checkAd

    Wird net@G absichtlich runter gezogen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.00 12:21:20 von
    neuester Beitrag 03.01.01 17:57:49 von
    Beiträge: 49
    ID: 320.683
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 12:21:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir kommt es langsam so vor, als ob man net@G absichtlich immer tiefer drückt um sie schön billig dann einzukaufen. Es gibt mittlerweile wieder gehäuft Stimmen, die besagen das bei einem Aufschwung des NM net@G mit ihrem Geschäftsfeld wohl auf der sicheren Seite wäre.

      Eure Meinung?!

      Ciao
      Anton
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 13:00:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dito. Das ist auch der Grund, warum ich IMMER NOCH NICHT verkauft habe.

      Ich glaube an die Geschaeftsidee der NET @G und deren Fuehrungsriege.

      Die NET @G hat noch nie enttaeuscht (von den Zahlen her betrachtet) - nur der Kurs nervt mich mittlerweile. Egal, nach 90% Verlust ist`s dann auch schon wieder egal...
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 13:14:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denkt nicht darüber nach - es gibt halt nicht auf alle Fragen dieser Welt eine Antwort! Net AG unter 5 € - unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 13:15:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 13:34:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @stockfinder

      Schliesse mich an, wenn ich heute nochmal meine Kinnlade wieder auf Kopfhoehe bekomme...

      @letsmakerich

      Du nervst !!!! Scheinbar in jedem Thread so ein Spam ;-(((
      W:O bitte User sperren !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 13:37:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 13:54:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Absichtlich runtergezogen ?
      Ne !
      Absichtlich nicht gekauft bzw. absichtlich vor JAhresende verkauft (heute letzte Möglichkeit, steuerliche Verluste zu machen in 2000).

      ICh hab zwar eine kleine Portion, aber die Zurückhaltung der Analysten gegenüber der Net AG machen mich auch skeptisch. Vielleicht wirds in einigen Monaten was. Man darf hier nicht von Tag zu Tag denken.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 13:57:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 14:54:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Richtig, Tuerk.

      Genau das ist der Fall. Langfristig wird sich die NET @G durchsetzen. Zwischendurch schaue ich einfach nicht mehr hin - wenn ich es denn schaffe ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:30:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Durchhalteparolen in den Net@ Threads unterscheiden sich kaum von denen in den Threads anderer gebeutelter Aktien. Wenn ich in diesem jahr eines gelernt habe, dann dass es keinen Kursverlust ohne Grund gibt. Wir kennen ihn bloß noch nicht;). Der Chart spricht Bände und heute geht es bei massivem Verkaufsdruck ohne News abwärts.Wetten, dass in den nächsten Tagen was unangenehmes kommt:(.Die AdHoc von lezter Woche haben auch noch viele in Erinnerung. Das war Anlegerverarsche pur :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:46:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ansichtssache. Verkaufsdruck ohne Grund wuerde ich es eigentlich nicht nennen, da sicherlich noch Verluste realisiert werden, bevor 2001 kommt.

      Meine anderen Werte sind heute eigentlich genauso aus ;-(

      Im uebrigen ist auch der Gesamtmarkt arg zurueckgekommen - und es gab doch wohl nicht ueberall Gruende, oder ??
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:50:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann mir mal jemand erklären, warum die Net@g heute mal wieder
      völlig unbegründet (wie eigentlich schon immer) dermaßen verprügelt
      wird?
      Ich kann es mir nur so erklären, dass etliche Anleger ihre
      so oder so schon arg gebeutelten Depots umschichten und
      zunächst in diesen vielversprechenden Wert reingehen.
      Dann werden nochmals haarsträubende Stoppkurse in diesen
      derzeit sehr marktengen Wert gesetzt und man will am
      besten über Nacht reich werden respektive möchte man die
      Verluste aus anderen Werten so schnell wie möglich wett
      machen. Bloß liebe Leute, so funktioniert das Spielchen
      leider derzeit nicht. Und schon garnicht bei einer Net@g.
      Denn wenn man derzeit in einen derart ausgebombten und
      sensiblen Wert reingeht, dann bitte nicht mit idiotischen
      Stopp-Kursen, die man vielleicht im März oder spätestens
      im Frühsommer hätte setzen sollen und versucht auf einmal
      aus gemachten Fehlern zu lernen.
      Mir persönlich ist es egal was Ihr macht, denn auch wenn
      wir Richtung 0 Euro zusteuern, macht das den Kohl jetzt
      auch nicht mehr fett.
      Bloß wie soll dieser Wert bei der derzeitigen Marktenge bitte-
      schön das Vertrauen der Anleger wieder gewinnen? Bestimmt
      nicht so.
      An alle die sich angesprochen fühlen: Die Net@g ist kein
      Zockerinvestment, sondern ein auf mehrere Jahre hochprofitabeles
      Unternehemen, dessen Zeit noch kommen wird und darüber hinaus
      noch sehr viele Kritiker Lügen strafen wird.
      Aus diesem Grunde tut uns allen einen großen Gefallen. Gebt
      dem Wert eine reelle Chance!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 18:04:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie gern würde ich alle diese positiven Sachen glauben, aber was hilft es... scheins NICHTS!! Ich glaube ein Unternehmen das 90% Kursverlust hat, ist für einen Großanleger uninteressant bzw. zu spekulativ. Der Kurs geht von Tag zu Tag weiter runter und runter.... ohne Grund!!!!
      Ich frage mich nur, wer kann Aktien von so einem guten Unternehmen verkaufen. Ich bin selber drinnen, aber verkaufe sicherlich nicht, auch wenn es noch weiter runter geht. 90% od. 100% Kursverlust - ist auch schon egal.

      Hoffen wir auf gute Meldungen und bessere Zeiten !!

      schönen Tag noch
      luke
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:06:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das muß man sich jetzt aber mal auf der Zunge zergehen lassen.
      Bei einer I:FAO AG tritt ein Vorstandsvorsitzender zurück und das
      Papier steigt lediglich um bescheidene 53 %. Wo leben wir
      eigentlich. Fundamentaldaten zb. einer soliden Net@g scheinen
      anscheinend niemanden mehr zu interessieren. Dann können wir
      ja eigentlich die Jalousien runterlassen. Oder was denkt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:21:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Endlich

      Die Antipathie für den NM steigt immer mehr.
      Es ist einfach an der Zeit, daß man erkennt, in welchen Schwachsinn hier investiert wird.
      Die Börse war noch nie berechenbar.
      Aber was am NM abgeht, ist eine Schande.

      Und keinen Interessiert es.
      Da kann man ruhiger schlafen, wenn man russische Aktien, oder Staatsanleihen kauft.
      Die fallen wenigstens nicht ganz so stark.

      Am NM sind zu viele kranke Unternehmen vertreten.
      Die Zocker und Daytrader tun ihr bestes.
      Wenn mgl. die Aktie nur ein paar Minuten halten.
      Auf keinen Fall über Nacht.
      Da sind schnell mal 50% weg.

      Wie soll sich hier eine Aktienkiltur entwickeln.
      Alle seriösen Banken raten vom NM ab.
      Und da kommt eben aus irgendwelchen nicht relativierbaren Gründen eine NetAg unter die Räder.
      Aber wen juckts?
      Nur die, die nicht investiert sind.

      Ich sage auch jeden Tag: Gott sei Dank haste von dem oder jenem Wert keine Papiere.

      Gewinne machrt man schon lange nicht mehr.
      Die einen gehen rauf, die anderen runter.
      Aber unter dem Strich wird es immer weniger.

      Verlustmitnahmen ist das neue Modewort.

      Das wars dann wohl.

      Den Rest besorgt sich der NM.
      Ob das noch mal was wird?
      Denke nicht.

      Aber was zählt schon meine Meinung.

      Die Hoffnung zählt, und danach stehen wir im März wieder bei 8500, wie im letzten Jahr.
      Nur bis dahin sind 60 % der Werte zu Pennystocks mutiert.

      Aber ein Wert wird schon mal wieder um 20000 % steigen.

      Ich hoffe auf NetAg

      S13
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 21:26:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schoen, dieser Thread entwickelt doch noch Niveau.

      Bei der NET @G muss man halt Zeit mitbringen - aber das wird sich auszahlen, frueher oder spaeter.

      Leider machen die Zocker immer wieder alles kaputt...bei denen ist die NET @G nur eines ihrer vielen Intraday-Geschaefte (man denke an den Montag letzter Woche) ;-(

      Egal, was andere sagen - ich bleibe der NET @G treu. Wuesste auch nicht warum nicht.

      @punk24

      Du schreibst, der Kursverlauf waere auch kuenftige schlechte Nachrichten zurueckzufuehren. Gegenbeweis: seit April lauft die NET @G eigentlich nur nach Sueden. Gab`s schlechte Nachrichten ? Nein - die Zahlen haben ueberzeugt, die Unternehmensfuehrung hat ueberzeugt. Serioeses am NM ??? Geradezu unglaublich, was ??

      Die NET @G gehoert dazu.

      Auch wenn immer wieder Leute schreiben, dass alles, was positiv ueber die NET @G geschrieben wird nur "Durchhalteparolen" sind. Fuer mich ist`s mehr als das. Ich steh zur NET @G. Spaetestens in 2002 sprechen wir uns wieder. Bin schon gespannt, wie`s dann aussieht. Mit Sicherheit jedoch DEUTLICH besser, darueber muessen wir ja wohl nicht diskutieren, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:14:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...komm gerade von der Web-Site von Net AG zurück. Fazit: Ein Unternehmen zum gern haben, möchte jetzt nicht sentimental werden, aber man sieht das hier wirklich nur Profis an der Sache sind. Ich weiß das macht den Kurs der Aktie sicherlich nicht aus, aber trotzdem ein öffentlicher Beweis, dass sie kein Zockerunternehmen sind, sondern ein seriöses Unternehmen mit viel Zukunft...

      in diesem Sinne..
      gute Nacht
      luke
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:27:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen - meine Rede !!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:52:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      So trostlos habe ich persönlich die Boardteilnahme hinsichtlich
      der Net@g noch nicht erlebt. Liebe Leute, befindet Ihr Euch auch
      in tiefster Lethargie, wie WPKN: 786740?????
      Oder begründet es sich darin, dass Ihr auch noch Euere letzten
      Aktien verkauft habt, um dem Elend hier aus dem Wege zu gehen?
      Ich sage zu diesem Thema nur: Augen zu und durch. Denn es
      bedarf wohl derzeit einer längeren Phase am Neuen Markt, bis sich
      die Spreu endlich vom Weizen trennt.
      Hat mal jemand wieder eine E-Mail an das Unternehmen geschickt, was
      die Herrschaften gedenken zu tun.
      Wenn man bedenkt, dass nur die kleinsten Verkaufsorder den
      Kurs Richtung 4 Euro ziehen, dann komme auch ich langsam
      ins grübeln. Wie wird es weitergehen? Wo ist die nächste
      Unterstützungslinie, wenn es denn jetzt noch eine gibt?
      Wann rechnet Ihr mit einer Erholung respektive wann können
      wir vielleicht den Emmissionspreis wiedersehen?
      Bitte um vielversprechende Antworten!!!!!
      Im Voraus vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:22:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Nettis

      Es gibt ein paar Regeln beim Aktienkauf.
      Möchte hier nicht alle aufführen.

      Bei der Net@ ist meines Wissens nach alles in Ordnung,
      bis auf diesen Punkt:

      AKTIONÄRSFEINDLICHES Management !!!!!!!

      (erinnert mich an DaimlerChrysler, zuviel Arroganz)

      P.S bin und bleib investiert, meine Aktien bleiben im Garten
      vergraben.

      Gruß an alle Nettis

      Straubi2000
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:14:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      das management aktionärsfeindlich ?
      was für ein unsinn. der ceo ist doch selbst grossaktionär!

      der markt bewertet das geschäftsfeld einfach nur wesentlich kritischer als das unternehmen, das seine zukünftigen erträge für den neuen geschäftsbereich riskiert.
      wer recht hat, wird die zukunft zeigen. vielleicht ändert der markt ja auch seine meinung mal wieder.

      und runtergezogen wird net ag auch nicht. schaut euch doch mal die mitbewerber der peer-group an. da kann sich net ag nicht beschweren. für einen einstieg sehe ich allerdings im moment noch keinen grund

      @ maurice02

      schau mal unter http://www.geocities.com/leon_online2000/analysen.htm

      gruss leon
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:38:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      An ein bewußtes Herunterziehen glaube ich nicht, deshalb auch von mir eine vermeintliche "Durchhalteparole" (bereits im anderen WO-thread gepostet):

      Meine Vermutung (teils selbst so verfahren):
      Späte steuerbedingte Verkäufe (für VerlustRÜCKTRAG), in der Hoffnung im Januar wieder ähnlich günstig in die Aktie reinzukommen. Das rechnet sich tatsächlich vor allem für in 1999 erfolgreiche Anleger (steuerehrliche natürlich).

      Allerdings ist die Frage, ob der Wiedereinstieg in 2001 wirklich so günstig erfolgen kann.

      Deshalb besser: Lieber morgen bereits wieder günstig rein ;)!

      PS: Anders kann ich mir einen 50 %-igen Kursverfall binnen einer Woche tatsächlich nicht erklären, trotz guter fundamentaler Daten, wenngleich diese schlecht verkauft wurden (Korrekturen der ad hoc sehen immer sehr unprofessionell aus - UND: sind es auch - Grüsse an die Net-PR :( ).

      Angesichts des jetzigen Kurses klingt es zwar absurd, dennoch: Sobald sich die akute Depression insbesondere bezüglich Internetaktien legt, wird das Potential der Net AG auch wieder entdeckt werden. Der nächste Kursschub wird m.E. kommen, wenn nach Ericsson ein weiterer renommierter Partner hinzukommen wird.

      `Mal schaun, ob im Lauf der Zeit statt eines pennystocks mittelfristig (1 Jahr) 20er Euro Kurse entstehen und langfristig (2-3 Jahre) ein dreistelliger Euro-Kurs erreicht wird. Zugegeben: Es ist derzeit viel Phantasie dafür notwendig ! We`ll see ;).
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:06:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kaum mehr zu glauben:
      65000 Stück im Ask!!!!

      Was ist mit dieser Aktie los??????
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:20:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @smascher
      Woher hast du das?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:27:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Auf Xetra bei 4,50 €
      Haben sich natürlich promt einige unter die 4,50 gestellt.

      Kaum versucht sich die net zu erholen
      kommt wieder der dicke Hammer.
      Da ist was oberfaul!
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:28:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      stehen zu 4.50 € im xetra, etwas mehr als 65000
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 13:15:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      So gegen 11:00 Uhr waren es sogar noch 80.000 Aktien, für die auf XETRA zu 4,50 € ein Käufer gesucht wurde. Hier scheint jemand heute noch ganz groß aussteigen zu wollen.

      Ich bin nur mal gespannt, ob der ASK für das Paket gegen Handelsende bei 4,50 € bleibt oder noch runtergesetzt wird nach dem Motto "Hauptsache, noch in 2000 raus - Preis ist egal".

      Wenn man an einem verkürzten Handelstag bei Net@g 80.000 Stück rauszuschmeissen versucht, muss man meiner Meinung nach entweder

      a. bescheuert oder
      b. verzweifelt oder
      c. bescheuert und verzweifelt sein!!

      Noch 45 Minuten, es bleibt spannend...
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 13:42:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      heute minus zu schreiben ist schon eine kunst, mein ganzes depot zeigt heute grün, ausser net@g -klasse-

      ist vielleicht wie bei einigen anderen werten wo es kein verständnis für kursverläufe gab, immer wurde geschrieben wer heut verkauf muss doof sein, im nachhinnein waren es die besserinformierten, ich hoffe es kommt nicht so
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 13:46:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      z.Z. 13.45 Uhr sogar 139.994 im Verkauf !!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 13:46:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      so, und jetzt sind´s ca. 140000 zu 4.5 € im xetra...schau mer mal :(
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 13:52:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Könnte vielleicht an der heutigen Pumameldung liegen.
      Ist Net möglicherweise betroffen?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:08:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und dies ist einer der vielen Werte - die einzig und allein - das betone ich - von Herrn Förtsch zerstört wurden sind! - der Net AG-Skandal sitzt heute noch tief - und hat fast 90 % des Vertrauens, sowie 90 % des Unternehmenswertes zerstört! 2001 ist die Chance der Net AG gekommen - ihn mit Ohrfeigen zu strafen!
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:09:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was für eine Pumameldung?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:10:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kann man solche Summen auch reinstellen, wenn man gar nicht
      die Kaufkraft dafür hat, oder soll das ein Scherz zu Deckelung
      sein?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:17:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Herzogenaurach (vwd) - Der Sportartikelhersteller Puma AG Rudolf
      Dassler Sport, Herzogenaurach, hat sein Konzept für den
      Online-Verkauf in Deutschland gestoppt. Das berichtet die Financial
      Times Deutschland (Freitagausgabe) unter Bezugnahme auf den
      Fachdienst "Sporting Goods Intelligence". Ob von den 300
      Einzelhändlern, die sich Puma als Untergrenze gesetzt haben soll,
      tatsächlich nur 60 bis 70 interessiert waren, blieb am Freitag offen. Alle
      "Pumaner" sind bis zum 1. Januar einschließlich in den
      Weihnachtsferien, lässt der Konzern via Telefonansage wissen.

      Puma sah nach dem Zeitungsbericht in der Zusammenarbeit mit dem
      Handel die einzige Möglichkeit, in Deutschland in den E-Commerce
      einzusteigen. Der Stopp des Projekts versetze dem
      technologie-orientierten Image des Konzerns "einen herben Dämpfer",
      denn er habe nach dem schlechten Ergebnis 1998 zu einem virtuellen
      Sportartikelunternehmen werden wollen. Der Vertrag zwischen Puma
      und der Deutschen Telekom zur Einrichtung der Internet-Seite soll
      bereits gestanden haben. +++Marion Brucker

      vwd/29.12.2000/mbu/mr

      29. Dezember 2000, 11:15
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:28:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Also wenn jemand eine so riesige Portion noch versuchte loszukriegen, dann kann das nur jemand sein, der es sehr eilig hat. steuerlich wär der Verkauf jedenfalls ins Jahr 2001 gefallen...Ist was ganz faul ??

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 10:58:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist falsch. Steuerlich waere der Verkauf 2000 wirksam.

      Guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 11:29:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nachdem ich bei 35.20 € bei der Net eingestiegen bin, und aus Glaubensgründen immer drin geblieben bin, ist mir der momentane Kurs eigentlich scheissegal. Mitlerweile bin ich sogar soweit, dass ich auch noch auf ihr Grab pissen würde, wenn sie total zusammenbricht. Hört sich vielleicht etwas geschmacklos an, ist aber nunmal so. An eine Wiederauferstehung glaube ich bei denen jedenfalls nicht mehr, geschweige denn dass ich meinen EInstiegskurs nochmal sehen werde. Verkaufen werde ich sie niemals, da ich sie einem anderen einfach nicht gönne. Ausserdem wär es auch witzlos denn : 75 x 4.50 €(oder so) = 337.50 € hahahahaha
      dafür krieg ich nicht mal mehr ne gescheite Kaffeemaschine hahahahahahaha....

      Ich finds einfach nur noch lächerlich. Naja das war mit Sicherheit mein letztes Engagement bei einer Frittenbude.

      Guten Rutsch, Fesdu
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 12:15:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Net AG gehört zu den Favoriten für 2001, denke wir werden ein Comeback sehen.

      Zitat:

      "Und auch das gibt es am Neuen Markt, Werte wie CANCOM IT, net AG, Endemann!!, Concept! oder Kabel New Media und diverse andere haben es im 3. Quartal bewiesen. Und die Gewinner von morgen werden aus diesem Kreis kommen und nicht von dort, wo man mit den größten Versprechungen auftrumpft..."

      Quelle: http://www.dynamitimdepot.de

      ARTIKEL: "Das Met@box-Jahr am Neuen Markt"

      PS: meine Kaffeemaschine hat 49 DM gekostet und liefert ausgezeichente Ergebnisse...
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:31:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bin nicht ganz sicher, ob NET AG einer der Gewinner 2001
      sein wird.
      Abgesehen davon, dass NET AG für 2001 selber Verluste erwartet,müssen die 70 Mio Investitionen ja nicht die volle Summe sein.Vielleicht steigt der Verlustberg ja noch etwas höher an.
      Viele Anleger scheinen das momentan zu sehen.Ich bin mir selber nicht ganz sicher und werde das noch etwas beobachten.Vielleicht ist NET AG dann erst einer der Gewinner von 2002 oder 2003. Vielleicht ist NET AG auch pleite oder übernommen.
      Positiv ist sicherlich eine mögliche Vertriebskooperation mit einem "Partner mit Markennamen".

      hier noch ein Bericht aus dem Handelsblatt:

      net AG profitiert vom Internethunger der Unternehmen

      Nach dem Technologietitel-Crash werden die Empfehlungen der Analysten vorsichtiger. Der Titel des Softwarehauses net AG findet allerdings eine positive Bewertung. Der Grund: Das Unternehmen kann sein know-how über die Geschäftsprozesse von Unternehmen und das technologische Wissen im Bereich Netzwerke in das neue Geschäftsfeld Mobile Dienste gut einbringen.
      HB KÖLN. Mit Internetunternehmen wird Stefan Immes, Vorstandsvorsitzender der net AG äußerst ungern verglichen. Und das nicht nur, weil die derzeitigen Nachrichten von gefälschten Bilanzen und Cash-Burn-Rates die Anleger schocken. "Wir sind ein internetnahes Unternehmen, aber wir haben nicht die hohen Risiken eines reinen Internetunternehmens wie zum Beispiel Letsbuyitcom. Diese Unternehmen müssen wesentlich mehr Marketing betreiben, um ihre Marke zu etablieren", meint der Unternehmer im Gespräch mit Handelsblatt.com. Die net AG brauche dieses Markenimage - zumindestens bei den Endverbrauchern - nicht.

      Die seit März am Neuen Markt notierte AG ist auf 3 Geschäftsfeldern tätig. Sie entwickelt Software für Geschäftsprozesse von Unternehmen, installiert Netzwerke und plant nun den Einstieg in mobile Mehrwertdienste. Mobile Internet- oder Mehrwertdienste heißt: Ein Unternehmen kommuniziert mit seinem Kunden per "mobilem Endgerät". Dies sind derzeit noch überwiegend Handys, in Zukunft aber verbesserte Geräte mit mehr Funktionen und lesefreundlicherer Aufmachung. Inhalte der Dienste sind Fragen der Kunden oder etwa Marketingmaßnahmen wie Gewinnspiele. Eingesetzt werden solche Dienste zur Kundenbindung im Bereich CRM (Customer Relationship). Die net AG bietet den Unternehmen die nötige Plattform dafür. Sie soll dafür sorgen, dass Anfragen richtig ankommen und die verschiedenen Netze und Geräte auch miteinander kommunizieren können. Dies ist eine teure Investition: 70 Mill. DM veranschlagt das Unternehmen für das nächste Jahr. Schwarze Zahlen sollen erst im dritten Jahr geschrieben werden. Finanziert wird das neue Geschäftsfeld aus dem derzeitigen Cash-Überschuß des operativen Geschäftes in Höhe von 70 Mill. DM.

      Mit mobilem CRM wird in Zukunft Geld verdient.

      Positiv werden sich die Erfahrungen des Unternehmens als Softwareentwickler auswirken, meint der Analyst Markus Golinski von Sal. Oppenheim gegenüber Handelsblatt.com. Die net AG hat für große, international tätige Unternehmen die Geschäftsprozesse EDV-technisch optimiert. Die Software der meisten Unternehmen ist produktorientiert und "weiß" zu wenig von den nachfolgenden Produktionsschritten. So implementiert die net AG eine Software, die den ganzen Prozess abbildet. So wird beispielsweise die Lagerhaltung optimiert. Die Kundenliste reicht von A wie Adidas über den Flughafen München, Otto, Obi, Ford, Miele, ProSieben, Sony bis zu Z wie Zott.

      An den Lizenzen dieser Software verdiente das Unternehmen in der Vergangenheit gut. Trotzdem suchte die net AG ein neues Geschäftsfeld, da das Wachstum nur proportional war. Mit einem neuen Softwareauftrag mussten auch zusätzliche Programmierer bezahlt werden, so dass gleichzeitig auch immer ein Kostenfaktor wuchs.

      Schwächen liegen im Vertrieb

      Für aussichtsreich halten die Analysten von Sal. Oppenheim, HSBC Trinkaus und "Wirtschaftswoche heute" daher das Angebot mobiler Mehrwertdienste. Hier verdient die net AG automatisch an einer höheren Nachfrage mit, ohne dass die Kosten steigen. Markus Golinski von Sal. Oppenheim empfiehlt die Aktie zum Kauf und setzt ein Kursziel von 14 Euro. Der Analyst sieht aber auch Risiken. Der Kapitalbedarf sei hoch und der Aufbau von mobilen Diensten erfordere hoch qualifizierte Kräfte - Manpower, die jetzt schon auf dem hart umkämpften IT-Personalmarkt schwer zu finden ist. Als Stärken sieht er das erfahrene Management des Unternehmens und die Profitabilität der anderen Bereiche (Softwareentwicklung und Netzwerkaufbau). So lasse sich das Wachstum solide finanzieren.

      Ob der Anleger dies genauso sieht, ist die Frage. Bisher haben die Ankündigungen dem Kurs nicht sehr geholfen. Den Anlegern fehlt hier vielleicht doch die große Marke.

      Die net AG selbst hat auch eine Schwäche ausgemacht: Den Vertrieb. Einen eigenen Vertrieb aufzubauen, würde 3 - 4 Jahre dauern - zu lange für ein Start-Up der New Economy. Daher kündigte der Vorstandschef heute die Kooperation mit einem neuen Partner an. Einen Namen wollte er nicht nennen. Nur soviel: Das Unternehmen hat einen bekannten Markennamen und bietet daher den Zugang zu einem größeren Kundenkreis. Spekuliert wird über ein Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

      Quelle: handelsblatt.com vom 19. Dezember 2000

      mfg
      Altaktionär
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 13:50:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nach der letzten Ad-hoc "NetAG steigert operatives Ergebnis um +400%" erbat ich einige Zusatzinfos von der IR, da sich dieses Ergebnis wohl auf die m.E. bedeutungslose Kennzahl EBITDA bezog. Antwort gabs keine und das ärgert mich, daher mal eine etwas andere Darstellung der Lage der NETAG in Anlehnung an der Konzernjahresabschluss zum 30.9.2000.

      Zieht man vom Konzern-JÜ die Erträge aus dem Beteiligungsverkauf ab, ergibt sich ein JÜ von minus 9,5 Mio.DM oder pro Aktie (verwässert) minus 0,49 DM.

      Bereinigt man das EBITDA lt. AD-hoc von plus 9,4 Mio DM näherungsweise um Abschreibungen lt. Konzen-JÜ von 15 Mio. DM, wird das operative EBIT nicht positiv ausfallen, sondern sicherlich fett im minus stehen.

      Cash-flow: gewöhnliche Geschäftstätigkeit negativ, Investitionstätigkeit negativ. Rechnet man von gesamten Cash-flow die Einnahmen aus KE (abzgl. Kosten KE) runter, so wurden ca. 15Mio DM verbrannt.

      Ohne Garantie, jeder möge selber nachrechnen.

      OS
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:19:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Seit gestern kann man die Jahresabschlussbericht downloaden.
      Ich habe mir die 45 Seiten angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen zu verkaufen. ich fürchte beim nächsten möglichen Aufschwung wird NET@G nicht dazugehören.

      mfg
      Altaktionär

      P.S. hier noch der Jahresabschlussbericht:

      http://www.net-ag.de/jobsnpress/downloadarchive/NETJ00D.pdf
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 17:06:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Altaktionär,

      falls du net ag verkaufen solltest, begehst du einen schweren Fehler. Net ag ist in der Zukunftsbranche schlechthin tätig. Warte ab und gib der net ag noch Zeit.
      Sonst wirst du dich verdammt ärgern.

      Guten Übergang an alle die an Net glauben.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 09:15:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die NET @G auf diesem Niveau verkaufen ??? Grumpf ! Zeit mitbringen und spaeter freuen...
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 14:00:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich muss @Optionsschein rechtgeben.
      Diese Ad-hoc weckt bei mir nachdem ich mir den Geschäftsbericht angesehen habe kein großes Vertrauen mehr.

      Nochmals: NetAG steigert operatives Ergebnis um +400%

      Liqide Mittel = 70 Mio DM ok
      damit lässt sich das weitere wachstum sicherlich finanzieren.

      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit = -8,375 Mio DM
      das hört sich nicht gerade wie die Überschrift oben an, oder?

      Sicherlich ist das ergebnis vor Ertragssteuern mit +3,8 Mio DM positiv, aber nur aus Erträgen aus Verkauf von Firmenanteilen. Immerhin 10.2 Mio DM.

      lasen wir die kurzfristigen Verbindlichkeiten mal außer acht.Die langfristigen Verbindlichkeiten betragen 21 Mio. DM.

      Zitat aus dem Geschäftsbericht:
      Zudem bestehen bis 2004 finanzielle Verpflichtungen aus Restkaufpreisen aus dem Erwerb von tochtergesellschaften in Abhängigkeit von deren zukünftigen Ergebnissen. Diese belaufen sich laut Kaufverträgen auf maximal rd. Mio DM 57.


      Und es ärgert mich gewaltig, dass sich der Vorstand 10.000 Optionen zu 9,42€ gegönnt hat.


      Alles in allem erwarte ich eine verstärkte Fremdkapitalaufnahme oder eine Kapitalerhöhung.
      Das zudem nächstes jahr wieder Gewinne geschrieben werden sollen, halte ich momentan jedenfalls für sehr mutig.

      Als Aktionär erwarte ich operative Gewinne und keine Sonderverkäufe um die Bilanz zu schönen, um dann markige Sprüche in einer Ad-hoc loszulassen.

      Ich wünsche den letzten Standhaften viel Glück bei Ihrer Investition.

      Übrigen habe ich vor Jahren mal in eine AG namens MVG investiert.Nach meinem Kauf fiel der Kurs ständig. Ich hatte mehrmals noch nachgekauft,weil die AG immer beteuerte:
      es wird aufwärts gehen, wir sind nicht so wie die anderen.
      ich hatte dran geglaubt. Ein Jahr später waren meine Aktien wertlos.

      Selbst auf diesem nidrigen Niveau sollte man sich zumindest immer noch einen Stop-Loss setzen. Lieber von dem Restgeld noch eimal Essen gehen, wie gar nichts mehr haben.
      Das habe ich übrigens vor 2 Jahren mit meinen Eurotunnelaktien gemacht die ich seit der Emission hatte.

      Ich wünsche allen ein frohes neues Jahrtausend mit einem steigenden Nemax.

      mfg
      Altaktionär
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 14:34:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Leute,

      hab gerade den Kommentar vom Altaktionär gelesen. Ist an den dort vorgebrachten Fakten irgendetwas wahres dran und sieht es um Net AG wirklich so schlecht aus oder ist das nur alles schwarzmalerei ? Bitte um Postings.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:30:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Highlnder,

      ich möchte hier die Situation nicht schwarzmalen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Situation nur nicht so rosig ist wie das von einigen geschildert wird.
      Desweiteren ist das nur meine persönliche Interpretation der Zahlen.

      Es wird bei Net@G auch erst schlecht aussehen, wenn der Cash-Anteil unötig überproportianal verbrannt wird.

      Ich meine dieses zwischen den Zeilen herausgelesen zu haben.

      mfg
      Altaktionär
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:36:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was ist los Leute?
      Habt wohl derzeit zuviel mit Euren anderen Werten zu kämpfen,
      oder warum meldet sich hier niemand mehr zu Wort.
      Die Net@g wird mal wieder verprügelt. Gestern noch ein kleiner
      Hoffnungsschimmer am Horizont (wenn man das überhaupt noch
      so sagen kann), da die Net@g seit langem dem Gesamtmarkt mal
      wieder entgegentrotzen konnte und heute das Elend der vergangenen
      Wochen.
      Was soll man jetzt noch machen? Heulen oder Lachen. Ich bin
      mittlerweile soweit, dass ich nur noch lachen kann. Aus
      16.000 Euro sind immerhin noch 3.500 Euro übrig geblieben.
      Reicht immerhin noch für einen Urlaub.
      Wahrscheinlich ernte ich hier lautes Gelächter, wenn ich frage,
      ob es denn ein Fehler war bei 27 Euro eingestiegen zu sein
      und bis zum Erreichen der 8 Euro fünfmal nachgekauft zu haben,
      um wenigstens einen Einstandskurs von 18,43 Euro zu erreichen.
      Wahrscheinlich ist es wirklich so: Versuche auf Teufel komm
      raus nicht gegen den Strom zu schwimmen, sonst säufst du ab.
      Durchhalteparolen bringen vieleicht beim Marathonlauf etwas,
      aber nicht am Neuen Markt.
      Es kann sich dennoch nicht jeder Wert in Luft auflösen.
      Sollte man jetzt noch versuchen umzuschichten? Was belaste
      ich mich eigentlich mit diesem Gedanken. Bringt so oder so
      nichts mit den letzten Kröten. Dann gehe ich lieber mit der
      Net@g unter!!!!!!!

      Gruß an alle und Kopf hoch. Das Leben geht trotzdem weiter.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:57:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jawohl es wird gewartet. Da halte ich zum zweiten Mal mein Stop nicht ein und was ist. Fast alles im Arsch. Trotz nachkaufen etc. Egal, jetzt erst Recht. Jetzt wo eh schon fast alles weg ist wird gewartet und wenn es Hart kommt werden die Dinger vererbt. Bis Bald!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird net@G absichtlich runter gezogen?