checkAd

    Fonds für Kurzanlage gesucht!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.12.00 12:27:37 von
    neuester Beitrag 25.12.00 10:54:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 320.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:27:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen! Ich möchte Anfang Januar 5000,-- DM für ca 3 Monate in einen Fonds anlegen. Ich frage mich jedoch in welchen bzw welche Branche bzw. Anlageschwerpunkt. Hat jemand nen Tip oder Rat??

      Ich danke Euch und frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:38:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für 3 Monaten kommen nur Fonds ohne Aufschlag in Frage, etwa DWS TYP 0 oder Union Fonds. Aktienfonds oder sogar Branchenfonds können +-50% in 3 Monaten schaffen. Rentenfonds wie etwa DWS Deutsche Renten Typ 0 können nur etwa +-2% bringen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:57:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      für diesen Zweck empfehle ich Dir den DWS Biotech-Fond Typ 0
      der kostet keinen Aufschlag und wird in den nächsten 3 Monaten(hoffendlich) richtig gut abgehen. Ich trade mit diesewm Fond schon seit Januar diesen Jahres und habe ganz gut damit verdient! Aus 80 Tsd.DM habe ich immerhin bis Dato 97 465.-DM gemacht. Ich bin am bauen und das hat mir geholfen!

      Viel Glück

      Ach ,so die WKN 976997!
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:00:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für einen so kurzen Anlagehorizont kommt nur ein Geldmarktfond in frage!

      Gründe:

      - kein Ausgabeaufschlag
      - keine Verlustrisiken
      - Garantierte Zinsen (z.Z. ca 4% p.A.)
      - Börsentäglich verfügbar

      Beachte:
      Aktien sind zwar langfristig die interessanteste Geldanlage überhaupt!
      Kurzfristig aber, wegen der großen Voalität, ungeeignet!


      Es sei denn zum Zocken:

      wenn Du Zocken willst, Dir Verluste nichts ausmachen, dann kauf Dir ein Zertifikat auf den NASDAQ 100 oder einen Technologiefond (möglichst ohne Ausgabeaufschlag).

      Es gibt tolle Fonds von Union, DWS, DIT und viele viele mehr.

      Frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:10:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      kauf dir den hier: INTERNET S CALL-ZE (108374)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 18:10:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am meistens kannst du in 3 Monaten verdienen (oder verlieren) mit Fond UniDynamic:Nordamerika.net (930745), ohne Aufschlag. Hälfte kann man auch in DWS Biotech Typ 0 stecken, aber nicht alles!
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 10:54:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für eine so kurze Anlagezeit muß man eine sehr risikogestreute Anlage wählen.
      Bei meinem Fond traden 40 unabhängig voneinander Trader in fallende und steigende Indizes usw.
      Im Jahr 2000 war gerade 1 Monat und zwar der November mit -1,5% ein Verlustmonat (Bei 5.000,-- gerade -75,--)
      Alle anderen waren im Plus.
      Und das ist für diese Zeit ein Spitzenergebnis.

      Durchschnittlich kannst Du mit +2% Nettoausschüttung pro Monat steuerfrei rechnen.
      Und das seit 1996 !

      Ich bin Anleger und Vermittler.
      Bei mir zahlt kein einziger Anleger Aufgeld also 0% Agio.
      Kann Dir die Anlage per E-Mail vorstellen.
      Diese Anlage kann man nicht mit den üblichen Fonds vergleichen.
      Alle sicherheitsrelevanten Punkten sind genau beschrieben.

      Meine E-Mail lautet Jaeger.d@t-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds für Kurzanlage gesucht!!