checkAd

    Was kommt in 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.00 15:28:57 von
    neuester Beitrag 02.01.01 22:27:20 von
    Beiträge: 7
    ID: 321.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 15:28:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was kommt in 2001 ?

      Bullen oder Baerenmarkt ?

      Wer sich einmal genauer über die geschichtliche Börse informieren rate ich zum Kauf des Buches

      "Irrationaler Überschwang".

      Ich will zwar nicht ein Pessimist sein aber was ich bisher gelesen bietet keinen positiven Ausblick für das Jahr 2001.

      Die privaten amerikanischen Haushalte haben in letzter Zeit einfach über ihre Verhältnisse gelebt.

      Außerdem denke ich das wir an der Börse als Kleinanleger nichts zu suchen haben. Nur die großen machen die dicke Kohle.

      Wir als Kleinanleger können an der Börse nur reagieren und keine Nachfrage erzeugen.

      Also nicht zu lange über die Verluste trauern sondern sich von den Parasiten trennen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 15:32:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jo Jo Alter, alles raus Mann, heut noch kündigen, besser is!!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 15:44:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was kommt 2001? - Klar was kommt - CRASH!! Und diesmal ein richtiger, kein Salami-Gewürstel :)) Bei Don und DAX hat`s es doch kaum gekracht! Jetzt sind die an der Reihe! Selbst in Nasdaq100 sind noch über 1/3 der Werte im Jahresvergleich im Plus.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 15:44:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Super Kommentar !!

      Ihr sollt nicht alles verkaufen aber gewisse Papiere nicht mehr anfassen.

      In dem Buch ist unter anderem erwähnt wie die Unternehmen teilweise mit den Gewinnen umgegangen sind.

      Ein Teil der Gewinne wurden nicht ausgeschüttet sondern man hat mit den Gewinnen Aktien zurückgekauft um den Kurs der Mitarbeiteraktienoptionen in die Höhe zu treiben.

      Das erzeugt kein Vertrauen wie mit dem Kapital der Gesellschaft umgegangen wird nur damit sich bestimmte Mitarbeiter eine goldene Nase verdienen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 15:52:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @vadim

      Guter Beobachter vadim.

      Ich empfehle Dir wirklich das Buch Irrationaler Überschwang. Wenn Dir das Buch nicht gefällt kaufe ich es Dir wieder ab.

      Im Buch wird der S&P 500 Langfristchart dargestellt. Von Anfang an d.h. 1890 - Anfang 2000.

      Vergleiche mit anderen Boomphasen der Börsengeschicht.

      1920 Boom Automobilindustrie, Elektrizität, Tonfilme

      1960 Boom Filmindustrie, Farbfernsehen

      1982- 2000 Internetzeitalter

      PS: An dieser Empfehlung verdiene ich keinen Pfennig. Ich habe weder Aktien des Verlegers noch kenne ich den Autor privat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:39:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na und?! Habe ich nicht Recht gehabt? :-)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:27:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      aber dass es so schnell geht`, habe ich selbst auch nicht gedacht :))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was kommt in 2001