checkAd

    Protein Design Labs - heute eingestiegen :) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.00 16:02:12 von
    neuester Beitrag 11.01.01 17:50:14 von
    Beiträge: 25
    ID: 320.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:02:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute zu 97,30 zugeschlagen, wo steht PDL wol in 5 Jahren
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 21:30:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herzlich Willkommen im Club!

      Ich hoffe genauso wie du, daß es PDLI erstens in 5 Jahren noch gibt und zweitens, daß wir in den nächsten Jahren den ein oder anderen Verdoppler sehen werden.

      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:46:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      5Jahre .... ist eine v.l.Zeit ! .....guter Vorsatz !
      Bei spekulativen Aktien wie LEGEND , LGE,SAMSUNG,HUTSCHISON, bin Ich bereit in solchen Dimensionen zu denken.
      Ob es PDL in 5 Jahren noch gibt ...ist die Kernfrage !
      Ich meine die Chancen stehen 60 zu 40 für JA .

      Int. wäre auch WARUM hast du dich für PDL entschieden ?

      Verdoppler sehe Ich nicht so schnell ....ABER ich vermute das sich BIOTECH etwas besser als andere Branchen entwickeln werden.
      WENN der Markt den "glauben" an Biotech nicht verliert sollten wir in 12 Monaten zum. das letzte Hoch sehen.
      Die jetzige Situation würde ich vorsichtig mit "Glaubensfindung"....mit leicht positiven Grundstimmung ....beurteilen.

      Aber jetzt bis Feb.2001 sollte man sich auf NASDAQ 2000 einstellen.
      Es wird noch genug Bullenfallen geben.

      Wer jetzt in Biotech spz. bei PDL oder (MLNM) einsteigt sollte noch genug zum
      "nachlegen" haben. In den nächsten Wochen ... ist die "Gefahr" der 70 $ bezw. auf 60$ (PDL) nicht "gegessen".
      Chartt. ist aktuell eher positiv ....nach dem "doji" eine weiße Kerze !.....aber ACHTUNG ! die geringen Umsätze verfälschen die Auswertung .
      Wir haben seit WOCHEN Rücklaufente Umsätze !!! ... wenn man aber
      genau hinschaut erkennt man das sich gestern "mehr" mutige (gläubige)
      eingefunden haben ....spez. zum ENDE waren einige Ungeduldige
      zu erkennen ....hmm?
      Frage Käufer oder Verkäufer ?
      Nur (teure) Chartkosmetik?
      Ich meine es wäre ein ERFOLG die 85$ zu halten ...oder zum. das pos. GAP zu verteidigen.

      Grüße STONE
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:21:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Stone59,

      wie ich merke, bist du charttechnisch etwas im Bilde.

      Kannst du mir vielleicht deine Meinung zu evtl. Stop-Kursen bei PDLI sagen? Die sind ja heute ziemlich heftig abgestürzt, aktuell 80,5 Doll.

      Was meinst du aus rein charttechnischer Sicht? Oder kann man das bei diesem Wert und diesen starken Voladitäten nur schwer ausmachen?

      Danke im voraus.

      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:07:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist ein echt solides Teil, besse als z.B. Medarex

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 02:33:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute!

      Hab nach börsenschluss eine KAUFORDER zu 82,35Euro aufgegeben und hoffe ich komme morgen zum Zug!!!

      Tiefer geht es keinesfalls bei PDL runter, da bin ich 100%ig überzeugt von!

      Zum einen weil um die 80Euro massive unterstützungen vorzufinden sind, zum anderen bin ich total von PDL überzeugt (pralle Produktpipeline).

      3.tens sind die Proteine für die Biotechnologie absolut Zukunftsweisend!!!

      mfg, Rodriguez
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:21:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Kollege!!
      Natürlich ist PDl eine gute Aktie mit einer Top Pipeline,aber vergiß Deine Untestützungslinien bei80 Euro.
      Wir haben zur Zeit einen fallenden Dollar und einen steigenden Euro.Sollte sich dies fortsetzen wird es schon aus diesem Grund weiter runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:05:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @biomania,

      bin heut zu 82Euro zum Zuge gekommen und ich glaube das Risiko das
      PDL abstürtzt ist wesentlich geringer als z.B. ein Hightechtitel.

      Meinst du wirklich, daß sich der Kurs so stark von der Währung beeinflussen
      lässt?Ich nicht.Die unterstützung um die 80 ist eine ziemlich massive und ich
      hoffe das sie hält.

      Finde deine Meinung dennoch wichtig und werde nun genauer darauf achten.Danke!

      mfg,Rodriguez
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:37:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo ! @murmeltier
      Ohne Chart mach Ich gar nichts .

      Ja gestern haben viele Biotechs gelitten. manche high techs sind ausgeblutet jetzt sind
      die Biotechs drann.

      (hab auch einen Bericht unter "PDLI" reingestellt.)

      Stop kurse sind für jeden verschieden ...jeder hat eine andere Strategie ....meine
      ist mittel bis Langfr. spez. bei BIOTECH sollte man ein größere
      Range einplanen. Meine Einschätzung der Lage(70 - 60$ ) scheint einzutreffen .
      auch die 2000 bei Nasdaq ....siehe oben !

      Natürlich muß man die "starken Voladitäten " berücksichtigen .
      Aber allein der Versuch von PDL einen Boden (seitwä.) zu schaffen ist ein stärkesignal
      ...und sagt mir das in PDL mehr als nur h.Luft ist.

      Und 100%ig gibts nicht an der Börse (Rodriguez )
      Fakt ist das es nur mehr wenig Luft bis zu den 70$ sind .....es ist naheliegend das
      die Stops bei 68 - 69$ liegen. Also Ich würde da nicht wetten !! (trotz praller Produktpipline)

      Der gute Andre sagte immer : "Wer den Dollar nicht hat wenn er fällt ,hat Ihn auch nicht
      wenn er steigt "

      Die Frage ist nur WIE LANGE will der Markt schwarz sehen will !!
      mom. findet "ER" großen gefallen daran.

      Grüße STONE
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:00:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      @rodriguez

      Die 80Euro scheinen keine Unterstützung darzustellen,da wir aktuell schon bei 75,50 Euro sind.Die Kurse werden definitiv in USA gemacht und nur (mehr oder weniger) mit dem Dollarkurs umgerechnet.Der aktuelle Kursrutsch ist natürlich nicht auf eine Dollarschwäche zurückzuführen!!

      Nicht Protein Design ist schlecht,sondern nur der Aktienkurs!!Auch Biotech ist bei allen positiven Aussichten
      und Phantasien im Durchschnitt überbewertet!!!

      KUV von 100 und mehr sind lächerlich!!

      Interssant halte ich zur Zeit
      FRX
      PPDI
      und die schwedische Biacore!!
      Gruß biomania
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:37:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Stone,

      danke für die Einschätzungen. Ich kann nur hoffen, daß die 70 Dollar in den nächsten Tagen halten werden.

      Ob ich danach rausgehen werde, weiß ich noch nicht. Dann wären wir bei 75 Euro und ich bei 25% Verlust. Ginge alles noch, wenns mir nicht auf den langfristigen Aspekt ankommen würde. Aber bei diesem Bärenmarkt sind danach sicherlich auch 50 Dollar drin.

      Wir werden sehen. Ich bleibe erstmal dabei und zittere weiter mit.


      Viel Glück uns allen im heißen Biotech-Bereich

      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:06:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute!!!

      was für ein Tag?!!

      @Stone59:

      Ja, es war wohl etwas leichtsinnig von mir "100%ig" zu sagen, denn 100%ig gibt es nicht.

      @biomania:

      Oh ja,die Aktien von PDL legten im Laufe des Tages eine Performance hin die kaum zu glauben ist!
      Erst 82E., dann 72E.,dann wieder 82E.,dann wieder 72E. und letztendlich 90E.
      Nach den ersten Handelsstd.hab ich mich zurückgelehnt und gar nichts mehr getan.Ehrlich gesagt war mir alles zuviel
      um irgendwelche schlauen Börsenregeln zu befolgen!Sowas wie
      heute habe ich noch nie erlebt!!!Jetzt bin ich schon seit ca.(erst)5Jahren Aktionär, aber soetwas ist ja echt unglaublich.

      Naja gut, hauptsache ist das sich der PDL-Kurs gefangen hat und letztendlich im + geschlossen hat.

      in diesem sinne, ciao
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:43:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und schon einen Tag danach bei unglaublichen 59 USD.
      Und das ohne irgendeine Melung.
      Die spinnen mal wieder komplett, die Amis!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:50:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neuer Newsletter, der weder bullish- oder bearish ist.
      Hier wird man sachlich über die Aktien der Biotechnologie informiert.



      Einfach eMail an:

      Biotech-City-subscribe@egroups.de

      senden!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 18:14:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Pdli hatt es ja mächtig eilig auf die 40$ !
      -19% ...meine geschätzten 60$ werden nicht lange halten.
      "manisch depressiv" ist eine untertreibung .
      Positiv ist der MÄCHTIGE Umsatz zum Schluß.
      auch bei der NASDAQ ging die Schwarze Kerze "nur" bis zur hälfte .....ein hauch einer Chance bei 2250 ein Bodenbildung hinzugriegen.

      Was gabs neues bei der MLNM PARTY ?? in Frisko ?
      MLNM hat aber auch -10% abbekommen.

      Grüße STONE
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 17:49:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      so, Freunde, ich bin tot..... millennium und protein design lab sind heute am ar...
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:01:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bio-Crash ... Na - Klar!!!!

      Warum auch nicht, so kommen wir wenigstens zur erhofften Bodenbildung!!!

      Auch wenn derzeit die 200-Tage-Linie der Biotechs gebrochen ist, kann es doch sein, dass wir nun wirklich im letzten Achtel der Korrektur angekommen sind.

      Alles Schlechte ist bereits eingepreist!!!

      Nun ist aber langsam mal Schluss!!!

      Der Pessimismus hat selbst mich erreicht, doch ich kaufe, weil es demnächst steigen wird !!!

      MR_MAKERICH
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:57:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      gestern nur eine verschnaufpause zu den 40$
      PDLI konnte sich wenigstens ins Plus retten.
      (kein schlechtes zeichen)

      Nun von 60$ bin Ich sowie so immer ausgegangen.
      40 -35 $ ist mir auch recht.

      ist eher wahrscheinlich (2te baerflag)

      MAn sollte sich auch eine CV Thera. anschauen ....
      die hat es noch grausamer erwischt.

      Grüße STONE
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:35:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      PDLI wird erst bei circa 25 $ den Boden erreichen.
      Bin überzeugt von PDLI habe trotzdem sukzessiv
      Bestände abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:45:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also NASDAQ unter 2000 ?

      oder warum siehst du für PDL so schwarz?
      INFOS ?

      die NASDAQ wehrt sich ...wenn Yahoo heute nicht so schlechte Ergebnisse bringt ...könnte das dem Markt etwas stabilisieren.
      Manchmal genügt nur ein Funke ! ...und die Leute sehen
      wider etwas positiver .

      bin etwas vorsichtig optimistischer ...bei 2250 könnte sich ein Boden ausgehen.

      möglich ist nat.alles ...nur denke Ich es ist schon recht viel in den Biotech Kursen eingepreist.

      PDL von 50$ jetzt noch 50% runter ! naja erscheint mir
      zu schwarz.
      Ich könnte mir sogar vorstellen das jetzt ein wenig anderes
      Publikum kauft oder (noch) drinnen ist.
      für viele ist es ein "Geschenk" noch mal "günstig" in Biotech einsteigen zu können.
      Ich denke mit PDL + MLNM ist man ganz gut für die Zukunft gerüstet.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:20:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Stone,

      sag mal, würdest bei den momentanen Kursen (derzeit 58 Euro) schon (nach)kaufen?

      Nach dem heftigen Absturz der letzten Tage siehts heute schon wieder so aus, als wenns genauso heftig wieder gen Norden gehen könnte.

      Ich bin da etwas vorsichtig geworden und ziele darauf ab, daß pdli nochmal unter 45-50 Euro, also unter 45 Dollar kommt.

      Wie siehst du das ganze in der jetzigen Situation. Und: Was sagt dir der Chart, wenn pdli heute bei den derzeitigen 54-55 Dollar auch schließen würde?


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:41:29
      Beitrag Nr. 22 ()



      Die Korrektur hat soeben erst begonnen, Leute. Macht Euch mal drauf
      gefaßt, daß die Korrektur bis in den Bereich 25-28 geht.

      Vor einer mehrmaligen Bodenbildung darf man diesen Wert nicht kaufen,
      weil es der berühmte Griff ins fallende Messer ist.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:02:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi, murmeltier

      Geduld : Boden bildung abwarten !

      habe weiter unten ....erklärt das es nat. auch unter 30$ -25$ gehen kann !

      Wenn NASDAQ unter 2250 !

      Fakt ist aber das gestern PDLI sich mit +11,44% recht gut gehalten hat .
      bei gleiche Umsatz. (nat. eine Techn. Reaktion )
      Der slow stoch ist beim letztem tief NICHT unter das tief vom Nov. gelaufen.
      Der RSI hat einen positiven Zacken nach oben gemacht. (neutral)

      Für heute erwarte Ich ein Testen der 40$ Grenze. Ich bleibe bei der positven
      eischätzung das sich eine 2 te Baerflag abzeichnet.
      Natürlich wird es Ausreißer nach unten geben. Weil viele die jetzt kaufen
      eine SL knapp unter 40 $ legen werden.
      Ich würde das schon vorwegnehmen und vorsichtig Häppchen bei 35$ einsammeln.
      UND falls sich wirklich ein richtiger Boden abzeichnet ...noch mal kräftig
      nachlegen .....aber nur mit SL.

      Grüße STONE
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:08:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Stone,
      hi Kostolany4,

      vielen Dank für eure Einschätzungen. In Sachen Charttechnik muß ich nämlich auf solche Leute wie euch zurückgreifen, da ich davon nicht allzu viel verstehe.

      Und täglich grüßt das Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:50:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Protein Design Labs Announces Phase I/II Trial of SMART Anti-Gamma Interferon Antibody in Crohn`s Disease

      FREMONT, Calif., Jan. 10 /PRNewswire/ -- Protein Design Labs, Inc. (Nasdaq: PDLI) (PDL) today announced that a Phase I/II trial has begun to evaluate its SMART(TM) Anti-Gamma Interferon Antibody in patients with moderate to severe Crohn`s disease, a form of inflammatory bowel disease.

      Up to 56 Crohn`s disease patients will be entered into the double-blind, randomized, placebo-controlled multicenter trial. The trial is designed as a two-stage study. In Stage A, patients will be randomized to receive a single escalating dose of SMART Anti-Gamma Interferon or a single dose of placebo. Patients who receive active drug and have clinically meaningful responses after four weeks will be entered into Stage B, in which they will receive either three additional doses of the drug or placebo at four-week intervals. Endpoints to be analyzed include safety, tolerability, pharmacokinetics, pharmacodynamics, human anti-human antibody responses and changes in disease state as assessed by standard tests including the Crohn`s Disease Activity Index.

      "This study follows the successful completion of a Phase I trial in healthy volunteers," said Daniel J. Levitt, M.D., Ph.D., President, Research and Development. "Results from that trial suggest that SMART Anti-Gamma Interferon can be safely administered in a range of doses. In addition, the potential clinical activity of the antibody was suggested by its ability to block a delayed-type hypersensitivity (DTH) skin reaction, which is known to be mediated in part by gamma interferon."

      Crohn`s disease is an inflammation primarily of the small intestine that also can affect the esophagus, stomach, colon and other organs and tissue. Symptoms include abdominal pain, diarrhea, fever and weight loss. Recurrence is common and unpredictable, and can severely affect quality of life. Current drug treatments for active disease include anti-inflammatory and immunosuppressive agents and antibiotics. The response to these medications frequently decreases over time and the disease often becomes chronic, leading, in many cases, to repeated surgical intervention. The prevalence of the disease in the United States is estimated at approximately 100 cases per 100,000 individuals.

      The cause of Crohn`s disease is unknown, but it appears at least in part to be an autoimmune disease. Gamma interferon is a protein that functions in the regulation of the immune system and may lead to a type of immune response typical of autoimmune diseases. Increased production of gamma interferon has been demonstrated in inflammatory cells in the intestine of patients with Crohn`s disease, and antibodies against gamma interferon have been demonstrated to be effective in an animal model of Crohn`s disease.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Protein Design Labs - heute eingestiegen :)