checkAd

    Diraba: Vorsicht bei Fonds-Abrechnung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.00 10:47:20 von
    neuester Beitrag 29.12.00 12:16:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 321.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 10:47:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie`s aussieht, suchen die sich aus, zu welchem Kurs sie dir Fonds verkaufen. Ich habe am 21.12 Fondsanteile geordert, in der Orderbestätigung wurde der 22.12. als Handelsdatum angegeben. Die Abrechnung legt jedoch den Kurs vom 27.12.2000 zugrunde, der ist ca. 5% höher. Hätte ich nicht zufällig das Datum gecheckt und hätte ich nicht aufgrund schlechter Erfahrungen einen Screenshot von der Orderbestätigung, hätte ich ohne es zu merken ca 200 Kracher zuviel bezahlt.

      Mir reicht es jetzt, ich habe den ganzen Kram eingetütet und zum Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen geschickt, mal sehn vielleicht kriegen die ja so viele Zuschriften, daß die mal was unternehmen. Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier?

      Grüße Sebinger
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 10:57:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist mir auch schon aufgefallen,nur was hat die Bank davon,das Geld geht doch an die KAG,und bei Anteilen bist du doch in der Spanne Mindestordergebühr.
      TIP sprich sie darauf an.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 11:05:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Muskalowski,
      Diraba kauft zu 100 % und verkauft zu 105 %. Ist doch ein gutes Geschäft. Selbst bei diesem Kleinkram (5 % = 200 `Kracher`) macht es die Masse.
      TS.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 11:05:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Muskalowski:
      Weiss nicht was die davon hat, ich sage ja auch nicht daß es Absicht war. Trotzdem muss man sich doch drauf verlassen können, daß die korrekt und so wie zugesagt abrechnen! Rechnest du jeden Kontoauszug mit dem Taschenrechner nach? Nein, weil du dich darauf verlassen kannst, daß die addieren können, oder? Genau das erwarte ich auch: Dass man nicht jeden Scheiss haargenau überprüfen muss. Darauf angesprochen habe ich die schon oft. Ergebnis: der Fehler wurde jeweils korrigiert, um dann irgendwann erneut aufzutreten. Die haben einfach ihre Technik nicht im Griff.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 11:12:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi sebinger,

      stell den Beitrag doch bitte mal ins Diraba-Forum.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 11:37:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cmz
      was ist das diraba-forum und wie stell ich den beitrag da rein?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 11:55:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi sebinger,

      kennst du nicht die Internet-Seiten der Diraba?
      http://www.diraba.de

      Dort kannst du dich anmelden und auch die Trades online machen. Das mußt du doch kennen?!?

      Es gibt auch ein Forum, das in verschiedene Bereiche Unterteilt ist (Allgemein, TEchnik, Dax,...).

      Es gibt da einige Einträge. ähnlich wie deiner hier. Besonders lesenswert ist die Diskussion mit dem Vorstand, der sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:16:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cmz:
      pling! hatte erst gedacht, es gäbe hier bei w:o ein extra diraba-forum oder sowas und hab mich möd gesucht :o)

      klar kenn ich die diraba im internet, habe nur noch nie in deren foren rumgelesen, was ich aber gleich nachholen werde

      sebinger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diraba: Vorsicht bei Fonds-Abrechnung