checkAd

    OPENSHOP> Die Geldvernichtungsmaschine! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.00 14:43:12 von
    neuester Beitrag 30.12.00 20:56:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 321.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:43:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      [/url]

      Einfach traurig und schockierend! Das ist der Kursverlauf der Openshop AG.Von 129E auf 8E!!! Wenn das kein Folp ist,dann weiß ich es auch nicht mehr. Auch ich hatte sie mal.Bin zu(gut zuhören und Kopf schütteln)95E eingestiegen.Ich dachte tatsächlich es wäre eine zweite INTERSHOP.Dann habe ich den Mut gefasst, zu Traumkursen bei 65E auszusteigen.Seitdem beobachte ich den stätigen Salamicrash mit bestürzumg wieviele Menschen immernoch in diesen Crash reingezogen werden.

      Dann lese ich heute diese Kaufempfehlung.Und denke mir Mann oh Mann,was für ein Betrug.Ganz zu schweigen dass ich von diesem Report21 noch nie etws gehört habe.Und das Wort "krass" ist irgendwie sehr unseriös.

      28.12.2000
      Openshop 100 % Potential
      Report21


      Die Börsenspezialisten des Report21 stufen Openshop (WKN 780470) als krass unterbewertet ein.

      Die Aktie des eCommercesoftwareherstellers sei zu einem Emissionskurs von 54 Euro emittiert worden, der erste Kurs habe bei 106 Euro gelegen. Nach dem Kurshoch knapp über 110 Euro notiere die Aktie mittlerweile bei nur noch 10 Euro.

      Dies entspreche einer Marktkapitalisierung von 89 Mio. Euro. In der letzten Bilanz habe das Unternehmen liquide Mittel von 91 Mio. Euro ausgewiesen. Wer diese Aktie kaufe, bekomme das Unternehmen quasi umsonst.

      Die Gewinnschätzung für 2002 laute auf 0,35 Euro je Aktie, jene für 2003 auf 1,5 Euro je Aktie. Dies würde einem KGV (2003E) von 6,7 entsprechen. Selbst wenn sich die anvisierten Ziele nicht ganz erreichen ließen, stelle dies ein krasse Unterbewertung dar. Die Aktie habe ein Kurspotential von über 100 %.



      Sicherlich werden jetzt viele von euch verärgert sein weil sie die Aktie besitzen und natürlich auf bessere Zeiten hoffen.
      Ich denke dass Openshop noch weiter fallen wird.Bei 5E könnte man spekulativ einsteigen.Ich fasse sie jedoch nicht mehr an.

      Alles gute Nicholas
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:50:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und die Lockupfrist der Altqaktionäre wird wie ich lese (threads zu OSH durchschauen) wohl nicht verlängert, dh. weiteres Halbierungspotential.

      da wäre man mit Fortunecity besser gefahren :-)

      msq
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 18:10:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon mal was von einem Rebound gehört ?
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 20:56:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Lima

      ... in Bezug auf Openshop noch nicht - da steht der Rebound aus - und am 30.12. haben wir mit 7,60 E den historischen Tiefststand gesehen.

      Übrigens - ich gebe zu: nach den panischen Steuerverkäufen der letzten Tage ist Openshop ein Reboundkandidat der ersten Klasse...

      Rhetorische Frage: Gibt es eigentlich Widerstandslinien zwischen 8,3 E (aktuell) und den Höchsständen vom März?

      msq


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OPENSHOP> Die Geldvernichtungsmaschine!