checkAd

    OAR Consulting - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.00 14:35:59 von
    neuester Beitrag 24.01.01 14:37:48 von
    Beiträge: 25
    ID: 321.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.804
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:35:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht doch ganz gut aus die heutige Entwicklung.
      Nach anfängllichen Verlusten nun aber deutlich im Plus.
      Ein Blick auf die fundamentalen Daten verrät, daß sich Oar in nächster Zeit wohl
      weiterhin positiv entwickeln wird.
      Kurse wie 30-40Euro sind durchaus zu erwarten.
      So meine Einschätzung.
      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:44:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurse von 28 euro sind sicher in den nächsten Wochen drin, aber ob wir den langfristigen Abwärtstrend brechen, hängt doch sehr vom Gesamtmarkt ab!
      Wenn man so wie ich langfristig an den Wert glaubt, braucht man sich sowieso keine Sorgen zu machen! In 2 Jahren sind wir wieder bei 80 euro!

      Guten Rutsch! Und viel Freude noch mit OAR!
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:45:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie schon im anderen Thread gepostet, bin ich dewr Meinung, das hoehere Kurse fast sicher sind (an der Boerse ist zugegebenermassen nix sicher...) falls die Prognosen eingehalten wurden.

      Mein Kursziel : 56 Euro
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:56:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allen Boardteilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr und kräftige Kursgewinne für 2001,

      wünscht AKITER :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 06:53:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      das wird ein gutes jahr!
      besonders für oar!!!
      mfg tm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:34:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute!!Zinssenkung in den USA, YUHUUUUU!!!!!

      Ist das die trendwende? Ich meine Ja!!!

      Vorraussetzung: Das Marktumfeld bleibt weiterhin positiv.

      in diesem Sinne, auf ein super OAR-Jahr!

      PS:was postete ich in vorigen Threads gegen Intershop.Nun ist meine these aufgegangen!!!!!!!
      Intershop war total überbewertet und nichts anderes wollte ich hier euch allen klar machen.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 12:13:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rodriguez
      Ich stehe der Sache immer noch etwas skeptisch gegenüber.
      Denke nicht, daß das momentane Marktumfeld eine Trendwende zulassen wird.
      Eine schlechte Nachricht eines Unternehmens reicht momentan schon aus, um den gesamten Markt noch stärker zu nerunsichern.
      Der höchst fragwürdige Rat vieler Analysten wird leider doch zu oft von Privatanlegern befolgt.
      Bei näherer Kursbetrachtung der OAR Consulting und einem anschließenden Vergleich
      mit den amerikanischen Börsen sieht man doch klar wie sehr sich der Kurs nach den amerikan. Vorgaben richtet.
      Wichtig ist nun, daß sich der Kurs von den amerik. Vorgaben löst und ein eigenes "Selbstbewußtsein" entwickelt.
      Denn, wie bereits oben schon erwähnt, fundamental gesehen sieht`s bei der OAR Consulting wirklich top aus.

      GRüße @ all
      Jacker
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 15:33:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jacker,

      Du hast vollkommen recht.OAR ist fundamental sehr gut(Management,Kooperationen,Liquidität....)!!!

      Klar, wenn der Markt nach unten geht sieht es allgemein schlecht aus.Aber ich sage ja: Wenn das Marktumfeld so Positiv bleibt wie Gestern Abend (kann von mir aus nur halb so gut sein), dann wird sich der Aktienkurs von OAR nachhaltig erholen können


      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:22:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Toll, die Nasdaq hat gedreht und prompt gehts mit OAR auch wieder aufwärts.
      Wann wird denn OAR mal seinen eigenen Weg gehen?
      Wenn die Abhängigkeit von der amerik.Börse weiterhin so stark bleibt, sehe ich in Zeiten der amerik.Rezession
      enorme Kursverluste bei OAR.
      Hoffen wir auf eine Trendwende und viel Optimismus unter den Anlegern.
      Grüße@all
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:45:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weiß jemand wann Oar endgültig die Quartalzahlen bekannt geben wird?
      Nach nun gefundenem Boden dürfte die Aktie dann wieder die Arme ihren Höchstständen
      entgegen strecken :-)
      Bin der Aktie gegenüber sehr "bullisch" eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:12:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wann die Zahlen kommen, weiß ich nicht. Ich glaube,
      es dauerte immer etwas länger. Mitte/Ende 2/01 oder vielleicht
      erst Anfang 3/01.
      Also an eine wirkliche Rezession in USA glaube ich nicht.
      Das Umfeld wird zweifelos schwierig. Aber keine Rezession.
      Ich glaube an eine Stabilisierung an den amerikanischen
      Märkten. Die Nachrichten sind extrem schlecht gewesen. Die Zinsen
      werden aber fallen. Die Stimmung wird dann in den nächsten
      Quartalen langsam besser.
      Ich habe OAR schon über 18 Monate und habe damit alle
      Kursbewegungen mitgemacht. Nach guten 1400 Prozent sind
      jetzt etwa 250 P. übrig. Das glaube ich zeigt meine
      Einstellung zu dem Wert. Eile mit Weile.
      Wir sollten alle darauf hoffen, daß es an der Börse ein wenig
      ruhiger zugeht. Heute Top, morgen Flop ist eher für alle
      Teilnehmer entnervend und bringt wahrscheinlich fast allen
      nur Verluste.
      Wenn OAR die in Aussicht gestellten Zahlen abliefert, können
      alle mehr als zufrieden sein. Die Bewertung zur Zeit ist soweit
      o.k. Sehen wir Kurse von ~ 40 Euro in den nächsten 15 Monaten,
      kann niemand wirklich enttäuscht sein.
      Nachdem ich allerdings jetzt ohne Steuern alle Gewinne
      mitnehmen kann, werde ich alle Stücke verkaufen, sehe
      ich eine Übertreibung im Markt.
      Es gibt ja Meinungen, daß sich jetzt Fonds in den SDAX
      stürzen wollen. Vorerst aber bleibe ich investiert und halt die
      Füße still.
      (Obwohl,.. so´n richtig geiler Knaller und Masse Kohle...
      mal wieder schönes Erfolgserlebnis... Wer mag das nicht?)
      Grüße Schomway
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:19:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na also, die Nachfrage infolge zahlreicher Kaufempfehlungen hat dem Kurs gut getan.

      aktueller XETRA-Kurs (17.16): 17.5 EUR (+10.06%).

      Charttechnisch und fundamental ist die Aktie ein absoluter Kauf!

      SM!LE
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 23:25:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo alle zusammen,

      habe gerade fetsgestellt, daß ich beim Aufbau der Oar Website enorme Probleme habe.
      Ist dieses Problem allgemein bekannt?

      Also die aktuelle Kursentwicklung von Oar sieht gar nicht mal so schlecht aus.
      Meiner Meinung nach sind Kurseinbrüche in der nächsten Woche sehr wahrscheinlich allerdings dürften hierbei
      die 15 E als massive Unterstützungslinie dienen.
      Bleiben die Märkte (vor allem die amerikan.) so positiv wie heute (Nasdaq nur minimal im Minus)
      sehe ich für Oar bis nächsten Freitag Kurse wie 20 E in unmittelbarer Reichweite.

      Die 30 E dürften mit Bekanntgabe der Quartalszahlen wieder realistisch werden

      Bis dann hoffen wir das Beste
      euer Jacker :-)
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 12:44:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin auch von oar überzeugt, sowohl deren geschäftbereiche sowie die ganzen beteiligungen und joint ventures. Ich glaube auch an eine gute umsatz- und gewinnentwicklung bei oar. Dennoch machen mir die von oar selbst gesteckten ziele bauschschmerzen. Wie soll man jetzt absehen können, was man 2002 oder gar 2003 für umsätze und gewinne einfahren wird. Ich halte die ziele für recht hoch gesteckt. Selbst mit gic. Ich kann nur hoffen, dass die ziele annähernd erreicht werden. Klare verfehlungen wären fatal. Aber sollten sich die zahlen in etwa wiederfinden, dann sind in 2003 kurse um die 200 euro nicht unrealistisch. Aus heutiger sicht fast 1100% kurssteigerung. Aber nur wenn es gut läuft. Wollen wir es hoffen !

      Hier nochmal die zahlen (von der oar-homepage):

      Oberursel, 28. Dezember 2000

      Die OAR Consulting AG hat im Rahmen der Beteiligung an der GIC ihre ursprüngliche Planung deutlich erhöht: Für das Geschäftsjahr 2001 erwartet OAR nun einen Umsatz in Höhe von 74 Mio. Euro (54 Mio. Euro), für 2002 werden 108 Mio. Euro (84 Mio. Euro) prognostiziert, für 2003 sind 157 Mio. Euro (127 Mio. Euro) geplant. Das EBITDA soll 2001 nunmehr 8,8 Mio. Euro (7 Mio. Euro) erreichen, für 2002 plant OAR 21 Mio Euro (18 Mio. Euro) und für 2003 plant 39,2 Mio Euro (34 Mio. Euro).
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 00:25:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Prognose ist durchaus konservativ und enthält sogar eine latente Zurücknahme. Es wurden nämlich nur der aktuelle (d.h. für 2000e)GIC-Umsatz zu den OAR-Plänen addiert. Dabei wurde keine Umsatzsteigerung bei GIC antizipiert. Man hat sich also "Luft geschaffen" um in schwierigem Umfeld mit geringeren organischen Wachstumsraten der "alten OAR" trotzdem seine Planzahlen einhalten zu können. Auch der Zeitpunkt der Übernahme scheint wohl gewählt, ich denke nicht, daß es gesunde Unternehmen der ehemals "new economy" genannten Branche in absehbarer nochmals so "billig" gibt wie imo. Die Unternehmensführung handelt ausgesprochen clever. Ich denke auf OAR kann man bedenkenlos setzen. Sollte sich das Umfeld erholen, kann sogar ein Übertreffen der aktuellen Planung drin sein!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 21:31:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      an die front
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 21:18:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo und guten Abend,
      an alle die es interessiert, die Quartalszahlen von OAR werden in der
      7.Kalenderwoche sprich in der Woche vom 11.-17.02.2001 veröffentlicht werden.
      Hoffen wir auf gute Daten, des weiteren gibts ja über OAR momentan nicht viel mehr zu sprechen.
      Grüße Jacker
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:47:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn die 19 euro erst überwunden sind, stehen wir ziemlich schnell wieder bei 27 euro! 38-Tage-Linie wurde nun signifikant durchschnitten, da müßte der Weg jetzt eigentlich frei sein! Ich gebe jetzt kein Stück her!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:36:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ katjuscha

      Recht hast Du. Würde auch nicht verkaufen, denn OAR ist momentan sehr gefragt.
      Sollen sie doch einen fairen Preis bezahlen wenn sie das Papier haben wollen!

      SM!LE
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:17:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Klingone 2001

      Sorry, nicht übel nehmen, aber versuch doch bitte nicht ständig die Aktie zu pushen.
      OAR ist fundamental gesehen ein Unternehmen, bei dem wirklich alles stimmt.
      OAR hat es nicht verdient gepusht zu werden.Was mit Aktien passiert die gepusht werden,
      konnten wir ja in letzter zeit des öfteren miterleben.

      @all

      Meiner Meinung nach ist die momentane Lage an den Märkten noch äußerst unsicher.
      Obwohl eine starke Aufwärtsbewegung zum greifen nahe scheint, kann es schneller als erwartet wieder in alte Tiefen gehen (Bsp.schlechte Quartalszahlen von AMD!).
      Aus diesem Grund ist es von der OAR AG wohl überlegt die Quartalszahlen erst in der Kalenderwoche 7 bekannt zu geben.
      Bis dorthin werden sich die Märkte weitgehend stabilisiert haben (vielleicht auch durch Zinssenkung).

      Grüße Jacker
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 08:45:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi jacker,

      kennst Du PeerSaldo ???

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:59:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Jacker

      Recht hast Du! Kennt einer von euch überhaupt das Produkt interact ?! Ich habe das Produkt schon gesehen und muß sagen daß es bessere gibt. Sollte OAR die Strategie nicht anders ausrichten werde ich meine Aktien beim Einstandspreis wieder veräußern!

      Grüße Koala
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:30:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat jemand eine Ahnung, was bei OAR abgeht ? Intraday-Low 18,2 - jetzt 20,8
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 10:36:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      interact! ist nur ein Produkt, OAR ist hoch diversifiziert (e-Processing, Outsourcing, Datenbank- und IT-Dienstleistung, Consulting, Beteiligungen und nicht zuletzt der weltweit exklusive Vertrag mit der IATA).
      Dazu auch kurz die Stellungnahme zur GIC-Übernahme:
      Frankfurt, den 14. Dezember 2000

      Einen Wachstumsschub wird die im SMAX
      gelistete OAR Consulting AG, Oberursel,
      durch ihre Beteiligung an der GIC Global
      Information Technology and Consulting
      GmbH (GIC), Frankfurt am Main,
      generieren. Das betonte Klaus Rosenau,
      Vorstandsvorsitzender der OAR Consulting
      AG, in einer Pressekonferenz in Frankfurt.
      „Beide Partner werden von der neuen
      Wachstumsdimension und den
      gemeinsamen Synergien sowie
      Einsparungen durch nicht mehr notwendige
      Investitionen profitieren", erklärte
      GIC-Geschäftsführer Jörg Rosengart. OAR
      hatte am Dienstag gemeldet, einen Anteil
      von 55,9 % an GIC zu übernehmen.

      GIC: Ein starker Partner

      Beide Unternehmen sind in den
      Geschäftsfeldern Professional Services,
      eProcessing und Informations-Systeme
      aktiv. Darüber hinaus bietet GIC im
      Segment Security Services ganzheitliche
      IT-Lösungen an und hat sich im Markt für
      Risikomanagement-Systeme eine
      technologische Führungsposition erarbeitet.
      Die Dienstleistungen für Banken und
      Finanzdienstleister umfassen die
      Bereitstellung von Notfall-Arbeitsplätzen
      sowie Software-Lösungen, zum Beispiel zur
      Beurteilung der Wettbewerbsfähigkeit von
      Firmenkunden oder zur zuverlässigen
      Einschätzung von Kreditanträgen sowie
      Beratungsleistungen. Im Geschäftsjahr
      2000 erwartet GIC einen Umsatz in Höhe
      von rund 7 Mio. Euro.

      Professional Services: Starke Nachfrage

      Im Markt für Professional Services
      (Datenbank-Management und
      Software-Implementierung) gehen OAR und
      GIC von einer weiterhin starken Nachfrage
      aus. „Rund 80 Prozent der mittleren und
      großen Unternehmen beschäftigen
      regelmäßig IT-Berater", so Rosenau. Durch
      die komplementäre Partnerschaft OAR-GIC
      könne der Marktanteil nachhaltig ausgebaut
      werden.

      Outsourcing/Beratung: Hohes
      Wachstum erwartet

      „Im Markt für Outsourcing und Beratung
      werden wir von der Tendenz der
      Konzentration auf Kernkompetenzen und
      dem damit verbundenen Outsourcing
      profitieren", erwartet Rosengart. Der
      europäische Outsourcing-Markt wird nach
      einer Analyse der Gartner Group von 22
      Mrd. Euro (1999) auf 38 Mrd. Euro (2002)
      wachsen. Dabei werde das Outsourcing von
      Data-Centern rund die Hälfte des
      Gesamtvolumens erreichen. Rosenau:
      „Unsere gemeinsame
      Outsourcing-Kernkompetenz garantiert, daß
      wir aus diesem Marktpotential ein hohes
      Wachstum schöpfen können."









      eProcessing: Potentiale nutzen

      Im Markt für eProcessing biete sowohl die
      OAR-Internet-Software „interact!" als auch
      der sich in Deutschland gerade erst
      entwickelnde Markt für Application Service
      Providing (ASP) ein hohes
      Wachstumspotential. „Bereits jetzt sind wir
      auf dem Weg zum Full-Service-Anbieter, um
      für die daran anschließende Entwicklung
      eines umfassenden Vertical Service
      Providing gerüstet zu sein", so Rosenau.
      Durch gezielte Investitionen, Akquisitionen
      und strategische Allianzen könne langfristig
      die Vision verwirklicht werden, einen
      Marktführer für Vertical Service Providing zu
      formen.

      Die Strategie: Kernkompetenzen
      ausbauen

      Ziel der Partnerschaft sei es, die
      Kernkompetenzen auszubauen. Rosenau:
      „Dafür planen wir wertorientierte
      Akquisitionen und werden unser bisheriges
      Portfolio nach den strengen Anforderungen
      einer internen Benchmark bewerten und
      gegebenenfalls bereinigen." Gemeinsam
      seien die Partner erheblich besser in der
      Lage, die Chancen der globalen
      Wachstumsmärkte zu nutzen. „Die neue
      Partnerschaft ermögliche eine schnellere
      Internationalisierung und Globalisierung, die
      OAR und GIC ertragsorientiert vorantreiben
      wollen.

      Die Zukunft: Hohe Wachstumsdynamik

      Die Partnerschaft von OAR und GIC schafft
      neue Umsatz- und Ertragsdimensionen: So
      soll der konsolidierte Umsatz im
      Geschäftsjahr 2001 bereits 74 Mio. Euro
      erreichen, 2002 auf 108 Mio. Euro und 2003
      auf 157 Mio. Euro wachsen.
      Überproportional steigen soll das operative
      Ergebnis vor Zinsen, Steuern,
      Abschreibungen und Tilgung (EBITDA) von
      –1,8 Mio. Euro (2000), 8,8 Mio. Euro (2001)
      und 21,0 Mio. Euro (2002) auf 39,2 Mio.
      Euro im Geschäftsjahr 2003. Rosenau:
      „Diese Perspektiven zeigen, daß wir durch
      unsere Partnerschaft nicht nur einen
      globalen IT-Dienstleister schaffen, sondern
      daß wir gemeinsam eine hohe
      ertragsorientierte Wachstumsdynamik
      entfalten."

      Über OAR Consulting AG

      Die 1997 gegründete OAR Consulting AG
      (CEO: Klaus Rosenau) setzte 1999
      insgesamt 10,22 Mio. Euro um. In den
      ersten neun Monaten des laufenden
      Geschäftsjahres hat OAR einen Umsatz von
      16,8 Mio. Euro (+227 %) erzielt. Die
      OAR-Gruppe (315 Mitarbeiter) ist mit
      Niederlassungen vertreten in Oberursel,
      Erfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin und
      München sowie in Chicago, New York,
      Santa Clara und Buenos Aires. Die
      Kerngeschäftsbereiche der OAR Consulting
      AG sind eProcessing, Professional Services
      und Informations-Systeme.

      Ich gebe Dir allerdings recht, auch ich habe festgestellt, daß es wohl auch bessere Lösungen als interact! gibt. Es gibt aber auch bessere Autos als den Golf. interact! hat insgesamt ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das ist seine Stärke. Das Grundpaket kostet ca. 30TDM inklusive (!!!) der Datenbank (oracle). Alle vergleichbaren Lösungen sind mindestens doppelt bis zu 10mal so teuer und zwar ohne Datenbank, wobei da auch bessere darunter sind, klar, aber, wie gesagt, ein S-Klasse Benz sollte auch besser als ein Golf sein. interact! zielt auf den Mittelstand, der ein funktionelles und dabei auch preiswertes Produkt sucht und dort scheint mir interact! sehr gut positioniert.

      Diesen natürlich persönlichen Eindruck habe ich auf der Cebit 2000 gewonnen, wo ich mir die Zeit genommen habe alle relevanten Anbieter von im weiteren Sinne vergleichbaren Produkte abzuklappern und mir das Zeug erklären zu lassen. Am meisten begeistert hat mich natürlich enfinity vo ISH, aber dort kostet das Grundpaket 200T€, ist also satte 13mal so teuer wie interact! und das auch noch ohne Datenbank.

      mfG

      PS: Bitte jetzt keine Debatte über Details, ich habe weder Lust noch Zeit und auch nicht das notwendige Fachwissen (bin kein IT Fachmann, nur "geübter Amateur") zu sowas detailliert Stellung zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:37:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @koalabaer84

      Kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, daß Interact! so schlecht sein soll.
      Hat denn jemand ne Ahnung wie weit verbreitet das Produkt ist?
      Gehe mit dir übrigens nicht ganz konform: OAR bei deinem Einstiegskurs wieder zu verkaufen halte ich für völligen Unsinn.
      OAR steht fundamental gesehen wirklich nicht schlecht da, wenn man den Meldungen trauen kann.

      Zur jetzigen Kursschwäche:
      Bei 21, 5 hat sich ganz klar eine Widerstandslinie herausgebildet, die jedoch bei einem weiter andauernden positiven Marktumfeld durchaus gebrochen werden kann.
      Der jetzige Kursenbruch ist durch die stop&loss orders zu erklären.
      deshalb behalt deine Aktien, denn du wirst noch viel Spaß mit haben, spätestens zur Bekanntgabe der Quartalszahlen.


      Grüße Jacker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR Consulting