checkAd

    Cargolifter wird nie kostendeckend fahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.00 20:52:59 von
    neuester Beitrag 10.01.01 19:19:27 von
    Beiträge: 41
    ID: 320.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 837
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 20:52:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Recherchen am heutigen Tag haben ergeben, daß CL nie kostendeckend geschweige denn gewinnbringend fahren kann, es sei denn, der Preis für einen Liter Benzin steigt auf über 22,65 Euro.

      In meinen Berechnungen ist noch nicht einmal eine potenzielle Dividende einkalkuliert, denn heutige fortschrittliche Axzionäre brauchen so etwas nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:00:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Cargolifter soll ja auch fliegen. :)
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:06:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wohin fahren die Axzionäre?
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:24:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Super Beitrag!!! Alles sauber fundamental begründet, ich verkaufe morgen direkt alle Aktien.

      Nur so, aber stell` Deine Recherchen doch mal ins Board.


      Ponline
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:28:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schade,
      ich habe auf meinem Taschenrechner rescherschiert, und der
      hat mir seinen Rechenschpeicher plötzlich gelöscht.

      Aber ich arbeite weiter an der Frage der Rendite des Cl.

      Gruß
      Rupuss
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:33:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessanter Denkanstoß!

      Weil der CL nicht morgen, sondern erst in ein paar Jahren fliegen (nicht fahren) soll, kann ich mir gut vorstellen, daß er ein voller Erfolg wird. Ein Liter Benzin kostet in ein paar Jahren wirklich über 20 Euro, wenn es so weitergeht.

      Ich werde mal schnell ein paar CL-Aktien ordern! Was ist übrigens "Dividende"?
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 00:11:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rupus

      Axzionäre
      rescherschiert
      Rechenschpeicher

      -> Hände weg vom Alkohol!
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 00:30:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rupus

      Dein Taschenrechner hat Dir seinen Speicher plötzlich gelöscht? So ein hinterlistiger Taschenrechner. Du mußt sehr böse auf ihn sein. Böser, böser Taschenrechner; löscht der einfach ganz plötzlich seinen Speicher. Vielleicht war er böse, weil Du auf ihm draufgestanden bist. Du musst mit ihm rechnen und nicht auf ihm.

      qed, Bronstein
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 10:05:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Bronstein

      Ich rechne mit der Aufmerksamkeit sorgfältiger Leser.

      Aber im Ernst: Könntest Du bitte etwas sachlicher werden?
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 10:26:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @rupus

      Erzaehl uns mal, wie Du zu der Schlussfolgerung kommst.
      Was hast Du denn gerechnet.
      Einfach mal so eine Behauptung in den Raum stellen und dann
      von anderen Sachlichkeit erwarten...

      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 12:42:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Rupuss
      Wie geht`s Deinem B-Lifter? Steht das Projekt schon?

      Wie kommst Du auf diesen idiotischen Vergleich mit dem Benzinpreis???

      Ob der CL kostendeckend fliegen wird, kannst Du doch überhaupt nicht berechnen, geschweige denn beurteilen?
      Oder kennst Du etwa alle CL-Internas?

      Beim CL handelt es sich nicht um ein staatliches Infrastrukturprojekt, bei dem der Steuerzahler die Kosten schon decken wird, so wie bei der Eisenbahn.

      Cargolifter wird dementsprechende Berechnungen zusammen mit den potentiellen Kunden deshalb schon längst angestellt haben und wenn das Ergebnis negativ gewesen wäre, wohl nicht die Halle gebaut und das gesamte Projekt so voran getrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 14:57:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ruppus

      Es wird ja immer besser, wie blöd bist du eigentlich? Kannst ja noch nicht mal richtig schreiben, willst uns aber was vorrechnen. Komm, geh lieber noch mal zur Hauptschule, diesmal aber bitte ein wenig aufpassen.

      Menschen wie der teegen und du sind das lustigste. Kaum bis hundert zählen können, und dann aber die fähigsten Menschen der Nation in Verruf bringen wollen mit einer Apfel- und Birnenrechnung.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 19:04:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ brokerjimpel

      Da solltest wenigstens Du versuchen, meinen Namen richtig schreiben.
      Du möchtest doch ein Vorbild sein!
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:00:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier geht`s ja heiss her:
      Bin neu, habe heute 15000 für 11,38 gekauft:
      Wie sind denn die Aussichten?
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:53:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bitte!!!
      Bitte!!!
      Bitte!!!
      Bitte!!!


      Ich möchte keinem zu nahe treten, aber beobachtet erst
      was Guzziv11 über eine längere Zeit zu verkünden hat.
      So tritt man nicht in einem Board auf, in welchem Boardteilnehmer zugegen sind, die schon 2 Jahre und länger
      wissen wie Cargolifter geschrieben wird.

      Ich entschuldige mich erst bei Guzziv11 mit der Angabe der
      Aktionärsbuchnummer, die mehr als 15 000 Aktien vorweist
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 00:49:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leute

      Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Ich glaube wir haben unseren Teegen wieder.
      Zuerst behauptet dieser GuzziV11 im Board ER (Sie)
      hätten spontan nach einem kurzen Bericht in den Medien 15 000 Aktien der Cargolifter Ag erworben und schon fangen sie
      mit Ballonets und Auftrieb an.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 09:45:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @guzzi

      Warum denn diese Aufregung?
      Ein Board lebt doch auch mit und von Teilnehmern wie guzzi und Rupuss u.a.
      Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, daß auch an manch einer sarkastischen Äußerung etwas Wahrheit ist.
      Vielleicht sehen wir das nicht immer!?
      Die größte Verarschungen bekommen die Geldgeber ("Aktionäre) im übrigen von vielen Vorständen verpaßt, vgl. Haffa u.a.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 10:47:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke für den kurzen, heftigen Eindruck.
      Haben den Eindruck, dass hier Gestörte am Werk sind.

      Wir steigen aus.
      Ein Tag ist genug
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:12:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Cargolifter haben sich im Kurz halpiert.
      Man könnte meinen, das Gerät sei abgestürzt.
      Dabei gipt es ja noch gar keines!
      Wo geht der Kurz erst hin, wenn das Gerät wirklich nicht fährt?
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:19:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      wenn Scheisse Schokolade wäre ...
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:29:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Bronstein

      Denkst du bei Deiner Scheiße etwa an das Zukunftsprojekt Cargolifter?
      So solltest du nicht reden. Viele haben in es inwestiert und hoffen, daß er fährt.

      Im üprigen sollst du nicht so viel Schokolade essen. Bestimmt hast du schon jetzt Übergewicht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:40:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Rupuss

      Wie gehts Deinem B-Lifter? Wann hebt er endlich ab?
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:41:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehr geehrter Herr Rupuss

      1. Bitte entschuldigen Sie das unschöne Wort mit SCH, aber mir fällt sonst nichts mehr dazu ein.

      2. Um es klar zu stellen: Ich denke nicht an Cargolifter, sondern an die Scheisse, die auf einer bestimmten Homepage im Internet veröffentlicht wird.

      3. Ich habe kein Übergewicht

      4. Es sollten sich alle, die aus psychischer Verstörtheit einen heiligen Krieg gegen CL führen, bei der französischen Fremdenlegion melden.

      http://www.info-france-usa.org/america/embassy/legion/legion…

      MfG, Bronstein
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:46:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bronstein, mein Sohn, finde zu Dir in innerer Ruhe:

      Carl, dein sei unser geld,
      gib uns unser täglich luftschiff heute,
      erhalte unseren Hangartempel in Brand,
      damit wir weiter spinnen können in deinem geiste,
      vernichte alle andersdenkenden und
      gib uns die Kraft und die Einigkeit,
      den Spott nun zu ertragen..
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:04:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sehr geehrter Herr Rupus,

      Ich gestehe Ihnen voll und ganz ein, daß...

      1. ...die heiligen Krieger es schaffen werden, das CL Projekt zu zerstören.
      2. ...die Menschen, die lauter und ohne jegliche Scham, Moral und Ethik schreien, mehr Aufmerksamkeit erlangen.
      3. ...Herr Teegen von Seiten der Justiz nicht viel zu befürchten haben dürfte.
      4. ...zu viel Schokolade schlecht für die Figur ist.

      ABER:

      Wer sich in 1. und 2. angesprochen fühlt muß aufpassen, daß...

      1. ...er sich nicht ins Abseits stellt, wo nur seinesgleichen sind.
      2. ...er sich nicht eines Tages vor seinen Kindern schämen muß, die eventuell eine höhere Bildung erlangen.
      3. ...er nicht generell zum Pessimisten wird.
      4. ...er anderen auch etwas Intelligenz eingesteht um sich nicht alls arroganter Verrückter zu outen.
      5. ...er noch Spaß an Sachen haben kann, die er mit Geld verdient hat, das stinkt.
      6. ...er nicht eines Tages merkt, er kann nichts anderes, als zu kritisieren.
      7. ...es ihm nicht eines Tages vor dem Spiegel schlecht wird.

      Bitte korrigieren Sie mich, sollte etwas hier nicht zutreffend sein.

      MfG, Semendjajew
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:08:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich möchte mich bei 1. selber korrigieren: Die Pessimisten KÖNNEN es schaffen, daß sie es werden, glaube ich NICHT, da das Projekt völlig legitim ist.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:37:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      BRONSTEIN!

      Lass die Finger vom Alkohol.
      D

      Denn:

      Alkohol macht Birne hohl.
      Birne hohl mehr Alhohol.

      usw.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:08:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich trinke tatsächlich keinen Alkohol, jetzt verwunderst Du mich wirklich.

      Entweder bist Du 14 Jahre alt oder geistig völlig tieffliegend.

      Auf jeden Fall frage ich mich, warum ich mich mit Dir abgebe!!!

      Immer locker bleiben...
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:32:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das ist ein wirklich unterhaltsamer thread.

      Über CL habe ich schon viel gelesen - hier - und mich immer wieder gefragt, warum sich die User beharken, was das Zeug hält. Die Sachen mit Teegen - oder wie der heißt - habe ich auch überflogen. Keine Aktie hat die Streitlust der User mehr gefördert als CL. Nur die immer wieder auftauchenden Männer/Frauen-Themen sind im Niveau noch niedriger.

      Ich verstehe die Pros und Cons nicht so richtig, denn wenn man sich so richtig ärgern will, reicht doch eine Zeitung oder die Tagesschau. Warum hier auch noch?

      Ob die CL-Aktie eine Pleite wird oder nicht, kann niemand wissen. Alles geschriebene gibt nur Meinungen wieder. Wenn jemand die Zukunft kennen würde, hätte er es nicht nötig, sich hier zu verewigen.

      Über CL weiß ich nur, daß die Aktie die unterhaltsamsten threads abliefert (man gönnt sich ja sonst nichts!). Ich lese das immer gerne, denn es zeigt mir jedesmal, wie intelligente und gebildete Leute abgleiten können, wenn der Stress einsetzt. Sowas erlebe ich regelmäßig bei der Arbeit. Traurige Sache.

      CL ist typisch für den Kapitalismus: jemand hat eine Idee und sammelt dafür Geld an der Börse ein. Ob sich seine Idee durchsetzt, wird man sehen. Das war immer so. Jeder, der einsteigt, kann mit hohen Gewinnen rechnen, wenn alles klappt. Möglich ist aber auch der Totalverlust des eingesetzten Kapitals, wenn es nicht klappt. Warum der Streit? In ein paar Jahren wird man sehen, wer Recht gehabt hat.

      take it easy
      Souki
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 16:54:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wieso eigentlich benzin ist Diesel nicht billiger und dafür gibt es doch auch alternativen wie BioDiesel?? Oder hat das was mit dem Gewicht zutun aber so viel schwerer is doch diesel auch nicht.

      Ich wollte nur mal fragen weils sich gerate angeboten hat.
      Also beachtet die Meldung nicht wenn sie dumm is.
      ~~~~~~~~~~|;-)>
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:30:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Verehrter Herr Bronstein,

      ich habe den Eindruck, Sie haben mit sich selbst genug zu kämpfen.
      Vielleicht ist es besser, Sie machen sich nicht auch noch Gedanken um so ein hochsensiples Projekt wie den CL.

      Dann klären sich vielleicht auch die restlichen Fragen für Sie!
      Und Sie können gut ins neue Jahr starten.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:07:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      @rupuss

      Hör auf mit dem Quatsch!

      Was soll das? Willst du die Leute ärgern?

      Das sind doch keine sachlichen Beiträge.

      Souki
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 11:28:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ey, um was geht es hier eigentlich - um CargoLifter?

      Wenn man schon ausrechnet dass der ganze nicht rentabel sein soll, dann stell deine Rechnung ins Board.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 14:16:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @rupuss

      inzwischen müsste sich doch dein Taschenrechner vom letzten >Rescherschieren< erholt haben. Nun wie stehts mit deiner großmäulig angekündigten Rentabilitätsberechnung? Die bist du uns noch schuldig, wenn du dich hier nicht völlig blamieren willst.

      ich warte, odo
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 11:55:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Frage der Wirtschaftlichkeit des CL hat sich von selbst beantwortet; vgl. den abgestürzten Kurs.

      Wenn der abgetürzte Kurs ein Ohmen ist für das Fluggerät, dann schwahnt mir schlimmes.

      Bei Eintreffen neuer Fakten bzw. bei neuen Eingebungen werde ich auch meine neuen Rescherschen (Rechtschreibung vgl. neuer Duden) wieder posten. Auch wenn das manchem nicht gefallen mag.

      Einen guten Flug bzw. Rutsch
      ohne Absturz

      Rupuss
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 12:37:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      der lifta faehrt doch schon...



      @rupuss: ich stimme dir grundsaetzlich voll zu; der cargolifter wird auch meiner meinung nach nie gewinne einfahren. aber zur rechtschreibung will ich anmerken: musst du erst im duden nachsehen, ob man nun `reschersche` oder `recherche` schreibt? jedenfalls schreibt man `omen` und `schwant` ohne `h`

      gruss
      DemHimmelSeiDank
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 15:32:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      @DemHimmelSeiDank

      Interessante Aussage.

      - Hast du geträumt, daß er sich nicht rechnet ?
      - Hat es dir eine gute/böse Fee ins Öhrchen geflüstert ?
      - Hast du es einfach mal dumm in den Raum gestellt

      - oder gibt es einen fundierten Hintergrund dazu. Dann stelle ihn bitte hier ins Board, oder bringe nicht einfach so dumme Statements.

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:27:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mir scheint, der Rupuss hat recht.
      jedenfalls spricht der abgestürzte Kurs für sich.
      Wenn das nicht schon einmal den abstürzenden CL vorwegnimmt!?

      Mir schwant Schlimmes.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:39:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Gimpel, warum???
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:32:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Rupuss, und seine Nachplapperer
      Das wars dann wohl, Rupuss. Auch die Anonymität des Boards schützt dich nicht vor diesem Eigentor - Dummheit braucht keinen Namen. Erst ist der Taschenrechner schuld, jetzt der Aktienkurs - dümmer gehts nümmer (ich weiß, wird mit i geschrieben). Welch eine Logik: Der Aktienkurs fällt, also kann der CL nie Gewinne einfahren. Hajoseb hat schon richtig vermutet: war einfach nur mal dumm in den Raum gestellt. Leute mit eurem Börsenwissen sollten sich besser niemals mit dem Erwerb irgendwelcher Aktien befassen.
      Und noch ein Tip: wenn dich hier nach diesem Rückzieher noch irgendjemand ernst nehmen soll, leg dir besser einen neuen Nick zu und fang ohne die große Klappe nochmal an.

      jetzt warte ich nicht mehr. odo
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:19:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mein lieber Odo,

      ich anerkenne Deine Bemühungen um ernsthafte Beiträge.
      Schade, dass es dir um den Weitblick fehlt, den du zum lesen und verstehen meiner Beiträge benötigst.

      Ich fühle mich bestätigt, meinen Nick beizubehalten, damit auch du lernst, zwischen den Zeilen zu lesen.

      Ich wünsche dir alles Liebe!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter wird nie kostendeckend fahren