checkAd

    An W:O: Wie wäre es mit Tabellen - ganz einfach? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.01 19:51:24 von
    neuester Beitrag 26.02.01 13:35:56 von
    Beiträge: 22
    ID: 322.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:51:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO-Team,

      beim Surfen durch die Boards finde ich ständig grauenhaft schlecht lesbare Tabellen, ob Depots, Unternehmensvergleiche oder Kursentwicklungen.

      Deshalb meine Frage:
      Könntet Ihr den Usern nicht eine ganz einfache Tabellenfunktion zur Verfügung stellen?

      Ich stells mir so vor:
      Am Anfang , am Ende .
      Dazwischen wird jeder Absatz (der nicht länger als eine Zeile sein sollte) in eine Tabellenzeile umgewandelt.
      Leerzeichen (oder besser, ein spezielles Zeichen, z.B. "|" ) trennen dann die einzelnen Feldinhalte.

      HTML-technisch gesehen:
      Aus wird <TABLE>, aus
      wird </TABLE>.
      Dazwischen wird jeder Umbruch zu <TR>, jedes Trennzeichen zu <TD> umgewandelt.
      *FERTIG!*

      Man könnte es dann noch verfeinern, indem man jeden Feldinhalt automatisch rechtsbündig macht, wenn er mit "+", "-" oder "0" bis "9" beginnt (egal woraus er sonst besteht).

      Weitergehende Formatierungen (z.B. Fettdruck der ersten Zeile und/oder Spalte) kann der User bei der Eingabe ja mit den schon zur Verfügung stehenden Mitteln selbst vornehmen.

      Wie ist es, WO? Geht sowas?
      Und, an die Mit-User: was haltet Ihr davon?

      Grüße :)
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:56:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehr gute Idee. :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:56:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      super idee! :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:22:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch ne Ergänzung:
      als Trennzeichen könnte man vielleicht besser ";" nehmen, da
      - das Semikolon standardmäßig beim Exportieren aus Excel (*.csv) dafür verwendet wird und
      - auch einfacher händisch einzugeben ist, wenn man eine Tabelle selbst schreibt.

      Vielleicht ist es ja nur so ne fixe Idee von mir ...
      aber auf jeden Fall auch Egoismus, weil ich mir von dieser Funktion natürlich lesbarere Postings (soweit sie Tabellen enthalten) verspreche ;););)!

      Ich bilde mir ja auch ein, daß es für die WO-Programmierer "kein Ding" sein dürfte, das einzubauen, da der nötige Parser eh schon wegen der Smilies, Links und Images vorhanden ist... Bitte um Feedback!

      Nochmal meine Frage an die Mit-Poster und Mit-Leser: Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr das nutzen? Oder ist das überflüssiger Spielkram?

      Grüße :)
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:16:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo SchwarzeWitwe,

      wäre auch dafür und hätte es auch schon gut brauchen können. Implementierung sollte meiner Meinung nach höchstens einen Tag dauern.

      Gruß
      Belgarath

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:26:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo SW,

      Vorschlag ist notiert. Implementierung dauert wahrscheinlich wirklich nur einen Tag, da wir aber noch rund 50 dieser 1-Tages Projekte vorher auf dem Tisch liegen haben bitte ich um etwas Geduld.

      Bis dahin folgender Vorschlag (meine Vorgehensweise): Tabelle in einem anderen Programm erstellen (Excel...), dann Screenshot (z.B. mit Snagit) und den bei einem Free Webspace Anbieter auf die Platte legen (z.B. Fortunecity...) und dann mit [ img ] als Bild einbinden.

      Grüsse, Thoms...

      Ps. Wer Problem hat Bilder einzubinden kann sich vertrauensvoll an Lifetrader wenden. Der kann das inzwischen sogar in unserem CI ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:38:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      Wer Lifetrader unerlaubt stört oder belästigt muß damit rechnen:



      mailto:spam@wallstreet-online.de

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:55:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      hier mal ein tolles grafik-screenshot-tabellen-beispiel: :)

      Thread: + + + MET@BOX SCHLUSSKURS PROGNOSEN - AUSWERTUNG DER ZURÜCKLIEGENDEN 18 RUNDEN + + +

      das bringt mich gerade auf eine idee, wie wär`s mal mit anklickbaren bildern ?

      schreibweise z.b.:

      Avatar
      schrieb am 06.01.01 21:26:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Lifetrader
      ;)

      @Full Screen:
      Hallo! Klick doch mal auf das verknautschte Smilie hier:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 21:42:12
      Beitrag Nr. 10 ()


      :laugh: ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 22:40:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 22:48:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Einfache TabStopps würden mir schon reichen!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 00:34:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Full Screen,

      tödlich, tödlich ... :D
      (bei manchen Dingen sollte man einfach mal die Folgen abschätzen, wenn man damit umgehen will)

      :D
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 05:06:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Schwarze Witwe, Full Screen

      Jetzt erklärt mir dochmal, wie ihr das gemacht habt! :)

      Bitte bitte bitte! :):):):):):)

      :kiss:

      Mario
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:36:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      @valueinvestor

      nochmal zurück zum Thema.

      Tabstopps gibt es leider gar nicht unter HTML, deswegen kann W:[/b]O die auch nicht unterstützen! (Die Tab-Taste wird ja auch stattdessen in HTML-Eingabeformularen dazu verwendet, die unterschiedlichen Felder anzuspringen.)

      Und selbst wenn es gelänge, Tabstopp-Zeichen in den Postingtext einzubetten, müßte dieser doch in das Tabellenformat umgewandelt werden, um auch richtig ausgerichtet angezeigt zu werden.
      Das bedeutete ein automatisches Herausfinden von Anfang und Ende des betreffenden Blocks (in der Annahme, dies solle wohl der auszurichtende Abschnitt sein - wie auch immer das gehen soll!), um den dann als Tabelle umzusetzen und davor und dahinter die Kennzeichnung für Tabellenanfang und -Ende zu setzen.

      Klingt für mich nicht wirklich zuverlässig automatisierbar, oder nur unter hohem Aufwand für W:[/b]O! Deshalb lieber gleich (z.B. mittels [table[/b]][/table[/b]]) mitteilen, was alles in Tabellenform ausgerichtet dargestellt werden soll...

      Grüße :)
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 17:20:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 18:02:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Full Screen,

      ist gut jetzt?

      :D
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 00:30:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      noch `ne idee:

      warum nicht die möglichkeit text in farbe zu posten?

      z.b. text oder [blau] text [/blau]

      die übersichtlichkeit liese sich damit bei so manchen (tabellen)beiträgen erheblich verbessern. :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:16:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 22:48:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Fullscreen

      Du hast Post.

      Grüße :eek::look::rolleyes:
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 02:36:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      über post freue ich mich immer. :)

      (ich habe mir gerade mit letzter anstrengung ein weiteres gimmick verkniffen :rolleyes: )

      mfg
      full screen
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:35:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch ne Idee:

      Wenn ich mir den Font einstellen könnte, z.B.

      [font=Courier] ... [/font]

      würde das auch schon sehr nützlich sein, um lesbare Tabellen
      einzukopieren


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An W:O: Wie wäre es mit Tabellen - ganz einfach?