checkAd

    Hat jemand Erfahrungen mit den Düsseldorfer "MERCER CAPITAL PARTNERS GmbH" gesammelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.00 22:36:52 von
    neuester Beitrag 05.03.01 18:08:53 von
    Beiträge: 34
    ID: 321.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 22:36:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein bekannter hat mich darauf angesprochen, hatten in Mai einen Werbefilm bei n-tv laufen,

      unter den Motto wir Empfehlen Aktien und beteiligen uns mit 20% an den gewinnen.

      Die geköderten Kunden, Empfehlen sie Ihre ganzes Kapital in den werten zu Investieren da

      dort sichere gewinne auf einem Warten.



      Das dubiose :


      Sie empfehlen OTC- werte mit einer Markt Kap. Von unter 5.000.000.,-$.

      Heute notieren die meisten Empfehlungen bei ein Paar Cents, alle werte notieren mit über

      95%"minus"


      hat jemand die Werbung gesehen oder ist jemand Kunde bei denen, bzw. Opfer ?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 23:12:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sollte man aufpassen, denn Düsseldorf ist die Hochburg des Graumarktes in Deutschland.

      Vorallem OTC-Werte, die zu 99% aus Schrott und Push bestehen, sind hier sehr gefährlich und solche Unternehmen gelten schon länger als Vertriebsplattform!

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 23:36:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ KnusperWaffel




      danke für dein Posting,

      weist du was genaueres ?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 23:38:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich kenne nur "The church of 9mm mercy"...
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 11:31:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      lol;))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 12:04:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein ich weiß nichts genaues, aber ich kenne das Prinzip dieser Unternehmen, ist ja auch immer das gleiche!

      Wie gesagt, ich würde davon Abstand nehmen!

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 12:43:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.anlageschutzarchiv.de/aktuell.php erstmal da suchen,dann schlimmstenfalls der Dü-dorf Kripo auf den Geist gehen(wenn Knete weg,oder vor inv.Entscheidung mit sonen Firmen)
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 12:52:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leider hab ich den Link gerade nicht zur Hand, aber schmeiß mal eine Suchmaschine an und such die Web Seite von Wolfgang Kynast. Die Daten dort sind recht aktuell.

      Ansonsten zu dem Prinzip und den Firmen, die die Namen wohl alle paar Monate ändern (müssen):

      Das Prinzip ist in der Tat im das gleiche; angebliche heiße Tips, die ins bodenlose versinken. Eigentlich kaum noch für möglich zu halten, daß die Masche immer noch zieht, wenn man über das Internet recht umfangreiche und einfach Recherchemöglichkeiten hat.

      Persönliches Highlight einer versuchten Kontaktaufnahme war ein Anruf der Firma Duisenberg an einem späten Vormittag. Hier sollte ich MS OS kaufen, jetzt und sofort, da die gesamte Börse gearade wie bescheuert kauft und ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen sollte. Als Beweis für die Kaufeuphorie wurde mir die hektische Geräuschkulisse des NY Börsenparketts eingeblendet. :) Irgendwie scheinen die die Öffnungszeiten nicht so ganz geblickt zu haben ...
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:01:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Blaubär


      Danke !!

      Konnte bei Anlageschutz jedoch nichts Finden.



      Wie ist es Möglich das n-tv für so was Werbung macht, haben die so wenig Kunden das die

      es nötig Haben ?
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 14:02:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
      Börse Online hat ein AWD Werbefenster.
      OVB hat eine Werbespot in diesen Tagen bei NTV gehabt. Michael Schumacher macht Werbung für die DVAG.
      American Diversified oder wie die auch immer hießen hatten Spots in NTV.

      Die einen bieten Werbeplätze an und die anderen bezahlen dafür. Da steht kaum ein Schiedsrichter und beurteilt, ob die Angebote ein wenig in der Schußlinie stehen oder nicht ...
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:40:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Mark Eting








      DVAG und AWD sind doch grund solide und "Einigermaßen" Seriöse Unternähmen.


      Die kann Mann nun wirklich nicht in der Ecke des Graumarktes Zuschreiben.




      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:54:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Mark Eting






      Sehe dir den Film "Risiko" an.


      Sehr Interessanter Film über Börse, Neureiche und Kapitalbetrüger.


      Da taucht eine Szene auf die genau auf deine Beschreibung oben Passt.


      Der junge Broker gibt eine Zeichen und die Kollegen Schreien alle Wild herum damit der Kunde am Tel. das Gefühl bekommt er sei mitten in Wallstreet .


      ( Gibt es in der Videotheke );)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:46:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Erfahrungen habe ich mit dem laden gemacht. Siehe auch anderer Thread om OTC Board oder einfach nach Mercer Capital suchen. Habe mir die Verträge schicken lassen und da fällts einem schon auf, das da einiges unsauber ist.
      Einmal als GmbH im Anschreiben (auf Nachfrage es gibt nur die GmbH, die AG ist später geplant). Der Vertrag lautete auf AG. Widerspricht sich irgendwie. Und einen Vertrag mit einer nicht existenten Firma schließen wozu ?
      Bei einer Handelsregisternachforschung ergab sich, daß nichts von beidem eingetragen ist.
      Und wenn man mit den man länger telefoniert hat, gehen auch sämtliche Warnlampen an, wenn man Bescheid weiß, wie die allgemeinen Maschen sind.
      Übrigens als ich mal angerufen habe und nicht angerufen wurde, kam ich einmal in einer Marketingfirma raus und sonstwo, immer unter der gleichen Nummer.
      FINGER WEG!!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 18:18:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke cabi,


      Mal sehen wie viele Opfer es hier gibt, vielleicht kann man da was mit eine Sammele Klage

      was Erreichen. Mein Bekannte hat mit deren Empfehlungen knapp 120.000,-DM verloren.


      Bekam jedoch eine Weinachts Karte ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 18:50:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja, der Film Risiko spielt das ganze, wenn auch nur Ansatzweise, sehr gut nach. Weiterhin vorsischt vor:

      BAV
      Promotum
      Future Holding
      Future Securities
      Secunda
      usw... es gibt tausende, obige sind die deutschen Vertreter ihrer Zunft und noch halbwegs harmlos, im Vergleich zu den Amis. Draufzahlen tut man allerdings bei allen!

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 23:35:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 23:36:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @carrer@

      Naja, es sind Unternehmen, die nicht unbedingt die besten Kritiken bekommen und nicht zum ersten Mal im Kreuzfeuer der Kritik stehen... Stichwort Strukturvertriebe.

      Wenn Dir die Jungs wieder auf den Senkel gehen, laß einfach mal der Abkürzung TOL fallen. Ich bin sicher, die lassen Dich danach in Ruhe :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 12:25:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 13:04:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ carrer@:

      Das mit DVAG und OVB kann man auch anders sehen:
      http://www.wolfgang-kynast.de/geld/amrendit.htm


      Gruß
      Ein Spekulant




      P.S.:
      Hier der Text :#
      (Es finden sich auf der Seite einige interessante Links)




      Renditen der AM Lebensversicherung
      Lebensversicherungspolicen der Aachener & Münchener Lebensversicherung werden gerne von der Deutschen Vermögensberatungs AG vermittelt: der Aachener & Münchener Konzern ist als Großaktionär an der DVAG beteiligt.

      Zahlen zu den Vergangenheitsrenditen der AM aus verschiedenen Vergleichs-Tests der Verbraucher- und Wirtschaftsmagazine (Stiftung Warentest, Capital, DM) findet man bei Michael Kronenbergs Verbraucherschutz-Magazin im Internet.

      Fazit: Sowohl nach den tatsächlichen Vergangenheits-Renditen als auch nach den Zukunfts-Prognosen ist die Aachener & Münchener Leben einer der schlechtesten Kapital-Lebensversicherer des gesamten deutschen Versicherungsmarktes. Verantwortlich dafür ist weniger eine schlechte Vermögensverwaltung. Es sind vor allem die Kosten.

      Vorsicht vor dem beliebten Verkäufer-Trick, dem Kunden oder der Öffentlichkeit die Höhe der Nettoverzinsung als Maßstab für die Qualität zu nennen. 7,4% Nettoverzinsung sagt für die Rendite des Kunden gar nichts. 7,4% auf welchen Sparanteil ?

      Übrigens: Daß sich die Renditen in den letzten Jahren verbessert haben, ist ein normaler Vorgang für alle Versicherungsgesellschaften, der vor allem darauf beruht, daß die Sterblichkeit rückläufig ist.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:24:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke Spekulant ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:35:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:56:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mark Eting: Was soll "TOL" in diesem Zusammenhang heißen?
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 17:04:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Total
      Ohne
      Lust

      Wenn Du einmal den Eintrag in Deiner Kundenkartei hast, wirst Du wohl kaum weiter genervt werden.

      @carrera

      Sammelklage ? Gegen wen ? Bis das Verfahren über die Bühne gegangen ist, gibt es die Firma nicht mehr und die Moppen sind sowieso weg. Wer sollte sich der Klage anschließen ? Häufig ist es Schwarzgeld, welches den Besitzer wechselt.

      Leider sind die Fälle selten, in welchen eine Klage auch Erfolg hatte; meist allerdings nur gegen diejenigen, die immer wieder neue Firmen aufziehen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 17:27:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Mark,

      Die Jungs Empfehlen denn Aktien Kauf über die eigene Bank, man Musste denen das Geld

      nicht Überweißen, die Bedrängten die Kunden aber Massiv zum kauf .

      Sehe auch Thread "Mercer Capital" Hier sind einige Opfer die sich Hoffentlich auch hier

      wieder Melden, da dieser Thread nicht mehr Aktuell ist.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 16:06:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 11:46:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Morgen allerseits,





      Habe Heute recherchiert, die Firma gibt es noch, und die Tel.Nr. ist auch noch Aktuell.

      Es währe schön wen sich hier noch ein Paar Kunden von Mercer Melden und Ihre

      Erfahrungen Posten!


      Mein Bekannter denkt über eine Sammelklage nach .






      Mit freundlichen Grüßen
      Carrera
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:22:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      .











      Eine Leitender Mitarbeiter Heißt Volker Schatten
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:42:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:28:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      :O
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:33:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      bemühe doch bitte ein paar suchmaschinen in chatsrooms.
      hier ist offe´nsichtlich niemand
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:09:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht ist heute jemand Hier.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:56:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi career,

      Deine Bekannte hat sich ganz schön übern tisch ziehen lassen. Die wollten ja, daß ich entsprechend große Stückzahlen investiere, weil alles andere lohnt sich ja nicht. Naja das war schon warnlampe genug als ich das in Relation vom tagesumsatz gesehen habe.
      gibts es die Firma auch mittlerweile im handelsregister ?
      Hast Du mal geschaut wieviele Firmen in dem Gebäude sind ?
      Mir stellt sich nur die frage, wie zocken die ab ?
      haben die entsprechende Bestände und wollen Sie dann abbauen auf Kosten des Kunden, weil sonst die 20% Gewinnbeteiligung, ist ja wohl nciht, sind ja jetzt zwei verlustaktie, die ich von denen kenne.
      Übrigens wird man ja sofort benachrichtigt, wenn die Aktie zu tief fallen sollte. Naja bis heute kein Anruf. aber mein Stopploss war sehr nahe am Kaufkurs. daher weitestgehend nur Transaktionskosten als Schaden.
      Die Weihnachskarte bekam ich übrigens auch, aber die Mülltone freute sich über neuen Müll.

      cabi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:46:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi carrer@.
      für dich nochmal hoch.

      gruß PoP

      ps: hat sich in dem fall etwas ergeben?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:08:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mir ist vor ca. 5 Jahren mal ein Buch in die Hände gefallen, welches hieß " Der ganz legale Investmentbetrug", das dubiose ohne Verlag und Autor, offensichtlich irgendwie im Schwarzmarkt vertrieben.
      Fakt ist, das man diesen Firmen in 95 % der Fälle nicht an´s Leder kann, weil der Firmensitz in der Karibik ( Bermuda, Grand Cayman oder Antigua etc. ) ist und die "Kunden" einen Freifahrtsschein unterschreiben mußten. Die Freifahrtsscheine sind HochglanzProspekt wirklich gut gemacht und der letzte Satz ist, "aber es ist auch ein Totalverlust möglich".

      Schätzungen der Verbraucherzentrale zu folge verschwinden jährlich 20 - 30 Mrd. DM!!! am Gauen Kapitalmarkt.
      Trotzdem viel Glück bei Eurer Klage!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand Erfahrungen mit den Düsseldorfer "MERCER CAPITAL PARTNERS GmbH" gesammelt