checkAd

    OTI - Geschichten, die das Leben schreibt ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.01 15:38:09 von
    neuester Beitrag 02.01.01 00:21:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 322.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 15:38:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Neue Markt braucht Zuwachs ...
      Oti kommt an die Börse
      Oti wird zweistellig
      Oti über 30 Euro
      Oti fällt, das Entsetzen steigt
      Oti macht den Abgang auf 3 Euro
      Oti, wer waren die Analysten?
      Oti und die Analysten ...
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 16:39:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Netter Beitrag zu einem traurigen Kapitel.
      Das zeigt einmal mehr: traue keinem außer Dir selber.
      Wie so oft lagen auch hier viele Analysten und selbsternannte Experten daneben.
      Dennoch: smartcards werden eines Tages noch groß rauskommen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 17:13:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Dead Bull

      Ich denke auch, daß SmardCards zukunftsträchtig sind und OTI eine Chance hat. Darum halte ich diese Aktie schon lange und bin erheblich mit dieser Position im Minus. Da die Spekulationsfrist bereits abgelaufen war, bot sich auch nicht mehr der Verkauf als Steuersparmodell an.

      Ich wollte mit diesem Beitrag aber einmal auf nette Weise deutlich machen, wie`s an der Börse läuft. Als die "Analysten" das Kursziel von 55 Euro (M.M.Warburg, 31.05.00) bzw. 65 Euro (Berenberg Bank, 02.03.00) ausgaben und damit selbst das WO-Board noch übertrafen, hätte man verkaufen sollen. Am 21. Juni kam dann noch die spekulative Empfehlung aus Kulmbach. Spätestens hier hätten wir den Stop-Loss setzen müssen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 17:39:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      du hast immer noch oti?

      armer kerl :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:06:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, ich habe Oti-Aktien bereits 1999 gekauft, ohne daß ich das hier groß verbreitet habe. Was mit dieser Aktie im Jahr 2000 passiert ist, hat meine Vorstellungskraft gesprengt und meinen Verstand gelähmt. Zumindest bin ich dank Oti um eine Erfahrung reicher. Wenn hier im Board einige bei 30 Euro "vorgekauft" haben, weil "Analysten" von M.M. Warburg und der Berenberg Bank Kursziele von 55 bzw. 65 Euro ausgaben und eine spekulative Empfehlungen vom "Aktien-Experten" Förtsch folgte, ist das schon bedenklich. Bedenklich ist allerdings auch, daß ich nicht zumindest einen Teil meiner Aktien abgestoßen habe. Dann könnte ich jetzt ein Mehrfaches zurückkaufen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:27:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      auch wenn ich nicht daran glaube, ich wünsche dir mit deiner entscheidung viel glück.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:57:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      WO-Board, Förtsch und die "Analysten" - das hält kein Kurs aus ...

      Mal ehrlich: Oti hat sich als Unternehmen nicht so entwickelt wie der Kurs. An der Börse wurde in beide Richtungen übertrieben. Ich hoffe aber, daß die meisten "Analysten" und Zocker sich im nächsten Jahr ein neues Opfer suchen. Manche haben sich angeblich zeitweise für Metakästen interessiert oder die Riesenglocke geläutet ...
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:25:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      vertrauen an der börse?

      gibt es nicht!

      frag mal unseren edel-doofi ätschi. der hat vertrauen in sich. und? er lebt immer noch. aber wie. das blanke häufchen elend.

      hilf dir selbst, dann hilft dir auch die börse.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:35:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ shenmue

      Dein letzter Beitrag sollte wohl woanders hin. Von "Vertrauen an der Börse" war in diesem Thread nicht die Rede und "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir auch die Börse" ist wohl eher ein frommer Wunschgedanke ...
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:42:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      nene. das war schon richtig hier. es geht um das glauben und vertrauen. wer glaubt und vertraut (an der börse) wird über kurz oder lang enttäuscht.

      das kann du nicht mit der liebe vergleichen. ist genau andersrum.

      wenn unser ätschi das nicht versteht, ist das kein wunder. ätschi ist von natur aus so blöd (sorry).

      aber deiner argumentation entnehme ich ich anderes.

      die zeit (und vor allem der kurs) wird recht behalten.

      wie sagte eco_xy? have a good trade.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 21:04:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      kann man sich jetzt ein paar oti´s ins depot legen?
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 00:21:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eilmeldung: Ein Sack Reis

      BEJING/BERLIN taz Eine dringende Eilmeldung, die uns soeben von unserem Korrespondenten in Bejing erreicht, besagt, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei niemand zugegen gewesen. Allerdings lassen übereinstimmende Berichte von Ohrenzeugen vermuten, dass es sich, wie zu erwarten, um ein Ereignis mit geringer Tragweite handelt. Die Auswirkungen hätten deshalb noch nicht einmal in China selbst wahrgenommen werden können. Für die übrigen Teile der Welt sei der Vorfall ganz ohne Konsequenzen, heißt es.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OTI - Geschichten, die das Leben schreibt ...