checkAd

    Metabox - In allen Belangen enttäuschte Technik. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.00 16:14:25 von
    neuester Beitrag 08.01.01 15:31:46 von
    Beiträge: 70
    ID: 321.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.037
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:14:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Metaboxgläubiger.

      Habe geraden einen Artikel in der Fachzeitschrift INFOSAT gelesen. Trifft genau den Nagel auf den Kopf. Bestätigen 100% meine Postings zu diesem Thema.

      "Mit Fassungslosigkeit nehmen Fachleute die unprofessionellen Rechenkünste der Metabox AG zur Kenntnis."

      "Viel Lärm um nichts: Internordic"

      "Grossauftrag Israel???"

      "Aller schlechten Dinde sind auch drei: WORLDSAT"

      Sie dürfen nun Ihre Metabox ausschalten!!

      Allen "Metabox-Gläubigern" kann ich wärmstens den Artikel in der Januarausgabe empfehlen.

      Übgrigens darf der Vorstand am 07.Januar Ihre Aktien abstossen, die Haltefrist läuft ab.

      Gruss Lucky
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:20:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Lucky,


      Alf würde Dich heute noch einmal füttern und zu Silvester verspeisen.


      Den Rest des Posting schenke ich mir.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:23:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Lucky,


      demnächst läßt sich die Jenny verkabeln.


      Dafür brauchst Du eine Box die funktioniert, das funzt

      mit der Infobox bzw. mit der XBox noch nicht.


      Grüße an Alf


      Wünsche Dir einen guten Rusch und viel Gesundheit in 2001


      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:25:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist unklar, wie Metabox AG 100.000 Phoenix-Boxen im von Murdoch beherrschten und weitgehend gesättigten englichen Markt absetzen will

      @HFLcom
      Du scheinst schon den Metabox-Virus zu haben, soll unter Gläubigern sehr ansteckend sein. Noch schlimmer als BSE!!

      Gruss Lucky
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:25:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Infosat, so so. Hätte auch nicht erwartet, daß die Konkurrenz was Gutes über Metabox schreibt. Man macht ungern die eigenen Produkte nieder, oder?

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:27:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...Mensch Lucky, da war ja unglaublich viel neues in diesem Artikel.
      So ein Mist, dass ich heute nicht verkaufen kann.
      Wie soll ich das bis Dienstag bloss aushalten???

      Bin total erschüttert!!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:28:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das klingt mir jedenfalls nicht sehr aktuell,
      welche Ausgabe von Infosat, wann kam die Zeitung raus?
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:29:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...gut, dass nur die technik enttäuscht ist - schlimmer wäre es, wenn es enttäuschende technik wäre....
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:31:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hab es gleich geahnt, dass man mit Euch Metaboxlern nicht diskutieren kann.

      Ihr seid ja alle schon krank. Kommt nichts als Sch.. rüber.

      Mit solch dummen Kindern diskutiere ich nicht mehr.

      Trotzdem
      wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches Neues Jahr - Guten Rutscht.

      Lucky
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:33:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      die Technik ist enttäuscht, weil keiner sie angemessen würdigt. :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:34:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lucky,

      ich kann den Artilel nur bestätigen. Recherchiert wurde er übrigens von einer ehemaligen Freundin von mir, hatte damals Zeitungswissenschaft studiert und verdient sich jetzt vor Abschluss ihrer Diplomarbeit schon ein paar Mark dazu. Ihr Bruder ist, nebenbei bemerkt, mit seinen 17 Jahren ein unheimlich begabtes Computer-Freak und dürfte die Fachkenntnisse der Recherche beigesteuert haben. Der hat schon mit 12 Jahren die Professoren an der Mainzer Uni zum Schwitzen gebracht.

      Wirklich guter Beitrag und guten Rutsch!

      Humar:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:42:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ lucky 49

      Fachzeitschrift????
      woher nimmt bitte eine Technikzeitschrift die Legitimation sich über Unternehmen des Neuen Marktes zu äußern?!

      Hier ist doch nur wieder der allgemeine Trend sichtbar, daß jedes dahergelaufene Magazin (Bspl. TV Spielfilm, Tomorrow etc.) auf den Titelseiten mit dem Crash am Neuen Markt aufwartet.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:53:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Lucky

      bist Du eine von Alfs u. g. Katzen.

      Alf: Mir ging`s alles in allem recht gut. Die letzten sechs Jahre habe ich ein ziemlich beschauliches Leben geführt und mich voll auf die Zucht von freilaufenden Katzen konzentriert. Die sind viel saftiger als die normalen Hauskatzen. So ein einfacher Stubentiger hat ja überhaupt kein Fleisch auf den Knochen - den hätten wir auf Melmac als Xylophon verkauft. Ha, ha.


      Warst Du auch auf Melmac?


      Gibt es da schon Set-Top-Boxen?



      @ humar

      den Artikel den deine ehemalige Freundin geschrieben haben soll, der vergleicht bestimmt wieder die 50er oder 500er
      Box mit Gott und der Welt - oder?
      Darüber ist aber schon alles bekannt.

      Von der Phoenix kann die Info-Satiere ja noch keinen Test
      abgeben.

      Scheiß Schmierfinken.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:54:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier ein interessantes Posting zum letzten Infosat Artikel ... Thread: Met@box wird in der Infosat total fertiggemacht !!

      von Der Magier 30.07.00 23:56:14

      also ich bin langjähriger Infosat-Abonnent und kenne einige Hintergründe.

      1. Infosat hat schon so manche Schlacht geschlagen und gewonnen.

      2. Ich schätze Infosat als kompetentes Medienorgan sehr, kenne aber auch deren Schwächen:
      z.B. die zu starke Nähe zur Schwesterngesellschaft Technisat.

      3. seit ich Infosat lese kann ich mich nicht erinnern, daß Infosat mit insgesamt 12 (in Worten zwölf) Seiten
      auf ein Konkurrenzprodukt eingegangen ist.

      4.In diesem Artikel hat sich nun Infosat als der Urheber der Negativ-Nachrichten geoutet:..Am 10. Juli 2000
      hatte der Spuk zunächst ein Ende. Bereits am 7. Juli 2000 konnte INFOSAT begründete Zweifel an den
      veröffentlichten Pressemitteilungen zur Metabox an Analysten, Presseagenturen und Börsenzeitungen
      weitergeben. Am folgenden Montag erschien ein Artikel im Handelsblatt, der mit den Geschichten um die
      Metabox aufräumen wollte..... (Infosat Heft 8 Seite 12)

      5. ich habe den 12 seitigen Artikel am Freitag 3 mal gelesen. Was am Ende immer übrig blieb war der
      Eindruck: Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf. (Übrigens dieser Satz ist wortwörtlich auf Seite
      12 auch nachzulesen.

      6.Es kommt noch dicker.
      Es gibt parallel zur deutschsprachigen Infosat eine englischsprachige Infosat Europe-Ausgabe, die ich als
      Abonnent auch erhalte. Dort in Heft August 2000 ist auf Seite 80 + 81 ein überaus positiver Bericht über
      die JNT Surf-station - das direkte Konkurrenzprodukt zu MBX, wird ja auch von Technisat hergestellt - zu
      lesen. Getitelt: Market leader at Internet computing. Untertitel: Infomatec AG on their way to the far east.
      Ich frage jetzt einmal in die Runde: warum hat Infosat sich nicht getraut beide Artikel in eine gemeinsame
      Ausgabe zu packen? Für Leute mit etwas Einblick wäre die Konkurrenz-Sitaution wohl etwas zu offensicht-
      lich gewesen. Ein kleiner Hinweis: die englischsprachige Ausgabe werden Sie im normalen Zeitschriften-
      handel auch gar nicht finden. So weit ich weiß, beträgt die Auflage auch nur einige tausend Exemplare, die
      kostenlos an Abonennten, medienpolitische Meiningsmacher, Politiker und andere wichtige Technisat
      Kunden geht.

      7. Jetzt kommts aber ganz dick:
      Wer heute morgen in aller Herrgottsfrühe um ca. 1 Uhr in ntv die Sendung DCTP Nachtclub gesehen hat,
      der konnte erkennen, daß die Fa. Infomatec das von MBX erfolgreich geänderte Geschäftskonzept über-
      nommen hat.
      Dort war zu sehen, daß ab 1. Okt ein Versuchsprogramm gemeinsam mit einigen tausend Beta-usern
      der JNT Surf-Station und dem Musiksender MTV gestartet wird.
      Außerdem ist vorgesehen, daß der Preis für die JNT Surf-Station durch Sponsoring von Interessenten
      (Namen wurden nicht genannt, ich denke es werden Kabelnetz-Betreiber oder TV- Sender sein) gegenüber
      dem jetzigen Verkaufspreis erheblich reduziert werden wird.

      Was ist daraus zu folgern.

      1. Die Fa. Infomatic hat wohl inzwischen ihr Vermarktungskonzept genau so wie MBX geändert. Nur mit
      dem Unterschied: um 1 Jahr später.
      2. Jetzt dürfte einigen interessierten Beobachtern der Szene klar sein, warum MBX nicht mit völlig offenen
      Karten spielen kann.
      3. Inzwischen hat nach MBX auch Infomatec erkannt, daß für ein erfolgreiches Vermarktungskonzept von
      STB nicht der Internet-Zugang der entscheidende Schlüssel ist: sondern interaktives Fernsehen.

      PS: Ich gehe davon aus, daß die Redaktion von Infosat über Metabox mehr Infos hat als wir alle zusammen
      hier in WO. Außerdem gehe ich davon aus, das es diesmal für uns wesentlich schwieriger wird die
      Aussagen von Infosat zu entkräften, da diese keine so plumpen und offensichtlichen Fehler gemacht
      haben, wie Ihre bisherigen Kollegen der schreibenden Zunft. Infosat ist hier sehr viel gerissener vorge-
      gangen.


      Viele Grüße an alle, die auf der HV in Hildesheim waren
      .....und packen wirs an, den Infosat Artikel in seine Einzelteile zu zerlegen und Satz für Satz den gebüh-
      renden Wahrheitsgehalt gegenüberzustellen.

      -----------------------------------------------
      ... und noch viel Spass beim diskutieren ... :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:56:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Lucky49: Gib Dir keine Mühe. Auch ich habe etliche Male versucht, die Mitglieder der Metabox-"Sekte" (viele Metabox-Aktionäre machen den Eindruck, als stünden sie tatsächlich unter einem Zwang) von der sicheren Erfolglosigkeit dieses Unternehmens zu überzeugen - fast immer ohne Erfolg. Du kannst Dir sicher sein: Die meisten Metabox-Gläubigen werden bis zur Insolvenz (wird meiner Ansicht nach mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits im 1. Quartal 2001 passieren) fest an das Unternehmen glauben - manche vielleicht sogar danach noch. Aber das soll nicht unser Problem sein, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:05:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Übrigens ... das Versuchsprogramm von Infomatec startete nicht wie geplant am 1.Oktober, ein entsprechendes Anmeldeformular lag den registrierten Beta-Usern mit einem Schreiben - datiert vom 04.Dezember - in der Post. Ein wenig teuer ist der Spass aber ... Onlinegebühren in Höhe von 3,5 Pfennig pro Minute ... :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:07:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @HFL

      Offensichtlich kannst du Satire nicht erkennen, mein lieber Freund, das ist ein bedenkliches Anzeichen von massiver Dummheit, will dir aber zugute halten, dass du wahrscheinlich in der Vergangenheit extrem viel Rindfleisch gegessen hast.
      Irgendwann treten dann halt die ersten Symptome auf, sorry for you.

      Humar:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:28:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Achtung!
      Diese permanenten Negativposter (Basher) wollen gar nicht diskutieren. Sie posten auch nicht aus Nächstenliebe, um etwa zu warnen.
      Sie verfolgen entweder eigene Interessen (um billig einkaufen zu können) oder sind Beauftragte der Konkurenz.
      Sie versuchen durch ständige Wiederholung von Unwahrheiten und Halbwahrheiten Anleger mürbe zu machen.
      Hochachtung und Dank an diejenigen, die ständig versuchen, die Dinge ins rechte Licht zu rücken, und das Feld nicht diesen schlechten Menschen überlassen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:48:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @manfred

      ...du hast eine möglichkeit vergessen : schlicht und ergreifend spass an der provokation. diese erscheint mir am wahrscheinlichsten, denn wie billig glaubst du, dass mbx noch werden kann...dahingehend ist das ende der fahnenstange doch sowieso schon beinahe erreicht.
      dieses phänomen kann man allerdings bei anderen aktien auch beobachten...

      gruss und guten rutsch
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:49:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Manfred,

      kann das sein, das du eine schwere Kindheit gehabt hast und dadurch nur geringes Selbstvertrauen besitzt?:laugh:

      Die Investitionsbereitschaft wird, so viel mir bekannt ist, nur durch die Gier angeregt und ist durch Basher nicht zu dämpfen.
      Somit ist Pushen sicher wesentlich effektiver als bashen.
      In einem Fall wie MBX sind doch nur noch von der Firma Überzeugte oder Zocker in der Aktie, beide sind durch Bashen nicht zu beeinflussen.

      Immer locker bleiben, wenn der Kurs auch noch so tief fällt.
      Die Stunde der Wahrheit rückt ja nun sprichwörtlich von Minute zu Minute näher und dann nützt alles gepushe oder gebashe nichts mehr, dann ist high noon für die eine oder andere Seite.

      Humar:):):)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 18:39:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @lucky
      Steht in dem Artikel auch was zur Technik drin, so wie es deine Treadüberschrift suggeriert?

      Gruß und guten Rutsch
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:15:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute,

      habe mir die Zeitung gekauft.
      Hier die beiden Seiten von dem Hauptartikel und ein Interview mit Rechtsanwalt Malottke.
      Hinweis: Bei Problemen mit der Anzeige den Link mit dem Gif direkt aufrufen.
      Achtung: Die Bilder werde ich bald wieder löschen!


      http://people.freenet.de/NullNull/is1.gif



      http://people.freenet.de/NullNull/is2.gif



      http://people.freenet.de/NullNull/is3.gif


      Den letzten Artikel hat Lucky gar nicht erwähnt. Warum wohl?

      ciao ZO

      PS:
      woran kann es liegen, dass ich keine Dateien mit ftp zu
      fortunecity übertragen kann? Angeblich stimmt das password
      nicht, doch das stimmt, weil das Einloggen bei fortunecity
      geht. Die Übertragung von Dateien mit der Maske vom
      erweiterten Assistenten funktioniert bei mir leider nicht.
      Vielen tausend Dank für eine helfende Antwort. :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:30:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na, kann man die Bilder laden?
      Sorry, 100 DPI hätten es vielleicht auch getan.

      Übrigens, die haben anscheinend die 50er getestet!
      Eigentlich logisch, wie sollten die auch an eine Phönix kommen?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:31:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kann nur den Kopf schütteln bei solchen Typen, die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als sich mit negativen Äußerungen den eigenen Charakter zu verderben. Möglich, dass es solche Masochisten gibt, aber mir ist es wahrscheinlicher, dass diese Basher entweder skrupellose (Geld verdirbt den Charakter) Daytrader oder von der Konkurenz beauftragt oder dort dick investiert sind (ala Giga, Findus etc.; wo stecken die eigentlich?), treten diese doch immer zu bestimmten Zeiten in Scharen bzw. einige mit mehreren IDs auf.
      Man kann beobachten, wie die Stimmung an Board sehr wohl den einen oder anderen bewegt, seine Aktien auf den Markt zu werfen. Kommen positive Postings, wird wieder vermehrt gekauft. Viele haben halt nicht den Durchblick und lassen sich leicht beeinflussen.
      Nochmals Dank an diejenigen, die hier fundiert und in guter Absicht posten!
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:35:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ humar


      Du als alter McDonnalds Konsument kennst Dich bestimmt in
      dieser Richtung besser aus als ich.

      Aber trozt Anzeichen von massiver Dummheit habe ich einen
      - sagen wir MRD-Markt endeckt, dank Deiner Hilfe.

      Achtung: Sei bitte so nett und verstecke Dich vor Pharmafirmen
      bzw. Pharmaherstellern, die wären in
      Sachen BSE für die nächsten Jahre arbeitslos.


      Mit Deinem Wissen und besonders der Begabung

      BSE über eine Ferndiagnose festzustellen

      bist Du der Garant für einen großen Erfolg.


      Du könntest auch selbst an den Neuen Markt gehen und eine
      Menge Kohle scheffeln. Du als kleines Cleverle denkst
      bestimmt schon daran, wenn alle TV-Nutzer interaktives
      Fernsehen haben, daß Deine Analysen bzw. Diagnosen für
      jeden Zuschauer selbst abrufbar sind. Wenn Du pro Abfrage
      nur eine Mark bekommst - unvorstellbar.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:43:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Zimtochse .. Danke für den Link :)

      Dieser Artikel ist ja "dummdreister" als das was die Dummposter/Bahser hier an Board zum Besten geben :laugh:

      Mag sich einer von Euch dazu äußern :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:52:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Abgebildet habe ich nur die Seiten 6,7 und 13.
      Zum ersten Artikel gehören noch die Seiten 8 bis 12.

      Wenn Interesse besteht, kann ich die auch noch reinstellen, denke aber dass sich das nicht lohnt.
      Lucky kann sich ja noch mal melden, wenn etwas wichtiges auf den Seiten 8 bis 12 steht. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:53:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ ZimtOchse

      Danke für Deine Mühe.

      @ Euro.de

      Einen Schmäh-Artikel wiederum zu schmähen mag adäquat sein, führt jedoch nicht weiter.

      M.E. wäre MBX gut beraten, solchen Eindrücken entgegenzuwirken, statt sie im Raum zu belassen. Man kann dies mit Gelassenheit tun, ohne sich aus der Reserve locken zu lassen. Andere Unternehmen würden sich über solche Gelegenheiten des öffentlichen Schlagabtauschs freuen (erinnere an Mobilcom gegen Dt. Telekom). Auch Politiker würden es geniessen.

      Nur MBX kneift mit schöner Regelmässigkeit ......

      cu & happy new Year
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 20:08:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Lucky,

      alter Freund und Basher, jetzt hast du mich aber arg enttäuscht (obwohl ich nicht die Technik bin :laugh: ). Bist du denn schon vom Dinder- äh Rinderwahn ergriffen, daß aller schlechten Dinde drei sind?

      Daß die Zeitschrift Infosat Technisat nahesteht, wurde ja oben schon erwähnt. Im übrigen war auch schon der Artikel im Sommer mäßig recherchiert (weshalb sollten Journalisten auch bessere Arbeit leisten als Analysten, vor allem dann, wenn sie nicht unparteiisch sind!). Daß in dem Artikel der Israeldeal negativ dargestellt wird, aber mit keinem Wort die kommende Zwangsdigitalisierung des TV in der Region erwähnt wird, spricht Bände für die Journalisten. Bevor ich alle Einzelheiten erneut wiedergebe, verweise ich auf den exzellenten Thread von jp hierzu (in dem auch die Gründe für die Verzögerungen dargestellt werden).

      Kölle Alaaf und guten Rutsch

      Doc
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 20:23:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Euro.de


      Da hast Du sehr Recht.

      Vor allem der Satz unter der 50er Box.


      "Die ersten Boxen funktionierten leidlich, aber sie
      existierten. Von der neuen Phonix-Serie, die die Lieferung
      nach England ausmachen soll, kann bislang weder das eine
      noch das andere bestätigt werden."

      TechniSat soll es erst einmal besser machen - was haben denn
      die für Boxen und wieviel Stück verkauft bzw. Verträge?


      Ich für meinen Teil werde der Firma einmal einen kleinen
      Brief schreiben.


      InfoSat ist Ableger der Firma Technisat und ein Konkurrent
      von MBX - was ja nicht schlimm ist, aber man soll die Kirche im Dorf lassen.


      Hier die Anschrift.

      1)
      TechniSat Satellitenfernsehprodukte GmbH
      TechniPark
      54550 Daun/Eifel
      Tel: 06592/712-600
      Fax: 06592/4910
      http://www.technisat.de
      eMail: service@technisat.de


      2)
      INFOSAT GmbH • Postfach 520 •D-54541 Daun • Germany • Telefon +49 6592/929 780 • Fax +49 6592/ 929 771



      Wünsche allen einen guten Rutsch, viel Gesundheit und ein
      erfolgreiches Jahr in 2001.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 20:56:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo an alle

      vorallem an zimtochse


      Der artikel in infosat ist veraltet, was die test von metabox angeht. Es sind nur 50er abgebildet keine 500er über die die 1000er über keine rede in text. der kurs ist vom 13.12. an diesem tag war die vorstellung der 1000er box
      und von der und diesen termin habe in dem artikel nix gelesen. na ja die sind nur für technisat da(amstrad für die --> nein danke). und ausserdem ist eine satelliten-zeitschrift und keine kabelzeitschrift. ich habe die zeitschrift seit jahren gelesen und war (betonung WAR) begeistert über die beiträge zu sat technik und news. die telekom war immer als schwarzes schaff angesehen und kabel-tv schlecht hin.

      so weit ich weiss die set boxen wurden schon mal von stiftung warentest geprüft und keine für gut empfunden sprich auch die konkurenz.

      was den 07.2001 angeht ist es vielleicht gut so. denn überlegt euch folgendes:

      1) ihr wollt aktien verkaufen, aber der kurs ist zu niedrig
      2) ihr habt eventuell ein paar ad-hoc, die erst dann
      veröffentlich werden wenn der partner dazu bereit ist
      3) ihr zögert denn vertrag so lange raus, bis die bekanntgabe und veräußerung über einstimmen was denn termin angeht und eventuell der kurs.

      naja der termin stimmt und der kurs nicht

      FOLGT:

      DIE BEKANNTGABE RERFOLG SCHON IM JANUAR
      ODER SPÄTENSTENS IM FEBRUAR (DIE ERSTE WOCHE)


      es ist alles frei überlegt ohne ein glas sekt(mehr kann ich mir momentan NOCH nicht leisten.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:11:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier der komplette Artikel in 100 DPI als 2,5 MB Zip-File:
      http://people.freenet.de/NullNull/is154.zip

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:25:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:48:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nun haben wir Ende Dezember, und passiert ist - INFOSAT testet die Metabox50 (bestimmt seit mindestens einem Jahr auf dem Markt). Respekt!

      Hier sind noch 2 Links, die sich mit der Metabox500 beschäftigen. Dafür sind sie auch nicht von diesem Winter.
      http://www.testmagazin.de/reportagen/metabox500/
      http://www.homofaber.com/TV-Web.htm

      Wie dem auch sei, beides sind Surfboxen und Schnee von gestern.
      iTV und T-Commerce sind die Themen der Zukunft, und darauf ist die Phönix ausgelegt. Dabei fallen Websurfen, der Fernsehempfang (digital und/oder analog), DVD, DVR (und was weiß ich nicht noch) als Features mit ab.

      Allen einen guten Rutsch
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 08:35:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na endlich. Ich dachte schon, die Argumente der tatsächlichen
      Profis unter den MBX-Bashern interessieren hier im wo-Board
      keinen mehr.

      Ich warte schon seit einer Woche (Abonnenten erhalten INFOSAT
      einige Tage früher) auf die ersten Reaktionen hier im Board.

      @ Yps.
      Als Abonnent von INFOSAT seit der 1. Ausgabe vor vielen
      Jahren schätze ich INFOSAT sehr. Diese Fachzeitschrift
      hat eine erhebliche Kompetenz auf dem Mediensektor und ist
      hier absolut führend. Wenn ich Neues von UPC, Callahan, MHP,
      Leo Kirch, Murdoch usw, usw, erfahren will logge ich mich in
      deren Internet-Seiten ein. Für meine Recherche habe ich eine
      ganze Latte von gesammelten INFOSAT-Artikeln aus einer Zeit
      in der MBX noch nicht mal in den Windeln lag.

      @ lucky49
      Der erste Verriß von MBX in INFOSAT 8/2000 war deutlich
      qualifizierter als der Artikel: "Der Metabox-Kampf geht in
      die nächste Runde" im aktuellen Heft 1/2001.

      In einem hast Du recht. Der Titel "Der Metabox-Kampf geht
      in die nächste Runde" trifft den Nagel wirklich auf den
      Kopf. Aber nicht wie Du meinst - in diesem Artikel steht
      diesmal außer einem Kasten über BOT-Technologie wirklich
      rein gar nichts über Technik, sondern ausschlieslich wie
      miserabel das Geschäftsmodell von MBX ist. Es ist zu lesen
      vom "Trio Infernale" Gigabell, Infomatec und Metabox, von
      Lufttschlössern, von Falschspielern, von hauseigenen
      Wunderboxen, von aller schlechten Dinge sind drei: WORLDSAT,
      von der Runde der schwarzen Schafe, von unseriöser
      Geschäftspolitik, vom abgekarteten Spiel usw, usw. nur
      nichts von Technik.

      Aber warum hast Du trotzdem recht? Ganz einfach, weil der
      Titel outet, um was es hier wirklich geht. Es geht hier
      um den Kampf von INFOSAT=TECHNISAT gegen MBX in der 2.
      Runde. Daß der Kampf diesmal etwas weiter unter der Gürtel-
      linie stattfindet, zeigt einfach nur, daß in diesem Kampf
      jedes Mittel erlaubt scheint und auch tatsächlich angewendet
      wird. Eine kleine Kostprobe davon, was selbst die Börsen-
      Hühner zum lachen bringen dürfte:
      ......"Die Konzernleitung scheint nun Ihre letzte Rettung
      zu suchen, das sinkende Schiff noch mit einem blauen Auge
      zu verlassen und den Kursverlauf positiv zu beeinflussen -
      der Vertrag mit England käme zu einem Zeitpunkt, wie er
      angesichts der derzeitigen Situation besser nicht sein
      könnte. Sollte die Konzernleitung also nach dem 7. Januar
      2001 Ihren Anteil an den Unternehmensaktien verkaufen, kann
      man von einem gerissenen Coup, vornehmlich auch von einem
      "Insidergeschäft" sprechen..... Ende des Zitats und kein
      weiterer Kommentar.Außerdem:

      Keine Rede davon, daß im Falle des England-Deals nicht MBX
      sondern das BAWe selbst über die unmittelbare Ad-hoc-Pflicht
      dieser Nachricht entschieden hat. Bei INFOSAT liest man in
      diesem Zusammenhang von....bewusst lancierten Fehlinformat-
      ionen .......zwielichtige Aktionen .....Schachzug um
      Kurspflege zu betreiben.....umfunktionieren von Ad-hoc-
      Meldungen .... Betrug.

      Ein weiteres:
      INFOSAT quillt von Berichten darüber über, welche Firmen
      derzeit Set-Top-Boxen entwickeln, welche Firmen derzeit
      Milliarden in Kabelnetze, Content und strategische
      Allianzen investieren. Infosat weiß, daß auch in GB
      digitaler Empfang nur mit S.T.-Boxen möglich ist und
      gleichzeit ist im MBX-Artikel davon zu lesen, daß ...."da
      der dortige Markt der digitalen Set-Top-Boxen...bereits
      weitgehend gesättigt sein dürfte.

      Eine Kostprobe gefällig über die beschönigenden Titel oder
      Textpassagen von INFOSAT nahestehenden Firmen.

      First of all aus Heft 8/2000 EUROPE-Ausgabe. "Market leader
      at Internet computing Infomatec AG on their way to the far
      east."

      Second aus INFOSAT 1/2001: ...."Das Augsburger Unternehmen
      bietet neben Software-Lösungen auch die sogenannte JNT-
      Surfstation inklusive Lizenz an, mit der man über den
      Fernseher in das Internet gehen kann.....Missverständliche
      Ad-doc-Mitteilungen brachten den Kurs zum Einsturz...."
      (Anmerkung von mir: und wegen missverständlicher Ad-hocs
      sitzen die ehemaligen Infomatec-Vorstände wohl in Unter-
      suchungshaft.)...." Wegen verfänglicher Meldungen platzte
      das Geschäft mit Mobilcom".... (Ich glaube nicht, daß sich
      ein Herr Schmid ein Geschäft wegen verfänglicher Meldungen
      entgehen lässt.) Neben das "Schwarze Schaf" Infomatec wird
      dann gleich im nächsten Satz verniedlichend hinterherge-
      textet...." Doch auch die Kurse der Medienunternehmen mit
      guten Bilanzen rutschten in den Keller."....Also noch einmal
      zur Klarheit: MBX wird mit Gigabell und Infomatec vergli-
      chen und Infomatec wird neben Medienunternehmen mit guten
      Bilanzen gestellt.

      Ich könnte beliebig weitermachen, aber irgendwann muß Schluß
      sein. Auf mein Highlight an gesammelten INFOSAT-Artikeln
      möchte ich aber doch nicht verzichten: ....aus 4/2000 S. 67
      Ausschnitt aus: "Internet ohne Computer. Surfstation sorgt
      für Internet-Revolution im TV" ......"Die gewünschte Seite
      baut sich auf. Die Eltern sind glücklich und fassungslos
      zugleich, die Homepage von INFOSAT ohne fremde Hilfe
      aufgerufen zu haben. Die Technisat Surfstation hat somit
      den "Eltern-Test" bestanden.".... Daneben natürlich ein
      tolles Bild von Boris, untertitelt: "Tauscht Tennisstar und
      Internet-Surfer Boris Becker demnächst den PC im Wohnzimmer
      gegen einen Fernseher mit Surfstation ein?"

      Zum Abschluß stellt sich mir in diesem Zusammenhang die
      Frage: Warum macht INFOSAT schon seit einigen Monaten
      keinerlei Werbung mehr für die TechniSat-Internet-Surf-
      station JNT - powered by Infomatec, obwohl jeder INFOSAT-
      Leser weiß, daß TechniSat Geräte, die erst in einigen
      Monaten auf den Markt kommen, in INFOSAT vorab beworben
      werden?

      Ich glaube einfach frei nach Houston:...."die haben ein Problem"....

      Viel Spaß beim lesen
      Der Magier
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 09:18:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Auflage von dem Käseblatt ist 142.333 (3. Quartal 2000)

      Der Einfluß auf den MBX Kurs dürfte sehr gering sein, weil Met@box Aktionäre
      gegenüber schlechter Presse schon ziemlich taub sein dürften.
      Zudem hatten alle Abonnenten noch im Jahr 2000 Zeit zum Verkauf.

      Mit Sicherheit kennen jetzt aber alle INFOSAT Leser Metabox und
      beobachten vielleicht den Kurs, um bei positiven Signalen einzusteigen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 09:40:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      @magier
      die ad-hoc pflicht einer mitteilung entsteht ex lege und nicht durch das bawe.
      das bawe hat nur bestätigt, was jeder grundschüler auch hätte bestätigen können.
      dass nämlich ein vertrag über 100.000 boxen bei einem unternehmen, das 17,5 mio.dm. umsatz macht (und den zum grössten teil nicht durch metaboxen), eine kursbeeinflussende tatsache darstellt.
      weiters prüft das bawe so einen vertrag, wenn überhaupt, nur formell. d.h. es prüft, ob überhaupt ein vertrag (= zweiseitige willenserklärung) vorliegt.
      nicht prüft das bawe die identität und bonität der vertragsparteien, den materiellen vertragsinhalt, etwaige ausstiegsklauseln, etc., etc. ....
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 09:48:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ ZO

      Käseblatt würde ich INFOSAT nicht nennen. Die erreichen fast
      alle Entscheider in der Medienbranche. Dieses sind im jeden
      Fall Multiplikatoren. Außerdem wird sie von sehr vielen
      Fachhändlern der Branche gelesen.

      Was INFOSAT schreibt hat innnerhalb der Branche in jedem Fall
      Gewicht.

      Der Magier
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 10:06:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Der Magier

      Wenn INFOSAT in der Branche Gewicht hat, würde das auch den aufwendigen Verriss erklären.
      Aufgrund diesen Artikels wird sich ein Entscheider in der Medienbranche aber kaum von Met@box
      abwenden und im Einzelhandel wird es die Phönix vorerst nicht geben.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 10:45:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      wenn die qualität dieses artikels stellvertretend für dieses blatt ist, na dann gute nacht. keinen pfennig für diese schmierfinken!
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 10:51:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ ZO

      Die Wirkung von INFOSAT ist auf gar keinen Fall zu unterschätzen Da fast alle Presseorgane sich sehr darüber freuen, wenn diese fertige Artikel serviert bekommen - spart ja eigene Recherchearbeit -. So konnte INFOSAT diesen Umstand bei der letzten Bash-Aktion im August geschickt nutzen.

      Das ganze ist nachzulesen in INFOSAT 8/2000 wie so etwas gemacht wird.

      ....."Am 10. Juli 2000 hatte der Spuk zunächst ein Ende. Bereits am 7.Juli 2000 konnte INFOSAT begründete Zweifel an den veröffentlichten Pressemeldungen zur Metabox an Analysten, Presseagenturen und Börsenzeitungen weitergeben. Am folgenden Montag erschien ein Artikel im Handelsblatt, der mit den Geschichten um Metabox aufräumen wollte.......

      Deutlicher kann sich INFOSAT doch nicht mehr outen.
      Außerdem, war die letzte Aktion doch von riesigem Erfolg gekrönt, wenn man sich die anschließende Flut von Falschmeldungen aller möglichen Finanzblätter ansieht.

      Der Magier
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 11:06:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Der Magier

      vielleicht hast Du Recht, vielleicht hat aber dieses Mal der Artikel keine Wirkung weil
      - in lächerlicher Weise von der 50er auf die Phönix geschlossen wird.
      - Zweifel am Vorstand und an den Großaufträgen nichts neues sind.
      - jetzt einem pro MBX Artikel riesige Auflagen beschert wären.

      Vermutlich lauern alle Journalisten auf einen hinreichenden Grund Metabox in einem
      positiven Licht zu zeigen. Dieser Grund könnte, neben einem neuen Abschluß mit Namen,
      der Beginn der Auslieferung nach Israel und die Bekanntgabe des Kundennamens sein.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 11:10:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ relation

      Ich stimme Dir hier voll zu.

      Nur es gibt im INFOSAT Artikel Heft 1/2001 S 8 den Vorwurf
      ......dass zahlreiche Unternehmen das Mittel der Ad-hoc Mitteilungen, mit dem "zeitnah über kursrelevante Entwicklungen" berichtet werden soll, zu einem Instrumentarium umfunktionierten, das eher in den Bereich Werbung und Marketing falle.....

      Mir ist dieser oft geäußerte Vorwurf auch geläufig und trifft in gar nicht zu wenigen Fällen auch zu. Aber diesen Vorwurf in Zusammenhang mit den Vertragsabschlüssen von MBX zu bringen finde ich einfach unseriös. Nicht weil es hier um MBX geht, sondern weil ich einfach annehme, daß diese Vertäge tätsächlich auf einer realen Geschäftsgrundlage beruhen und keine Scheinverträge sind.

      Oder kann mir jemand anderes beweisen?

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 11:20:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Metaboxler,

      ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit den AdHoc-Publizitaetsvorschriften aus. Meiner Meinung nach hat eine AG im Falle des Abschlusses eines LOI aber gar keine andere Wahl, als eine AdHoc zu bringen. Wenn dann z.B. aufgrund einer Ruecktrittsklausel nichts aus dem Vertrag wird, dann ist das zwar dumm gelaufen, man kann dann aber schlecht der Firma die AdHoc, zu der sie ja verpflichtet war, als unserioes vorwerfen.

      Wenn sich der Sachverhalt anders verhaelt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :).

      Gruss vom hasen
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 11:29:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ ZO

      Damit bin ich Deiner Meinung

      Für die meisten Blätter ist das Thema MBX ausgelutscht. Und außerdem haben wir in 2 Tagen den ersten Börsentag im neuen Jahr. Dann müssen in den Blättern wieder Erfolgsmeldungen her. Eine gewisse Karenzzeit zwischen grottenschlechten Meldungen und good news muß ja auch sein, sonst hat der geneigte Leser den letzten Artikel noch im Kopf und würde sich womöglich mit Grausen wenden oder noch viel schlimmer sein Abo kündigen.

      Also ich bin da guter Dinge bezüglich der Wirksamkeit der aktuellen INFOSAT bad news.

      Der Magier
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 12:04:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo an alle

      was den GB auftrag angeht hab ich da jetzt eine idee die mir durch den infosat-"skandal" gekommen ist.
      und zwar vor 10 jahren als es um sat - tv ging, hier und in GB. war damals amstrad als vorreiter auf diesem gebiet.
      sky-tv wurde damals mit amstrad anlagen vermarktet.

      deswegen denk ich mal das dies mal sky television als abnehmer für die 1000er box ist. was denn israel auftrag angeht habe momentan keine ahnung und kein hintergrund wiessen dazu.

      an alle guter rutsch


      PS.: wie gesagt im januar aber spätensten im februar die kennt gabe der auftragsgebers. und der kurs ca. 14-18 euro
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 12:16:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nichts ist spannender als Wirtschaft.

      Guten Rutsch.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 12:49:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Zum Artikel im INFOSAT-Lügencomic

      UWG:
      § 15

      (1) Wer wider besseres Wissen über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Werden die in Absatz 1 bezeichneten Tatsachen in einem geschäftlichen Betriebe von einem Angestellten oder Beauftragten behauptet oder verbreitet, so ist der Inhaber des Betriebs neben dem Angestellten oder Beauftragten strafbar, wenn die Handlung mit seinem Wissen geschah.

      *Mehr gibt es dazu wirklich nicht zusagen !



      @ Was zum Nachdenken - Gewinn pro Aktie !

      WKN: 692120 Ticker: MBX Sektor: Informationstechnologie Branche: Internetservice Land: Deutschland


      Da wird im Gewinnwachstum von 2001 nach 2002 von +100 % ausgegangen ....

      Quelle:

      http://aktien.onvista.de/cgi-bin/analysten_schaetzung.mpl?OS…

      Damit liegen wir im KGV / 02 bei 1-2 ?

      Ist das die Börsenlogik ?
      Meine Frage an INFOSAT-Comic :

      Wo ist bei ca. 5.5 euro im Kurs ein IN-Deal eingepreist ?
      Unter 30 euro ist da absolut nichts eingepreist !!

      Existiert das Land GB überhaupt ?
      Weshalb hat keiner das Existieren von GB per ADHOC gemeldet , oder gehen die 100000 Phönix etwa nach UK ?
      Bitte überprüft dies einmal ihr Schreiberlinge vom INFOSAT-Comic , da bahnt sich ein ADHOC- betrug an ....:laugh:


      FS

      ....jeder will es haben >> i TV !

      -Allen ein Prosit auf 2001 , rutscht gut Rein !
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 13:04:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ ZimtOchse
      @ Der Magier

      Solide Informationsarbeit, die Ihr für das Board erbracht habt. Merci.

      Nun ist Wettbewerb, auch solcher herabsetzender Art, Börsenalltag. Jeder Interessierte wird dies mit einer gewissen Distanz betrachten und versuchen, sich durch Pro- & Contra-Infos ein Urteil zu bilden.
      Es mag sein, daß der INFOSAT-Artikel vom Sommer 2000 zahlreiche Plagiatoren gefunden haben mag, die zur Multiplikation beitrugen. Alles möglich, sogar plausibel.

      Aber: Was tat eigentlich MBX, um relativierend zu wirken, die Gegenposition zu beziehen oder den Konkurrenzcharakter herauszustellen ? Was taten sie öffentlichkeitswirksam (mal von der Boardöffentlichkeit abgesehen) ? Ein solches Verhalten ist m.E. ziemlich atypisch in der Szene. Genauso gut kann man sich selbst an den Pranger stellen.
      Und: MBX goß mit der Gewinnwarnung vom 28.09.00 - unfreiwillig - noch Öl ins Feuer.

      Dieselbe Frage (was tut MBX dagegen?) stellt sich auch heute (selbst wenn der INFOSAT-Artikel eine ähnliche Wirkung nicht entfalten mag - wer weiß das schon?). Die Tatsache, daß INFOSAT über die alten Kamellen (MBX 50 usw.) berichtet, zeigt doch, daß es nicht um die Technik, sondern um die Politik geht.
      Es geht in dem Artikel um Vertrauen, Glaubwürdigkeit & Insiderprobleme. Es geht weder um Märkte noch um Technik. Es handelt sich nicht um Recherche-Notstand oder um ein Versehen. Es ist das gewollte Thema !

      MBX wäre gut beraten, nicht ein zweites Mal in die Falle zu tappen und die Dinge zurechtzurücken. Wenn sich die Plagiatoren erst einmal warm gelaufen haben, dürfte es wieder zu spät sein. Die Wahrheit (wer kennt sie über MBX?) setzt sich in einer Gesellschaft, die das Spektakulum & die Oberflächlichkeit liebt keineswegs selbstverständlich durch.
      Um etwas deutlicher zu werden:
      Was nützt die Bekanntgabe von Kooperationspartnern, wenn sie unter der Headline "Insiderprobleme" gemeldet wird ?

      cu & Euch allen ein Happy NewS Year
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:21:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sehr interessante Postings zu den Hintergründen..

      @ZimtOchse
      mir fällt spontan dazu ein unterschätze niemals Deinen Feind
      Ich hoffe MBX reagiert richtig !

      Chris
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:49:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      @hase100

      Korrekte Annahme, MBX muss der Publizitätspflicht nachkommen,
      das Problem war und ist die Fehleinschätzung des Vorstandes zu
      den Auswirkungen einer solchen Meldung. Der Spekulation war Tür
      und Tor geöffnet, vor allem da die Höhe der Abschlüsse unglaub-
      würdig klingt.

      Man kann in einer adhoc auch vordergründig darstellen, daß es
      sich NICHT um einen Auftrag handelt, sondern einen Rahmen bzw.
      Absichtserklärung darstellt, die branchenüblich hohe Risiken
      beinhaltet oder auch wertmässig unterschritten werden kann.

      Vielmehr wurden im Anschluss Termine des festen Abschlusses
      genannt, die MBX nicht beeinflussen konnte und deshalb nicht
      hätten genannt werden dürfen. Eine Prognose wäre etwas anderes
      gewesen, aber die "gespielte" Vorsicht in den Aussagen liess
      dann wieder nur Spekulation zu.

      Meines Erachtens das Hauptproblem - denn bei jeder Verschiebung
      sinkt die Glaubwürdigkeit.

      Eine etwas konservativere Informationspolitik hätte mir besser
      gefallen, denn weniger ist häufig mehr...

      ...im übrigen hat MBX keinerlei Investmenthäuser mehr hinter
      sich, die einen positiven Ausblick wagen - zu sehr wurden
      die Fondsmanager in der Vergangenheit getäuscht (siehe Gewinn-
      warnung 2 Wochen nach positiver YE-Prognose).
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:07:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      @chris999,

      sehe ich auch so!

      Bist Du chris vom metabox-info-chat?

      @kimba,

      und was wäre, wenn MBX sich nicht gewehrt hat, weil es Ihnen recht war? Weil der free-float verringert werden sollte? Sprich Key-investoren billig einsteigen sollten? Kann ein CEO sich eigentlich so behämmert darstellen, wenn er es nicht absichtlich macht? Im TV/AB etc.

      Ich weiß, das klingt wieder nach Verschwörungstheorie, aber für mich die einzig plausible Erklärung für die desolate Öffentlichkeitsarbeit... abgesehen davon, dass AB´s an sich sehr für Transparenz stehen.

      MfG
      Rock
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:35:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Rock
      Guten Rutsch!

      Übrigens bin ich auch von dem "Key-Investor-STRATEGIE-Spiel" überzeugt........;)

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:46:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich glaube an keine Verschwörungstheorie.

      Meiner Meinung nach hat MBX 2 kapitale Fehler begangen;

      1. Im Überschwang der gewaltigen Aufträge etc. hat der CEO die Schwierigkeiten bei der Realisation unterschätzt.

      2. MBX hatte auf die Querschüsse der Konkurrenz keinerlei Strategie. Die Öffentlichkeitsarbeit war darauf nicht vorbereitet. Die Probleme aus Punkt 1 sowie die gesamte Entwicklung des Neuen Marktes taten ihr Übriges um den Wert dorthin zu bringen, wo wir heute stehen.

      That`s it

      und
      allen hier im Board - die Pusher und Basher eingeschlossen - einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich geh jetzt feiern

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:55:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Rock@box

      Das ist exakt das, was ich in meinem Schlußsatz zum Ausdruck bringen wollte (weil INFOSAT es anspricht). Wenn es so wäre, wie du vermutest, dann hast Du das Folgethema und das heißt wieder nicht: Phoenix, iTV oder Kooperationspartner. Die Thematisierung von INFOSAT fällt doch nicht zufällig zusammen mit dem Auslaufen der Lock-Up-Frist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      MBX ist gut beraten, hier kein neues Risiko zu gehen & Klarheit und Vertrauen zu schaffen. Die sollen mal nicht denken, das erreiche man, indem man eine Adresse nennt. Börse funktioniert anders. Mit Formalismus schafft man kein Vertrauen, ist es eben nicht getan. Sollte man aus der letzten Lektion gelernt haben. Die Box am 13.12. auf den Tisch stellen mag vielen imponiert haben. Dem Kurs imponierte es jedenfalls nicht nachhaltig.

      MBX sollte dringend die konstruktive Kommunikation mit den Klein- und Großinvestoren und den Zielen Klarheit, Glaubwürdigkeit & Vertrauen suchen.

      Wir wissen doch, was es für ein Unternehmen bedeutet, wenn der Aktienkurs so niedrig ist, dass er als Akquisitionswährung nicht überzeugend eingesetzt werden kann: Begrenzung der Handlungsspielräume & Ende der Visionen.

      Die allgem. Börsensituation heute ist nicht dieselbe wie im Frühjahr / Sommer 2000.

      cu & gleichfalls guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 17:10:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Der Magier

      Wenn Du mit den beiden "kapitalen Fehlern" recht hättest, wäre das nicht entschuldbar.
      Nicht jeder Aufsichtsrat und nicht jede Hauptversammlung würde sich das angeschaut haben.

      cu & gleichfalls guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 13:30:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Eines der größten Probleme der METABOX stellt meiner Meinung nach die zwingende Kombination aus TV-Kabelanschluss und Telefonanschluss dar.

      Warum METABOX dies angesichts der neuen technischen Möglichkeiten via Rückkanal der TV-Kabel noch immer nicht erkannt hat, ist mir schleierhaft.

      Falls jemand andere Infos dazu hat, bitte ich um eine Info-Email: Webmaster@kabelinfo.de

      Danke,

      CyberBob

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 14:02:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Metabox wird doch in Modulbauweise gebaut.
      Hier denke ich, steckt das Potential drin.
      Jedem seine Box.
      Da die Umrüstung auf Breitband noch einige Zeit dauern wird
      und es viele Länder gibt, die wenig verkabelt sind, siehe Südafrika, ist doch für die Metabox alles offen.
      Ich denke schon, das Metabox mit einer entsprechenden STB
      an den Markt kommen wird.
      Wenn nur die Kommunikation in diesem Laden besser laufen würde.

      CU
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 14:16:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Zimt Ochse, Kimba & Der Magier:
      Wirklich toller Thread mit endlich mal wieder schöner Diskussion. Danke!

      @ Der Magier, Posting vom 31.12. um 8.35 Uhr. Sehr zutreffend. Kann ich voll und ganz unterschreiben. Sehr treffend formuliert. Ein Xtra Danke! ;)

      Gruß und erfolgreiches & gesundes 2001 für Euch alle
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 15:20:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Allen ein frohes neues Jahr & viel Glück + Gesundheit.

      @Cyberbob
      Eine kleine Info von http://www.communiq.dk/inter-nordic/meta3.htm :
      The met@box 2000 is capable of handling standard modems as well as cable modems and other high-speed connections. In order to facilitate flexibility there is a slot dedicated to handling access to the internet which can handle both present and future networks.

      Vermutung: Motorola sollte eigentlich ICs mit den notwendigen Funktionen für ein Kabelmodem in der Produktpalette haben. Es würde mich wundern, wenn Met@box in dieser Hinsicht noch nichts unternommen hätte.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 16:58:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      @magier,

      zustimmung bzgl. der 2 Gründe für den Kursrutsch.

      Mein Punkt ist ja nur, dass dies seitens des Unternehmens bewusst hingenommen wurde... und sogar gefördert wurde..., damit der freefloat verringert wird. S.D. hat dies hier iim ceo-board angedeutet.

      @kimba,

      o.k. jetzt sehe ich, was Du meintest...

      @lewa,

      frohes neues 2001 für Dich.

      Rock
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:10:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ InfoSat und TechniSat


      die sollten auch einmal über die anderen Konkurrenten von
      MBX schreiben.

      Habe eben eine "geile" Story gefunden.

      Interaktives TV wollen alle, doch einige wollen scheinbar
      mehr als sie zu leisten in der Lage sind - hier ein Bsp.


      CrossTV und MTV suchen Testsurfer

      30.12.00 - MTV testet das interaktive Fernsehen erst einmal noch in der analogen Welt.

      In Zusammenarbeit mit der Augsburger Infomatec Media AG will der Musikkanal MTV Deutschland interaktives Fernsehen einführen. CrossTV, so der Name des Projekts, soll dabei analoges Fernsehen mit dem Internet verbinden.

      Für den Start werden nun 2000 Testsurfer gesucht, die für fünf Monate die CrossTV-Surfstation testen. Es fallen dabei lediglich die Onlinekosten von 3,49 Pfennig pro Minute beim Surfer an. In den vergangenen Wochen hat MTV dazu Anmeldeformulare an ausgewählte Internetnutzer verschickt.

      So funktioniert CrossTV: Innerhalb der Austastlücke des analogen MTV-Signals wird zusätzlicher, programmbegleitender Content zur jeweiligen Sendung übertragen. Die CrossTV-fähige Set-Top-Box wertet diese Informationen beim Zuschauer wieder aus und ermöglicht die kombinierte (picture in picture) oder auch separate Darstellung der HTML-Seiten und des Fernsehprogramms.

      Für den Empfang der Applikation CrossTV ist jedoch nicht unbedingt eine Infomatec Surfstation nötig. Wer bereits Internetzugang, PC und eine WinTV-kompatible analoge PC-TV-Karte (wichtig: BT848 Chipsatz) besitzt, kann CrossTV auch so empfangen. Man muss lediglich die seit einigen Tagen fertige Software CrossTV für Windows installieren. Diese ist im Internet unter CrossTV.de kostenlos erhältlich.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:25:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      @cyberbob

      geh doch einfach auf die Metabox Homepage und lies Dir die Spezifikation
      der Metabox1000 durch.
      Kabelmodems sind selbstverständlich auch mit dabei.

      guckoil
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:48:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ InfoSat

      wieder etwas über "Supertechnik" gefunden


      Da dürfen die Mannen um Leo noch fleißig arbeiten!


      Neue d-box Software von Premiere angekündigt

      08.12.00 - Die Bedienung der neuen d-box wird durch Softwareupdates schrittweise verbessert. Innerhalb den nächsten zwei Wochen erscheint die Version 1.6.

      Die seit einem Jahr im Handel erhältliche neue d-box kann noch lange nicht alles, was die Entwickler vorgesehen haben. Viele Funktionen sind über die Software noch nicht aufrufbar. Via Satellit und Kabel gibt es deshalb in (fast) regelmäßigen Abständen ein Softwareupdate.

      Die nun anstehende Version 1.6 wird im Hause Premiere bereits seit Wochen getestet. Letzten Freitag sollte sie an einige ausgewählte Testhaushalte gesendet werden. Anscheinend erhielten die Software jedoch auch viele andere Haushalte, die zufällig in dieser Zeit gerade im Menü Grundeinstellungen waren. Auch einige Leser von Set-Top-Box.de empfingen das noch nicht ganz fertige Update, sozusagen in einer Betaversion (Version 1.6, Release 1.0.2.8).

      Folgende neuen Features enthält die Version 1.6:


      ausführlichere Programinformation: Es ist nun auch eine Programmvorschau für die folgenden Sendungen abrufbar.
      neuer Menüpunkt "Auskunft" bei "d-box intern": Hier können Informationen zur Hardware (z. B. "8 MB Flash, 32 MB SD-RAM", Software ("Version 1.6) sowie Gerät abgerufen werden. Einstellungen sind hier nicht möglich.
      neues Layout: Einige Schriften wurden etwas fetter, neue Grafikzeichen wie "Werkzeug" oder "d-box Logo" sollen die Bedienung erleichtern.
      optimierter Kanalassistent

      Es funktioniert auch mit der Version 1.6 noch nicht:


      interaktive Cinedombestellung per Modem
      Videorecordersteuerung
      Timer
      Hilfefunktion

      Premiere-Sprecherin Kathrin Gogl sagte gegenüber Set-Top-Box.de, dass das Update allen Abonnenten noch vor Weihnachten zur Verfügung stehen werde.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 02:36:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ InfoSat - Schmierfinkenpresse

      schreibt einmal über die Box von Leo.

      Hier habt ihr einbischen Inhalt.


      d-box II Fehlerliste (ab V.1.5)
      Last Update: 23.12.2000 16:30


      Bild der Nokia d-box II mit freundlicher Genehmigung von Norbert Gieseler


      --------------------------------------------------------------------------------

      In eigener Sache!
      Lieber Surfer, bevor Sie mir Fragen per Email stellen, hier die erste Adresse für alle d-box II Geschädigten. Im "d-box II"-Forum finden Sie eine Menge an Informationen über dieses Meisterstück an finnischer und deutscher Ingenieurskunst!
      Und hier noch ein interessanter Link zu einem Artikel im Spiegel.
      Danke, lieber Verfasser Hans-Jürgen Jakobs! Ganz meine Meinung!



      --------------------------------------------------------------------------------

      Anmerkung des Autors zur Version 1.5 (v. 25.08.2000):

      Jetzt bin ich fast geneigt, BR für diese Version zu loben, aber das verkneife ich mir lieber! Schließlich haben uns BR und PW nun mittlerweile ein Dreivierteljahr mit unzumutbaren, früheren SW-Versionen schikaniert. Dennoch, es ist zumindest ein positiver Trend zu beobachten. Sollte es jetzt in dieser "Geschwindigkeit" weitergehen, wird es vielleicht bis zum Ende des Jahres noch etwas mit einer akzeptablen Software (2.0?).

      Zu der Modem-Funktionalität: Hier zeigt sich wieder einmal, dass bei PW, ungeachtet der Kundenreklamationen, nur der Cash im Vordergrund steht. Statt die Modemfunktion zu realisieren, hätte man besser die längst bekannten Fehler beseitigen können (s.u.). Ich werde der d-box auf jeden Fall NICHT meine Telefonleitung anvertrauen, solange ich noch Abstürze der Software feststelle!

      Positive Highlights: Die Bedienoberfläche ist noch einmal deutlich schneller geworden.

      Es sind weitere anwenderspezifische Einstellungen möglich (16:9, VCR).
      Man kann nun über den Digitalausgang z.B. auf Minidisk aufnehmen.
      Das persönliche Bouquet scheint nun bei Absturz besser geschützt.
      Nach dem Update war keine Kanalsuche notwendig.
      Videotext über den Fernseher funktioniert.

      Negative Highlights: Es sind immer noch nicht einige grundlegende Fehler beseitigt worden.
      Beim Herunterfahren in den Low-Power-Standy ist die SW allein am ersten Tag schon dreimal abgestürzt (Kanalliste blieb allerdings erhalten!).
      Dolby Digital (AC3) ist weiterhin unbrauchbar, da der Ton unakzeptabel "nachhinkt".
      Der (Low-Power-)Standby ist hinsichtlich Energieverbrauch und/oder Timing kaum verbessert worden.
      Diese nervigen Kanalinfo-Einblendungen bei Programmwechsel sind immer noch nicht abstellbar. Zwingt uns doch bitte nicht dieses Geflimmer auf!



      --------------------------------------------------------------------------------

      Die nachfolgende Tabelle zeigt nur die gravierendsten Fehler auf, welche den Umgang mit der d-box II einschränken. Es wird nicht auf fehlende Funktionen eingegangen, die mit der freundlichen Texteinblendung "Dieser Eintrag steht leider noch nicht zur Verfügung" darauf hinweisen.
      Es gibt immer noch keine VCR Timer
      Der Kanalassistent ist umständlich
      Die Speicherorganisation nach Anbietern (Bouquet) ist praxisfremd
      Es fehlen immer noch praxisgerechte Benutzereinstellungen
      (Einblendung von Kanalinfo unterbinden, Jugendschutz umgehen...)
      Kurz: Die Funktionalität der d-box ist immer noch nicht zufriedenstellend!


      Fehlerliste der Software V.1.5 von BetaResearch
      Roter Text markiert besonders "krasse" Fehler :`-(
      In der folgenden Fehlertabelle wurden die mit den Versionen 1.32, 1.4 und 1.5 beseitigten Fehler entfernt. Dennoch wurde die Nummerierung beibehalten, um den Bezug zu den alten Fehlertabellen (Fehler bis V.1.34, Fehler bis V.1.4) zu erhalten. Die Punkte zum Thema Jugendschutz habe ich herausgenommen, da hier aus "politischen Gründen" wohl kaum eine Änderung / Besserung zu erwarten ist. Traurig für alle kinderlosen Haushalte!

      # Fehlerbeschreibung Status
      8 Es erfolgt sowohl im Radio- als auch im Fernsehbetrieb keine Anzeige der Speichernummer auf dem LC-Display.
      11 Der 5s-Timeout für Low-Power Standby ist zu lang, 2s tun es auch. Das Herunterfahren zum Low-Power Standby dauert ca. 20s, das Herauffahren aus Low-Power Standby ca. 2 1/2 Minuten, immer noch zu lange!
      41 Das Schaltsignal zur Formatumstellung (auf "Breitbild/anamorphes Bild" eines an der VCR-Buchse angeschlossenen Gerätes (z.B. VCR mit 16:9-Optimierung bei anamorph aufgenommenen Filmen, neue Spielekonsole Dreamcast oder Playstation II, DVD-Player) wird nicht weitergeleitet, wenn die d-box aus (im stromfressenden, normalen Standby) ist. Schaltet man die d-box jedoch ein und wieder aus, während ein Gerät an der VCR-Buchse dieses Signal sendet, so schaltet der Fernseher (richtigerweise) auf das Breitbild-Format um. Wieso leitet die d-box II nicht einfach alle Pins durch? (von Holger)
      50 Der Energieverbrauch der d-box im Standby ist weiterhin nicht zufriedenstellend, da das Gerät trotz Standby eigentlich an ist und nur geringfügig weniger verbraucht als im eingeschalteten Zustand. (Gerät ein: 18W, Standby: 15,7W, LP-Standby: 3,5W). Der Verbrauch im LP-(Low-Power) -Standby wäre akzeptabel, wenn da nicht diese umständliche Bedienung und diese unakzeptablen Aus- bzw. Einschaltzeiten wären. Der Betrieb der d-box im normalen Standby verursacht Mehrkosten von ca. 30DM pro Jahr (0,0157kW*24h*365*0,22DM/kWh), also fast eine Monatsgebühr PW (je nach Abo).

      52 Besitzer von Multifeed-Anlagen mit DiSEqC-Steuerung (Digital Satellite Equipment Control) brauchen bei der Einrichtung der d-box gute Freunde mit einer digitalen "Singlefeed"-Anlage! Abgesehen davon, dass DiSEqC erst ab der Version 1.4 zur Verfügung steht, ist DiSEqC im Auslieferungszustand der Box abgeschaltet. Eine Umstellung ist aber nicht möglich, da der Startassistent mangels Astra-Signal nicht über den Empfangstest hinauskommt und immer wieder mit "UD4" neu startet (!). Abhilfe: Der gute Freund, siehe Beginn dieses Absatzes, bei dem man die Kiste konfiguriert. (von Christian)
      Eine Erklärung von Hartmut:
      UD4 kommt immer nach Stromentzug bei Multi-Feed-Anlagen mit DiSEqC, da die Box grundsätzlich im Single-Feed-Modus hochfährt und die individuellen Einstellungen (DiSEqC "an") erst mit dem Laden von V1.5 aktiviert werden. Somit ist ein SW-Update bei DiSEqC derzeit auch nicht möglich, da die Box mehrmals gestartet wird, und das Update "stand alone" ohne SW läuft.

      53 Neuerdings wird einem das Anschauen von Pro7 vergällt. Wen man den digitalen Ton unter "Einstellungen" erlaubt hat, wird bei diesem Sender das "Fly-out-Menü" Tonregie sporadisch ohne ersichtlichen Grund aktiviert. Ich dachte, Herr Kirch ist auch an Pro7 beteiligt? Soll mit V.1.6 behoben sein ;-)
      54 It´s funny! Schalte d-box mit der Fernbedienung aus LP-Standby ein. D-box bleibt mit blauem Bildschirm sowie mit BR-Schriftzug und Uhrenanzeige im LC-Display hängen (habe 15 Minuten gewartet). Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung (trotz LED-Blinken), lässt sich weder ein noch ganz ausschalten. Abhilfe: Netzstecker ziehen! Danach fährt das Ding einwandfrei hoch und tut so, als sei nichts gewesen. Natürlich NICHT reproduzierbar!
      55 Die Jugendschutzsperre ist schon ärgerlich genug! Aber PW übertreibt es hier noch zur Schikane der Zuschauer. Schalte d-box am 13.10.00 um 20:13 auf Cine Action ein. Obwohl der vorherige Film (ab 16) bereits abgelaufen ist, präsentiert mir die Box die Sperre. Nach ca. einer Minute gebe ich den Code ein, da eine freiwillige Umschaltung nicht erfolgt. Bild wird freigeschaltet mit der üblichen PW-Werbung. Nach einer weiteren Minute werde ich wieder zur Freigabe aufgefordert, da der nächste Film (Last Boy Scout) auch mit einer Vorsperre belegt ist. Urrgghhhhh! Liegt an den Schaltsignalen von PW, kein SW-Fehler (lt. einem BR-Insider)!

      Hardware- / System- / Konzeptfehler
      Die nachfolgenden Fehler sind nach Aussage eines BR-Insiders hardware- bzw. konzeptbedingt und durch Softwareänderungen nicht zu beheben (Greetings to NOKIA!).

      # Fehlerbeschreibung Status
      2 Die Leitungen 10 und 19 am SCART-Anschluß zum VCR werden im Standby nicht inaktiv geschaltet. Folge: Ein angeschlossener VCR lässt sich dadurch nicht in den Low-Power Standby schalten (weil u.a. das Videosignal an Pin 19 überwacht wird). Folge: Unnötiger Mehrverbrauch an Energie.
      26 Im Standby bleibt der optische Digitalausgang aktiviert (er leuchtet rot). Folgen: Mehrverbrauch an Energie, unnötige Abnutzung des optischen Transmitters, ein angeschlossener Digitalverstärker schaltet möglicherweise nicht aus, wenn dieses Signal als Schaltsignal genutzt wird.
      35 Im Low-Power-Standby werden die Signale eines angeschlossenen VCRs nicht durchgeschleift. Stattdessen wird die Box beim Start des VCRs aufgeweckt. Nur bei Boxen mit älterem HW-Stand.
      45 Gefahr: Wenn man die d-box aus dem Low-Power Standby einschaltet und diese über den digitalen Audioausgang mit einem entsprechenden Verstärker verbunden ist und dieser Verstärker mit entsprechendem Lautstärkepegel eingeschaltet ist, erfolgt ca. 25s nach dem Einschalten, kurz vor dem blauen Bildschirm mit dem d-box Logo, ein kurzzeitiger, ohrenbetäubender Lärm.
      Warnung: Stellt den Verstärker beim Nachvollziehen des Fehlers so leise wie möglich ein! Gefahr für Trommelfell und Lautsprecherboxen!
      51 Wie versetzt man die Box eigentlich in den Radiobetrieb, wenn der Fernseher aus ist? Meine Volksbox hat dafür eine Radio-Taste auf der Fernbedienung. Ein Konzeptfehler!

      Verantwortlich für den Inhalt: Dieter Nohse
      Fehlerberichte z.T. von: Holger Wurbs, Stephan Schmidt, André Krause, Martin Schmidt, Christian Flach, Hartmut Schulla.....


      Hier der Link:

      http://www.television-numerique.de/

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 05:12:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ HFLcom

      also der INFOSAT brauchst Du in Bezug auf die d-box nicht auf die Sprünge helfen. Die kennen diese wahrscheinlich besser als Herr Kirch selbst. Sonst hätte Kirch nicht seinen wichtigsten CEO gefeuert, sondern den Chef von BetaResearch.

      Nachlesen kannste alle Fehlerauflistungen (wahrscheinlich in Umfang eines Lexikons) in vielen INFOSAT-Ausgaben.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 10:04:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Magier

      vielen Dank für die Information.


      Wenn InfoSat diese Fehler alle weis, dann kann man ja noch
      mehr davon ausgehen, daß sie im Bezug zu MBX einfach nicht
      objektiv sind.


      Aber die Zeitung werde ich bestimmt nicht kaufen, dann würde
      ich so ein Unternehmen (TechniSat) ja auch noch unterstützen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 12:31:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      der Vorstand - oder Teile hiervon - hat m.W. sich am 7.1.2000 verpflichtet, seine Aktien ein weiteres Jahr zu halten. Die Haltefrist ist am 6.1.2001 abgelaufen. Könnte es sein, dass morgen Verkäufe stattfinden und der Kurs sinkt?
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:25:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      @MiRath:

      Möglich, aber sicher nicht um Kasse zu machen. Im Unternehmen geht man immer noch fest davon aus, daß das Jahr 2001 im Zeichen der Metabox steht. Die Chancen stehen derzeit sehr gut und das weiß man auch im Unternehmen.

      Glaube persönlich nicht daran, daß dort jemand zum jetzigen Kurs überhaupt verkauft.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:31:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die LeoBox und das Verlustgeschäft


      Weihnachtsaktion hätte besser laufen können

      08.01.01 - Nun wird das Sonderangebot einfach verlängert.

      Obwohl das Management des Pay-TV-Senders Premiere World zu Weihnachten 30 Millionen Mark für Spots und Anzeigen ausgegeben hat, haben bislang nur 100.000 Neukunden zugegriffen. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin Focus. Selbst im Januar lässtPremiere World deshalb die Werbung für das Halbjahresabo ab 444 Mark weiter laufen. Mit 2,3 Millionen Abonnenten ist das Bezahlfernsehen weit von den ursprünglich erhofften 2,9 Millionen Kunden entfernt.

      Außerdem muss sich Premiere-World-Chef Manfred Puffer mit unzufriedenen Kunden abmühen. Sie kritisieren Mängel der d-Box, Filme, die auch bei den Sendern Sat.1 oder Pro Sieben laufen, sowie Sportzusammenfassungen bei Sat.1 oder im DSF, die die Exklusivität von Premiere World untergraben.

      Wie FOCUS unter Berufung auf Mitarbeiter von Premiere World berichtet, kündigen im Schnitt knapp 30 Prozent der Kunden ihr Abonnement bei dem Pay-TV-Sender. Zwei Drittel der digitalen Zuschauer springen schon nach drei Monaten ab, ein Drittel nach einem Jahr. Um das teure TV-Projekt rentabel zu machen, müsste die Kündigungsrate unter zehn Prozent betragen.

      Gegenüber Set-Top-Box.de bestätigte eine Sprecherin der Media Saturn Holding, der gemeinsamen Muttergesellschaft von Media Markt und Saturn Hansa den schleppenden Abverkauf: "Die Premiere Weihnachtsaktion ist bei uns normal verlaufen. Man kann nicht sagen, dass die schlecht lief, jedoch gut oder sehr gut auch nicht."

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - In allen Belangen enttäuschte Technik.