checkAd

    Folgende 10 Werte werden am 02.01.2001 besser performen als der Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.01 18:46:37 von
    neuester Beitrag 02.01.01 21:50:12 von
    Beiträge: 15
    ID: 322.185
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.775
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:46:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende 10 Werte des Neuen Marktes werden am Dienstag, den 02.01.2001 im Schnitt besser performen als der restliche Markt:

      - CEOTRONICS
      - COMDIRECT
      - D. LOGISTICS
      - EUROMICRON
      - KRETZTECHNIK
      - MPC
      - OTI
      - PLAMBECK
      - REFUGIUM
      - SALTUS

      Morgen abend wird Bilanz gezogen.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:57:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also die 10 Werte haste im Depot!!!
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:01:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist schwer einzuschätzen, weil bei uns immer freitags Wochenmarkt ist, kann ich dir erst Ende der Woche sagen ob du Recht behalten hast!

      Wie wäre es mit SINGULUS,FANTASTIC ind PANDATEL?

      hahaha

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:12:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ob ich davon Werte im Depot halte, ist irrelevant. Es wird für jeden Börsentag eine neue Liste geben. Der Vergleichsmaßstab wird ausschließlich der Nemax All Share - Index sein.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:16:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich dachte immer, dämlicher gehts nicht mehr, aber Du beweist eindrucksvoll das Gegenteil.
      Du solltest besser Profilneurose als Prophedamus heißen, dem Schwachsinn sind hier im Board keine Grenzen gesetzt.

      MFG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:17:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Prophedamus

      Frage dich doch mal bitte, was so etwas soll.
      Wenn du einen Wert als empfehlenswert erachtest, dann gib
      einen Grund an.
      Ansonsten....
      So etwas kenne ich hier nicht, hier nimmt man die Sache ernster!

      MK
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:20:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      aha, besser performen. noch ein boersenguru mehr!
      begruendung?
      wie waers mit einer voraussage der meiststeigenden aktien in sechs monaten!
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:21:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gegen konträre Ansichten ist nichts einzuwenden, Kurspotenzial. Nur sollten sie nicht schon im ersten Satz gegen die grundlegendsten Regeln des menschlichen Umgangs verstoßen.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:28:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Prophedamus

      Ok, deine Meinung ist dir wichtig.
      Dein gutes Recht und so soll es auch sein.
      Aber gerade wenn dir deine Liste so gut und wichtig erscheint,
      brauchst du ja nur zu begründen und die Sache ist geritzt.

      Was meinst du zu folgenden Aktien:

      Solectron
      Sonera
      Palm
      Handspring
      P. Morris
      Wireless Facilities

      Mit denen habe ich die besten Geschäfte gemacht, und stelle ich
      sie einfach mal so in den Raum.

      MK
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 20:11:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Voraussagen sind ausschließlich kurzfristiger Natur. Eintreffende, langfristige Prognosen für bestimmte Aktien sind nach allen Erfahrungen, die Anleger an der Börse im letzten Jahrhundert gesammelt haben, unmöglich.

      Ich werde dennoch meine Einschätzungen bis auf weiteres nicht begründen. Weil ich erstens die Zeit dafür und sich anschließende Diskussionen lieber für neue Prognosen opfere und weil sich zweitens die Aufmerksamkeit zunächst auf den zu überprüfenden Erfolg meiner Prognosen richten sollte und erst im zweiten Schritt auf seine Grundlage.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 00:18:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      kann ein kurzes gastspiel hier werden, wenn du morgen schon versagst, pophedarmus.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 00:23:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Komischerweise haben aber die Langfristanleger den meisten Erfolg ohne Aufwand ;)

      Na ja, wenn manche denken Langfristig wäre ein paar Monate dann ist es natürlich schlecht bestellt um die Börse.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:39:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bilanz 02.01.01

      Schlusskurse Xetra:

      CEOTRONICS 19,50 +0,98 +5,29%
      COMDIRECT 24,41 +0,11 +0,45%
      D. LOGISTICS 38,50 -9,88 -20,42% (Ausreißer, lag unter anderem an Intershop-Adhoc)
      EUROMICRON AG 15,40 +0,84 +5,77%
      KRETZTECHNIK 15,10 +0,95 +6,71%
      MPC 19,76 +0,36 +1,86%
      OTI ON TRACK 3,34 -0,11 -3,19%
      PLAMBECK 20,00 -1,00 -4,76%
      REFUGIUM 4,85 +0,10 +2,11%
      SALTUS 9,80 -0,30 -2,97%

      Durchschnittsperformance: -0,92%
      Performance Nemax All Share: -8,23%

      Wie angekündigt, haben die 10 Werte im Schnitt besser performt als der Nemax All Share. Die aufgelisteten Aktien konnten den Markt um 7,32% schlagen. Bis auf den "Ausreißer" Logistics haben sogar alle Werte für sich den Nemax geschlagen. Über die Hälfte haben trotz eines der schwärzesten Tage des Neuen Marktes im Plus geschlossen!

      In Kürze werde ich die Prognose für Mittwoch, den 03.01.01 veröffentlichen.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:43:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn du den gewichteten Durchschnitt deiner Werte genommen hättest, und zwar genau so wie sie im Index gewichtet sind, wärst du aber auf ein schlechteres Ergebnis gestoßen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:50:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ändert nichts am Erfolg der Prognose. Außerdem liegst Du nicht ganz richtig. Denn ich hätte z.B. auch berücksichtigen können, dass D.Logistics im Nemax50 enthalten ist. Der hat heute aber -12,01% verloren. Außerdem kannst Du Dir meine Werte als ein Tagesdepot vorstellen, in dem alle Werte gleich gewichtet sind.

      Prophedamus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Folgende 10 Werte werden am 02.01.2001 besser performen als der Markt