checkAd

    Mross zum Schmunzeln - ein Geschenk über Sylvester für euch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.00 11:36:16 von
    neuester Beitrag 02.01.01 11:04:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 321.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 11:36:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      gestern mal gemütlich durch den WAL-MART geschlendert, und gedacht, ich sollte auch mal die Wirtschaft wieder etwas anheizen und schaute mich in der Ramsch-Bücherkiste nach einem billigen Büchlein um.
      Und gefunden:
      aus "Börse kinderleicht" von unsererm Liebling Michael Mross:

      "Eine Anruferin gestand mir unter Tränen am Telefon, dass sie mit einem Kredit 1000 Aktien von Refugium (einer eher spekulativen Aktie vom Neuen Markt) gekauft hatte - mit 130 DM pro Stück. Das war in der Höhe des Höchstkurses. Und auf Kredit!
      Die Aktie ist auf 50 DM gefallen, aus 130 000 DM wurden
      50 000 DM! Ein Verlust von 80 000 DM! Aber der Kredit von 130000 DM musste trotzdem bedient werden. Schließlich wollte die Bank auch noch ihr Geld zurück. Die Unglückliche wusste natürlich nicht, wo sie dieses Geld hernehmen sollte, und fragte mich um Rat. Ich konnte ihr nur sagen, dass sie nun warten müsse, bis die Aktie wieder steigt, denn Refugium ist im Prinzip keine schlechte Aktie."

      Schön nicht?
      Soll man da lachen oder weinen? Ob die wohl immer noch wartet? Man müsste mal ne Mail an Mross schreiben, ob er noch Kontakt hat.

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 11:44:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mross steht für die deutsche Aktienkultur in Reinform. :(
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 11:46:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die tut mir echt leid !
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:41:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oje, jetzt hat sich heute auch noch Mross endgültig von der Telebörse verabschiedet. Hoffentlich habe ich nicht zu tief in alten Geschichten gegraben und bei ihm Wunden aufgerissen. Wird mir schon fehlen, der Mross, irgendwie war der wenigstens cool.
      dipsy
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 11:04:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoffentlich hat die Arme nicht ihre letzten Refugium-Märker letzte Woche noch in Intershop getauscht, denn ISH ist "im Prinzip" auch keine schlechte Aktie. ;)

      dipsy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mross zum Schmunzeln - ein Geschenk über Sylvester für euch!