checkAd

    Der unbeachtete deutsche Wachstumswert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.00 21:28:01 von
    neuester Beitrag 27.12.00 18:31:55 von
    Beiträge: 6
    ID: 320.558
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    89,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 15:29:02 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1.045,00+41,69
    1,4300+40,20
    1,2900+36,33
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    29,98-13,39
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:28:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      net.IPO der unbeachtete deutsche Wachstumswert

      Die net.IPO AG ist die führende Internet-Investmentbank in Europa. net.IPO bringt bei Aktienemissionen – insbesondere beim "Initial Public Offering" (IPO) - Emittent und Investoren zusammen und fördert die kontinuierliche Kommunikation über das Medium Internet zwischen beiden. Auch nach dem Emissionszeitpunkt. Indem sich Privatanleger als executive.member bei net.IPO registieren, können Aktien unabhängig von der Bankverbindung direkt beim Emissionshaus gezeichnet werden. Mit der Gründung von Niederlassungen in Frankreich und Italien hat net.IPO die ersten Schritte zum Aufbau einer paneuropäischen Emissionsplattform bereits eingeleitet. Mit der Gründung weiterer ausländischer Niederlassungen (Spanien steht kurz vor der Eröffnung) soll der Ausbau der net.IPO AG, Europas führender Internet Investmentbank, weiter beschleunigt werden. Denn nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa wächst der Markt für Aktienemissionen sehr dynamisch. Gleichzeitig interessieren sich immer mehr eigenverantwortlich handelnde Anleger für Neuemissionen und informieren sich selbständig über das Internet. Bereits mehr als 119.000 Kunden (Stand: Oktober 2000) haben sich bei net.IPO registriert.

      Geschäftsfelder

      Internet-Emissionen
      net.IPO - der Name ist Programm. net.IPO unterstützt als Investmentbank den Börsengang von Unternehmen (Initial Public Offering). Die Verwendung des Internets als Medium der Geschäftstätigkeit erlaubt es dabei, Privatanleger wie institutionelle Anleger zu behandeln und eine langfristige Beziehung zwischen Emittent und Anleger zu etablieren. Und das auch über den Börsengang hinaus.
      Insbesondere das von net.IPO entwickelte Zeichnungs- und Zuteilungsverfahren schafft für alle Beteiligten deutliche Vorteile. Jeder Privatanleger kann bei net.IPO zeichnen - unabhängig von seiner Bankverbindung. Darüber hinaus hat der Zeichner seine Zuteilungschance selbst in der Hand, weil net.IPO das Prinzip der zufälligen Zuteilung von Aktienemissionen an Privatanleger über das gängige Losverfahren durch ein qualitätsbestimmtes sowie transparentes Zuteilungsverfahren ersetzt hat. Durch korrektes Ausfüllen eines Fragebogens zum jeweiligen Unternehmen beeinflusst der Privatanleger aktiv seine Zuteilungschance. Das net.IPO-Zuteilungsverfahren spricht damit den interessierten und eigeninitiativen Anleger an, der bereit ist, sich mit dem Investment Case des Unternehmens auseinanderzusetzen. Das bedeutet natürlich nicht, dass bei net.IPO nur Analysten eine Zuteilungschance haben, denn alle Fragen des Fragebogens lassen sich durch die Angaben im jeweiligen Verkaufsprospekt beantworten.
      Das qualitative Zuteilungsverfahren: Vorteile für den Emittenten
      Auch für den Emittenten hat das net.IPO-Zuteilungsverfahren eine Fülle von Vorteilen. Unternehmen können gut informierte und interessierte Privatanleger als Aktionäre gewinnen. Da die Anleger sich intensiv mit dem jeweiligen Investment Case beschäftigen, können sie die Chancen und Perspektiven des Unternehmens besser einschätzen und zeigen dadurch in der Regel eine stabile Bindung an das Unternehmen. net.IPO unterstützt auch nach dem Börsengang den Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Investoren aktiv. Zeichner und andere interessierte net.IPO-Kunden werden regelmäßig durch den email-Emissionsservice und auf der net.IPO-Homepage über aktuelle Unternehmensnachrichten informiert.
      Emittenten etablieren durch das net.IPO-Modell während und nach dem Börsengang einen direkten und effizienten Zugang zum Privatanleger. Die Weitergabe von Unternehmensinformationen über das Internet ist kostengünstiger als die Versendung dieser Informationen auf dem Postweg. So sind bei net.IPO während eines Börsengangs über 25.000 Abrufe des Verkaufsprospekts und mehrere tausend Zugriffe auf Unternehmensvideos keine Seltenheit. Außerdem können Unternehmensvorstände im Rahmen von Investoren-Chats direkten und unmittelbaren Kontakt mit Anlegern pflegen und deren Fragen beantworten. Dies senkt das Risiko der Fehlinformation oder -interpretation durch Dritte erheblich.
      Die Zukunft hat bereits begonnen: paneuropäische Emissionsplattform
      Nicht nur in Deutschland profitieren Emittenten und Anleger von net.IPO-Verfahren der Aktienplatzierung über das Internet. Durch die Expansion in das europäische Ausland hat net.IPO bereits 1999 begonnen, eine paneuropäische Plattform zur Platzierung von Aktien bei Privatanlegern aufzubauen. Emittenten haben dadurch die Möglichkeit, über Ländergrenzen hinweg private Investoren zu gewinnen. In den nächsten Jahren wird es immer selbstverständlicher werden, dass Privatanleger auch Neuemissionen an ausländischen Börsen zeichnen. Wie einfach, bequem und effizient dies über das Internet realisiert werden kann hat net.IPO bereits beim Börsengang der Schweizer Think Tools AG im März 2000 und bei der 3. Platzierung von Aktien der Deutsche Telekom AG im Juni 2000 vorgeführt.

      Beteiligungsgeschäft

      Die net.IPO Aktiengesellschaft verfügt über ein Eigenkapital von ca. DM 48,5 Mio. Diese breite Eigenkapitalbasis ist einerseits notwendig, um das kapitalintensive Emissionsgeschäft betreiben zu können, andererseits ist sie die Grundlage unseres Beteiligungsgeschäftes. net.IPO verfolgt dabei eine doppelgleisige Investmentstrategie. net.IPO geht vorbörsliche Finanzinvestments ein wie beispielsweise Portal und beauty.net oder OTI und Phenomedia, die inzwischen sehr erfolgreich am Neuen Markt eingeführt sind.
      Doch noch entscheidender für die Positionierung von net.IPO sind die strategischen Investments. So konnte net.IPO ein europaweites Netzwerk von Beteiligungen an verlagsunabhängigen Internet-Informationsdienstleistern aufbauen, die zusammen über mehr als 200 Millionen Seitenabrufe pro Monat verfügen und net.IPO den Zugang zu mehr als 800.000 Privatanlegern in ganz Europa eröffnen
      Diese strategischen Beteiligungen haben auch ein finanzielles Potential: Gleichzeitig mit - oder auch erst nach - net.IPO haben namhafte Venture-Capital-Gesellschaften in diese strategischen Beteiligungen investiert. Ein Beispiel dafür ist der Einstieg von Goldman Sachs bei der InsuranceCity AG.

      Neue Geschäftsfelder

      net.IPO hat bereits in diesem Quartal die Bekanntgabe von neuen Produkten/Geschäftsfeldern angekündigt. In den nächsten Tagen/Wochen sollen diese neuen Geschäftsbereiche zu einer Diversifikaten beitragen und die bisherigen Ertragsquellen ergänzen.

      Beteiligungen

      net.IPO AG hat einen großen Teile des Eigenkapitals in den Aufbau eines Portfolios aus strategischen und vorbörslichen Beteiligungen investiert. Wesentliche Positionen des Portfolios finden Sie in der nachfolgenden Übersicht (Stand 30.07.00).
      (Sie erhalten weitere Informationen, indem Sie auf den Unternehmensnamen klicken.)
      Name Erläuterungen Anteil in Prozent
      Beteiligungen an börsennotierten Gesellschaften

      Phenomedia AG Entertainment Software, Bochum
      pre-IPO AG Beteiligungsgesellschaft, Hamburg 10

      Beteiligungen an nicht börsennotierten Gesellschaften

      BeautyNet AG Online Kosmetikshop, München
      Finance Net S.A. Internet-Finanzinformationsdienstleister, Frankreich 10
      index.hu Rt. Internet-Portal, Ungarn
      InsuranceCity AG Internet Versicherungsmakler, Bad Homburg 15
      Kinokasse.de AG Entertainment, e-commerce
      Nestor 99 Limited Venture Capital Fonds, Italien
      Net Media Kft. Internet-Finanzinformationsdienstleister, Ungarn 35
      SoldiOnline.it S.p.A. Internet-Finanzinformationsdienstleister, Italien 11
      TecVenture Venture Capital Fonds, München
      trs technologies are us AG Technologie Provider, Frankfurt
      wallstreet:online AG Internet-Finanzinformationsdienstleister, Deutschland 30
      Web Financial Group S.L. Internet-Finanzinformationsdienstleister, Spanien 15


      net.IPO Aktiengesellschaft

      Eigenkapital ca. DM 48,5 Mio.
      Grundkapital Euro 13.421.412
      Anzahl der ausstehenden Aktien Stück 5.250.000
      Aktiengattung Inhaberaktien (Stücknotiz)
      Börsenplatz Frankfurt, München, XETRA
      Amtlicher Handel (variabel)
      Reuters IPOG.F, IPOG.MU, IPOG.DE
      Bloomberg IPO GR
      Teletext n-tv Seite 233 (2/3) Frankfurt
      BR-3 Seite 525 (1/9) München

      Börsenkürzel IPO
      WKN 525 000
      ISIN DE 000 525 000 5
      Common Code 926 1842


      Vorstand:
      Stefan Albrecht (Jahrgang 1963) ist Mitbegründer von net.IPO und insbesondere für Equity Capital Markets verantwortlich. Er ist Diplom-Kaufmann und übte vor und während des Studiums in Mannheim und in Boston / USA verschiedene Tätigkeiten bei Banken aus. Von 1991 bis August 1998 war er im Emissionsgeschäft der Deutsche Bank AG tätig, zuletzt als Direktor bei der Deutsche Morgan Grenfell, London, mit Verantwortlichkeit für die skandinavische Region. In den Vorstand der net.IPO trat er im September 1998 ein.
      Patrik Zeigherman (Jahrgang 1970) ist verantwortlich für Investmentbanking und Business Development. Nach seinem Studium in Mainz und Frankfurt (Diplom-Kaufmann) war er in seiner siebenjährigen Berufstätigkeit bei Morgan Grenfell/Deutsche Bank und Merrill Lynch in Frankfurt, London und New York tätig. Vor seinem Eintritt in den Vorstand der net.IPO AG im Mai 2000 war er als Vice President bei Merrill Lynch, New York, verantwortlich für die Durchführung von internationalen Mergers & Acquisitions Mandaten und Kapitalmarkttransaktionen.
      Aufsichtsrat:
      Herr Philip Moffat, Vorstand Sparta AG, Hamburg (Vorsitzender)
      Herr Thomas Zours, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Deutsche Balaton Holding, Wiesbaden (stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates)
      Herr Hans-Jörg Schmidt, Diplom-Kaufmann und Mitbegründer von net.IPO, Heidelberg
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:10:02
      Beitrag Nr. 2 ()

      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:20:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ VH
      Net.Ipo mag zwar gut sein, aber schau dir lieber mal E-M-S (521280) an, die legen nächstes jahr eine größere performance hin!!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:27:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      net.IPO, ist das nicht Brauhaus Amberg? Da kaufe ich doch lieber HOLSTEN AG, die gehen ab wie Schmidt´s Katze (ist kein Witz, schaut mal den Chart an).
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:50:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @moremoney!
      net.IPO halte ich für aussichtsreicher. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 18:31:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      net.IPO ist ein stark unterschätzter Nebenwert :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,10
      -0,71
      -2,80
      +0,39
      -7,05
      +1,10
      -0,74
      -2,88
      +2,33
      Der unbeachtete deutsche Wachstumswert