-Hotline dieser Schrott-Bank.

      Könnte mir vorstellen, an einer gemeinsamen Beschwerde- bzw. Rechts-Aktion gegen diese Bank mitzuwirken.

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:58:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Lösung des Problems seitens der DAB: Mein Depotzugang wurde vor ca. 1 Std. gesperrt
      Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch..
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:09:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tja, selber schuld.
      Was fällt dir auch ein, dich einfach über den beschissenen Service und die abgrundtiefe Inkompetenz bei der DAB zu beschweren.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:11:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,
      hast Du schon einmal an einen Strafantrag gegen die DAB gedacht?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:44:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Antwort der DAB über das Mail-Center:

      Es handelte sich hierbei um einen ausserbörslichen Mistrade, der strengsten Bearbeitungsregeln unterliegt.
      Sie konnten über LUS im DAB Sekunden-Handel am 22.12.00 die Intel zu xxxEUR kaufen, da falsche Kursstellung seitens LUS bestand.
      Sie haben am gleichen Tag sofort über Börse zu 35,60 EUR ( an diesem Tag korrekter Kurs ) xxx Stück wieder verkauft.
      Wir haben natürlich nach Medlung durch LUS diesen Mistrade stornieren müssen, und haben Sie telefonisch nicht erreicht. Daraufhin wurde von uns ein Brief an Sie geschrieben.
      Bitte prüfen Sie auch ob ein Kurs von xxx € realistisch ist!!

      Wir bitten Sie in Zukunft, sollte Ihnen ein Fehler wie dieser auffallen, ihn schnellstens zu reklamieren, damit diese Zeitverzögerung nicht auftritt.

      Kein Wort darüber, dass meine anderen Intel ohne meinen Auftrag verkauft wurden und heute morgen mit dickem Minus wieder im Depot waren.
      Einen Tag später hätte ich die Aktien noch bei 38 € verkaufen können!
      So geht man bei der Direktanlagebank mit dem Geld der Kunden um.:D
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 19:00:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Warren

      "Wir bitten Sie in Zukunft, sollte Ihnen ein Fehler wie dieser auffallen, ihn schnellstens zu reklamieren, damit diese Zeitverzögerung nicht auftritt."

      Diese Formulierung ist eigentlich schon eine Unverschämtheit.Die Arroganz der Direktanlagebank kennt keine Grenzen.

      Heute war mal wieder die meiste Zeit kein Handel über L&S möglich.:D:D:D

      Gruß Power-Trader
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 19:30:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Diese Serien von Nichtdurchkommen bei Orders, falsche, verspätete Abrechnungen, stornierte Orders usw. sind eigentlich logisch: die Direktbanken werben mit immer niedrigeren Gebühren - keiner will mehr was für eine Leistung zahlen, d.h., für die meisten Banken rechnet sich der Handel nicht mehr - logische Konsequenz: dauernde Personalwechsel (mit 3 Monaten ist man schon Langgedienter!), keine Kenntnisse bzw. Präpotenz (und aufgrund der niedrigen Gehälter auch keine Motivation) usw... Fachleute sind aufgrund der miesen Gehälter nicht aufzutreiben - Systeme müssen billig sein, wenn sie überlastet sind, ist das halt Pech.
      Irgendwie erinnert mich das ganze an BSE: jeder will Fleisch zu niedrigsten Preisen, d.h., diese sind nur mit Qualitätsverlust erzielbar (also mit Verfütterung von Tiermehl) - wenn dann plötzlich dadurch Krankheiten auftreten, sind alle empört, daß so etwas passieren kann, dabei sind wir alle als Konsumenten schuld daran - und so ähnlich entwickeln sich in Deutschland die Direktbanken!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:03:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Klaffer

      Auch eine Direktbank mit niedrigen Preisen muss doch wenigstens korrekt sein.
      Ich hatte diese Intel-Aktien 1 Woche nicht mehr im Depot,weil sie mir -ohne Auftrag und Traderpasswort- einfach verkauft wurden.Selbstverständlich hätte ich sie schon am nächsten Tag, aufgrund des schlechten Börsenumfeldes,bei 38 € verkauft.Ich hatte über eine Woche bewusst Cash! Die DAB kann mir jetzt doch nicht einfach wieder Intel, zu einem Kurs, der dem Stand vor über einer Woche entspricht,einbuchen und mir das Geld dafür abziehen.
      Ich finde, das geht entschieden zu weit.

      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:14:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      D A N K E !!!!!!!

      ich wollte diese Woche bei der DAB ein Konto und Depot eröffnen!!!

      Ich laß das jetzt lieber. Das klingt ja echt verschärft was bei denen da abgeht.

      Also danke für die Infos und allen Geschädigten viel Glück !!

      lS
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:14:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      D A N K E !!!!!!!

      ich wollte diese Woche bei der DAB ein Konto und Depot eröffnen!!!

      Ich laß das jetzt lieber. Das klingt ja echt verschärft was bei denen da abgeht.

      Also danke für die Infos und allen Geschädigten viel Glück !!

      lS
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 10:31:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Drei Abstürzte und ich komme seit 30 Minuten nicht mehr in mein Depot.Schnelles Handeln ist bei der Diraba einfach nicht möglich.
      Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen wechseln. Hat schon jemand Erfahrung mit Systracom??:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:19:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich kenne die geschichten der rückabwicklung zur genüge. insgesamz habe ich in den letzten jahren 4 fälle mitgemacht, beo denen hochbezahlte makler und händler anfängerfehler gemacht hatten, aber einfach die trades annulierten ( was einem privatanleger ja nicht möglich ist, auch wenn er noch so dumme orders gibt). meistens finden irrtümer in verbindung mit splitts statt. meine negativste erfahrung fand bei einem wert statt, der 3:2 gesplittet hatte. alle börsen, ausser berlin, handelten rechnerisch richtig, berlin jedoch nicht...ich verkaufte meine aktienatürlich in berlin. da der berliner makler aber weiterhin gute geldkurse anbot, kaufte ich immer wieder woanders die aktien ein und gab sie in berlin..insgesamt über den tag verteilt fünfmal!!! auch wenn hier ein fehler wohl offensichtlich war, so muss ein makler doch für eine solche doofheit bestraft werden. auf einmal aber, wurden alle trades annuliert. ich beschwerte mich bei meiner bank, die mich an die börse verwies. tatsäclich gelang es mir den makler ausfindig zu machen....und jetzt das beste, es war ein großes frankfurter maklerhaus, das auch berlin betreute
      . leider von 2 unterschiedlichen personen. einer hatte wohl die morgendlichen news ( split) nicht gelesen. und wer war der dumme?? ich. da hatte ich nun eine riesenpacken von x-aktien. ich konnte natürlich nicht rückabwickeln und musste mit verlust verkaufen, da die aktie in usa fiel.
      positiv dagegen meine erfahrung mit einem goldman sachs optionsschein. in einem basket hatte eine aktie gesplittet. das hatte der osmakler nicht bedacht, sondern rechnete den os mit dem neuen kurs ohne das bezugsverhältnis anzupassen. er war also viel billiger. leider kaufte ich noch recht wenig. tatsächlich musste ich nach stunden auch noch höchstpersönlich in frankfurt anrufen, um auf den fehler hinzuweisen. da wurde der preis korrigiert, die trades aber nicht rückabgewickelt!!! ein schöner gewinn.
      ich bin der meinung, das börse eine sache für profis ist. wenn makler sich so leienhaft verhalten, müssen sie auch die konsequenzen tragen. immerhin sind sie über 7 und damit geschäftsfähig, andererseits zurück in den kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:29:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Unglaublich!
      Würde mir gleich einen Anwalt nehmen und nicht mehr mit denen reden. Wenn L&S zu einem Kurs X verkauft hat, dann ist das Geschäft zustande gekommen. Die Aktien gehören ihnen nicht mehr und sie haben dafür das Geld erhalten.

      Fallen diese Aktien weiter, dann kann man ja wohl auch nicht zu L&S gehen und sein bereits bezahltes Geld im Tausch gegen die Aktien zurückverlangen.

      Vor dem Richter ist L&S Vollkaufmann, der sein eigenes Geschäftsrisiko selbst tragen muss.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:54:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      mensch habt Ihr eine Ahnung!!! :-(((
      ich rede hier nicht für die DAB sondern für alle Banken die sich mit Wertpapierhandel beschäftigen.Selbst an Börsenplätzen kommen misstrades vor und dass dannn einer Bank nichts anderes übrig bleibt als das Geschäft sowie die daraus resultierenden Folgegeschäfte rückgängig zu machen ist doch logo.

      @einstein-junior und die anderen, denkt doch mal über einen verdammt guten spruch Deines Senior nach. der trifft nämlich bei euren geschwätzt sehr spitzenmässig zu.

      GrüßeSB9
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:09:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      @SB9

      gehen wir einmal davon aus, dass der Verkauf aufgrund von misstrade rechtmäßig war.
      Wie entschuldigst Du den Verkauf von meinen anderen Intel-Aktien und die Wiedereinbuchung dieser Aktien nach 10 Tagen?
      Diese Aktien hatten mit dem Vorgang überhaupt rein garnichts zu tun.
      Diese Aktien wurden ohne meinen Auftrag einfach verkauft und meinem Geld gutgeschrieben.Erst eine Woche später- nach dem Kursrutsch in den USA- wurden sie wieder eingebucht, zu dem Kaufkurs von damals.

      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:13:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sollte natürlich "über eine Woche später" heißen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:21:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @SB9

      DAB-Mitarbeiter?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:36:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi allerseits,

      bin seit über einem Jahr Kunde bei der DAB und habe dort auch schone einige negative Erfahrungen sammeln können.
      Beim Fondskauf, gerade auch bei Sparplänen, dauert es bis zu 3 Wochen, bis der Kauf abgewickelt wurde und die Anteile dem Depot gutgeschrieben werden.
      Ich habe Ende November meine nordasia-Anteile verkauft, die schriftlich Abrechnung aus dem Postkorb war auch sehr schnell verfügbar, allerdings wurde der erzielte Verkaufserlös nicht meinem Konto gutgeschrieben. (Glücklicherweise habe ich die Abrechnung ausgedruckt als Beweis). Es hat 3 Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte, angeblich ein Überspielungsfehler! Aber: keine Entschuldigung seitens der DAB!
      Die Software auf Java-Basis ist extrem schlecht, unübersichtlich und stürzt sehr schnell ab!

      Ich bin gleichzeitg noch bei der comdirect - die sind zwar etwas teurer, aber die Software ist spitzenmäßig und sehr bedienerfreundlich. Probleme mit Abrechnungen, "Käufe" gerade in Hinblick auf Fonds laufen absolut problemlos ab!

      Gruß Chl
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:54:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Chl,

      ich war bis zu diesem Vorfall relativ zufrieden mit der DAB. Da ich bisher nur bei meiner Hausbank ein Depot hatte, waren mir solche Unkorrektheiten fremd.
      Ich bekam bis heute noch keine Stellungnahme von der DAB zu dieser Geschichte.
      Die zwangseingebuchten Intel-Akien befinden sich immernoch in meinem Depot und werden wahrscheinlich weiter an Wert verlieren. Jede andere Bank hätte sich kulant gezeigt und ihren Fehler eingestanden.
      Zum Glück habe ich inzwischen eine Zusage auf Prozess-Kostenübernahme von meiner Rechtschutzversicherung erhalten.

      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:10:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Fortsetzung meiner Geschichte:

      Nachdem ich heute die Reißleine-nach einer erneuten Herabstufung von Intel in den USA- gezogen und die DAB auch darauf aufmerksam gemacht habe, erhielt ich folgende E-Mail von der DAB:

      Hallo xxxx,
      hier eine Stellungnahme unserer Fachabteilung: Wie bereits in unserem Schreiben vom 22.12.00 schriftlich dargelegt, handelte es sich bei Ihrem Kaufauftrag von xxx Stück Intel Corp. über den DAB - Sekundenhandel um einen Mistrade durch unseren Handelsparter L&S. Gemäß Nr. 21 ff. unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen führt die Direkt Anlage Bank Wertpapiergeschäfte wie im vorliegenden Fall lediglich als Kommissionärin aus. Die außerbörslich gestellten Kaufskurse von xxxEUR beruhten auf einem Fehler bei unserem Vertragspartner Lang und Schwarz und nicht auf den aktuellen Werten. Im börslichen Handel lag der Kurs der Aktie an diesem Tag, wie Sie durch Ihren Verkaufsauftag unbestrittenerweise selbst feststellen konnten, zwischen 35,30 und 37,40 Euro. Die Rückabwicklung derartiger Mistrades erfolgt nach den Bedingungen und Fristen der vertraglichen Regelungen zwischen der Direkt Anlage Bank und dem Vertragspartner Lang und Schwarz, die Sie als Kommittent des Geschäftes auch gegen sich gelten lassen müssen [Nr. 22 (1) b) AGB]. Mit der übernommenen Garantie wird gegenüber dem Kunden lediglich gewährleistet, daß Kursschwankungen nicht auftreten und er zum angegebenen Kurs abschließen kann. Es wird jedoch keine Garantie für Mistrades übernommen. Gegen dieses Risiko kann und soll der DAB Sekundenhandel nicht absichern. Die Garantie im Sekundenhandel erspart es unseren Kunden, ein Limit zu setzen. Damit wird klar, daß die Garantie lediglich die Veränderung eines Kurses nach oben oder unten abdeckt, nicht aber wie in Ihrem Fall einen Mondkurs bestätigt. Da Sie jedoch über diese Aktien sofort verfügten, wurde auch eine Stornierung Ihres Verkaufsauftrages unumgänglich. Durch die notwendig gewordene Regulierung seitens der Direkt Anlage Bank AG kam es hierbei zu der von Ihnen geschilderten Überschneidung im Bestand Ihrer xxx Stück Intel Corp., sodass eine Verfügung per Internet nicht gegeben war. Hierfür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten Ihnen jedoch zu bedenken geben, dass Sie diesen Umstand uns erst am 02.01.01 in der Community mitteilten. Somit verwehrten Sie uns die Möglichkeit, den Sachverhalt unverzüglich und in Ihrem Sinne zu regulieren. Wir möchten in diesem Zusammenhang auf Punkt 11 unserer AGB´s verweisen, in dem die Mitwirkungs- und Sorgfaltspflichten des Kunden reguliert sind. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass der von Ihnen am 02.01.01 gäusserte Verkaufwunsch zum 27.12.00 als rein fiktiv betrachtet werden muss, zudem der von Ihnen angeführte Verkaufskurs von 38,00 EUR an keiner Börse erzielt wurde. Wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn wir Ihrer Forderung nach Schadensersatz nicht entsprechen können. Einer von Ihnen in diesem Zusammenhang angestrebten gerichtlichen Auseinandersetzung sehen wir in Anbetracht des Sachverhaltes gelassen entgegen.
      MfG CKS

      Kein Wort darüber, dass ich dies erstens sofort -auch heute noch nachlesbar-im Forum beanstandet hatte und außerdem der Betrag für die "versehentlich" von der DAB verkauften Akien als Geldwert auf meinem Depot war. Die nachträgliche Stornierung des Fehlers fand, laut Postmanager, am 29.12 statt, wobei Valuta am 28.12 war!
      Obwohl ich mich zu einem Kompromiss bereit erklärt hatte, soll ich den vollen Schaden, der durch den Fehler der DAB entstanden ist, tragen.

      So geht die DAB mit ihren Kunden um!

      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:28:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Warum sprichst du überhaupt noch mit denen? Warum nimmst du dir keinen Anwalt? Die spekulieren doch hundertpro darauf, daß du klein beigibst.:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:46:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schaut mal oben auf die Werbung, wenn ihr die Antwort schreibt. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Direktanlagebank - Nein Danke!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:35:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Tommy
      Du hast recht. Da wird eine Unmenge Geld für teure Werbung verbraten


      dabei ist ein guter Kundenservice billiger und außerdem sehr viel wirkungsvoller.
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:44:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      von igor1 12.12.00 16:42:58 3812344011
      BGH: Bank kann Ausfälle beim Online-Banking nicht pauschal ausschließen
      KARLSRUHE (dpa-AFX) - Banken können ihre Haftung für technisch oder betrieblich bedingte Beschränkungen und Unterbrechungen beim Online-Banking nicht pauschal durch allgemeine Geschäftsbedingungen auf Formularen ausschließen. Dies geht aus einem am Dienstag in Karlsruhe veröffentlichten Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) in Zivilsachen hervor.

      Die beklagte Bank hatte in einem Passus die Haftung für Beschränkungen und Unterbrechungen des Online-Zugangs aus technischen und betrieblichen Gründen ausgeschlossen. Nach dem Urteil des BGH verstößt ein "derart undifferenzierter Haftungsausschluss" gegen das Gesetz über Allgemeine Geschäftsbedingungen (§ 11 Nr. 7 AGBG). Demnach könne sich der Verwender von Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedenfalls nicht von der Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit freizeichnen.

      Das Urteil erfolgte auf Klage eines Verbraucherschutzvereins./as/js/ub
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:48:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Danke igor,
      das werde ich mir rauskopieren und zu meinem Anwalt mitnehmen.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:55:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      @igor
      @warrenb

      wenn ich hier alles betrachte, verstehe ich nicht, was das Urteil gegen die Postbank AGB´s von Igor hier bezwecken soll.

      klärt mich auf, bin fachlich anscheinend eine niete, hirnis
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:01:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Banklachen,

      wenn du es besser weißt, warum teilst du uns dein Wissen dann nicht mit? Große Sprüche kann jeder machen!

      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:11:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      @warrenb.

      yo man, sag mal, zu welchen Kurs wurde den der Misstrade getätigt. Ich habe hier vernommen, das Du hättest verkaufen können für ca. 38 €. Aber zu wieviel hast Du gekauft.

      Oder verheimlichst Du hier was?

      Und wenn ich Du wäre, ich weiß nicht was Du für nerven hast, oder was Du mit denen vorhast. Warum kündigst Du einfach nicht. Und Deine Probleme sind wie weggeweht!

      Ich könnte das nervlich nicht durchhalten, wenn das alles wahr wäre.

      slow down

      body
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:26:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      @supergirl007 naja so super kanst ja nicht sein wenn du nur die nummer 7 bist.
      WIESO DAB ??? Ich bin bei der Kreissparkasse Crossen. Tja nun müsstest wissen wo das ist?

      @warrenb oder XXXXXXX!
      also wenn ich mit ner spraydose meinen Kulanzantrag an die Pforte von Daimler sprühe wird diese bestimmt sofort bearbeitet. habe mir Deine sensationelle Beitragsfolge mit dem Kundenservice in den dab foren angeschaut. finde es etwas lächerlich bevor ich sowas schreiben würde, würde ich vielleicht erstmal zum telefon greifen, geht in der regel bestimmt schneller. was mit deinen intel war weiss ich nicht, ich habe meine Meinung nur zu dem misstrade abgegeben.

      sorry warrenb aber ich habe hier schon soviele beiträge gelesen wo man banken verklagen wollte aber nie aber auch nie wieder was davon gehört obwohl alle versprachen uns auf den laufenden zu halten. nun kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

      im übrigen wurde mir mal ein verkauf zu 0,13 cent storniert und zu 0,15 neu abgerechnet. wie man also sieht gibt es misstrades in jede richtung, nur kann wohl bei einer schlechterstellung unserer seits keine automatische neuabrechung erfolgen. logo oder?

      @banklachen
      wünsche Dir ein gesundes neues jahr und dass Deine Kundenwieder allerhand mist machen :-) freue mich schon auf folge beiträge im Thread ... du weisst schon :-))))))))
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:57:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      @all

      Ein gutes und vor alle erfolgreiches neues Jahr

      @ WarrenB.

      schon wieder so ein pseudo Wichtigtuer.
      Eines ändert sich eben auch im neuen Jahr nicht.

      Jimmy
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:26:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      @sb9

      auch dir wieder ein erfolgreiches, gesundes und erholsames neues jahr! wir sollten uns mal treffen, aber ein osteuropäer hat mir gesagt, dass dass mit den internetbekanntschaften nicht jederzeit so einfach ist.
      habe einen alten Freund endeckt, der 1,2,3, mich mal wieder beglücken wollte. schreibe mir doch mal eine mail, ich habe irgendwann dir ja meine mailadresse zukommen lassen, dfie müsste also bekannt sein.

      @yo-yo21

      natürlich helfe ich gerne, aber dazu bedarf es genauerer angaben.finde es schon lustig wie man hier versucht mit planlos zusammengesuchten teilweisheiten sich gegenseitig unter die arme zu greifen.

      @warrenb

      du tauchst hier eh nicht als registrierter auf, verrate uns, deinen ergebenen lesern, doch die kurse, zu denen ge- und verkauft wurde, damit wir uns ein besseres bild von den direktbanken machen können. ich meine alle direktbanken, denn misstrades gibt es pro tag an jeder börse durschschnittlich in 10 werten, da sind viele von betroffen(vgl. die anderen beiträge)


      Das Banklachen
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:35:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Habe mir zwar nicht den ganzen Thread durch gelesen.
      Möchte aber trotzdem Euch den Tip geben Fax an den Vorstand
      M. Körner. Wenn du Zeugen hast kannst Du garantiert kompensation von der DIRABA erhalten. Ich bin seit Anfang
      an Diraba Kunde. Habe ca 7-8 Kompensationen für Fehler
      von der Diraba bekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:57:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ibmisout

      bezweifel dass dass eine lösung bringt, denn ich vermute sehr stark, dass warrenb nicht recht hat, sonst würde er die kurse nennen. herr körner wird zwiefelsohne nicht selbst den fall überprüfen, sondern einen spezialisten mit der objektiven klärung beauftragen und der wird ALLES überprüfen, bevor er jemanden einfach so recht gibt.

      da der vorstand es aber nicht selbst bearbeiten wird, sollte mann es an die innenrevision senden, das wird schneller gehen.


      DAS BANKLACHEN
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:07:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      @alle

      buh, das war ja wohl ein Generalangriff von DAB- Mitarbeitern.

      Aber Ihr könnt mir gerne glauben, ich war in der Zwischenzeit auch nicht faul und habe mich mit einigen befreundeten Fachleuten(Anwalt, Filialleiter unserer Hausbank) zusammengesetzt und den Fall diskutiert.
      Dabei kam heraus, dass die Aussichten in meinem Fall gar nicht so schlecht sind. Auf jeden Fall ist das Verhalten der DAB absolut unkorrekt und in Bankkreisen völlig unüblich.
      Ihr könnt sicher sein, egal wie es im Endeffekt für mich ausgeht, ich werde Euch darüber informieren.Übrigens habe ich alles wörtlich so reinkopiert wie ich es von der DAB erhalten habe und nichts, außer Zahlen und Namen -aus nachvollziehbaren Gründen- verschwiegen.

      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:16:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      hi warren,
      nwenn du nen guten anwalt hast sag mal bescheid, mir hat die DAB meine ganzen stop-loss orders vom dezember die aber mit ultimo+1 bestätigt waren gelöscht. und somit einige 1000DM beim intershop crash weg waren. gruss, uk
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:47:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      meine Meinung:
      1. ist der Sekundenhandel eine gute Sache, die auch meistens klappt.
      2. technische Probleme haben sich zumindest bei mir klären lassen.
      3. das entscheidende: der immer gleiche nervige Mist: der arme Anleger hat Aktien online gekauft, über den Sekundenhandel, und dies zu dies zu einem Bruchteil des marktüblichen preises, und dann setzt das große Gejammer ein, wenn dieser Trade rückabgewickelt wird. Verkaufe intel zu 35, kaufe online zu 14, und die offensichliche Diskrepanz stört mich nicht, ich bin ein betrogenes Opfer. Dieses Gejammer jetzt im dritten Thread nervt mich echt an: Leute, verdient euer Geld ehrlich an der Börse, aber nicht mit so einem Getrickse: im umgekehrten Fall könntet ihr den Trade ja auch rückgängig machen. Auch lang und schwarz können Fehler unterlaufen, also wer auf derart armselige Weise sein Geld verdienen muss und es mit reellen Mitteln nicht schafft, hat mein Verständnis nicht.

      Trotzdem, Richter ohne gesunden Menschenverstand und Börsenkenntnis gibt es zuhauf, zumindest in erster Instanz ist ein positves Urteil möglich, ich hoffe, dass lang und schwarz wie auch die DAB in dem Fall in die nächste Instanz gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:07:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi tommyausol

      hättest Du alles sorgfältig durchgelesen, wüsstest Du, dass es hier nicht um eine Klage gegen LUS geht. Das ist inzwischen zweitrangig.

      Auch Dir eine Gute Nacht
      Warren
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 07:58:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ WarrenB.

      Die Anwälte mit denen du dich unterhalten hast, haben zum Ersten keine Ahnung und zum Zweiten sind die doch nur auf einen Auftrag scharf.

      Also WarrenB. wenn du den Kurs verraten solltest, dann wäre auch allen anderen im Board klar , das die Stornierung mehr als korrekt war.
      Ein Mistrade wird erst als solcher gemeldet, siehe auch das Schreiben das du netterweise veröffentlicht hast, wenn auch der Kurs eklantant vom Marktkurs abweicht. Eine eklatante Abweichung vom Markkurs sind auch keine 5-10% sondern auch mehr. Da auch die Leute von LUS Makler sind, haben die eben auch das Recht, ein Geschäft zu stornieren

      Sorry, kein Bock auf deine Story.
      Erzähl das der Parkuhr, kost ne Mark nur.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:40:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      @warrenb

      was kann den ein popeliger Filialleiter einer Sparkasse, die von Rechtswegen schon keine Zockergescvhäfte vermitteln dürfen, mit seinem genauso popeligen Sparkassenfachwirt und seinem popeligen Polyesterzwirn in Beige-metallic und 7000 Slotygehalt an Fachwissen rüberbringen.

      Warrenb, deine wesentlichen charakterlichen züge kommen immer mehr zum vorschein, zuerst die kurse und namen verschweigen, weil du weisst was passiert, wenn jemand die kurse sieht, naja und wenn namen darin stehen, dann wird der eine oder andere anwalt noch auf dich zukommen.

      aber zum filialleiter zu gehen, pfui spinne!

      wir können jedoch viel daraus schliessen:

      entweder ist es eine ganz kleine filiale, die nur aus kasse, berater, service und filialleiter besteht, wo nur mitarbeiter mit mindestens 2 abmahnungen wegen fehlender fachkenntnisse arbeiten dürfen oder der filialleiter glaubt deinen versicherungen, dass du deine milliarden rüberziehst und will mit bewussten falschaussagen dich ködern.


      naja,. wie auch immer,

      du bist einfach auf dem holzwege, hast wahrscheinlich zu 7,80 gekauft und gleich den kursgewinn, wie oben bereits treffend gesagt, mit unlauteren mitteln, mitnehmen wollen.


      gut, auch solche leute muss es geben, wie könnte nman sonst von guten charakterlichen eigenschaften sprechen, wenn man keinen vergleich zu sehr schlechten hat?

      nicht mehr fragend,
      DAS BANKLACHEN
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:19:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Jimmy+Banklachen

      1.Der Filialleiter und Anwalt sind gute Freunde.
      2.Für meine Klage werde ich selbstverständlich einen Fachanwalt beauftragen.
      3. Es geht nicht um die falschen Kurse bei LUS!
      4. Die DAB hat meine Aktien einfach 3 Tage nach diesem Vorfall "bestens" verkauft, der Geldwert stand mir über eine Woche zur Verfügung.Vorgestern hatte ich dann wieder Aktien im Depot, die zu einem viel zu hohen Kurs gekauft wurden- ohne das ich jemals dafür einen Auftrag erteilt hätte.Dass dies mit Sicherheit nicht in Ordnung ist, müsste auch Euch einleuchten.
      Bei Eurem Engagement kann man schon auf die Idee kommen,dass Ihr bei der DAB angestellt seid.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:40:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      @JimmyMoon,Banklachen

      Gründet doch einen Verein.Warum verteidigt ihr eine Bank, die ihre Kunden besch... und dann noch nicht einmal für den Schaden aufkommen will??

      @WarrenB.

      Da wollte wahrscheinlich ein DAB-Mitarbeiter sein Schlamperei vertuschen.Lass nicht locker!

      Gruß Supergirl
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:59:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Warrenb.

      ehrlich gesagt, kann Dich hier wohl keiner für voll nehmen. Supergirl, die Null im Quadrat ist wohl Deine Frau oder Schwester oder sonstwohl verwandte, aber vielleicht bist Du es ja wohl am Ende noch selber.

      Wieso nennst Du nicht den Kaufkurs? Was verheimlichst Du uns den "privat Anleger" denn! Macht uns zuerst geil, und rückt nur die halbe Wahrheit raus. Wenn das so ist, dann nerv nicht mehr.

      Klär uns auf, ob wir wirklich eine Chance hätten, wenn uns etwas ähnliches passieren sollte. Es wäre nämlich beeindruckend, daß ein kleiner Anleger sowie Du oder viele andere (mich eingeschlossen) gegen ein Imperium vor einem Gericht gewinnen könnte.

      Da Du es aber wohl nicht sagen willst, nehme ich Dein Pseudogelaber gar nicht mehr ernst.

      Einen Tip von mir, gib bitte viel reichlich Kohle aus für die Rechtsanwälte. Ich gönne denen jeden Pfennig. Aber ey yo, thats your problem.

      Bitte schreib erst wieder dann, wenn der Beschluß des jeweiligen Gerichtes vorliegt.

      So Long

      Body
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 15:53:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Warren B.

      Schau, WarrenB. du hast die Schreiben selber mit ins Board übernommen und wenn du jetzt alle Schreiben nocheinmal genau durchliest, dann sollte auch Dir auffallen, dass die Bank keinen Fehler gemacht hat.
      Die Intel die Verkauft worden sind, hättest du eventuell verkaufen wollen.
      Mit hätte vielleicht kann kein Mensch etwas anfangen.
      In dem ersten Schreiben stand auch das der Verkauf storniert wird. Dort stand es doch, du hättest deinen alten 100 Stk. jederzeit verkaufen können.
      Hast du es gemacht???????
      Also gib nicht anderen Leuten für deinen Fehler die Schuld.
      Schau und jetzt ist die Aktie auch noch gestiegen, sei froh das du sie nicht verkauft hast
      und verschon doch alle anderen die Dir vielleicht auch noch glauben.
      Außerdem wenn das alles gute Freunde von Dir sind, dann sollten Sie dir die Wahrheit bezüglich Mistrades sagen können. Also frag Sie doch einmal.

      Gruß Jimmy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 15:55:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Supergirl007

      Du bist eine tolle Frau, ganz wie ich sie will.
      Aber bitte, erst überlegen, dann schreiben.

      In diesem Sinne
      Jimmy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:01:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      realbodylove,
      mit Verlaub gesagt, Sie sind ein .......
      Dein Gelaber interessiert hier keinen.
      Gruß Power-Trader
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:21:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      @warren

      die DAB hat wohl einige Mitarbeiter hier abgestellt?
      Da siehst du, wie gefährlich du geworden bist.Laß dich nicht einschüchtern.

      @realbodylove

      Die DAB ein Imperium? :laugh:
      Du kriechst wohl auf allen Vieren in deine Bank?

      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:36:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mich wundert, wie man von der Diraba überhaupt eine Antwort auf eine Mail bekommen kann.

      Ich hatte vor Wochen ein Kauflimit für eine Aktie von 3,6 E gesetzt. Dieses Limit wurde innerhalb von zwei Tagen mehrmals erreicht. Meine Order wurde nicht ausgeführt.

      Die Aktie stieg auf 4,0 was schon einen recht ordentlichen Gewinn ausgemacht hätte. Ich schrieb mehrere Mails an die Diraba, sie sollten doch bitte die georderten Aktien in mein Depot einbuchen. NIE EINE ANTWORT BEKOMMEN.

      Kurz darauf halbierte sich der Kurs, meine Order wurde wesentlich billiger ausgeführt, und ich habe nun mehr Aktien dieser Bude gekauft, als mir lieb ist.

      Natürlich könnte ich jetzt auch behaupten, ich hätte die Aktien sicherlich bei 4 verkauft, und sie sollten mir meinen entgangenen Gewinn gefälligst ersetzen. Das würde allerdings nicht stimmen, da ich warten wollte, bis sie mindestens auf 5 steigen.

      Trotzdem war das Verhalten der Diraba in diesem Fall nicht in Ordnung, was ich ebenfalls noch in zwei Mails schrieb. Wieder keine Antwort.

      Im Gegensatz zu Warren bin ich aber nicht der Meinung, hierüber einen Gerichtsstreit gewinnen zu können. Hinterher kann jeder behaupten, die Aktien, die man gerade versehentlich nicht im Depot hat, just dann verkauft haben zu wollen. Die richtige Konsequenz ist dabei einfach, die Bank zu wechseln und die Gründe hierfür dabei anzugeben.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 17:09:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ BauerTrader

      Mit Verlaub gesagt, Du kannst mich mal am ....... Lecken
      Und ich werde dabei jede Sekunde genießen.

      Du bist wohl sein Anwalt, oder einer seiner sonstigen hellen Köpfe die einflußreich sind. Hast Dich wohl fett mit Vaseline eingeschmiert und Deine Hängematte gleich mitgenommen um es Dir auch recht gemütlich zu machen.

      Vielleicht bist Du es ja doch wieder selber. Du tust mir so leid. Du pfeifende Niete.

      Und tu mir ein gefallen und lall mich bitte nicht mehr an.
      Du bist unter meinem Niveau.
      Du toller super Bauertreter.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 17:11:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Oh man.....
      jedemenge Mitarbeiter der Diraba hier im Board.
      Die machen das echt geschickt hier...
      Den Kunde auf diesem Wege zu verunsichern.
      Nicht schlecht von der Diraba.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 17:14:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ warren b

      laß dich zumindest nicht von den bankangestellten hier einschüchtern.
      wenn ich das richtig verfolge, geht es dir ja inzwischen um die aktien, die erst wieder verkauft und dann in deinem depot waren, wobei du bei jedem vorgang komplett auf der trottel-seite stehen solltest.

      ob juristische schritte sinnvoll sind, scheint mir wg. der beweislage fraglich (aber mit einem befreundeten anwalt kann es einen versuch wert sein).

      wenn ich davon schreibe, daß bei längerfristigen ausgelegten geschäftbeziehungen kulanzregelungen sinnvoll sein können, bin ich wahrscheinlich dafür verantwortlich, daß das banklachen seine tastatur mit kaffee-prusten zerstört; einem schadensersatzanspruch sehe ich allerdings gelassen entgegen.

      da können wir wohl nur auf eine verschärfte konkurrenzsituation im bankenbereich hoffen.

      mit freundlichen grüßen pioniergeist
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 17:19:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Jo21,

      ich bin wohl nicht mehr der Jüngste, das ist wahr.

      Allerdings mußte mann zu meiner Zeit noch um ein Konto zu eröffnen den Antrag in einer nahezu bettelnden Form stellen. Und selbst dann, war es nicht mal sicher, ob mann nun ein Konto eröffnet bekommt oder nicht.

      Die Anno damaligen gepflogenheiten die sich gehört haben, haben mit den derzeitigen nicht´s mehr zu tun.

      Und bei Consors krieche ich nicht, daß habe ich nicht nötig. Außerdem ist mir der Weg von Hamburg nach Bonn oder wo sitzten die einfach zu weit.

      In diesem Sinne

      Grüße
      Body
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 17:38:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mein Gott, hier sind ja wirklich die Leibstandarten der Diraba aufmarschiert.
      Anders kann man sich die aggressive Art von banklachen + realbody nicht erklären.
      Oder seid ihr einfach nur asozial und scheisse ?
      Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:05:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ cherub

      Der einzige der wohl aus einem großen Haufen scheiße besteht bist ja wohl eindeutig Du. Aber nicht nur das Du Asozial bist, nein, das reicht wohl nicht, Du stinkst auch abartig. Verpfeiff Dich. Dummschwätzer.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:23:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kein Ahnung was hier stimmt und warum sich manche dermassen Aufregen wenn andere von Bankenfehler berichten. Ist mir ein Rätsel wie man sich deshalb so beschimpfen kann.

      Nun zum eigentlichem Thema, die Direkt Anlagebank:

      Meine Meinung: Finger weg!

      Ich habe auch (wie viele andere) sehr schlechte Erfahrungen mit der Diraba gesammelt. Vor einigen Monaten habe ich dann mein Depot dort aufgelöst.

      Die Probleme sind immer die gleichen, von denen man hier öfters liest: Powertrader instabiel, Sekundenhandel unzuverlässig.
      Am Anfang dachte ich auch immer, was alle die Leute den für Probleme mit der Diraba haben. War mit unerklärlich. Nur als ich anfing immer mehr bei der Diraba zu Handeln wurde es immer schlimmer. Wenn man nur 5 mal im Jahr kauft oder verkauft, mag es funktionieren. Wenn man jedoch merhmals in der Woche oder gar täglich die Diraba benutzen möchte, bekommt man die Probleme mit.
      Technisch unausgereift, ignorante Hotlinemitarbeiter, wovon mich einer definitv belogen hat. Er hat behauptet, wörtlich: "Im Xetra gibt es keine Stop-Loss Orders weil dies eine Computerbörse ist".
      Das muß man sich mal vorstellen. Als ich dann erwiderte daß ich bei einer anderen Bank problemlos Stop-Loss im Xetra plazieren kann, sagte er mir dann wörtlich: "Das liegt nich an uns, das liegt an der Deutschen Börse. Sie müßen sich dorthin wenden.". Es ging übrigens um Thiel-Logistik.
      Unglaublich.
      Nach dieser Verarschung seitens der Diraba war es mir dann zuviel und ich habe dort mein Depot geräumt. Können mich gern haben und ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur jeden vor der Diraba warnen. Im übrigen lohnt es sich auch alte Threads zur Diraba hier zu suchen und zu lesen was andere Kunden mit dieser Bank alles erlebt haben!

      Einen finanziellen Schaden hatte ich auch schon mal bei der Diraba: Wollte OS verkaufen, Powertrader abgestürzt, angerufen um telefonisch zu verkaufen, ging aber nicht, weil die Telefonhotline auch die 10 Minuten warten muß bis das Depot wieder zugänglich ist.
      Waren rund 150 Euro, da der Kurs natürlich in der Zeit davon lief. Über eine solche Summe lohnt es natürlich nicht zu streiten und zum Anwalt zu rennen. Dafür ist die Summe zu klein. Meiner Meinung nach weiss das die Diraba auch und nutzt solche Umstände ganz unverschämt aus.

      In diesem Sinne, sucht euch eine andere Online-Bank, es gibt ja genug Auswahl. Aber meidet die Diraba vor der ich aufgrund meiner Erfahrungen nur warnen kann.

      Und ich empfehle ganz bewusst keine andere Bank, damit nacher nicht jemand behaupten kann ich möchte Bashen/Pushen. Andere Banken sind auch nicht perfekt. Doch der Umgang mit Kunden und die technische Zuverlässigkeit ist um Stellen besser als bei der Diraba. Habe bis jetzt 4 Banken getestet, und die Diraba war mit Abstand die schlechteste.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:27:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Leute bitteeee !!!!
      Bleibt mal auf dem Teppich und lasst bitte diese Fäkalsprache.

      Nun mein Senf den ich dazu geben möchte:

      Ich bin bei der Hypovereinsbank und zahle zwar 0,5% pro Transaktion hatte aber nie Probleme mit der Abwicklung. Man
      mag`s nicht glauben - aber bei der guten alten Hausbank
      ist man immer noch am besten aufgehoben, wenn man Wert auf vertrauenswürdigen Service legt. Gute Leistung hat eben ihren PREIS!!!

      Gruß aus Franken

      Nuernberger
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:30:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      na toll nun auch noch mellitus niveau! mensch meyer das macht spass
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:38:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ukpro
      du scheinst ja wirklich der profi unter den profis zu sein, zum 31.12. werden immer die orders gelöscht ist im übrigen allgemein üblich. und irgendwie wurde man, soweit ich mich dran errinnere auch beim login in die tradingsysteme angezeigt. nüja soviel zu den aktionären oder wie man sie auch immer nennen will in deutschland!
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:39:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Diraba ist doch nun wirklich bekannt dafür, die
      unzuverläßigste und technisch anfälligste Direktbank
      zu sein. Mich wundert bei denen gar nichts.
      Ich handle nur noch bei Consors und bin sehr zufrieden, auch wenn Consors natürlich ebenfalls kleinere Probleme hatte.
      Zieh das durch WarrenB. Was einige Teilnehmer hier an Unverschämtheiten Dir und cherub gegenüber ablassen, verstärkt den Verdacht auf bezahllte Pro-Diraba-Schreiblinge.
      Eingen Herrschaften in den Banketagen haben immer noch
      die Auffassung, dass der Kunde doch der dümmste Trottel
      ist, der einfach beschissen werden muss.
      Seitdem ich in meiner Sparkassenfiliale mal die Leiterin
      in einer halben Stunde über sämtliche in 5 Jahren in ihrer
      Filiale erlebten Katastrophen in sehr deutlicher Form
      aufmerksam gemacht habe, benötigt die Sparkasse tatsächlich
      nur noch einen Werktag für eine Überweisung und nicht mehr
      fünf!!!:D
      Dafür tuscheln jetzt einige Mitarbeiter, wenn ich die
      Filiale betrete!:laugh:
      Also Leute wehrt euch gegen die Banken!
      Beispiele für zynische und dummmdreiste Bankmitarbeiter
      gibt es ja auch in diesem Thread genug!;)
      Viel Glück!
      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:04:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Pisst mich einfach nicht an, und unterstellt mir nicht´s. Es ärgert mich diese niveaulose Art vom Bauerntrader und von Cherub. Was bildet ihr euch eigentlich ein.
      Ich habe nicht euch um eure Meinung gefragt, noch sonst was. Ich möchte hier nur klarheit haben, für den Fall der Fälle. soetwas kann aunahmsloß jedem Anleger passieren, und wenn jemand hiervon erfahrungen sammeln konnte, will ich das gerne wissen, allerdings aber dann auch außnahmslos alles was interessant ist. Die Stückzahl interessiert mich nicht, wie arm oder wie reich derjenige ist, mit den schlechten erfahrungen.
      Als hätte ich nicht´s besseres zu tun, Pro-Diraba-schreiblinge?! Anscheinend darf man hier keine Fragen stellen, sonst denkt man ja gleich, das sei ein Mitarbeiter. Sonst geht´s euch noch allen gut???
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:47:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ all

      ich konnte mir die Beiträge nicht alle merken, will sie auch garnicht alle aufgreifen, jedoch ist eines schon sehr seltsam:
      Wenn man für eine Sache die Partei ergreift, ist man gleich ein Diraba Mitarbeiter.
      Gegenargument:
      Alle die gg. Diraba, oder eine andere Bank posten sind Mitarbeiter eines anderen Broker.
      Also nicht so schnell verurteilen.

      Ich bitte euch auch die Fäkalsprache einzustellen, das bringt nichts.

      Eines will ich dann doch noch sagen
      @ Warren B
      dieser Beschwert sich über einen Mistrade, musste dann doch einsehen , dass er unrecht hat, klammert sich an jeden Strohhalm um Leute auf seine Seite zu ziehen.
      Wenn Ihr Warren B weiter beobachtet, so wie er es auch angekündigt hat, dann werdet ihr alle sehen,
      das er nicht , ganz sicher nicht vor Gericht gehen wird.

      Ich bin kein DIRABA Mitarbeiter, aber Mistrades gibt es auch an der Börse, auch in der Stadtsparkasse Greifswald kann man einen Mistrade haben, der wird auch storniert.

      Also denkt an meine Worte Warren B geht mit diesem Fall nie und nicht vor Gericht.
      Denn wenn der Anwalt des Warren B nur ein halb so guter Anwalt wie Freund ist, dann muss er sehen , dass er keine Chance hat.

      Stehe für euch auch mit Argumenten gerne zur Verfügung,
      wenn es einer genauer wissen will.

      Gruß Jimmy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:04:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi,
      ich bin ziemlich neu und nur in diesen Thread geraten, weil ich im Moment auf der Suche nach einem zuverlässigen Online-Broker bin.
      Bei Dir, JimmyMoon, fällt mir doch auf, daß du auffällig Partei für die DirektAnlageBank ergreifst.
      Das Ganze mag jeder werten, wie ihm beliebt, doch für die DirektAnlageBank spricht das sicher nicht.
      cu Dog
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:23:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      @JimmyMoon
      was heißt hier Frau? :laugh:
      Bist Du schwul?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:18:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      @supergirl007

      von dir habe ich nichts anders erwartet

      @docmorris

      Ich ergreife nicht Partei für die DAB, jedoch
      regt mich das dummdreiste Verhalten mancher Teilnehmer hier gewaltig auf. Ohne wirklich etwas zu wissen, dumm reden.
      Wäre nicht so schlimm, jedoch nehmen andere dies zum Vorbild und zitieren Urteile, die mit der Sachlage nichts gemein haben, oder hängen sich an Beiträge die nur durch Ihre länge auffallen, aber keinen Inhahlt haben.
      Und dann wird belanglos auf den Sack draufgehauen um Stimmung zu machen.
      Und was heißt hier , dass dies nicht für die DAB spricht.
      Ich bin dagegen, wenn Stimmung gemacht wird, dass ist der Punkt.

      Gruß Jimmy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:36:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Jimmy
      Vergiss es einfach.Du benimmst dich zu auffällig und machst dich damit verdächtig.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:03:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Schaut Euch mal den Kurs an. Wenn die ihre Kunden weiterhin so behandeln, sind die auch noch ihre Aktionäre los.

      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:25:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo an alle,

      ich habe mir heute in aller Ruhe diesen Thread noch einmal durchgelesen.
      Viele von Euch sind offensichtlich der Meinung, dass man bei einer großen Bank keine Chance hat, sein Recht gerichtlich durchzusetzen.
      Aus diesem Grund möchte ich Warren ermuntern, auch bei negativem Ausgang, das Ergebnis zu veröffentlichen.
      Denn nach meiner Meinung spricht es nicht für eine Bank, wenn sie mit Hilfe überbezahlter Anwälte die berechtigten Ansprüche eines Kunden gerichtlich nieder prügeln lässt.
      Das sollte uns dann allen zu denken geben.

      Cu Doc
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:42:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ all

      Ihr habt schon alle recht, nur draufhauen.
      Wenn ein Kd. recht hat, soll er auch sein Recht bekommen.
      An Fakten kann auch ein guter Rechtsanwalt nichts drehen.
      Also spielt es überhaupt keine Rolle ob ein Anwalt gut oder schlecht ist, und ausserdem kann man sich auch einen Anwalt aussuchen.

      Jimmy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:49:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Jimmy

      Die Welt ist ja sooo gerecht...:laugh:
      Wo lebst du eigentlich?
      Geld regiert die Welt!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:54:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Supergirl007

      Dein Agressionspotenzial wird mir erst jetzt richtig bewußt. Du solltest an deiner Beherrschung arbeiten.

      Jimmy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:58:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:35:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Supergirl007

      Schau, es geht doch auch kultivierter!

      Gruß Jimmy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:11:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      @prototyp1
      ich haue mich in die ecke, setze doch bitte mal noch den chart von codi (unter emissionspreis) und consors dagegen. ich denke dann wird es wohl besser aussehen. bei dab steht noch eine verdreifachung des emi-kurses zu buche.

      @jimmymoon sparkasse greifswald cool wir kommen ja fast aus der gleichen ecke *g* nur das akw macht mir zu schaffen :-)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:22:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ all

      hey, endlich kommt hier mal leben in die bude.

      ich oute mich: ja ich bin Direktanlagebankmitarbeiter, uupss, sorry, ich meine direktanlagebankmitstreiter. Wie ich überhaupt mit allen privatbanken sympathisiere.

      schaut doch mal in das Forum: die dümmsten Kunden deutscher Banken, da ist eurer spiegelbild in den hausmeister und hilfssheriffbeiträgen zu erkennen, die oberschlaue, nicht kritikfähige superanleger rauspusten.

      würde mich freuen, wenn ihr mir eure namen, geburtsdatum, kreditkartennummer und kontonummer bei der dab und eure erfolge(???) bei der direktanlagebank mitteilt, vielleicht kann ich dann was für euch tun.

      also postet bitte diese daten hier im forum, dann bin ich gerne mehr als nur ein direktanlagebankmitstreiter.


      @krumbein

      du bist sachlich neutral hier, du bist doch sicher auch ein dabmitarbeiter!!


      @all

      ich weiss was(natürlich weiss ich nichts, aber weils anonym ist, weiss ichs, was für eine logik!)
      krumbein ist ein DIREKTANLAGEBANKMITARBEITER!!!
      und die anderen, die WARRENB (reichte wohl für beauty nicht) sind alle aus münchen

      @krumbein
      bist du mir jemals so sympathisch rübergekommen, als in diesem forum, mail mir mal, ich habe einen gutdotierten job für dich: für die sparkasse tintertupfingen kunden im web fangen: die berufsbezeichnung: bauernfänger


      in diesem sinne allen miesepetern und besserwissern wieder mal ein erfolgreiches jahr

      DAS BANKLACHEN


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      Wie die DAB sich in meinem Depot bediente