checkAd

    BITTE ALLE MITMACHEN - unglaubliches Verhalten von DaimlerChrysler AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.00 18:15:33 von
    neuester Beitrag 11.01.01 00:42:34 von
    Beiträge: 40
    ID: 320.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:15:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte lest mal die Meldung und geht dann auf den Link

      http://www.daimlerchrysler.de/service/feedback/feedback2_g.h…

      und schreibt den herrne von Daimleer Chrysler eure Meinung.

      MACHT ALLE MIT


      US-Verbrauchergruppen bitten DaimlerChrysler-Chef um eine gute Tat
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Drei amerikanische Verbrauchergruppen werfen dem Autokonzern DaimlerChrysler vor, eine Familie mit einer "gemeinen" Gerichtsklage in den Bankrott treiben zu wollen. In einem am Freitag in Washington veröffentlichten Brief appellierten sie an Konzernchef Jürgen Schrempp, im weihnachtlichen Geist Mitleid zu zeigen und den Fall nicht weiter zu verfolgen.

      Im Mittelpunkt stehen nach diesen Angaben Elizabeth und Robert Sanders, deren siebenjährige Tochter Allison 1995 bei einem Unfall bei knapp 15 Stundenkilometern in einem Minivan durch den Airbag getötet worden war. Sie verloren einen Schadenersatzprozess.

      Statt sich mit dem Erfolg vor Gericht zufrieden zu geben, habe der deutsch-amerikanische Autokonzern Kosten von mehr als 574.000 Dollar in Rechnung gestellt, über 573 000 davon allein für einen Experten. Nach einem Widerspruch der Sanders habe das Unternehmen die Forderung auf rund 277.000 Dollar verringert. Ein Richter habe das Expertenhonorar am 13. November dann auf 12.150 Dollar reduziert. Aus unverständlichen Gründen habe DaimlerChrysler am 4. Dezember dagegen Berufung eingelegt.

      "In ihrer Eigenschaft als Chef von DaimlerChrysler rufen wir Sie auf, Mitleid für die Sanders-Familie zu zeigen und nicht nur den Berufungsantrag fallen zu lassen, sondern auch die 12.150 Dollar zu erlassen», schrieben die Gruppen an Schrempp./hw/mr/DP


      info@dpa-AFX.de


      Anstatt der Familie zuhelfen diese unglaubliche Verhalten von DaimlerChrysler.

      Schreibt denen eure Meinung , macht alle mit

      http://www.daimlerchrysler.de/service/feedback/feedback2_g.h…



      Ein frohes Fest wünscht Euch allen Volltrffer68
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:21:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      :mad: :mad: :mad:
      Unglaublich!!!

      Gute Aktion von Dir, Volltreffer.
      Werde denen gleich mal was schicken.


      AvH
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:37:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde, wir sollten diesen Thread oben halten, ähnlich wie ProMailers Thread "An alle Aktionäre - Wichtig"!

      Das ist ein Skandal seites DaimlerChrysler! Ich werde mich wohl auch mal zu Wort melden bei denen! :mad:

      Mario
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:42:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist ja kaum zu glauben! Als ob es nicht schon genug negative Presse gibt. Darauf stürzen sich doch die US Medien wie die Geier.Wenn es erst mal soweit ist, daß es in USA zu einem Konsumentenboykott in Richtung DCX Autos aufgerufen wird, kann das sog. Daimler Management die für Ende Februar angekündigten Masnahmen sowieso vergessen.
      Ja, lassen die Idioten denn keine Gelegenheit aus Ihre Unfähigkeit zu beweißen?
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:07:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schwachsinn lasst euch doch nicht so dumm beeinflussen!

      Wir stehen natürlich auf der Seite unseres deutschen AUTOKONZERNS!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:13:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      wieviel schadensersatz wollten die?
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:18:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Babies und Kleinkinder gehören in Autos
      grundsätzlich auf den Rücksitz!

      Und da können die nicht von einem
      Airbag erdrückt werden.

      Sieht für mich mehr nach Schlamperei
      bei Ausübung der elterlichen Auf-
      sichtspflicht aus!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:20:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab grad meinen Kommentar abgegeben, und hoffe dass das noch viele andere tun!!

      Thomas

      SAUEREI!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:20:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich stehe auf Seiten von DCX. Bei aller Tragik des Geschehenen, in den USA ist es doch mittlerweile ein Volkssport geworden die Industrie bei jeder Kleinigkeit mit unglaublich überzogenen Schadenersatzforderungen zu überziehen.
      Jetzt ist so ein Volkssportler in die eigene Falle getappt. Recht so! Hoffentlich ist es anderen Volkssportlern eine Lehre.

      Der einzigste, der mir in dem Fall leid tut, ist die siebenjährige Allison. Ihren geldgeilen Eltern geschieht es dagegen ganz recht.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:22:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist doch völlig egal wer Recht hat. Wenn das hochkocht in USA ist der Fluschaden weit größer als die lächerlichen 12000 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:27:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eltern/Mütter, die ihre Babies/Kleinst-
      kinder auf dem Beifahrersitz und nicht
      auf der Rückbank plazieren, sind
      Rabeneltern/-mütter!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:29:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schließe mich Dir an, Dako!

      Diese kranken Schadensersatzklagen in Multimillionenhöhe gehören gestoppt. Und das geht nur dann, wenn der Kläger im Falle der Niederlage auch ein Risiko eingeht.

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:32:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man merkt, dass Weihnachten ist. Jedes Jahr um diese Zeit diese ewigen "Tränendrüsaktionen". Von mir aus könnte schon wieder Mittwoch sein.

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:33:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wahrscheinlich können die, die das ganze was wir hier aufziehen wollen, kritisieren, sich nicht denken, wie man sich fühlt, nachdem man sein eigenes Kind verloren hat!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:37:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ lisa46

      Setz Dein Kind nicht auf einen
      Beifahrersitz, und dann passiert
      das erst gar nicht!

      Erst schlampen und dann jammern!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:42:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Falsch Lisa,

      es geht hier nicht um das Leid der Familie. Es geht hier um das schwachsinnige Rechtssystem der USA und Doppelmoral. Hätte DCX den ersten Prozeß gewonnen, hätte ja auch keiner um Gnade für DCX gebeten.
      Würde ich meinen Sohn durch einen Autounfall verlieren, könnte ich auch keine Millionen rausklagen, weil unser Rechtssystem das nicht hergibt.
      Und das wichtigste: Da die arme Allison durch einen Airbag starb, muß sie vorn gesessen haben. Dort gehören 7-jährige Kinder aber nicht hin. So hart wie es klingt, die Eltern sind am Tod ihrer Tochter um ein vielfaches mehr Schuld als DCX. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, sich am amerikan. Volkssport der Industrieklagen zu beteiligen. Und um diesen Volkssport zu beenden, müssen auch die Kläger mal die Risiken gezeigt bekommen. Carlo hat da ganz Recht.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:44:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jaja, die Hektik des Gefechts;)

      Ich meine natürlich, hätte DCX den ersten Prozeß verloren, hätte auch keiner um Gnade für DCX gebeten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:47:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dako
      in meinem PKW gibts auch hinten einen Airbag. Und wenn mit 15 kmh der Airbag einen Menschen tötet, egal, ob vorn oder hinten, dann ist hier technisch und rechtlich was unstimmig.
      Ich denke hier Fakten zu diskutieren, ohne daß sie auf dem Tisch liegen bringt nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:48:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      ******* RAUS AUS DEM NM-BOARD!!! *******
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:50:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @gizzi

      Der Unfall war 1995. Mir ist keine Automarke bekannt, die damals schon hintere Airbags anbot. Und das Airbags Kinder töten können (egal bei welcher Geschwindigkeit) ist auch nichts neues.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 20:30:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      And UP!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:20:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schweine!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:24:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich protestiere, das ist nicht o.K. Schrempp, der Gnadenlose

      No Mercy

      hARSchmi
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:28:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hab denen jetzt schon 2 mal geschrieben und bin mal auf die Antwort gespannt!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:35:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schrempp ist für mich bei deutschen Firmen
      in der Kategorie dieser Größenordnung der
      mit Abstand beste CEO.

      Öffentliche Meinung hin, öffentliche
      Meinung her.

      Der Mann ist bei seinen Mitarbeitern auch
      wesentlich beliebter, als allgemein hin
      bekannt ist oder vermutet wird.

      Alle Einwände, die jetzt noch gepostet
      werden, tun dem keinen Abbruch.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:41:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi, lieber Wolfgang,

      schalte Dich doch da bitte ein.

      Den zu erwartenden Image-Gewinn
      könnte man doch zum Aufkauf einer
      lukrativen Firma verwenden. . . .

      und greetings nach Espana. . .
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:42:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das erinnert mich an eine Geschichte:

      Ein Bekannter von mir wurde einmal
      gefragt, ob er "Manager" sei...

      Seine Antwort:
      "Ich bin kein Manager, ich
      habe Manager..."
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 10:33:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ihr habt doch allesamt `nen Volltreffer bzw. zuviel Rindfleisch intus !!!

      Bloß weil irgendwelche Ami-Deppen zu faul bzw. zu blöd sind ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen, macht Ihr hier ein Faß auf ???!!!


      UND WAS HABEN DIESE SCH..SS DCX-THREADS IM NM-BOARD VERLOREN ????

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 10:53:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mich würde mal interessieren, wieviele Milliarden Dollar der Vater - cleverer Rechtsanwalt von Beruf und offenbar der Auffassung, dass Kleinkinder auf den Vordersitz gehören - von DaimlerChrysler erstreiten wollte...
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:19:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sauerei!!
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:34:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 14:04:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nun muß ich mich noch mal zu Wort melden

      Man kann über vieles streiten,
      aber wenn einige der Postings hier den Eindruck erwecken,
      das man den Tod des Kindes gewollt hatte um Schadenersatz zu erstreiten,
      so ist das nicht nur geschmacklos
      sondern auch widerwärtig.

      Achja, an alle die NUR an GELD DENKEN
      und NUR AN AKTIENKURSE
      sei gesagt: Herr Schrempp hat es geschafft der Aktienkurs zu halbieren und somit Milliardenbeträge zu vernichten.
      Und nochwas.
      an alle die meinen ich wollte der Kurs hinunterreden.
      Ich habe selber Aktien von DaimlerChrysler,
      aber für mich steht die Moral immer noch darüber.
      egal ob Weihnachten ist oder nicht.

      Dies schein leider bei vielen nicht der Fall zu sein.
      aber bei einigen doch, wie Lisa46.

      Gruß auf diesem Wege an Lisa46
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 16:44:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nochmal zum Mitmeißeln:

      Kleinkinder haben auf dem Vordersitz eines Autos so wenig verloren wie dieser DCX-(=DAX)-Thread im NM-Board !!!

      Verklagt werden sollten die Eltern, nicht DaimlerChrysler.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 17:09:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn das stimmt, ist von mir nicht nachvollziehbar!
      Bin selber DaimlerAktionär und habe dieses Jahr mit denen genug Geld verloren, da würde das Geld bei der Bilanz auch nicht mehr ins Gewicht fallen!

      Ciao
      Trebor
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 18:24:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Volltreffer
      Was hattest Du denn im Kaffee? Vor Dir ist kein Mensch auf die Idee gekommen, der Tod des Kindes wäre gewollt gewesen. Du bist auch der erste, der hier angefangen hat vom Aktienkurs zu faseln.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 20:06:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      und wirst beleidigend Danko.

      Wenn du Meinungen nicht vertragen kannst, die nicht deine sind solltest du nicht Postings schreiben
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 12:10:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich bin auch der Meinung, daß Kleinkinder nicht auf den Vordersitz gehören und halte das Verhalten von DCX durchaus für gerechtfertigt.

      Es ist tatsächlich Volkssport in den USA geworden, große Konzerne auf Schadenersatz zu verklagen, wenn das Produkt, das sie herstellen, zu Gesundheitsschädigungen oder gar zum Tod führt. Was soll das? Wenn ich mein Kleinkind bei einer Autofahrt nicht richtig im Auto unterbringe, würde ich in Deutschland möglicherweise wegen Verletzung der elterlichen Fürsorgepflicht angeklagt. In den USA drehe ich den Spieß um, verklage den Autohersteller und werde auch noch Millionär.

      ...ich rauche jahrelang Zigaretten der Marke XY, bin mir der Gefahren des Rauchens durchaus bewußt, weil es mittlerweile jeder weiß, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist, bekomme Krebs und verklage XY auf Schadenersatz in Millionenhöhe.

      ...ich kaufe Kaffee bei McDonald`s am Autoschalter, weiß, daß Kaffee gewöhnlicherweise heiß ist, kippe mir das Gebräu über die Beine und verklage McD. auf Schadenersatz in Millionenhöhe. Übrigens hätte ich McD. auch verklagt, wenn mein Kaffee nicht heiß gewesen wäre....

      ...wo kommen wir da hin? Verklagen wir dann bald unsere Eltern, weil wir geboren wurden?

      Wenn die ganzen Schadenersatzklagen nicht immer gleich in Millionenhöhe gehen würden, wäre ein angemessener Schadenersatz durch die Konzerne möglicherweise auch noch vertretbar, so wie es jetzt praktiziert wird, finde ich das widerwärtig.

      Im Fall der kleinen Allison ist das zwar sehr tragisch, keinesfalls finde ich die Schadenersatzforderungen der Eltern jedoch für gerechtfertigt. Wieviel ist eigentlich ein Menschenleben wert?

      Gruß Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:28:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ein totes Kind ist eigentlich zu tragisch um daran den Volkssport Schadenersatzklagen zu diskutieren.
      Aber ich wundere mich schon mit welcher Dreistigkeit manchmal versucht wird aus eigener Dummheit Kapital zu schlagen.

      oldfisch

      der für seine Fehler auch geradesteht
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:50:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      DaimlerChrysler seen in cash crunch

      By William Spain, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 4:32 PM ET Jan 10, 2001 NewsWatch
      Latest headlines
      Get Alerted

      AUBURN HILLS, Mich. (CBS.MW) -- Investors once again put the brakes on DaimlerChrysler shares Wednesday in the wake of a report that the troubled automaker`s net cash had dropped to zero at the end of the fourth quarter.



      DaimlerChrysler`s stock (DCX: news, msgs) was down $2.41, or 5.4 percent, to $41.83, after the company revealed the dramatic cash situation in a meeting with industry analysts, according to Dow Jones News Service.

      Representatives of DaimlerChrsyler weren`t immediately available for comment on the report.

      Certainly, the company is looking for cash anywhere it can get it. On Wednesday, it said it would almost the double the size of a previously announced bond issue to slightly more than $7 billion.

      Although the acquisition by Daimler-Benz helped get the Chrysler brand some much-needed global presence, the automaker has been in world of trouble.

      The German-based management team has scared off many top American managers, in the process antagonizing U.S. investors and driving down the stock so far that some of its biggest shareholders have filed class-action lawsuits.

      Meanwhile, the company announced a 26 percent cut in production for the first quarter, and last week it said it would discontinue its onetime hot-selling Jeep Cherokee.

      Chrysler has been attempting to shove a 5 percent price decrease down its suppliers` throats. Already, the move for price cuts and a production slowdown have inflicted pain on some of the company`s suppliers.

      In a sign of its exposure to problems at Chrysler, PPG Industries (PPG: news, msgs) has seen its ratings and earnings forecast cut by analysts. Cummins Engine (CUM: news, msgs) announced on Tuesday that it would cut jobs at an Indiana plant, citing lower demand by DaimlerChrysler for some of its diesel engines
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:42:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Warum haben die Eltern wohl den Prozeß verloren ?
      Aber das ist eigentlich egal.
      -----------------------------
      Es war auf alle Fälle ein Chrysler (Minivan)
      und so blöd sind noch nicht einmal die Ami´s
      dass die in solch schlechten Seiten zum Boykott
      IHRER CHRYSLER-Autos aufrufen (obwohl die sind
      ja schon zu blöd zu wählen !)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BITTE ALLE MITMACHEN - unglaubliches Verhalten von DaimlerChrysler AG