checkAd

    Nasdaq Calls - Vorsicht Falle!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.00 09:35:10 von
    neuester Beitrag 02.03.02 10:06:23 von
    Beiträge: 14
    ID: 321.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 09:35:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Viele von euch werden schon mal Nasdaq Calls gekauft haben.
      Doch wenn man sich genauer mit der Sache beschäftigt fallen
      einem einige sehr negative Fakten auf .

      Wer einen Nasdaq Call kauft , kauft automatisch einen Nasdaq
      100 Call. Also die 100 größten Werte. Die beiden schwersten Werte
      darin sind die Oberlooser Microsoft (8% Gewichtung) und Intel. Gefolgt
      von Cisco, Dell, Oracle und Sun Microsystems. Diese Werte sind alle
      auf dem absteigenden Ast. (verblassende Börsenstars) Ich kann nicht
      verstehen , warum Microsoft und Intel im Nasdaq 100 sind , wenn sie doch
      jetzt im Dow Jones gelistet sind. Bei uns sind doch SAP und Infineon auch
      nicht im Nemax 50.
      Im Nasdaq 100 sind viel zu viele Internet und Softwareaktien. Die gut performenden
      Biotechwerte sind fast nicht zu finden. Es ist auch total schwierig , die Entwicklung
      eines Nasdaq 100 Calls einzuschätzen, den wenn der Nasdaq Future oder der Nasdaq
      steigt, ist noch längst nicht gesagt , daß der Nasdaq 100 genauso steigt. Das sieht
      man z.B gestern wieder. Der Nasdaq fällt um 3,5 % . Der Nasdaq 100 gleich um 5 %.

      Mein Fazit Nasdaq 100 Calls im Jahr 2000 ein Flop und im Jahr 2001 wahrscheinlich
      genauso.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 09:42:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      O.k. dann nimm doch einen Put;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 10:10:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Puts hab ich bis gestern gehabt. Trau ich mich aber jetzt nicht
      weiter zu halten. Die Amis sind so unberechenbar. Viele Amis
      reden jetzt vom Januar Effekt. Gestern haben die Leute ihre Depotleichen
      noch rausgeschmissen , um Steuern zu sparen. Dieser Vorgang ist jetzt beendet.
      Man geht davon aus , daß sich die Fonds immer Januar wieder neu positionieren.
      Außerdem ist sehr viel Liquidität vorhanden , die angelegt werden muß. Dann ist
      im Januar die Fed Sitzung, bei der manche mit einer Zinssenkung um 0,5 % rechnen.
      Auf der anderen Seite wird es wieder zu Gewinnwarnungen kommen und die Analysten
      werden wieder Technologieaktien abstufen.

      Die Chancen im höher/niedriger stehen so 50 zu 50. Da ist mir ein Put zu risikoreich.
      (als Long Position) Und falls der Markt mal läuft, müssen die Shorties wieder kaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 10:29:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      jaja, das beste ist,man tut nichts,mach ich jetzt schon seit oktober
      und ist mir gut bekommen, aber langsam juckt es mich schon
      in sun einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 10:44:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist mir auch schon aufgefallen !
      Und auf den Nasdaq composite gibt es keine Put bzw. calls!

      Ausserdem ist die Reagibilität der meisten scheine zu bemängeln.

      Ich nehm meistens citi os .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:24:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Apropos Biotech-Werte im Nas-100:
      Demnächst sollen dort Einzug halten: Millenium Pharmaceuticals,
      Idec Pharma, Abgenix.

      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:42:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich versteh das Geheule bezüglich NASDAQ100 und NASDAQ COMP nicht wenn ihr die Indizes vergleicht, werdet ihr dass sie fast gleichlaufend sind.
      Und das Intel und Microsoft im DJI sind, ändert nichts an der Tatsache, dass sie an der NASDAQ gelistet sind. Deshalb werdet ihr noch viel Freude an ihnen haben. Denn wenn sie auf dem absteigenden Ast sein sollten, dann wird sich auch ihr Gewicht in den Indizes ändern.
      Es ist schon lustig zu sehen wie ihr euch die Zusammensetzung der Indizes vorstellt. Nach dem Motto, ich habe nur Biotech lasst uns den NASDAQ-Index in so gestalten dass es mir passt. Falls ihr es nicht gemerkt habt, MarketCap und Volume interessiert bei der Zusammensetzung und Gewichtung des NASDAQ100 und COMP.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:52:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die drei von Dr. Hook genannten Werte sind mit 28. 12. in den NDX aufgenommen worden. URL für die Liste der Nasdaq 100 Werte:

      http://dynamic.nasdaq.com/dynamic/nasdaq100_activity.stm#lis…

      Ich glaube, dass sich die Nasdaq bis zur FED-Sitzung Ende Jänner zwischen dem langfristigen Aufwärtstrend (ca. 10 Jahre, steht momentan bei rund 2.080 Punkten für den Composite - beim NDX weiss ich`s nicht) und 2.620 (Composite) bewegen wird. Dann sehe ich - langsam! - wieder Land als Folge einer (ersten von mehreren) Zinssenkung. Keine präzise Prognose - ich weiss. Dafür ziemlich seriös. Genaues timing ist in diesem Szenario unabdingbar. Schaden tut gutes timing ja nie... Zusehen bis ein Boden eindeutig gefunden ist (respektive bis zur ersten Zinssenkung, denn was ist, wenn die noch nicht im Jänner kommt!?), halte ich für ein vernünftiges Verhalten.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 14:04:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist für mich unerklärbar warum Microsoft und Intel im Nasdaq 100
      sind. Gleichzeitig im Dow und im Nasdaq 100. Also entweder oder.
      Warum sind dann IBM und Hewlett Packard nicht im Nasdaq 100.
      Sind das keine Techaktien ???????????????????

      O.K bei den anderen Werten kommt es auf Marketcap. und Handelsumsätze
      an. Bei vielen muß man sagen : Leider ! (Amazon,CMGI usw.)

      Die Zusammensetzung ist schon eigenartig. Da sind Firmen drin, die eigentlich
      gar nicht an die Nasdaq gehören. Geschweige denn, in den Nasdaq 100.
      z.B Northwest Airlines (Fluglinie)
      ,Bed Bath &Beyond (Einrichtung) Starbucks (Kaffeeläden) usw.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:54:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin ebenfalls mega gespannt wie es nächste Woche weitergeht. Allerdings denke ich auch eher an steigende Kurse - aus genau der oben genannten Gründe. Außerdem setze ich mehr auf den Nemax50, ich traue Europa wesentlich mehr für die nächsten Monate zu. Ich werde die kommenden ein/ zwei Handelstage abwarten und dann einen Nemax Call kaufen.
      Hat jemand einen guten im Blick?
      Mal sehen....:rolleyes:

      Gruß und hoffentlich wird`s mal wieder bullig:)
      http://www.tell-sell.de
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 06:42:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei einem Nemax 50 Call würd ich als Maximum Basispreis 3000 nehmen.
      Es gibt einen von GS mit Laufzeit bis Ende September WKN 536087. Ist
      zwar keine Rakete. Aber nach unten auch nicht. Den könnte man bis März oder
      April halten.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 09:02:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn Ihr es noch nicht bemerkt habt, wurde inzwischen die meisten Nichttechnologieaktien aus dem nasdaq 100 herausgenommen. Letzte Änderung fand am 19.12.00 statt.
      Die Gefahr daß wir noch weiter abstürzen liegt darin, daß im Q1 00 das Gewinnwachstum bei 26% war. Schätzungen für Q1 01 liegt nur noch bei 4%!!!!!!!!! Q2 01 plus minus 0%!!!!!Daher sind Zinssenkungen von nöten, damit wir wenigsten auf diesem Niveau stabilisieren können.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 09:59:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Genau deshalb habe ich mich schon vor einem viertel Jahr für Europa entschieden und alle Amis aus meinem Depot geschmissen - zu recht. Die Gefahr nächster Gewinnwarnungen sehe ich auch, allerdings sollte man verschiedene positive europäische Unternehmensnachrichten erwarten - für den Nemax sehe ich gute Zeiten bis März/April. An der Nasdaq gehe ich vorerst keine Positionen mehr ein:rolleyes:

      Alles Gute für 2001!!!
      http://www.tell-sell.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:06:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      oh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq Calls - Vorsicht Falle!!!!!